Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
MamiAnLe0613
129 Beiträge
12.05.2019 11:11
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von MamiAnLe0613:



Gefällt mir sehr gut.

Wir richten diesmal kein Babyzimmer ein. Das Kinderzimmer meines Sohnes ist eingerichtet und das Baby bekommt in unserem Schlafzimmer ne Ecke...

Mal sehen, wann wir dann was bezahlbares finden. Wir haben es nicht sonderlich eilig.


Wir haben alles gebraucht gekauft,außer den Sessel & die Kommode.
Alles neu geht gar nicht.
scholzi96
1511 Beiträge
12.05.2019 11:59
Hallo ihr Lieben,

einen schönen Muttertag euch allen!

MamiAnLe schönes Zimmer habt ihr da

Wir schauen auch schon immer nach einem Babybett und einer Wickelkommode.

Ich habe heute Halbzeit. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, hab ich doch gefühlt gestern erst positiv getestet.

19Sabrina87
5365 Beiträge
12.05.2019 12:28
Zitat von MamiAnLe0613:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von MamiAnLe0613:



Gefällt mir sehr gut.

Wir richten diesmal kein Babyzimmer ein. Das Kinderzimmer meines Sohnes ist eingerichtet und das Baby bekommt in unserem Schlafzimmer ne Ecke...

Mal sehen, wann wir dann was bezahlbares finden. Wir haben es nicht sonderlich eilig.


Wir haben alles gebraucht gekauft,außer den Sessel & die Kommode.
Alles neu geht gar nicht.


Mit 'bezahlbares finden' ist eher der Wohnraum gemeint.
Hier im Kölner Umland sind die Preise nicht gerade erschwinglich und Vier-Zimmer-Wohnungen sowieso sehr rar.
An Möbeln müssen wir nichts kaufen.
Wir haben noch alles von meinem Sohn und IM Babybett schläft er eh schon lange nicht mehr.

Schönen Muttertag euch allen.
Nadine886
1755 Beiträge
13.05.2019 09:36
MamiAnLe ein tolles Zimmer habt ihr da.
Wir haben am Samstag auch die restlichen Möbel aufgebaut. Allerdings steht noch viel Zeug in dem Zimmer, das noch keinen neuen Platz hat. Bisher war das so der Abstellraum.

Murgel
537 Beiträge
13.05.2019 11:12
@Glühwürmchen:
Ja so ähnlich ist das hier auch.
Nur leider gibt es eben nur zwei Ärzte die das bei uns machen und diese sind bis obenhin ausgelastet.
Weiß auch nicht, warum das sonst niemand machen will/kann, da inzwischen gefühlt jeder Zweite etwas an der Schilddrüse hat, habe ich das Gefühl.

Was ich so gelesen habe, kann das mit den Übungswehen schon ca. ab der Hälfte der SS los gehen.
Das mit dem Wachstum ist natürlich auch gut möglich, ich glaube wir sind auch gerade in der wachstumsreichen Zeit.
Ich merke es nur an der Kleidung, langsam sollte es wirklich wärmer werden, sonst habe ich langsam nichts mehr zum Anziehen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Plazenta noch hoch rutscht, es ist ja zum Glück noch etwas Zeit. Und wie du sagst, Hauptsache Baby ist gesund.
Oh, das wäre natürlich ein perfekter Anlass mit der Familienfeier. Fragen schon viele nach bzgl. Geschlecht?

@Sabrina:
Halbe Portion – pf, ganz schön frech. 48cm bei 36+ ist aber auch nicht schlecht, da war euer Sohn ja schon mal keine halbe Portion.
Ich hoffe den Kleinen geht es wieder besser und du hattest wieder etwas längere Nächte?

@MamiAnLE0613:
Was für ein süßes Babyzimmer – das habt ihr echt toll hinbekommen.
Ich hatte gestern WW in die 25. SSW – aber daran habe ich gar nicht gedacht, dass das bereits 7. Monat bedeutet. Wahnsinn

@Scholzi:
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit.

@Me:
Ich habe ein sehr schönes Wochenende hinter mir.
Am Samstag habe ich mich mit einer sehr guten Freundin getroffen, die ich leider nicht mehr so oft sehe, da sie vor einem Jahr zu ihren Freund nach Bayern ausgewandert ist.
Und gestern haben wir bei meiner Schwester Muttertag gefeiert, was auch total schön war. Habe nur so viel gegessen, dass ich so müde wurde, dass ich mich auf die Couch legen musste – dort war dann aber nicht viel mit ausruhen, da meinen zwei Nichten sich gleich dazu gesellt hatten.
Meine Schwester hat nur gelacht und gemeint, dass sei schon mal für die Eingewöhnung.
Tiffy3387
1074 Beiträge
13.05.2019 12:03
Hallo ihr lieben

natürlich noch alles gute Nachträglich zum Muttertag an alle

ich spreche jetzt nicht direkt alle mit Namen an, aber ich versuche die Themen im allgemeinen anzusprechen.

@Thema Übungswehen: kann ich leider noch nicht wirklich meines Erachtens beurteilen, da ich der Meinung bin sowas noch nicht gespürt zu haben klar tut mir auch schon einmal der Bauch weh wenn ich es mal wieder übertrieben habe und mich überanstrengt habe aber ich denke nicht das ich das dazu zählen kann.

@Thema Babyzimmer: wir haben schon das komplette Kinderzimmer aufgebaut. Wir haben auch gleich den Zusatz beim Baby Bett dazu gekauft, dass man nach der Zeit dieses Bett auch als "Kinderbett" nutzen kann. Das Kinderzimmer haben wir neu geschenkt bekommen von meinen Eltern und meiner Oma.... ich werde mal im Anschluss vom Handy versuchen ein Bild rein zu stellen.

@me ja mir geht es soweit gut. Bin nur etwas aufgeregt auf den nächsten Termin Morgen und ob sich der kleine Krümel langsam zeigen will...denn langsam werde ich echt neugierig wer sich da in mir Breit macht von meinem Mann erfahre ich leider erst heute Abend ob er Morgen früh mitkommen kann oder nicht ansonsten muss ich da alleine hin ich habe auch leider diese Woche Spätschicht daher kann ich auch keinen anderen Termin vereinbaren ausser gleich frühst
naja mal sehen wie groß das kleine schon ist

19Sabrina87
5365 Beiträge
13.05.2019 12:04
Murgel: vielen Dank der Nachfrage. Die Schnupfnase ist besser geworden. Allerdings waren wir am Wochenende auf Kitafreizeit. Mein Sohn hat Freitag erst um elf Uhr abends geschlafen, weil er Heimweh hatte und Zuhause schlafen wollte. Mit ganz viel kuscheln, Toniebox und sacken im Bett, ist er dann doch iwann eingeschlafen. Um drei war er wegen seinem Husten wach und ich konnte lange nicht einschlafen... Um zehn vor sieben hörte ich dann: Mama, fertig Heia.... Aaaaaarghs.

Er ist dann wirklich um viertel vor fünf im Aufenthaltsraum auf meinem Schoß eingeschlafen. Ist dann nur um zehn abends wach geworden, weil er aus dem Bett gefallen ist, hat noch ne warme Milch von der Küchenfee bekommen und hat dann bis acht weitergeschlafen.

Insgesamt wohl eine gute Vorbereitung auf die erneute Babyzeit.

Die Müdigkeit merkt man uns auch heute noch an.
Trotzdem bin ich mega produktiv heute...
Hab heute sogar schon die Elterngeldanträge abgeholt, und hab einen Großeinkauf beim Drogeriemarkt absolviert. Der hat neu eröffnet und es gab zehn Prozent auf alles... Der Einkaufswagen war voll... Bin dann schon mal fürs Wochenbett ausgestattet, das Baby auch für die erste Zeit und shampoo brauchen wir die nächsten Monate wohl nicht mehr kaufen.
Jetzt belohne ich mich selbfast mit einem Mittagssnack in der Stadt und wollte gleich noch ein bisschen Babysachen stöbern.

Wie weit seit ihr mit solchen Vorbereitungen aufs Baby?
Habt ihr schon soweit alles fürs Baby, abgesehen von Kiwa und Möbeln?

Achso, Wochenwechsel hab ich heute auch noch.
Hallo 24. Woche... In der Woche hat sich mein Sohn das erste Mal mit Wehen angekündigt... Entsprechend versuche ich mich die ganze Woche gut abzulenken... Möchte mir keine Sorgen machen. Gibt es ja diesmal bisher auch gar keinen Grund zu!
Tiffy3387
1074 Beiträge
13.05.2019 12:06
Das ist unser Baby Zimmer

Bitte das Chaos nicht beachten noch ist es auch noch das Abstellkammer für Wäsche usw
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.05.2019 12:14
Zitat von Tiffy3387:

Hallo ihr lieben

natürlich noch alles gute Nachträglich zum Muttertag an alle

ich spreche jetzt nicht direkt alle mit Namen an, aber ich versuche die Themen im allgemeinen anzusprechen.

@Thema Übungswehen: kann ich leider noch nicht wirklich meines Erachtens beurteilen, da ich der Meinung bin sowas noch nicht gespürt zu haben klar tut mir auch schon einmal der Bauch weh wenn ich es mal wieder übertrieben habe und mich überanstrengt habe aber ich denke nicht das ich das dazu zählen kann.

@Thema Babyzimmer: wir haben schon das komplette Kinderzimmer aufgebaut. Wir haben auch gleich den Zusatz beim Baby Bett dazu gekauft, dass man nach der Zeit dieses Bett auch als "Kinderbett" nutzen kann. Das Kinderzimmer haben wir neu geschenkt bekommen von meinen Eltern und meiner Oma.... ich werde mal im Anschluss vom Handy versuchen ein Bild rein zu stellen.

@me ja mir geht es soweit gut. Bin nur etwas aufgeregt auf den nächsten Termin Morgen und ob sich der kleine Krümel langsam zeigen will...denn langsam werde ich echt neugierig wer sich da in mir Breit macht von meinem Mann erfahre ich leider erst heute Abend ob er Morgen früh mitkommen kann oder nicht ansonsten muss ich da alleine hin ich habe auch leider diese Woche Spätschicht daher kann ich auch keinen anderen Termin vereinbaren ausser gleich frühst
naja mal sehen wie groß das kleine schon ist


Ich drücke dir morgen die Daumen, dass dein Mann mit kann und, dass ihr ein Outing bekommt.
Es ist ja wirklich total spannend, wer da im Bauch ist.
Habt ihr denn schon Namen fürs jeweilige Geschlecht?
Finde es toll, seitdem wir nicht mehr 'das Baby' sagen, sondern über sie mit ihrem Namen sprechen.
Das macht es so greifbarer finde ich.

Bin gespannt auf das Bild vom Babyzimmer.
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.05.2019 12:16
Zitat von Tiffy3387:

Das ist unser Baby Zimmer

Bitte das Chaos nicht beachten noch ist es auch noch das Abstellkammer für Wäsche usw


Die Möbel sind sehr schön.

Ach pfft... Das bisschen Chaos... Das kommt schneller wieder, als man denkt, wenn die Zwerge anfangen, ihr Zimmer zu verwüsten.
Ananas
210 Beiträge
13.05.2019 12:23
Hallo zusammen,

Nachträglich alles gute zum Muttertag!

Wg übungswehen ja es könnte sein, aber da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher. Wie vor mir schon geschrieben wurde hab ich an Tagen wo ich viel stehe und laufe das Gefühl es wird etwas hart und schmerzt-aber sicher bin ich da nicht.

kinderzimmer zieht sich bei uns noch was. Wir renovieren grad wohn/- und Esszimmer, denke aber in einer guten Woche ist das fertig und dann gehts auch ans babyzimmer. Wirklich was eingekauft hab ich auch noch nicht, also pflegeartikel etc... hab mich aber schon bei DM und Rossmann im „babyclub“ angemeldet

me ich Kämpfe weiterhin mit der Übelkeit und Erbrechen. Hab grad bei der FÄ angerufen, dass sie mich vllt doch nochmal ne Woche am Stück rausnimmt. Mom geht nichts mehr. Bin auch zuhause grad keine große Hilfe, aber was soll man machen!? Denk nicht dass ich n Termin bekomme, hab ja eh das Gefühl sie interessiert sich nicht dafür (FÄ). Mal sehen was rauskommt muss gleich nochmal anrufen.mach mir etwas Sorgen weil ich immer noch gar nichts zugenommen hab

Habt einen schönen Tag ihr lieben!!
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.05.2019 12:27
Zitat von Ananas:

Hallo zusammen,

Nachträglich alles gute zum Muttertag!

Wg übungswehen ja es könnte sein, aber da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher. Wie vor mir schon geschrieben wurde hab ich an Tagen wo ich viel stehe und laufe das Gefühl es wird etwas hart und schmerzt-aber sicher bin ich da nicht.

kinderzimmer zieht sich bei uns noch was. Wir renovieren grad wohn/- und Esszimmer, denke aber in einer guten Woche ist das fertig und dann gehts auch ans babyzimmer. Wirklich was eingekauft hab ich auch noch nicht, also pflegeartikel etc... hab mich aber schon bei DM und Rossmann im „babyclub“ angemeldet

me ich Kämpfe weiterhin mit der Übelkeit und Erbrechen. Hab grad bei der FÄ angerufen, dass sie mich vllt doch nochmal ne Woche am Stück rausnimmt. Mom geht nichts mehr. Bin auch zuhause grad keine große Hilfe, aber was soll man machen!? Denk nicht dass ich n Termin bekomme, hab ja eh das Gefühl sie interessiert sich nicht dafür (FÄ). Mal sehen was rauskommt muss gleich nochmal anrufen.mach mir etwas Sorgen weil ich immer noch gar nichts zugenommen hab

Habt einen schönen Tag ihr lieben!!


Mach dir nicht so große Sorgen, wegen der Übelkeit und der fehlenden Zunahme. Hatte ja in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm mit Hyperemisis zu kämpfen und die Ärzte und Hebammen haben mir immer wieder versichert, dass sich das Baby holt, was es braucht und eher bei der Mama ein Mangel auftritt, als bei dem Baby.
Hat deine Frauenärztin denn in letzter Zeit mal wieder ein Blutbild gemacht, zwecks HB-wert und so? Der geht bei sowas ja oft recht schnell in den Keller

Hast du überlegt, den FA zu wechseln, wenn da kein Interesse ist und du dich nicht gut aufgehoben fühlst?
Tiffy3387
1074 Beiträge
13.05.2019 12:47
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Hallo ihr lieben

natürlich noch alles gute Nachträglich zum Muttertag an alle

ich spreche jetzt nicht direkt alle mit Namen an, aber ich versuche die Themen im allgemeinen anzusprechen.

@Thema Übungswehen: kann ich leider noch nicht wirklich meines Erachtens beurteilen, da ich der Meinung bin sowas noch nicht gespürt zu haben klar tut mir auch schon einmal der Bauch weh wenn ich es mal wieder übertrieben habe und mich überanstrengt habe aber ich denke nicht das ich das dazu zählen kann.

@Thema Babyzimmer: wir haben schon das komplette Kinderzimmer aufgebaut. Wir haben auch gleich den Zusatz beim Baby Bett dazu gekauft, dass man nach der Zeit dieses Bett auch als "Kinderbett" nutzen kann. Das Kinderzimmer haben wir neu geschenkt bekommen von meinen Eltern und meiner Oma.... ich werde mal im Anschluss vom Handy versuchen ein Bild rein zu stellen.

@me ja mir geht es soweit gut. Bin nur etwas aufgeregt auf den nächsten Termin Morgen und ob sich der kleine Krümel langsam zeigen will...denn langsam werde ich echt neugierig wer sich da in mir Breit macht von meinem Mann erfahre ich leider erst heute Abend ob er Morgen früh mitkommen kann oder nicht ansonsten muss ich da alleine hin ich habe auch leider diese Woche Spätschicht daher kann ich auch keinen anderen Termin vereinbaren ausser gleich frühst
naja mal sehen wie groß das kleine schon ist


Ich drücke dir morgen die Daumen, dass dein Mann mit kann und, dass ihr ein Outing bekommt.
Es ist ja wirklich total spannend, wer da im Bauch ist.
Habt ihr denn schon Namen fürs jeweilige Geschlecht?
Finde es toll, seitdem wir nicht mehr 'das Baby' sagen, sondern über sie mit ihrem Namen sprechen.
Das macht es so greifbarer finde ich.

Bin gespannt auf das Bild vom Babyzimmer.


ja wir haben schon für das jeweilige Geschlecht eine Liste mit eventuellen Namen aufgeschrieben aber so was richtiges glaube ich war noch nicht dabei ich denke darüber machen wir uns aber auch erst richtige Gedanken wenn man ungefähr weiß was es wird. Klar es ist nie 100ig% aber wenn wenigstens eine Tenedenz wäre würde mir ja auch schon etwas geholfen sein
daher bin ich auch so neugierig auf den Termin Morgen.

Ja das glaube ich dir das das nun greifbarer und realer ist mit dem kleinen Krümel würde mir nicht anders gehen
Tiffy3387
1074 Beiträge
13.05.2019 12:48
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Das ist unser Baby Zimmer

Bitte das Chaos nicht beachten noch ist es auch noch das Abstellkammer für Wäsche usw


Die Möbel sind sehr schön.

Ach pfft... Das bisschen Chaos... Das kommt schneller wieder, als man denkt, wenn die Zwerge anfangen, ihr Zimmer zu verwüsten.


was ich halt an dem Zimmer toll fand war, dass die Ecken alle abgerundet sind also eine "kleine" Gefahrenquelle weniger
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.05.2019 14:40
So ich nutze mal kurz die Ruhe vor dem Sturm um euch zu schreiben.. meine Tochter hat nämlich heute Geburtstag und demnächst stressig war der Vormittag und das Wochenende
Gleich kommt einiges an Besuch
Hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Muttertag

MamiAnLe und Tiffy sehr schöne Babyzimmer habt ihr eingerichtet

Bei uns wird es diesmal kein Babyzimmer geben... unsere Tochter wird sich erstmal das Zimmer mit dem Baby teilen müssen... bzw am Anfang muss sie ja nur ihren Kleiderschrank teilen Babybett kommt ins Schlafzimmer und beim Wickeltisch müssen wir noch sehen wo er stehen wird.
Später wird dann nach einer 4 Zimmer Wohnung geguckt

Ananas Gute Besserung an dich...

Sabrina
Das hört sich ja anstrengend an mit deiner Nacht..
Kitafreizeit kenne ich gar nicht... ist das so wie ne Klasenfahrt nur mit Eltern oder wie?
Vorbereitungen haben wir noch nicht groß getroffen. Haben ja noch fast alles von meiner Tochter..

Tiffy
Ich drücke dir die Daumen für morgen, dass sich euer Baby endlich gut zeigt

Murgel
Ich danke dir
Ja... hier sind alle schon ganz gespannt und fragen oft was es wird...

Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen aber stress und so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt