Septemberbabys 2019
13.05.2019 19:19
Zitat von KleineHexe:
Bitte bewundert das Ultraschallbild - es hat mich 10 Euro gekostet. Ein Foto...
Wir bekommen zu 99 % ein Mädchen. Auch bei der Feindiagnostik war sich die Ärztin sicher
Hehe den body hab auch ich nur eben mit Brother
Siehst du es ist und bleibt ein Mädchen
Bekommst du kein Foto kostenlos ??
Trotzdem ein schönes Bild
13.05.2019 23:11
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Ananas:
Hallo zusammen,
Nachträglich alles gute zum Muttertag!![]()
Wg übungswehen ja es könnte sein, aber da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher. Wie vor mir schon geschrieben wurde hab ich an Tagen wo ich viel stehe und laufe das Gefühl es wird etwas hart und schmerzt-aber sicher bin ich da nicht.
kinderzimmer zieht sich bei uns noch was. Wir renovieren grad wohn/- und Esszimmer, denke aber in einer guten Woche ist das fertig und dann gehts auch ans babyzimmer. Wirklich was eingekauft hab ich auch noch nicht, also pflegeartikel etc... hab mich aber schon bei DM und Rossmann im „babyclub“ angemeldet![]()
me ich Kämpfe weiterhin mit der Übelkeit und Erbrechen. Hab grad bei der FÄ angerufen, dass sie mich vllt doch nochmal ne Woche am Stück rausnimmt. Mom geht nichts mehr. Bin auch zuhause grad keine große Hilfe, aber was soll man machen!? Denk nicht dass ich n Termin bekomme, hab ja eh das Gefühl sie interessiert sich nicht dafür (FÄ). Mal sehen was rauskommt muss gleich nochmal anrufen.mach mir etwas Sorgen weil ich immer noch gar nichts zugenommen hab![]()
Habt einen schönen Tag ihr lieben!!![]()
Mach dir nicht so große Sorgen, wegen der Übelkeit und der fehlenden Zunahme. Hatte ja in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm mit Hyperemisis zu kämpfen und die Ärzte und Hebammen haben mir immer wieder versichert, dass sich das Baby holt, was es braucht und eher bei der Mama ein Mangel auftritt, als bei dem Baby.
Hat deine Frauenärztin denn in letzter Zeit mal wieder ein Blutbild gemacht, zwecks HB-wert und so? Der geht bei sowas ja oft recht schnell in den Keller
Hast du überlegt, den FA zu wechseln, wenn da kein Interesse ist und du dich nicht gut aufgehoben fühlst?
Nein hat sie nicht. Aber hab nächste Woche Freitag ja den Termin da werd ich sie mal drauf ansprechen. Hab sie auch heute nicht gesehen, die AU wurde so ausgestellt.
Ja wollte morgen eh mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen wieviele Tage ich „schon“ habe die mit Ss begründet sind. Glaub dann frag ich einfach mal wie das ist-ob Man im Quartal den Arzt wechseln kann.
14.05.2019 06:24
Zitat von Angi93:
Zitat von KleineHexe:
Bitte bewundert das Ultraschallbild - es hat mich 10 Euro gekostet. Ein Foto...
Wir bekommen zu 99 % ein Mädchen. Auch bei der Feindiagnostik war sich die Ärztin sicher
Hehe den body hab auch ich nur eben mit Brother![]()
Siehst du es ist und bleibt ein Mädchen![]()
Bekommst du kein Foto kostenlos ??
Trotzdem ein schönes Bild![]()
Das war bei der Feindiagnostik. Die Ärztin meinte, sie druckt mir dann auch ein 3 d Foto aus. Dass das eine Foto 10 Euro kostet, hat sie nicht gesagt...
14.05.2019 08:06
Hallo ihr lieben
Ich bin auch noch da komm grad nur kaum zum schreiben.
Ich hab mich Fr und Sa etwas übernommen mit Bühne renovieren. Seit Sonntag wird der Bauch hart und so ein richtiger Druck innen wenn ich paar Meter laufe.
Hatte gestern FA Termin. Ist alles gut mit Mausi. Muss nur langsam machen und Magnesium nehmen...
Dazu hab ich noch nen Pilz auf Besuch
brauch kein Mensch.....
Thema Kizi... Wir bauen ja grad die Bühne aus. Da kommt dann unser Schlafzimmer hoch.
Sobald das fertig ist bestellen wir das Kizi. Freu mich schon drauf wenns soweit ist.
Eure Zimmer sind voll schön
Allen outings wünsche ich herzlich Glückwunsch.
Sonntag war ein komischer Tag. Da wäre der ET gewesen von der FG die ich hatte. War schon echt ein schlimmes Gefühl.
Umso schöner ist es das nun mit Mausi alles gut ist.
Den Rest weiß ich wieder nicht mehr..... Die ss Demenz hat mich voll im Griff
Ich bin auch noch da komm grad nur kaum zum schreiben.
Ich hab mich Fr und Sa etwas übernommen mit Bühne renovieren. Seit Sonntag wird der Bauch hart und so ein richtiger Druck innen wenn ich paar Meter laufe.
Hatte gestern FA Termin. Ist alles gut mit Mausi. Muss nur langsam machen und Magnesium nehmen...
Dazu hab ich noch nen Pilz auf Besuch
brauch kein Mensch..... Thema Kizi... Wir bauen ja grad die Bühne aus. Da kommt dann unser Schlafzimmer hoch.
Sobald das fertig ist bestellen wir das Kizi. Freu mich schon drauf wenns soweit ist.
Eure Zimmer sind voll schön
Allen outings wünsche ich herzlich Glückwunsch.
Sonntag war ein komischer Tag. Da wäre der ET gewesen von der FG die ich hatte. War schon echt ein schlimmes Gefühl.
Umso schöner ist es das nun mit Mausi alles gut ist.
Den Rest weiß ich wieder nicht mehr..... Die ss Demenz hat mich voll im Griff
14.05.2019 08:19
Ich bin auch da und lese mit.
Leider geht es meiner Tochter sehr schlecht und ich hab kaum Zeit,mich mit der Schwangerschaft zu beschäftigen.Das macht mich sehr traurig.
14.05.2019 10:49
@Bibi:
Ich bin auch noch fleißig dabei
@Tiffy:
Das ist ja richtig fies, vor allem hast du jetzt ja sogar noch etwas früher angerufen, als die Hebamme gesagt hat.
Ich hoffe du findest noch etwas, wo du nicht gerade Stunden fahren musst.
@Carry:
Das mit dem Kreislauf klingt nicht gerade angenehm. Da hilft wohl nur liegen und entspannen, soweit das möglich ist.
Bin schon sehr gespannt auf das Bauchbild.
@Angi:
Die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.
Aber ich denke auch, dass es sich um einen Messfehler handelt, wenn es davor noch gepasst hat.
@KleineHexe:
Ein süßes Bildchen habt ihr da bekommen
@Scholzi:
Recht hast du, dass du die Zeit genießt. Wie geht es dir mit der Symphyse?
Da geht ja ordentlich etwas voran bei euch, bin schon sehr gespannt auf die Fotos.
Und da müssen die Männer wohl durch – auch wenn es nicht gerade angenehm ist.
@Kruemelchen:
Man merkt langsam, dass einfach nicht mehr so viel geht wie normal.
Hoffe du bist brav beim langsam machen und übernimmst dich erstmal nicht mehr.
Mit Pilz habe ich auch ständig zu kämpfen seit der SS, braucht echt kein Mensch
Das mit Sonntag tut mir sehr leid – fühl dich ganz fest gedrückt.
Dass dies ein schlimmes Gefühl ist kann ich mir sehr gut vorstellen.
Aber schön, dass du dir das positive raus nimmst und dich über dein gesundes Mäuschen freuen kannst.
SS Demenz 2019 – wir waren dabei
Mein Glück ist nur, dass ich hier im Büro zwei Bildschirme und viel Zeit habe, so kann ich auf der einen Seite lesen, auf der anderen schreiben.
Ab Juli (MuSchu) gibt es von mir wohl keine so langen Nachrichten mehr.
@Rommy:
Bei dem Leid was du gerade durch machst, fehlen mir wirklich die Worte.
Ich kann mich nur wiederholen und dir sagen, dass ich dir nur das Beste wünsche und dass sich Alles noch ins positive wendet.
Und du dann zumindest die Zeit genießen kannst, wenn der Zwerg da ist, wenn es dir schon in der SS schon nicht verwehrt wird.
@Me:
Ich sterbe heute so ein bisschen vor mich hin
Bin erst spät nach Hause, da ich noch mit zwei Freundinnen in der Stadt essen war und dann konnte ich nicht einschlafen, weil die Kleine Bauchparty veranstaltet hatte. Als diese dann vorbei war, sind mir zig Dinge eingefallen, die ich noch machen muss/könnte und dann ging gar nichts mehr
. Um halb zwei habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut
Ich bin auch noch fleißig dabei
@Tiffy:
Das ist ja richtig fies, vor allem hast du jetzt ja sogar noch etwas früher angerufen, als die Hebamme gesagt hat.
Ich hoffe du findest noch etwas, wo du nicht gerade Stunden fahren musst.
@Carry:
Das mit dem Kreislauf klingt nicht gerade angenehm. Da hilft wohl nur liegen und entspannen, soweit das möglich ist.
Bin schon sehr gespannt auf das Bauchbild.
@Angi:
Die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.
Aber ich denke auch, dass es sich um einen Messfehler handelt, wenn es davor noch gepasst hat.
@KleineHexe:
Ein süßes Bildchen habt ihr da bekommen
@Scholzi:
Recht hast du, dass du die Zeit genießt. Wie geht es dir mit der Symphyse?
Da geht ja ordentlich etwas voran bei euch, bin schon sehr gespannt auf die Fotos.
Und da müssen die Männer wohl durch – auch wenn es nicht gerade angenehm ist.
@Kruemelchen:
Man merkt langsam, dass einfach nicht mehr so viel geht wie normal.
Hoffe du bist brav beim langsam machen und übernimmst dich erstmal nicht mehr.
Mit Pilz habe ich auch ständig zu kämpfen seit der SS, braucht echt kein Mensch
Das mit Sonntag tut mir sehr leid – fühl dich ganz fest gedrückt.
Dass dies ein schlimmes Gefühl ist kann ich mir sehr gut vorstellen.
Aber schön, dass du dir das positive raus nimmst und dich über dein gesundes Mäuschen freuen kannst.
SS Demenz 2019 – wir waren dabei
Mein Glück ist nur, dass ich hier im Büro zwei Bildschirme und viel Zeit habe, so kann ich auf der einen Seite lesen, auf der anderen schreiben.
Ab Juli (MuSchu) gibt es von mir wohl keine so langen Nachrichten mehr.
@Rommy:
Bei dem Leid was du gerade durch machst, fehlen mir wirklich die Worte.
Ich kann mich nur wiederholen und dir sagen, dass ich dir nur das Beste wünsche und dass sich Alles noch ins positive wendet.
Und du dann zumindest die Zeit genießen kannst, wenn der Zwerg da ist, wenn es dir schon in der SS schon nicht verwehrt wird.
@Me:
Ich sterbe heute so ein bisschen vor mich hin
Bin erst spät nach Hause, da ich noch mit zwei Freundinnen in der Stadt essen war und dann konnte ich nicht einschlafen, weil die Kleine Bauchparty veranstaltet hatte. Als diese dann vorbei war, sind mir zig Dinge eingefallen, die ich noch machen muss/könnte und dann ging gar nichts mehr
. Um halb zwei habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut
14.05.2019 11:10
Thema Übernehmen: kenne ich. Neige ich in dieser Schwangerschaft auch zu.
Und dann merkt man abrupt, dass man doch nicht mehr so ganz frisch schwanger ist, und es vll langsam eingehen sollte
Also Mädels, allesamt einmal einen Gang runterschalten und versuchen zu genießen. Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit.
Kruemelchenw: das mit Sonntag tut mir sehr leid. Ich hoffe, die jetzige Schwangerschaft konnte dich ein bisschen über den schweren Tag trösten.
Uäh, so ein Pilz braucht echt kein Mensch.
Hatte letzte Woche Bedenken, dass ich mir ne Blasenentzündung eingefangen habe. Meine Hebamme hat einen Laborbericht angefordert. Scheint aber nichts zu sein, sonst hätte sie sich gemeldet und die 'Schmerzen' sind zum Glück auch weg.
Rommy: das tut mir sehr leid, dass du diese Schwangerschaft nicht genießen kannst... Die Sorge um deine Tochter, dann immer wieder Sorge um dein Baby... Das wünscht man keiner Mama.
Fühl dich gedrückt.
Ich mache heute einen ruhigeren Tag... Gestern war definitiv auch zu viel für mich.
Hab gerade nur das Auto gewaschen und ausgesaugt und hänge gleich noch Wäsche in die Sonne... Das war es dann für mich.
Werde vll gleich einfach noch ein bisschen an meinen Nähfähigkeiten tüfteln.
14.05.2019 11:10
Hallo zusammen,
ich bin vom Termin zurück und mit unserem Krümel ist alles super und Zeitgerecht. Wir sind jetzt ca. 20 cm groß und wiegen 350-400g
Organe sind auch alle gut entwickelt und keine Auffälligkeiten vorhanden. Nur leider habe ich kein schönes Foto bekommen da der Krümel mal wieder der Meinung war, die Arme vors Gesicht zu halten
AAABBBBEEEERRR dafür haben wir ein Outing und zwar wird es eine kleine Waldtraud sagt meint Frauenarzt
Also spielen wir im Team ROSA
@Bibi Nächsten Termin haben wir (wegen Urlaub meines FA) am 19.06. mit Zuckertest
Ja und wegen meinem Geburtsvorbereitungskurs hat sich doch noch das Blatt gewendet und zwar hätten wir noch einem Platz im Klinikum in der nächst größeren Stadt und eine Kollegin meiner Hebamme will nochmal schauen ob sie uns mit rein quetschen kann. Also doch noch alles positiv.
Somit kann ich doch mein gewissen beruhigen uns sagen ich kann auch das auf meiner Liste streichen
ich bin vom Termin zurück und mit unserem Krümel ist alles super und Zeitgerecht. Wir sind jetzt ca. 20 cm groß und wiegen 350-400g
Organe sind auch alle gut entwickelt und keine Auffälligkeiten vorhanden. Nur leider habe ich kein schönes Foto bekommen da der Krümel mal wieder der Meinung war, die Arme vors Gesicht zu halten
AAABBBBEEEERRR dafür haben wir ein Outing und zwar wird es eine kleine Waldtraud sagt meint Frauenarzt
Also spielen wir im Team ROSA
@Bibi Nächsten Termin haben wir (wegen Urlaub meines FA) am 19.06. mit Zuckertest
Ja und wegen meinem Geburtsvorbereitungskurs hat sich doch noch das Blatt gewendet und zwar hätten wir noch einem Platz im Klinikum in der nächst größeren Stadt und eine Kollegin meiner Hebamme will nochmal schauen ob sie uns mit rein quetschen kann. Also doch noch alles positiv.
Somit kann ich doch mein gewissen beruhigen uns sagen ich kann auch das auf meiner Liste streichen
14.05.2019 11:18
Zitat von Tiffy3387:
Hallo zusammen,
ich bin vom Termin zurück und mit unserem Krümel ist alles super und Zeitgerecht. Wir sind jetzt ca. 20 cm groß und wiegen 350-400g![]()
Organe sind auch alle gut entwickelt und keine Auffälligkeiten vorhanden. Nur leider habe ich kein schönes Foto bekommen da der Krümel mal wieder der Meinung war, die Arme vors Gesicht zu halten![]()
AAABBBBEEEERRR dafür haben wir ein Outing und zwar wird es eine kleine Waldtraud sagt meint Frauenarzt![]()
Also spielen wir im Team ROSA![]()
@Bibi Nächsten Termin haben wir (wegen Urlaub meines FA) am 19.06. mit Zuckertest![]()
Ja und wegen meinem Geburtsvorbereitungskurs hat sich doch noch das Blatt gewendet und zwar hätten wir noch einem Platz im Klinikum in der nächst größeren Stadt und eine Kollegin meiner Hebamme will nochmal schauen ob sie uns mit rein quetschen kann. Also doch noch alles positiv.![]()
Somit kann ich doch mein gewissen beruhigen uns sagen ich kann auch das auf meiner Liste streichen![]()
So viele gute Nachrichten auf einmal
. Herzlich Willkommen im Team Rosa
Und das mit dem Geburtstsvorbereitungskurs freut mich sehr für dich.
14.05.2019 11:20
Zitat von Murgel:
Zitat von Tiffy3387:
Hallo zusammen,
ich bin vom Termin zurück und mit unserem Krümel ist alles super und Zeitgerecht. Wir sind jetzt ca. 20 cm groß und wiegen 350-400g![]()
Organe sind auch alle gut entwickelt und keine Auffälligkeiten vorhanden. Nur leider habe ich kein schönes Foto bekommen da der Krümel mal wieder der Meinung war, die Arme vors Gesicht zu halten![]()
AAABBBBEEEERRR dafür haben wir ein Outing und zwar wird es eine kleine Waldtraud sagt meint Frauenarzt![]()
Also spielen wir im Team ROSA![]()
@Bibi Nächsten Termin haben wir (wegen Urlaub meines FA) am 19.06. mit Zuckertest![]()
Ja und wegen meinem Geburtsvorbereitungskurs hat sich doch noch das Blatt gewendet und zwar hätten wir noch einem Platz im Klinikum in der nächst größeren Stadt und eine Kollegin meiner Hebamme will nochmal schauen ob sie uns mit rein quetschen kann. Also doch noch alles positiv.![]()
Somit kann ich doch mein gewissen beruhigen uns sagen ich kann auch das auf meiner Liste streichen![]()
So viele gute Nachrichten auf einmal.
Herzlich Willkommen im Team Rosa![]()
Und das mit dem Geburtstsvorbereitungskurs freut mich sehr für dich.
ja vor allem gestern habe ich mich bei meiner Hebamme noch ausgeheult und die gab mir dann die Nummer von ihrer Kollegin bei der ich mich gleich heute früh gemeldet hatte und unmittelbar nach der relativ positiven Antwort von ihr meldet sich das andere Klinikum und macht mir auch eine Zusage
manchmal muss man einfach Glück haben
14.05.2019 11:28
Die Praxis hat gerade angerufen, Zuckertest auffällig mein Wert lag bei 144
Hat jemand Erfahrung damit?
Hat jemand Erfahrung damit?
14.05.2019 11:45
@Tiffy:
Manchmal braucht es einfach ein bisschen Glück und Geduld
.
@Sina:
Das tut mir leid
.
Ich habe den "Spaß" auch erst vor mir.
Eine Freundin von mir war bei ihren Sohn letztes Jahr leicht über den Wert.
Sie lag zu der Zeit gerade 3 Wochen im Krankenhaus, weil ihr GMH stark verkürzt war und dort wurde sie behandelt wie eine schwer Zuckerkranke
. Musste 3 Mal zur Ernährungsberatung, ständig testen und zum Essen bekam sie einen Hauch von nichts. Sie hatte sogar 4 kg abgenommen als sie wieder zu Hause war
.
Aber zu Hause musste sie dann einfach immer testen und die Werte aufschreiben, zwischendurch dann immer wieder Untersuchungen, aber zum Glück keine Spritzen. Also ich glaube im Großen und Ganzen ist es halb so schlimm, wenn du nur so leicht über den Wert liegst, nur manchmal vielleicht etwas nervig
Manchmal braucht es einfach ein bisschen Glück und Geduld
. @Sina:
Das tut mir leid
. Ich habe den "Spaß" auch erst vor mir.
Eine Freundin von mir war bei ihren Sohn letztes Jahr leicht über den Wert.
Sie lag zu der Zeit gerade 3 Wochen im Krankenhaus, weil ihr GMH stark verkürzt war und dort wurde sie behandelt wie eine schwer Zuckerkranke
. Musste 3 Mal zur Ernährungsberatung, ständig testen und zum Essen bekam sie einen Hauch von nichts. Sie hatte sogar 4 kg abgenommen als sie wieder zu Hause war
. Aber zu Hause musste sie dann einfach immer testen und die Werte aufschreiben, zwischendurch dann immer wieder Untersuchungen, aber zum Glück keine Spritzen. Also ich glaube im Großen und Ganzen ist es halb so schlimm, wenn du nur so leicht über den Wert liegst, nur manchmal vielleicht etwas nervig
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt