Septemberbabys 2019
14.05.2019 12:06
Zitat von Sina307:
Die Praxis hat gerade angerufen, Zuckertest auffällig mein Wert lag bei 144![]()
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich hatte einen NormalWert in der ersten Schwangerschaft.
Aber normalerweise folgt dann der große Zuckertest und danach entweder Ernährungsberatung oder im Zweifel muss gespritzt werden.
Aber alles kein Drama, solange es erkannt wird.
Mach dir keine Sorgen.
14.05.2019 12:53
worüber ich mir gerade Gedanken mache ist, macht ihr ein Babybauch Fotoshooting???
Ich habe da mal drüber nachgedacht aber bin mir noch nicht schlüssig
Ich habe da mal drüber nachgedacht aber bin mir noch nicht schlüssig

14.05.2019 13:15
bibbi
Ich bin auch noch dabei, ganz aktiv beim lesen und versuche immer so gut es geht zu schreiben
An der Stelle nochmal Danke, dass du unsere Liste so schön führst
Sabrina
Das hört sich ja toll an mit der Kitafreizeit
So lernt man die anderen Mütter ja auch mal etwas besser kennen, als bei kurzen Gesprächen beim Bringen und Abholen
Danke fürs gute Nerven wünschen, ich denke, die brauche ich auch noch ein paar Tage
Gestern wollten wir das ganze eigentlich klein halten, da wir die große Familienfeier am Samstag machen.. trotzdem wollten dann irgendwie fast alle kommen und es wurde größer als gedacht
Donnerstag kommen dann die ganzen Freundinnen meiner Tochter
ein ganzer Haufen Wild gewordene Mädchen
kleineHexe
Das ist ja heftig, dass dir nicht mal gesagt worden ist, was du für das Bild zahlen musst...
Aber es freut mich sehr für dich, dass du nun endlich dein sicheres Outing hast
Kruemelchen
Das glaube ich dir, dass es dir Sonntag da wirklich nicht gut ging.. fühl dich mal doll gedrückt..
Hoffe du bekommst deinen Pilz schnell los.. wirklich nervig, dass man in der SS so anfällig dafür ist...
Und dann versuch nun beim renovieren wirklich ruhiger zu machen... man unterschätzt das wirklich oft... kenne ich gut...
Rommy
Ich drücke dir die Daumen, dass es deiner Tochter bald was besser geht..
Tiffy
Ahhhh endlich hast du dein Outing
Glückwunsch
Ich hoffe ich ziehe Freitag endlich nach... Glaube ich bin jetzt die einzige ohne Outing
Freut mich, dass es eurem Mädchen gut geht
und auch, dass es jetzt wohl doch noch mit dem Kurs klappt
Du hattest gefragt, ob wir einen machen: Ich werde wohl keinen machen. Hatte bei meiner Tochter auch nur so einen Crashkurs und diesmal weiß ich ja sowieso noch gar nicht, ob ich überhaupt normal entbinden darf..
Babybauch Fotoshooting wird es bei uns wohl auch nicht geben.. fühle mich dafür, glaub ich, zu unwohl in meinem Körper..
Sina
Das ist ja doof mit dem Zuckertest...
Hab damit, zum Glück, noch keine Erfahrungen.. aber diesmal auch wieder bammel vor dem Test

Ich bin auch noch dabei, ganz aktiv beim lesen und versuche immer so gut es geht zu schreiben

An der Stelle nochmal Danke, dass du unsere Liste so schön führst

Sabrina
Das hört sich ja toll an mit der Kitafreizeit

So lernt man die anderen Mütter ja auch mal etwas besser kennen, als bei kurzen Gesprächen beim Bringen und Abholen

Danke fürs gute Nerven wünschen, ich denke, die brauche ich auch noch ein paar Tage

kleineHexe
Das ist ja heftig, dass dir nicht mal gesagt worden ist, was du für das Bild zahlen musst...
Aber es freut mich sehr für dich, dass du nun endlich dein sicheres Outing hast

Kruemelchen
Das glaube ich dir, dass es dir Sonntag da wirklich nicht gut ging.. fühl dich mal doll gedrückt..

Hoffe du bekommst deinen Pilz schnell los.. wirklich nervig, dass man in der SS so anfällig dafür ist...
Und dann versuch nun beim renovieren wirklich ruhiger zu machen... man unterschätzt das wirklich oft... kenne ich gut...
Rommy
Ich drücke dir die Daumen, dass es deiner Tochter bald was besser geht..
Tiffy
Ahhhh endlich hast du dein Outing

Glückwunsch

Ich hoffe ich ziehe Freitag endlich nach... Glaube ich bin jetzt die einzige ohne Outing

Freut mich, dass es eurem Mädchen gut geht

Du hattest gefragt, ob wir einen machen: Ich werde wohl keinen machen. Hatte bei meiner Tochter auch nur so einen Crashkurs und diesmal weiß ich ja sowieso noch gar nicht, ob ich überhaupt normal entbinden darf..

Babybauch Fotoshooting wird es bei uns wohl auch nicht geben.. fühle mich dafür, glaub ich, zu unwohl in meinem Körper..
Sina
Das ist ja doof mit dem Zuckertest...

Hab damit, zum Glück, noch keine Erfahrungen.. aber diesmal auch wieder bammel vor dem Test

14.05.2019 13:22
Zitat von Tiffy3387:
worüber ich mir gerade Gedanken mache ist, macht ihr ein Babybauch Fotoshooting???
Ich habe da mal drüber nachgedacht aber bin mir noch nicht schlüssig![]()
Wir haben keines eingeplant.
Mein Freund fotografiert Hobbymäßig ein bisschen und hat eine gute Kamera, da werden wird dann vielleicht mal ein paar Fotos machen vom Bauch, aber einfach nur mehr für uns als Erinnerung

Wenn die Kleine dann da ist würde ich jedoch gerne ein Fotoshooting machen

14.05.2019 13:26
Zitat von Murgel:
SS Demenz 2019 – wir waren dabei![]()
Mein Glück ist nur, dass ich hier im Büro zwei Bildschirme und viel Zeit habe, so kann ich auf der einen Seite lesen, auf der anderen schreiben.
Ab Juli (MuSchu) gibt es von mir wohl keine so langen Nachrichten mehr.![]()
Wenn du zu Hause am Pc/Laptop schreibst geht das auch ohne 2 Bildschirme

Du öffnest die Mamacommunity in 2 Fenstern, greifst eins oben an der Leiste und ziehst es mittig an den linken Rand des Bildschirms. Das Fenster ändert seine Größe dann so, dass es genau über die linke Hälfte des Bildschirms geht.
Mit dem anderen Fenster machst du das gleiche auf der rechten Seite

Geht zumindest bei Windows so.
Mache ich auch immer, wenn ich mal am Laptop schreib. Meist bin ich aber nur mit Handy online
14.05.2019 13:45
Danke euch ihr lieben für den Zuspruch.
Tiffy Glückwunsch zum Outing
Sina normal kommt der große Zuckertest danach. 144 ist jetzt nicht sehr hoch. Der normalwert liegt ja bei 100.
Wie das in der Ss behandelt wird weiß ich auch nicht. Kenne mich nur generell mit typ1 diabetes aus.
Mir steht der Zuckertest in 3 Wochen bevor und das erste ctg wird da gemacht.
Romy fühl dich mal fest gedrückt. Ihr habt echt ne schwere Zeit gerade. Hoffe deiner großen geht es bald besser.
Tiffy Glückwunsch zum Outing

Sina normal kommt der große Zuckertest danach. 144 ist jetzt nicht sehr hoch. Der normalwert liegt ja bei 100.
Wie das in der Ss behandelt wird weiß ich auch nicht. Kenne mich nur generell mit typ1 diabetes aus.
Mir steht der Zuckertest in 3 Wochen bevor und das erste ctg wird da gemacht.
Romy fühl dich mal fest gedrückt. Ihr habt echt ne schwere Zeit gerade. Hoffe deiner großen geht es bald besser.
14.05.2019 13:46
Zitat von Glühwürmchen87:
Zitat von Murgel:
SS Demenz 2019 – wir waren dabei![]()
Mein Glück ist nur, dass ich hier im Büro zwei Bildschirme und viel Zeit habe, so kann ich auf der einen Seite lesen, auf der anderen schreiben.
Ab Juli (MuSchu) gibt es von mir wohl keine so langen Nachrichten mehr.![]()
Wenn du zu Hause am Pc/Laptop schreibst geht das auch ohne 2 Bildschirme![]()
Du öffnest die Mamacommunity in 2 Fenstern, greifst eins oben an der Leiste und ziehst es mittig an den linken Rand des Bildschirms. Das Fenster ändert seine Größe dann so, dass es genau über die linke Hälfte des Bildschirms geht.
Mit dem anderen Fenster machst du das gleiche auf der rechten Seite![]()
Geht zumindest bei Windows so.
Mache ich auch immer, wenn ich mal am Laptop schreib. Meist bin ich aber nur mit Handy online
Stimmt, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
Danke für den guten Tipp

14.05.2019 14:28
@Murgel:
Danke der Nachfrage. Lieb, dass du fragst
Es ist immer ein wenig tagesabhängig. Heute war ich z. B. relativ viel unterwegs, da macht sie sich dann auch sehr bemerkbar und dann ist echt sitzen oder liegen angesagt. Ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen wirklich mehr werden, je mehr ich auf den Beinen bin oder rumwusel. Wenn ich den Tag überwiegend sitze oder auch mal liege, dann geht es noch.
Männl will nachher dann noch anfangen die Möbel aufzubauen.
Ich hab heute schon fleißig Bastelkrams geshoppt, damit ich dann ein wenig verzieren kann.
@Rommy:
Das mit deiner Tochter tut mir echt leid, zumal du die Schwangerschaft sicher gar nicht genießen kannst.
Wir drücken euch die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.
@Tiffy:
Super, dass alles in Ordnung ist und ihr jetzt euer Outing habt!
Glückwunsch zur Waldtraud
Und natürlich toll, dass es mit dem GVK klappt. Ich werde Donnerstag mal meine Hebi darauf ansprechen.
Bzgl. Babybauch Fotoshooting habe ich auch schon überlegt. Weiß aber nicht, ob sich mein Speckbauch dann dafür eignet.
@Sina:
Ich drücke dir fest die Daumen zwecks dem Zuckertest und hoffe, dass alles gut ist.
@Glühwürmchen:
Danke für den Tipp mit den 2 Fenstern. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich hatte immer 2 Tabs offen und habe zwischen denen gewechselt. Schwangerschaftsdemenz und so
@me:
Bei uns geht's gleich los zur FD. Ich bin irgendwie echt aufgeregt und hoffe das alles gut ist.
Männl kommt wieder mit und darf heute unseren kleinen Prinzen das zweite Mal bewundern. Hoffentlich schläft er nicht nur.
Ansonsten werden noch die Möbel aufgebaut bzw. wir fangen damit an und ich kann dann mit dem Basteln starten. Die Sachen für die Schnullerketten und co. wurden heute auch geliefert.
Falls ich jetzt jemanden vergessen habe: Tut mir echt leid!
Danke der Nachfrage. Lieb, dass du fragst

Männl will nachher dann noch anfangen die Möbel aufzubauen.

@Rommy:
Das mit deiner Tochter tut mir echt leid, zumal du die Schwangerschaft sicher gar nicht genießen kannst.

@Tiffy:
Super, dass alles in Ordnung ist und ihr jetzt euer Outing habt!

Und natürlich toll, dass es mit dem GVK klappt. Ich werde Donnerstag mal meine Hebi darauf ansprechen.
Bzgl. Babybauch Fotoshooting habe ich auch schon überlegt. Weiß aber nicht, ob sich mein Speckbauch dann dafür eignet.

@Sina:
Ich drücke dir fest die Daumen zwecks dem Zuckertest und hoffe, dass alles gut ist.
@Glühwürmchen:
Danke für den Tipp mit den 2 Fenstern. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

@me:
Bei uns geht's gleich los zur FD. Ich bin irgendwie echt aufgeregt und hoffe das alles gut ist.

Männl kommt wieder mit und darf heute unseren kleinen Prinzen das zweite Mal bewundern. Hoffentlich schläft er nicht nur.

Ansonsten werden noch die Möbel aufgebaut bzw. wir fangen damit an und ich kann dann mit dem Basteln starten. Die Sachen für die Schnullerketten und co. wurden heute auch geliefert.

Falls ich jetzt jemanden vergessen habe: Tut mir echt leid!

14.05.2019 15:11
Zitat von scholzi96:
@Murgel:
Danke der Nachfrage. Lieb, dass du fragstEs ist immer ein wenig tagesabhängig. Heute war ich z. B. relativ viel unterwegs, da macht sie sich dann auch sehr bemerkbar und dann ist echt sitzen oder liegen angesagt. Ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen wirklich mehr werden, je mehr ich auf den Beinen bin oder rumwusel. Wenn ich den Tag überwiegend sitze oder auch mal liege, dann geht es noch.
![]()
Männl will nachher dann noch anfangen die Möbel aufzubauen.Ich hab heute schon fleißig Bastelkrams geshoppt, damit ich dann ein wenig verzieren kann.
![]()
@Rommy:
Das mit deiner Tochter tut mir echt leid, zumal du die Schwangerschaft sicher gar nicht genießen kannst.Wir drücken euch die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.
![]()
@Tiffy:
Super, dass alles in Ordnung ist und ihr jetzt euer Outing habt!Glückwunsch zur Waldtraud
![]()
Bzgl. Babybauch Fotoshooting habe ich auch schon überlegt. Weiß aber nicht, ob sich mein Speckbauch dann dafür eignet.![]()
@Sina:
@Glühwürmchen:
Danke für den Tipp mit den 2 Fenstern. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.Ich hatte immer 2 Tabs offen und habe zwischen denen gewechselt. Schwangerschaftsdemenz und so
![]()
@me:
Bei uns geht's gleich los zur FD. Ich bin irgendwie echt aufgeregt und hoffe das alles gut ist.![]()
Männl kommt wieder mit und darf heute unseren kleinen Prinzen das zweite Mal bewundern. Hoffentlich schläft er nicht nur.![]()
Ansonsten werden noch die Möbel aufgebaut bzw. wir fangen damit an und ich kann dann mit dem Basteln starten. Die Sachen für die Schnullerketten und co. wurden heute auch geliefert.![]()
Falls ich jetzt jemanden vergessen habe: Tut mir echt leid!![]()
dann wünsche ich euch viel Spaß bei der FD und natürlich drücke ich die Daumen das bei eurem kleinen Prinzen alles in Ordnung ist

14.05.2019 16:20
Zitat von scholzi96:
@Murgel:
Danke der Nachfrage. Lieb, dass du fragstEs ist immer ein wenig tagesabhängig. Heute war ich z. B. relativ viel unterwegs, da macht sie sich dann auch sehr bemerkbar und dann ist echt sitzen oder liegen angesagt. Ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen wirklich mehr werden, je mehr ich auf den Beinen bin oder rumwusel. Wenn ich den Tag überwiegend sitze oder auch mal liege, dann geht es noch.
![]()
Männl will nachher dann noch anfangen die Möbel aufzubauen.Ich hab heute schon fleißig Bastelkrams geshoppt, damit ich dann ein wenig verzieren kann.
![]()
@me:
Bei uns geht's gleich los zur FD. Ich bin irgendwie echt aufgeregt und hoffe das alles gut ist.![]()
Männl kommt wieder mit und darf heute unseren kleinen Prinzen das zweite Mal bewundern. Hoffentlich schläft er nicht nur.![]()
Ansonsten werden noch die Möbel aufgebaut bzw. wir fangen damit an und ich kann dann mit dem Basteln starten. Die Sachen für die Schnullerketten und co. wurden heute auch geliefert.![]()
Falls ich jetzt jemanden vergessen habe: Tut mir echt leid!![]()
Hört sich jetzt nicht perfekt an, aber man sieht, dass dir das BV wirklich gut tut, so kommst du zumindest dazu dich mal hinzulegen wenn dir das gut tut

Die Daumen für die FD sind natürlich ganz fest gedrückt, aber dem Kleinen geht es bestimmt gut. Dir und deinem Mann auf alle Fälle viel Spaß beim Baby TV

14.05.2019 17:37
Ich melde mich zurück von der FD.
Unser kleiner Prinz ist nun um die 22,4 cm groß und wiegt ca. 347g. Alles ist absolut unauffällig und völlig zeitgerecht entwickelt. Einzig und allein die Fruchtwassermenge soll leicht erhöht sein. Beim Gerät der Ärztin lag der Wert in der Norm, das Programm von der Helferin hat erhöht angezeigt.
Sie meinte es könnte ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes sein. Warten wir mal den Zuckertest am 11.06. ab.
Ansonsten hat er die meiste Zeit geschlafen und wollte wieder mal sein Gesicht nicht wirklich zeigen. Dafür lag er wohl in Schädellage, zumindest hatte das die Ärztin gemurmelt.
Unser kleiner Prinz ist nun um die 22,4 cm groß und wiegt ca. 347g. Alles ist absolut unauffällig und völlig zeitgerecht entwickelt. Einzig und allein die Fruchtwassermenge soll leicht erhöht sein. Beim Gerät der Ärztin lag der Wert in der Norm, das Programm von der Helferin hat erhöht angezeigt.
Sie meinte es könnte ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes sein. Warten wir mal den Zuckertest am 11.06. ab.

Ansonsten hat er die meiste Zeit geschlafen und wollte wieder mal sein Gesicht nicht wirklich zeigen. Dafür lag er wohl in Schädellage, zumindest hatte das die Ärztin gemurmelt.

14.05.2019 19:50
Hallo Mädels,Glückwunsch den Outings und den guten Feindiagnostik Ergebnissen
Meine Tochter hat Asperger Autismus.
Und hat wieder gesagt,das sie sich umbringen wird.Vor uns und der Psychologin.
Ich fahr morgen früh zur Frauenärztin,die kleine ist so ruhig und ich fühl mich nicht gut.
Ich freu mich das es bei euch gut läuft,zumindest bei fast allen,ich drück euch

Ich fahr morgen früh zur Frauenärztin,die kleine ist so ruhig und ich fühl mich nicht gut.
14.05.2019 19:59
Zitat von Rommy-1983:
Hallo Mädels,Glückwunsch den Outings und den guten Feindiagnostik Ergebnissen![]()
Ich drück euch die Daumen das es deiner Tochter sehr bald besser geht und man ihr helfen kann

Bestimmt ist mit der bauchmaus alles inordnung und sie ruht sich nur ein bisschen aus

15.05.2019 10:08
Zitat von scholzi96:
Sie meinte es könnte ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes sein. Warten wir mal den Zuckertest am 11.06. ab.![]()
Ansonsten hat er die meiste Zeit geschlafen und wollte wieder mal sein Gesicht nicht wirklich zeigen. Dafür lag er wohl in Schädellage, zumindest hatte das die Ärztin gemurmelt.![]()
Was für tolle Nachrichten

Meine Freundin, die SS Diabetis hatte, hatte zu wenig Fruchtwasser, also hat das wohl nicht alzu viel zu heißen

15.05.2019 10:13
Zitat von Murgel:
Zitat von scholzi96:
Sie meinte es könnte ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes sein. Warten wir mal den Zuckertest am 11.06. ab.![]()
Ansonsten hat er die meiste Zeit geschlafen und wollte wieder mal sein Gesicht nicht wirklich zeigen. Dafür lag er wohl in Schädellage, zumindest hatte das die Ärztin gemurmelt.![]()
Was für tolle Nachrichten![]()
!!
Meine Freundin, die SS Diabetis hatte, hatte zu wenig Fruchtwasser, also hat das wohl nicht alzu viel zu heißen. Aber die Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt für denn Zuckertest
.
Dankeschön

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt