Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
16.05.2019 15:02
Zitat von Tiffy3387:

Okay gut dann war ja mein Tipp überflüssig

Der Kurs geht dann 7 Wochen jeden Samstag a zwei Stunden. Ich hoffe man kann da etwas nähere Kontakte knüpfen da man ja ungefähr gleich weit ist. ich bin schon ganz aufgeregt weil ich auch beim ersten mal alleine hin gehe. Bin doch schüchtern

Aber ich freue mich trotzdem schon drauf

Danke trotzdem dafür .

Demnach ist es ein Partnerkurs oder?
Ich muss gestehen, dass ich sowas auch hauptsächlich deshalb machen möchte um Kontakte zu knüpfen .
Und das mit der Schüchternheit kenne ich zu gut - aber da ist sowas für Menschen wie uns natürlich gleichzeitig eine gute Herausforderung
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.05.2019 15:54
Zitat von Murgel:

Zitat von Tiffy3387:

Okay gut dann war ja mein Tipp überflüssig

Der Kurs geht dann 7 Wochen jeden Samstag a zwei Stunden. Ich hoffe man kann da etwas nähere Kontakte knüpfen da man ja ungefähr gleich weit ist. ich bin schon ganz aufgeregt weil ich auch beim ersten mal alleine hin gehe. Bin doch schüchtern

Aber ich freue mich trotzdem schon drauf

Danke trotzdem dafür .

Demnach ist es ein Partnerkurs oder?
Ich muss gestehen, dass ich sowas auch hauptsächlich deshalb machen möchte um Kontakte zu knüpfen .
Und das mit der Schüchternheit kenne ich zu gut - aber da ist sowas für Menschen wie uns natürlich gleichzeitig eine gute Herausforderung

ja indirekt ist das ein Partnerkurs sie meinte das erste mal also am01.06. sollen wir alleine kommen und beim zweiten mal gerne mit nun weiß ich nicht, ob das Grundsätzlich so ist aber ich denke eher das das nur begrenzt ist mit Partner. Die reinen Partnerkurse finden zwei Tage kompakt am Wochenende statt und gehen nicht 7 Wochen bin ich der Meinung

ja für mich wird das auch so eine kleine Herausforderung
KleineHexe
15073 Beiträge
16.05.2019 18:03
Ich glaube, ich mache keinen GVK. Ich habe schon 2 gemacht. Allerdings würde ich schon gerne irgendwas für mich und das Baby machen. Leider habe ich aber wenig Zeit und Abends ist mein Mann oft weg. Mal schauen.

Ich habe gerade mein 1. Tageskind für September 20 unter Vertrag genommen. Das Mädchen ist dann einen Monat älter als meins . Könnte super werden.
bibbi26
39844 Beiträge
20.05.2019 08:11

Liste der September - Babys- 2019

Outings

:10
:8
:
__________________________________________________ ___________________________

Niiyu92 (26) ~ Baden-Württemberg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:30.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MissMika (24) ~ Schweiz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname: ? / Nils
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MamiAnLe0613 (33) ~ Berne ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: keins ~ Babyname:

Murgel (30) ~ Österreich/Tirol ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:01.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname: bleibt geheim

beli(Nathalie) ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Babyname: bleibt geheim

bananacookie (21) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind mit ☆ ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

Sina307 (24) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

Carry1990 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

sternichen ~ NRW ~ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆☆☆ ~ VET:07.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:

sandra-bibi (32) ~ Weyhe ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:08.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

mandy86 (32) ~ Potsdam ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Rebi2512 (30) ~ Pfalz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname:

19Sabrina87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname: Pia

LeaLustig (27) ~ Düsseldorf ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

stefanie20.4 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Bebbels (31) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:

Angi93 (25) ~ Leverkusen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:12.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Rommy-1983 ,35 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ VET:15.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

Finia20 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:17.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: bleibt geheim

Ananas (31) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:

Kruemelchenw (34) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:: Ronja

CidariaFulvata (36) ~ Lübeck ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:22.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:

KleineHexe ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:23.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:

Tiffy3387 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:25.09.2019 ~ Outing
: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: noch keinen konkreten Namen beschlossen

Glühwürmchen87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:28.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:

scholzi96 (23) ~ Cottbus ~ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ ~ VET:29.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: hauptsache gesund ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

Nadine886 (32) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:02.10.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:

HerzanHerz ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

AlessaNRW (37) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

xRockYx ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:03.10.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Unser Bilderchen
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-septemberl ies-2019

FA-und Hebammentermine

20.05.2019 - Murgel (Zucker)

26.05.2019 - Ananas

28.05.2019 - 19Sabrina87 , MamiAnLe0613

04.06.2019 - Angi93 (CTG+Zucker)

06.06.2019 - Carry1990 , Sina307

11.06.2019 - scholzi96 (Zucker)

19.06.2019 - Tiffy3387 (Zucker)

11.07.2019 - scholzi96 (3.großes Screening)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Lia88 , ladyone , Vardahorus , blaupause
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.05.2019 08:17
Hallo siebter Monat.

Unglaublich, wie die Zeit jetzt rennt.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
MamiAnLe0613
129 Beiträge
20.05.2019 11:58
Hallo Mädels,

Ich entschuldige mich vorab schon mal für den Roman aber vllt.ist unter euch jemand mit ähnlichen Erfahrungen & kann mir meine Ängste nehmen.

Letzten Fr.war ich beim FA für den Zuckertest,wo auch wieder der Urin getestet wurde.Daraufhin (ich glaub,dass hab ich auch berichtet) waren diese Werte mal wieder sehr schlecht.Ich habe dann ein Antiobiotikum verschrieben bekommen,dass ich am gleichen Abend nehmen musste + 3 tage lang 3liter trinken (dass habe ich natürlich nicht geschafft)
Heute sollte ich zur Kontrolle kommen,Werte unverändert schlecht,trotz Antibiotika.
Hab nun eine Überweisung zum Urologen bekommen,wo ich heut noch vorstellig werden soll,da es wohl dringend ist (was mir persönlich schon echt Angst macht)
Hatte das schon mal jemand & weiß,was auf mich zukommt?!

Das 2.te: ich war noch nicht ganz zuhause,da kam der Anruf meiner FÄ,das Ergebnis des Zuckertests wäre da.Ich hätte einen Wert von 135 haben dürfen,hab aber einen von 180
Soll nun auch beim Diabetologen vorstellig werden.Heisst das jetzt automatisch,dass ich SS-Diabetes habe?

Das alles kenne ich von den anderen beiden Schwangerschaften gar nicht & bin nun völlig verunsichert
Nadine886
1755 Beiträge
20.05.2019 11:59
Zitat von Finia20:

Bei dem kleinen Test darf man am morgen auch noch ein Brot mit Käse essen und ne Tasse Kaffee trinken (allerdings nur schwarz)

Das vertehe ich nicht. Nur schwarz wegen dem Milchzucker in der Milch? Warum dann Käse?

Ich habe so keine Lust auf den Test und habe den erstmal abgesagt. Die Fa Praxis war schwer entzsetzt, da ich dann 8 Wochen keine Vorsorge habe. Findet ihr das tragisch? Ich fühle mich jetzt momentan nach der 20 Woche sicher. Spüre die Kleine regelmäßig und US wird ja eh keiner gemacht.

Tiffy herzlichen Glückwunsch zum Outing. Willkommen im Team rosa
Nadine886
1755 Beiträge
20.05.2019 12:01
Zitat von KleineHexe:

Ich habe gerade mein 1. Tageskind für September 20 unter Vertrag genommen. Das Mädchen ist dann einen Monat älter als meins . Könnte super werden.

Das klingt wirklich toll

Ich werde auch keinen GVK machen. Habe ich beim zweiten schon nicht.
Murgel
537 Beiträge
20.05.2019 13:21
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meinen Zuckertest gut überstanden. Morgen gibt es dann die Ergebnisse.
Der Kreislauf war etwas im Keller und ich habe Sodbrennen bekommen, aber es ist zumindest Alles da geblieben wo es hin sollte.
Baby TV hatten wir auch noch, die kleine Maus ist nun schon 31 cm groß und 850 g schwer.
Sie liegt sogar schon in der richtigen Position mit Köpfchen unten und die Frauenärztin meinte, dass dies dann meist auch so bleibt in diesem Stadion. Sie hatte die ganze Zeit ihr Füßchen in der Hand und hat uns ihre Schmolllippe gezeigt, so süß.

Ein leider etwas verschwommenes Bild, aber man sieht die süße Schmolllippe

Murgel
537 Beiträge
20.05.2019 13:22
Zitat von 19Sabrina87:

Hallo siebter Monat.

Unglaublich, wie die Zeit jetzt rennt.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Unheimlich oder ?
Herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel
Murgel
537 Beiträge
20.05.2019 13:26
Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo Mädels,

Ich entschuldige mich vorab schon mal für den Roman aber vllt.ist unter euch jemand mit ähnlichen Erfahrungen & kann mir meine Ängste nehmen.

Letzten Fr.war ich beim FA für den Zuckertest,wo auch wieder der Urin getestet wurde.Daraufhin (ich glaub,dass hab ich auch berichtet) waren diese Werte mal wieder sehr schlecht.Ich habe dann ein Antiobiotikum verschrieben bekommen,dass ich am gleichen Abend nehmen musste + 3 tage lang 3liter trinken (dass habe ich natürlich nicht geschafft)
Heute sollte ich zur Kontrolle kommen,Werte unverändert schlecht,trotz Antibiotika.
Hab nun eine Überweisung zum Urologen bekommen,wo ich heut noch vorstellig werden soll,da es wohl dringend ist (was mir persönlich schon echt Angst macht)

Das 2.te: ich war noch nicht ganz zuhause,da kam der Anruf meiner FÄ,das Ergebnis des Zuckertests wäre da.Ich hätte einen Wert von 135 haben dürfen,hab aber einen von 180
Soll nun auch beim Diabetologen vorstellig werden.Heisst das jetzt automatisch,dass ich SS-Diabetes habe?

Das alles kenne ich von den anderen beiden Schwangerschaften gar nicht & bin nun völlig verunsichert

Das tut mir leid .
Das mit den schlechten Werten trotz Antibiothikum ist ja echt komisch. Aber es handelt sich dabei um ein Bakterium hattest du gesagt oder?
Ich drücke fest die Daumen, dass der Urologe des Rätsels Lösung findet und es was harmloses ist.

Und bzgl. der SS Diabetis - da musst du wahrscheinlich jetzt noch zum großen Test vorher oder ? Ich kenne mich leider auch nicht aus - aber zB eine Freundin von mir hatte SS Diabetis, musste aber nicht spritzen. Da gibt es ja auch wieder Unterschiede
Murgel
537 Beiträge
20.05.2019 13:29
Ganz vergessen (dann ist aber auch Schluss mit Murgel Spam ) ..
Nächster Termin: 28.06.
Sina307
1145 Beiträge
20.05.2019 14:30
Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo Mädels,

Oh nein wie blöd
Ich musste nach dem ersten Zuckertest ja jetzt heute noch den großen machen. direkt zum Diabetologen find ich aber ungewöhnlich. haben die sonst nix weiter dazu gesagt?
Sina307
1145 Beiträge
20.05.2019 14:31
Zitat von Murgel:

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meinen Zuckertest gut überstanden. Morgen gibt es dann die Ergebnisse.
Der Kreislauf war etwas im Keller und ich habe Sodbrennen bekommen, aber es ist zumindest Alles da geblieben wo es hin sollte.
Baby TV hatten wir auch noch, die kleine Maus ist nun schon 31 cm groß und 850 g schwer.
Sie liegt sogar schon in der richtigen Position mit Köpfchen unten und die Frauenärztin meinte, dass dies dann meist auch so bleibt in diesem Stadion. Sie hatte die ganze Zeit ihr Füßchen in der Hand und hat uns ihre Schmolllippe gezeigt, so süß.

Ein leider etwas verschwommenes Bild, aber man sieht die süße Schmolllippe

Wie süß
MamiAnLe0613
129 Beiträge
20.05.2019 14:37
Zitat von Sina307:

Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo Mädels,

Oh nein wie blöd
Ich musste nach dem ersten Zuckertest ja jetzt heute noch den großen machen. direkt zum Diabetologen find ich aber ungewöhnlich. haben die sonst nix weiter dazu gesagt?

Nein leider nicht außer halt,das mein Wert bis 135 sein dürfte,er aber bei 180 ist.
Finde das alles merkwürdig,denn bei der FD wurde beidseitig Notch festgestellt,wobei das Baby altersgerecht Entwickelt ist.
Die Praxis hat mir direkt Name & TEL.vom Diabetologen gegeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt