Septemberbabys 2019
20.05.2019 16:49
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von Sina307:
Zitat von MamiAnLe0613:
Hallo Mädels,
Ich entschuldige mich vorab schon mal für den Romanaber vllt.ist unter euch jemand mit ähnlichen Erfahrungen & kann mir meine Ängste nehmen.
Letzten Fr.war ich beim FA für den Zuckertest,wo auch wieder der Urin getestet wurde.Daraufhin (ich glaub,dass hab ich auch berichtet) waren diese Werte mal wieder sehr schlecht.Ich habe dann ein Antiobiotikum verschrieben bekommen,dass ich am gleichen Abend nehmen musste + 3 tage lang 3liter trinken (dass habe ich natürlich nicht geschafft)![]()
Heute sollte ich zur Kontrolle kommen,Werte unverändert schlecht,trotz Antibiotika.
Hab nun eine Überweisung zum Urologen bekommen,wo ich heut noch vorstellig werden soll,da es wohl dringend ist (was mir persönlich schon echt Angst macht)
Hatte das schon mal jemand & weiß,was auf mich zukommt?!
Das 2.te: ich war noch nicht ganz zuhause,da kam der Anruf meiner FÄ,das Ergebnis des Zuckertests wäre da.Ich hätte einen Wert von 135 haben dürfen,hab aber einen von 180![]()
Soll nun auch beim Diabetologen vorstellig werden.Heisst das jetzt automatisch,dass ich SS-Diabetes habe?
Das alles kenne ich von den anderen beiden Schwangerschaften gar nicht & bin nun völlig verunsichert![]()
Oh nein wie blöd![]()
Ich musste nach dem ersten Zuckertest ja jetzt heute noch den großen machen. direkt zum Diabetologen find ich aber ungewöhnlich.haben die sonst nix weiter dazu gesagt?
Nein leider nichtaußer halt,das mein Wert bis 135 sein dürfte,er aber bei 180 ist.
Finde das alles merkwürdig,denn bei der FD wurde beidseitig Notch festgestellt,wobei das Baby altersgerecht Entwickelt ist.
Die Praxis hat mir direkt Name & TEL.vom Diabetologen gegeben.
Komisch, das verunsichert ja auch total
dann würde ich wahrscheinlich beim Diabetologen anrufen und direkt fragen was das denn nun bedeutet
20.05.2019 17:17
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meinen Zuckertest gut überstanden. Morgen gibt es dann die Ergebnisse.
Der Kreislauf war etwas im Keller und ich habe Sodbrennen bekommen, aber es ist zumindest Alles da geblieben wo es hin sollte.![]()
Baby TV hatten wir auch noch, die kleine Maus ist nun schon 31 cm groß und 850 g schwer.
Sie liegt sogar schon in der richtigen Position mit Köpfchen unten und die Frauenärztin meinte, dass dies dann meist auch so bleibt in diesem Stadion. Sie hatte die ganze Zeit ihr Füßchen in der Hand und hat uns ihre Schmolllippe gezeigt, so süß.![]()
Ein leider etwas verschwommenes Bild, aber man sieht die süße Schmolllippe![]()
Wie süß
Ich habe die falschen Smileys in meiner Liste...
Geht es jetzt echt schon Richtung Geburt?
20.05.2019 17:33
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meinen Zuckertest gut überstanden. Morgen gibt es dann die Ergebnisse.
Der Kreislauf war etwas im Keller und ich habe Sodbrennen bekommen, aber es ist zumindest Alles da geblieben wo es hin sollte.![]()
Baby TV hatten wir auch noch, die kleine Maus ist nun schon 31 cm groß und 850 g schwer.
Sie liegt sogar schon in der richtigen Position mit Köpfchen unten und die Frauenärztin meinte, dass dies dann meist auch so bleibt in diesem Stadion. Sie hatte die ganze Zeit ihr Füßchen in der Hand und hat uns ihre Schmolllippe gezeigt, so süß.![]()
Wie süß![]()
Ich habe die falschen Smileys in meiner Liste...![]()
Geht es jetzt echt schon Richtung Geburt?![]()
Das Smiley"problem" kenne ich, obwohl ich die Liste schon zweimal umgestellt habe
. Genau dasselbe habe ich mir heute auch schon gedacht, als sie von der "richtigen Lage" sprach
. Du hast ja schon zwei Jungs, .. ist es denn "schlimmer" wenn man schon weiß, was auf einem zukommt bei der Geburt?
20.05.2019 18:13
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
So ein schönes Bild
Das mit der Lage kann ich von 3 Schwangerschaften nicht bestätigen,die kleinen haben Platz und bei mir haben sie sich bis 32.-33. Woche noch gedreht.Oben unten quer,alles.Und ich bin 169cm und sehr zierlich.
Die mittlere saß sogar in der 35.ssw plötzlich und hat sich 1 Woche später wieder gedreht.
20.05.2019 18:32
Ich melde mich auch wieder zurück
Habe die letzte Woche halbwegs heil überstanden
Termine, Termine, Termine und dann noch so viel Stress zwecks Kindergeburtstag und Familienfeier...
Am Freitag hatte ich mein 2tes Screening beim FA. Baby geht es super
Größe liegt bei 25cm und Gewicht bei 392g
Nach der Plazenta guckt er erst beim nächsten Mal wieder, war ja erst eine Woche her, dass er den Abstand zum Muttermund ausgemessen hatte. Es gilt also weiter: ruhig machen und versuchen viel zu liegen.
ABER:
Ich habe endlich mein Outing
Wir bekommen Prinzessin Nr.2
Am Samstag war ja die Familienfeier zum Geburtstag meiner Tochter. Da durfte sie nach dem Auspacken der Geschenke einen Luftballon zerplatzen lassen und somit das Geschlecht verkünden. Was hat sie sich gefreut als das ganze rosa Konfetti raus kam
Ich hatte etwas viel reingemacht... wahrscheinlich finden wir in den nächsten Jahren noch immer Konfetti unter den Schränken etc
Am 29.05 habe ich einen Termin zur Echokardiographie fürs Baby, da meine Schwester einen angeborenen Herzfehler hat.
Und am 06.06 ist mein nächster FA Termin (+ Zuckertest
)
Habe die letzte Woche halbwegs heil überstanden
Termine, Termine, Termine und dann noch so viel Stress zwecks Kindergeburtstag und Familienfeier... Am Freitag hatte ich mein 2tes Screening beim FA. Baby geht es super
Größe liegt bei 25cm und Gewicht bei 392g
Nach der Plazenta guckt er erst beim nächsten Mal wieder, war ja erst eine Woche her, dass er den Abstand zum Muttermund ausgemessen hatte. Es gilt also weiter: ruhig machen und versuchen viel zu liegen.
ABER:
Ich habe endlich mein Outing
Wir bekommen Prinzessin Nr.2
Am Samstag war ja die Familienfeier zum Geburtstag meiner Tochter. Da durfte sie nach dem Auspacken der Geschenke einen Luftballon zerplatzen lassen und somit das Geschlecht verkünden. Was hat sie sich gefreut als das ganze rosa Konfetti raus kam
Ich hatte etwas viel reingemacht... wahrscheinlich finden wir in den nächsten Jahren noch immer Konfetti unter den Schränken etc
Am 29.05 habe ich einen Termin zur Echokardiographie fürs Baby, da meine Schwester einen angeborenen Herzfehler hat.
Und am 06.06 ist mein nächster FA Termin (+ Zuckertest
)
20.05.2019 18:35
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
So ein süßes Bild
Ich drücke dir die Daumen, dass die Werte vom Zuckertest ok sind
20.05.2019 18:40
Zitat von MamiAnLe0613:
Hallo Mädels,
Ich entschuldige mich vorab schon mal für den Romanaber vllt.ist unter euch jemand mit ähnlichen Erfahrungen & kann mir meine Ängste nehmen.
Letzten Fr.war ich beim FA für den Zuckertest,wo auch wieder der Urin getestet wurde.Daraufhin (ich glaub,dass hab ich auch berichtet) waren diese Werte mal wieder sehr schlecht.Ich habe dann ein Antiobiotikum verschrieben bekommen,dass ich am gleichen Abend nehmen musste + 3 tage lang 3liter trinken (dass habe ich natürlich nicht geschafft)![]()
Heute sollte ich zur Kontrolle kommen,Werte unverändert schlecht,trotz Antibiotika.
Hab nun eine Überweisung zum Urologen bekommen,wo ich heut noch vorstellig werden soll,da es wohl dringend ist (was mir persönlich schon echt Angst macht)
Das 2.te: ich war noch nicht ganz zuhause,da kam der Anruf meiner FÄ,das Ergebnis des Zuckertests wäre da.Ich hätte einen Wert von 135 haben dürfen,hab aber einen von 180![]()
Soll nun auch beim Diabetologen vorstellig werden.Heisst das jetzt automatisch,dass ich SS-Diabetes habe?
Das alles kenne ich von den anderen beiden Schwangerschaften gar nicht & bin nun völlig verunsichert![]()
Ich kenne mich leider damit nicht aus..
Drücke dir aber fest die Daumen, dass alles halb so wild ist
Warst du heute beim Urologen? Was kam denn bei raus?
20.05.2019 20:08
Zitat von Glühwürmchen87:
Zitat von MamiAnLe0613:
Hallo Mädels,
Ich kenne mich leider damit nicht aus..![]()
Drücke dir aber fest die Daumen, dass alles halb so wild ist![]()
Warst du heute beim Urologen? Was kam denn bei raus?
Ich bin zurück vom Urologen.
Mein Urinwert war auch dort,wie nicht anders zu erwarten, sehr schlecht.Daraufhin wurde mir mit einem Katheter direkt Urin aus der Blase gezogen,um zu schauen,ob er schon in der Blase schlecht ist oder erst wenn er den „Weg geht“.
Die Arzthelferin meinte,dass der Urin dadurch schon wesentlich besser aussieht,allerdings war der Wert trotzdessen schlecht.Musste dann zur Ärztin rein,die meine Blase,sowie die Nieren geschallt hat.Die Blase & die rechte Niere sahen super aus,in der linken habe ich lt.ihrer Aussage 3 Nierensteine.Sie vermutet sehr stark,dass ich deshalb auch so schlechte Werte habe.Es wird nun eine Kultur angelegt,dessen Ergebnis ich am Donnerstag erfragen kann.Demnach wird dann ein Antibiotikum direkt darauf,sowie auf die SS abgestimmt.Sie meinte,sobald das Baby da ist,sollte ich dies operativ behandeln lassen.
Sollte ich in der Zwischenzeit Fieber bekommen,muss ich direkt ins Kh,da sonst eine Sepsis folgen könnte.
20.05.2019 20:51
Zitat von Nadine886:
Zitat von Finia20:
Bei dem kleinen Test darf man am morgen auch noch ein Brot mit Käse essen und ne Tasse Kaffee trinken (allerdings nur schwarz)
Das vertehe ich nicht. Nur schwarz wegen dem Milchzucker in der Milch? Warum dann Käse?
Ich habe so keine Lust auf den Test und habe den erstmal abgesagt. Die Fa Praxis war schwer entzsetzt, da ich dann 8 Wochen keine Vorsorge habe. Findet ihr das tragisch? Ich fühle mich jetzt momentan nach der 20 Woche sicher. Spüre die Kleine regelmäßig und US wird ja eh keiner gemacht.
Tiffy herzlichen Glückwunsch zum Outing. Willkommen im Team rosa
Da geht es hauptsächlich um den Glykämischen Index, demnach steht die Milch im orangenen und der Käse im grünen Bereich was die Wette angeht.
Ist alles ziemlich kompliziert, aber mit der Zeit hat man es raus und rechnet alles in BE um.
Ich finde acht Wochen ohne Vorsorge tatsächlich etwas lang und würde dir dringend zu dem Rest raten. Er tut nicht weh, kann deinem Kind aber das Leben retten.
20.05.2019 20:56
Zitat von MamiAnLe0613:
Hallo Mädels,
Nein das heißt es noch nicht, allerdings muss es überprüft werden. Normalerweise macht der Fa dann ein bis zwei Wochen später den großen Test.
Wenn du zum Diabetologen überwiesen wirst, wird dieser auch nochmal testen und wenn sich nichts ändert, musst du dich an eine spezielle Diät halten.
Erst wenn die Werte durch die Diät nicht in den Griff zu bekommen sind wird zum Insulin gegriffen.
20.05.2019 22:24
Zitat von MamiAnLe0613:
Hallo Mädels,
Kenne mich mit Diabetes aus. Und wenn du 1 Stunde nach der zuckerlösung einen Wert von 180 hast dann ist es ganz bestimmt ein ss diabetes. Aber gut überwacht und therapiert sollte das kein Problem sein.
Und nach der Ss ist das in den meisten Fällen wieder weg.
20.05.2019 22:27
Oh Wow, habt ihr viel geschrieben...
Da ich nur mit dem Handy online bin, hab ich nicht Thema plus Name auf dem Schirm:
Nierensteine: oh weh. Das klingt nicht so toll. Da ist man gerade in der Genießerphase, und dann kommt sowas.
Ich hoffe, alles bleibt gut und es gibt keine Komplikationen.
Kindslage: also, ich kenne auch nur die Aussage, dass sich die Kinder durchaus noch mehrfach drehen... Mein Sohn hat sich, glaube ich, in der 27./28. Woche in Position gebracht. Allerdings hatte ich damals ja auch schon geburtsvorbereitende Wehen... Vll lag es auch daran.
Schwangerschaftsdiabetes: ich hab die Anweisung bekommen, einen Tee zu trinken und ein Brot mit Käse zu essen vor dem Test.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich top Werte, deswegen weiß ich nur von einer Freundin, dass sie danach zum großen Test musste.
Sie hatte Diabetes, musste aber nicht spritzen. Sie hatte nur einen Ernährungsplan, an den sie sich halten musste.
Da ich nur mit dem Handy online bin, hab ich nicht Thema plus Name auf dem Schirm:
Nierensteine: oh weh. Das klingt nicht so toll. Da ist man gerade in der Genießerphase, und dann kommt sowas.
Ich hoffe, alles bleibt gut und es gibt keine Komplikationen.
Kindslage: also, ich kenne auch nur die Aussage, dass sich die Kinder durchaus noch mehrfach drehen... Mein Sohn hat sich, glaube ich, in der 27./28. Woche in Position gebracht. Allerdings hatte ich damals ja auch schon geburtsvorbereitende Wehen... Vll lag es auch daran.
Schwangerschaftsdiabetes: ich hab die Anweisung bekommen, einen Tee zu trinken und ein Brot mit Käse zu essen vor dem Test.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich top Werte, deswegen weiß ich nur von einer Freundin, dass sie danach zum großen Test musste.
Sie hatte Diabetes, musste aber nicht spritzen. Sie hatte nur einen Ernährungsplan, an den sie sich halten musste.
20.05.2019 23:16
@MamaAnLe: da hat der Besuch beim Urologe ja Aufschluss gebracht. Echt Mist mit den Steinen, sowas brauch ja keiner bes. nicht in der SS. Und gut dass du jetzt ein „richtiges“ AB erhältst, unsere Urologen halten auch nicht viel vom dem Pulver, sie sagen dass davon niemals alles „kaputt geht“ und man besser direkt n ordentliches erhält für n paar Tage und das ist auch meistens Ruhe im Karton.
Und achte gut auf dich. Auch wenn du schmerzen bekommst, nierenkoliken merkt man aber, und wie gesagt wurde Fieber, Unwohlsein oder auch Probleme/schmerzen beim wasserlassen(falls die Steine rutschen)-lieber einmal zu oft gucken lassen als zu wenig.
Mit Diabetes hatte ich bisher noch nichts, mein Test is auch erst Ende der Woche. Wird aber bestimmt nur halb so schlimm sein. Oft reicht ja auch angepasstes essen, ohne Insulin.
Ich wünsch dir alles gute und drück die Daumen!
Und achte gut auf dich. Auch wenn du schmerzen bekommst, nierenkoliken merkt man aber, und wie gesagt wurde Fieber, Unwohlsein oder auch Probleme/schmerzen beim wasserlassen(falls die Steine rutschen)-lieber einmal zu oft gucken lassen als zu wenig.
Mit Diabetes hatte ich bisher noch nichts, mein Test is auch erst Ende der Woche. Wird aber bestimmt nur halb so schlimm sein. Oft reicht ja auch angepasstes essen, ohne Insulin.
Ich wünsch dir alles gute und drück die Daumen!
21.05.2019 08:35
Zitat von Murgel:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
Wie süß![]()
Das Smiley"problem" kenne ich, obwohl ich die Liste schon zweimal umgestellt habe.
Genau dasselbe habe ich mir heute auch schon gedacht, als sie von der "richtigen Lage" sprach.
Du hast ja schon zwei Jungs, .. ist es denn "schlimmer" wenn man schon weiß, was auf einem zukommt bei der Geburt?
Ich hatte zwei echt schwere Geburten und bin so verrückt und freue mich trotzdem. Auch wenn ich weiß, dass es furchtbar weh tun wird
21.05.2019 10:35
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Murgel:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
Wie süß![]()
Das Smiley"problem" kenne ich, obwohl ich die Liste schon zweimal umgestellt habe.
Genau dasselbe habe ich mir heute auch schon gedacht, als sie von der "richtigen Lage" sprach.
Du hast ja schon zwei Jungs, .. ist es denn "schlimmer" wenn man schon weiß, was auf einem zukommt bei der Geburt?
Ich hatte zwei echt schwere Geburten und bin so verrückt und freue mich trotzdem. Auch wenn ich weiß, dass es furchtbar weh tun wird![]()
![]()
Meine Geburt war ne Katastrophe... Zwischendurch hatte ich mal n bisschen bammel... Aber ich beruhige mich damit, dass diesmal schon die ganze Schwangerschaft viel besser verläuft und die Geburt ja hoffentlich auch nicht so früh ist... Wird dieses mal besser... Bin ich von überzeugt.
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt

aber vllt.ist unter euch jemand mit ähnlichen Erfahrungen & kann mir meine Ängste nehmen.