Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Rommy-1983
1366 Beiträge
22.05.2019 14:17
Zitat von Finia20:

Der große Test ist super, nur der mittlere Wert erhöht, aber das macht kein Grund zur Sorge.
Der kleine Mann ist kräftig gewachsen und turnt gut rum, allerdings hab ich ne Trichterbildung, weswegen ich jetzt nächste Woche Freitag wieder zum FA muss

OhJe das ist aber auch nicht gut
Murgel
537 Beiträge
22.05.2019 16:15
Ich bin mal wieder so ein Genie.
Hatte vor längeren schon einmal geschaut ob es bei uns im Dorf einen GVK gibt – aber nichts gefunden.
Die Woche hatte ich dann ein bisschen geschaut in der Stadt, aber da habe ich nur Wochenendkurse und einen Partnerkurs gefunden, was Beides schwierig ist, der Wochenendkurs wäre genau ins Umzugs WE gefallen und mein Freund ist unter der Woche nicht da bzgl. dem Partnerkurs. Zufälligerweise bin ich dann nochmal auf die EKiZ Seite von unserem Dorf gestoßen, wo ich schon einmal geschaut habe und siehe da, .. es gibt noch eine Seite 2 und da war dann auch der Geburtsvorbereitungskurs drin.
Der würde sogar genau zur richtigen Zeit stattfinden und kostet einfach mal die Hälfte wie in der Stadt und wäre sogar bis auf eine Stunde ohne Partner .
Aber es gab nur ein Anmeldeformular, das ich jetzt mal ausgefüllt habe, aber weder eine Bestätigungsmail oder sonstiges bekommen habe. Werde mal auf morgen abwarten und ansonsten mal die Nummer der Hebamme ausfindig machen.

@Finia
Das mit dem Zuckertest hört sich toll an – du musst hier also nichts mehr machen, auch wenn der mittlere Wert erhöht ist?
Schön, dass es deinem Kleinen gut geht und er gedeiht. Aber was ist eine Trichterbildung ?

@Sabrina
Da habt ihr ja einen schönen Ausflug gemacht
Diese doofen Zähne! Ich sollte auch mal wieder zum Zahnarzt, das ist echt überfällig.
Ich hatte Ende letzten Jahres einen Termin, den musste ich kurzfristig absagen, da mein Arbeitskollege krank wurde.
Den nächsten Termin bekam ich dann erst 3 Monate später, da hatte mich dann die SS Übelkeit voll im Griff, das hieß wieder absagen und als das dann wieder ging hatte ich nicht mehr darauf gedacht mal endlich anzurufen.
Das mit dem Bären klingt ja mega süß. Kann man die auch online bestellen?

19Sabrina87
5365 Beiträge
22.05.2019 16:40
Zitat von Murgel:

Ich bin mal wieder so ein Genie.
Hatte vor längeren schon einmal geschaut ob es bei uns im Dorf einen GVK gibt – aber nichts gefunden.
Die Woche hatte ich dann ein bisschen geschaut in der Stadt, aber da habe ich nur Wochenendkurse und einen Partnerkurs gefunden, was Beides schwierig ist, der Wochenendkurs wäre genau ins Umzugs WE gefallen und mein Freund ist unter der Woche nicht da bzgl. dem Partnerkurs. Zufälligerweise bin ich dann nochmal auf die EKiZ Seite von unserem Dorf gestoßen, wo ich schon einmal geschaut habe und siehe da, .. es gibt noch eine Seite 2 und da war dann auch der Geburtsvorbereitungskurs drin.
Der würde sogar genau zur richtigen Zeit stattfinden und kostet einfach mal die Hälfte wie in der Stadt und wäre sogar bis auf eine Stunde ohne Partner .
Aber es gab nur ein Anmeldeformular, das ich jetzt mal ausgefüllt habe, aber weder eine Bestätigungsmail oder sonstiges bekommen habe. Werde mal auf morgen abwarten und ansonsten mal die Nummer der Hebamme ausfindig machen.

@Finia
Das mit dem Zuckertest hört sich toll an – du musst hier also nichts mehr machen, auch wenn der mittlere Wert erhöht ist?
Schön, dass es deinem Kleinen gut geht und er gedeiht. Aber was ist eine Trichterbildung ?

@Sabrina
Da habt ihr ja einen schönen Ausflug gemacht
Diese doofen Zähne! Ich sollte auch mal wieder zum Zahnarzt, das ist echt überfällig.
Ich hatte Ende letzten Jahres einen Termin, den musste ich kurzfristig absagen, da mein Arbeitskollege krank wurde.
Den nächsten Termin bekam ich dann erst 3 Monate später, da hatte mich dann die SS Übelkeit voll im Griff, das hieß wieder absagen und als das dann wieder ging hatte ich nicht mehr darauf gedacht mal endlich anzurufen.
Das mit dem Bären klingt ja mega süß. Kann man die auch online bestellen?

Mhhh da würde ich auch mal nachhaken, wenn du keine Bestätigung bekommst.
Bei meiner Hebamme bekomme ich immer innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung. Es gibt dort halt keinen Automatismus hinter, wie bei großen Firmen oder so.

Ich bin eh alle drei bis vier Monate zur Zahnreinigung beim Zahnarzt... Also, regelmäßig sieht der mich auf jeden Fall. Das letzte mal war ich im Februar, glaube ich, als es mir auch so schlecht ging. Da war mein Zahnfleisch, wahrscheinlich durch die Kübelei, total angegriffen... Jetzt überlegen wir, ob ich im November zur Kontrolle wieder zur Reinigung komme, oder kurz bevor Madame kommt...

Ja, es gibt auf jeden Fall eine Internetseite. Weiß nicht, ob ich hier Links reinsetzen darf.. Aber du kannst nach build a bear googlen.
sandra-bibi
1076 Beiträge
22.05.2019 19:03
Huhu Mädels

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Ich lese zwar alle paar Tage mit, hab aber nie den Antrieb aktiv zu werden.
Ich bin nur noch schlapp und müde.
Eisenwerte sind aber gut.
Ich muss wohl damit leben.

Glückwunsch an alle Outings.
Vor allem an dich kleineHexe...
Ich glaub hier war keine so hibbelig wie du.
Ich gönne dir das ersehnte Mädchen sehr

@Finja ohjeeee...das mit der Trichterbildung ist ja richtig doof. Hatte ich in beiden vorherigen Schwangerschaften auch. Allerdings war dann auch immer der Gebärmutterhalt schon sehr stark verkürzt. Ist das bei dir auch der Fall?

@me
Mit dem Kinderzimmer sind wir durch. Stelle gleich mal Fotos rein.
Hätte das Zimmer eigentlich nicht gebraucht da der Kleine ja bei mir im Schlafzimmer im Babybay schläft,
aber ich wollte es einfach für mich um mich auf einen Jungen richtig freuen zu können.
Wickelkommode habe ich jetzt ins Schlafzimmer gestellt, weil ich faule Nudel mich kenne...
Habe sicher keine Lust Nachts ans andere Ende des Hauses ins Babyzimmer zu wandern um zu wickeln.

Wie viel habt ihr eigentlich bis jetzt so zugenommen?
Ich bin jetzt bei 11 Kilo und habe das gefühl ich platze.
Beim letzten mal hatte ich nur 13 in der ganzen Schwangerschaft zugenommen. Da kommen mir die 11 so viel vor und es sind ja noch ein paar Wochen.

Soo genug gejammert.
Schönen Abend noch.

sandra-bibi
1076 Beiträge
22.05.2019 20:02

Sina307
1145 Beiträge
22.05.2019 20:11
Zitat von sandra-bibi:

Huhu Mädels

@Finja ohjeeee...das mit der Trichterbildung ist ja richtig doof. Hatte ich in beiden vorherigen Schwangerschaften auch. Allerdings war dann auch immer der Gebärmutterhalt schon sehr stark verkürzt. Ist das bei dir auch der Fall?

@me
Hätte das Zimmer eigentlich nicht gebraucht da der Kleine ja bei mir im Schlafzimmer im Babybay schläft,
aber ich wollte es einfach für mich um mich auf einen Jungen richtig freuen zu können.
Wickelkommode habe ich jetzt ins Schlafzimmer gestellt, weil ich faule Nudel mich kenne...
Habe sicher keine Lust Nachts ans andere Ende des Hauses ins Babyzimmer zu wandern um zu wickeln.

Beim letzten mal hatte ich nur 13 in der ganzen Schwangerschaft zugenommen. Da kommen mir die 11 so viel vor und es sind ja noch ein paar Wochen.

Soo genug gejammert.
Schönen Abend noch.

Sieht super aus das Zimmer
Ich bin derzeit bei +4 Kilo. Ich hoffe das artet nicht aus im Sommer
Carry1990
89 Beiträge
22.05.2019 20:20
Sehr schönes Zimmer Sandra-bibi

ich hab auch schon 10 Kilo mehr drauf...Bei meinem großen hatte ich am Ende 20 Kilo mehr...aber die waren zum Glück danach schnell wieder runter...hoffe das wird dieses mal nicht ganz soviel und auch schnell wieder weg.

Mein Zuckertest war unauffällig, aber ich muss jetzt Eisentabletten nehmen weil mein Wert nicht mehr ganz so gut war.
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.05.2019 20:26
Schönes Zimmer.
N bisschen was muss man ja aus seinem Nestbautrieb machen.

Ich setze es gerade in Nähen um...

Hab jetzt auch noch Mädchenstoffe bestellt... So ein bisschen Kitsch.

Ich bin jetzt bei +8 kg... Ich komme dem Endgewicht, welches ich bei meinem Sohn hatte, immer näher...
Hab damals bei ihm 30 kg zugenommen... Vor allem dann im Juni/ Juli durch das ganze Wasser... Deswegen genieße ich die Temperaturen gerade total... Auch wenn alles um mich herum meckert.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
22.05.2019 20:42
MamiAnLe
Ach man... das ist ja nicht so schön mit den Nierensteinen... Vor allem, wenn du dann bald eine Op deswegen vor dir hast
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nicht noch bis zur Sepsis geht... und dir das neue Antibiotika dann schnell hilft

Rommy
Das hört sich ja alles nicht so toll an mit deiner Tochter... Die arme...
Ich hatte in meiner Jugend selbst mit psychischen Krankheiten zu tun und weiß daher leider ganz genau, wie schwer es da auf einmal sein kann die kleinsten Dinge zu erledigen...
Aber schön, dass sie nun ein wenig Auszeit bei euch zu Hause haben kann. Ihr scheint, so liest es sich, einen richtig tollen Familienzusammenhalt zu haben das wird ihr ganz sicher in der späteren Zeit auch gut helfen
Das du schon Wehen hast ist natürlich gar nicht schön... ich hoffe es kommt nicht durch den ganzen Stress.. und wird hoffentlich bald besser

Murgel
Super, dass dein Zuckertest negativ war
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch was vom GVK hörst

Finia
Du hast jetzt schon ne Trichterbildung? Das ist natürlich nicht schön...
Musst du jetzt auf was besonderes achten?

Sabrina
Oh man... Zahnarzt ist ja auch so einer der Ärzte, wo man besonders gerne hingeht...
Ich würde das aber an deiner Stelle auch noch während der SS machen, so ohne Baby dabei ist das sicher weniger stressig
Build a Bear ist total toll Meine Tochter liebt Build a Bear und hat 2 Tiere von dort, die jede Nacht mit ins Bett müssen und ständig umgezogen werden sie hat also auch viel Zubehör von dort
Unsere kleine Bauchprinzessin soll später auch mal ein Tier von dort bekommen
Schade ist nur, dass sich das Unternehmen in Deutschland leider immer weiter verkleinert... Meine Schwester war vor kurzem in Amerika, die Shops sind so riesig da, da würde ich wohl arm wieder rauskommen
Schöne Sachen hast du genäht Werde auch bald mal Stoffe bestellen

Sandra-bibi
Schön wieder von dir zu lesen
Das Babyzimmer ist ja total toll geworden
Hoffe dir geht es bald was besser, dass du nicht mehr so müde bist.. habe aber derzeit auch wieder so ne Phase.. gerade so gegen 16 Uhr ist ganz schlimm, da würd ich am liebsten ins Bett zum schlafen...

Zum Gewicht: Ich wurde diesmal beim FA das erste mal in der 13ten SSW gewogen und habe seitdem echt erst 1kg zugenommen wird aber sicher nicht so bleiben
In der SS mit meiner Tochter habe ich über 30kg zugenommen

Carry
Super, dass dein Zuckertest unauffällig war
Mit dem Eisenwert ist ja nicht so schön aber bestimmt mit den Tabletten ganz schnell wieder in Ordnung
Tiffy3387
1074 Beiträge
23.05.2019 07:18
Zitat von sandra-bibi:

Wow so ein schönes Babyzimmer das sieht wirklich gut aus
Tiffy3387
1074 Beiträge
23.05.2019 07:29
Zitat von sandra-bibi:

Huhu Mädels

@me

Soo genug gejammert.
Schönen Abend noch.

Zum Gewicht muss ich sagen, dass ich bisher 6 Kilo zugenommen habe und mich auch mittlerweile wie eine Tonne fühle ich hoffe das wird jetzt nicht noch allzu viel mehr.....
denn das was erstmal Zuviel drauf ist geht wieder sehr sehr schwer runter
Rommy-1983
1366 Beiträge
23.05.2019 08:03
Zitat von sandra-bibi:

Das sieht aber toll aus
Rommy-1983
1366 Beiträge
23.05.2019 08:05
Guten morgen,
Irgendwo hab ich was von Zahnarzt gelesen,ohje, da leide ich gleich mit

Termin gestern war gut,unsere Pummelfee ist jetzt ca 28cm und wiegt um die 700 gramm.
Ich dümmpel weiter bei 53 Kilo rum,hab also wieder abgenommen.Aber ich esse.Mehr kann ich ja auch nicht tun.
Murgel
537 Beiträge
23.05.2019 10:31
@Sabrina
Ja das werde ich heute wohl machen, bis dato ist nämlich immer noch nichts gekommen.
Sowas liebe ich ja – wenn man nicht mal eine Rückmeldung bekommt von wegen, dass die Anmeldung eingegangen ist, oder man sich darum kümmert, etc. .. Sollen die zumindest eine Telfonnummer angeben.

Da bist du ja wirklich brav mit Zahnarztterminen.
Ich bin allgemein was Arzttermine angeht, ziemlich schleißig.
Das ist bestimmt keine schlechte Idee, davor noch einen Termin zu vereinbaren. Mit der Kleinen wird’s dann wohl erstmal nicht mehr ganz so einfach.

Das muss ich mir gleich mal anschauen mit Build a bear.

@sandra-bibi
Das Kinderzimmer ist wirklich mega schön geworden.
Und was man hat das hat man würde ich sagen .. vor allem macht man das ja gerne.

Bei mir sind es bis dato 4 kg was ich zugenommen habe. Das Ganze jetzt aber ziemlich rapide.
Wenn man die 5 kg. dazu rechnet die ich anfangs abgenommen habe und auch wieder drauf sind, wären wir sogar bei 9 kg !

@Carry
Schön zu hören dass der Zuckertest negativ war.
Und bzgl. dem Eisen – hattest du auch Anzeichen, dass die Werte nicht passen könnten?

@Me
Langsam aber doch merke ich wie Alles anstrengender wird.
Ich habe vorgestern mein Zimmer entrümpelt und gestern war das Wohnzimmer dran, ich war beides Mal fix und fertig.
Und dabei kommt doch der anstrengende Part erst . Mein Freund sieht Alles ziemlich gelassen, ich frag mich immer wie er das schafft.
Mein Bauch ist gefühlt auch kurz vorm Explodieren, ich weiß nicht wo der noch hinwachsen will. Am Abend spannt der immer wie sonst was - will wohl noch ein ordentliches Stück weiter wachsen

So jetzt aber genug MiMiMi von mir.

Hoffe euch geht es soweit gut?
Wie geht es den Symphyse Patientinnen?
Sina307
1145 Beiträge
23.05.2019 10:38
Oha Mädels ich freu mich so, der 2. Zuckertest war unauffällig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt