Septemberbabys 2019
28.05.2019 18:59
Ananas
Oh man... da hast du ja echt ne "tolle" Ärztin
An deiner Stelle würde ich mich da auch nach ner neuen umschauen. Ich hoffe du findest schnell den Arzt, der dich wirklich ernst nimmt.
MamiAnLe
Wie war es beim Diabetologen?
Sabrina
Das hört sich doch bis jetzt super an
Daumen sind gedrückt, für das Ergebnis vom Zuckertest
Carry
Glückwunsch an deine Freundin
Kaum zu glauben, dass wir bald auch so ein kleines Baby bekommen
Zu mir:
Mädels ich bin etwas nervös... morgen wird unsere kleine Prinzessin von einem Spezialisten ganz genau unter die Lupe genommen.. Meine Schwester hat einen angeborenen Herzfehler und es steht im Raume, dass dieser genetisch bedingt ist... musste bei meiner ersten Tochter deswegen auch schon dahin, da war zum Glück alles in Ordnung. Hoffe das es bei unserer kleinen Prinzessin auch so ist
das wäre dann das beste Geburtstagsgeschenk
Oh man... da hast du ja echt ne "tolle" Ärztin

An deiner Stelle würde ich mich da auch nach ner neuen umschauen. Ich hoffe du findest schnell den Arzt, der dich wirklich ernst nimmt.
MamiAnLe
Sabrina
Das hört sich doch bis jetzt super an

Carry
Glückwunsch an deine Freundin

Kaum zu glauben, dass wir bald auch so ein kleines Baby bekommen

Zu mir:
Mädels ich bin etwas nervös... morgen wird unsere kleine Prinzessin von einem Spezialisten ganz genau unter die Lupe genommen.. Meine Schwester hat einen angeborenen Herzfehler und es steht im Raume, dass dieser genetisch bedingt ist... musste bei meiner ersten Tochter deswegen auch schon dahin, da war zum Glück alles in Ordnung. Hoffe das es bei unserer kleinen Prinzessin auch so ist

28.05.2019 19:11
Zitat von Carry1990:
Wir waren heute im Krankenhaus eine Freundin besuchen die gestern entbunden hat...ich hatte echt vergessen wie winzig so ein Baby doch ist![]()
Wurde ganz sentimental![]()
Oh ja, sie sind so winzig

Ein Tageskind hat im Februar einen Bruder bekommen (am ET von meinem Sternchen).
Sie wachsen so schnell!
28.05.2019 19:12
Zitat von Glühwürmchen87:
Ananas
Oh man... da hast du ja echt ne "tolle" Ärztin![]()
MamiAnLe
Sabrina
Das hört sich doch bis jetzt super an![]()
Carry
Glückwunsch an deine Freundin![]()
Kaum zu glauben, dass wir bald auch so ein kleines Baby bekommen![]()
Zu mir:
Mädels ich bin etwas nervös... morgen wird unsere kleine Prinzessin von einem Spezialisten ganz genau unter die Lupe genommen.. Meine Schwester hat einen angeborenen Herzfehler und es steht im Raume, dass dieser genetisch bedingt ist... musste bei meiner ersten Tochter deswegen auch schon dahin, da war zum Glück alles in Ordnung. Hoffe das es bei unserer kleinen Prinzessin auch so istdas wäre dann das beste Geburtstagsgeschenk
![]()
Oh. Da wäre ich auch nervös. Ich bin schon beim normalen Termin furchtbar nervös.
Ich drücke die Daumen! Es wird alles gut sein!
28.05.2019 19:25
Zitat von KleineHexe:
Ananas
MamiAnLe
Sabrina
Carry
Zu mir:
Mädels ich bin etwas nervös... morgen wird unsere kleine Prinzessin von einem Spezialisten ganz genau unter die Lupe genommen.. Meine Schwester hat einen angeborenen Herzfehler und es steht im Raume, dass dieser genetisch bedingt ist... musste bei meiner ersten Tochter deswegen auch schon dahin, da war zum Glück alles in Ordnung. Hoffe das es bei unserer kleinen Prinzessin auch so istdas wäre dann das beste Geburtstagsgeschenk
![]()
Oh. Da wäre ich auch nervös. Ich bin schon beim normalen Termin furchtbar nervös.
Ich drücke die Daumen! Es wird alles gut sein!
Ich danke dir

28.05.2019 19:47
Zitat von Carry1990:
Wir waren heute im Krankenhaus eine Freundin besuchen die gestern entbunden hat...ich hatte echt vergessen wie winzig so ein Baby doch ist![]()
Wurde ganz sentimental![]()
Oh jaaaa sie sind so winzig.
Habe letzte Tage den Wickeltisch umgeräumt und die Klamotten in 50/56 eingeräumt... Zum Teil auch Sachen von meinem Sohn noch... Hat der da echt mal reingepasst?

28.05.2019 19:49
Ananas
MamiAnLe
Sabrina
Carry
Zu mir:
![]()
Danke schön. Ich hoffe, ich bekomme morgen schon das Ergebnis. Wieder eine Sorge weniger.

Ohja, die Nervosität kann ich gut verstehen. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass wieder alles gut ist und du nur einfach einen suuuuper tollen extralangen Ultraschall hast.

28.05.2019 20:31
Danke Sabrina
Ohja... das mit den Klamotten kenne ich
Ich habe im Wohnzimmer so einen tiefen Bilderrahmen hängen, mit Babybild meiner Tochter, nem Strampler in Größe 50/56, Söckchen, Schnuller etc. Da gucke ich auch manchmal ganz fassungslos zwischen ihr selbst und dem Bilderrahmen hin und her .... mittlerweile trägt sie Größe 128

Ohja... das mit den Klamotten kenne ich

28.05.2019 20:56
Danke Sabrina![]()
Ohja... das mit den Klamotten kenne ichIch habe im Wohnzimmer so einen tiefen Bilderrahmen hängen, mit Babybild meiner Tochter, nem Strampler in Größe 50/56, Söckchen, Schnuller etc. Da gucke ich auch manchmal ganz fassungslos zwischen ihr selbst und dem Bilderrahmen hin und her .... mittlerweile trägt sie Größe 128
![]()
![]()
Mein 8 jähriger trägt jetzt demnächst 128

28.05.2019 21:30
Zitat von KleineHexe:
Danke Sabrina![]()
Ohja... das mit den Klamotten kenne ichIch habe im Wohnzimmer so einen tiefen Bilderrahmen hängen, mit Babybild meiner Tochter, nem Strampler in Größe 50/56, Söckchen, Schnuller etc. Da gucke ich auch manchmal ganz fassungslos zwischen ihr selbst und dem Bilderrahmen hin und her .... mittlerweile trägt sie Größe 128
![]()
![]()
Mein 8 jähriger trägt jetzt demnächst 128![]()
Meine Tochter ist vor 2 Wochen 6 geworden

Aber so groß ist sie für ihr Alter eigentlich nicht, obwohl in der Kleidung oft 7-8 Jahre drin steht

Ist dein Sohn denn eher klein?
28.05.2019 23:01
Zitat von KleineHexe:
Danke Sabrina![]()
![]()
![]()
Meine Tochter ist vor 2 Wochen 6 geworden![]()
Aber so groß ist sie für ihr Alter eigentlich nicht, obwohl in der Kleidung oft 7-8 Jahre drin steht![]()
Mhhh ich finde, dass kommt auch immer ein wenig auf die Proportionen des Kindes an.
Mein Sohn wird drei und trägt oben rum 98/104. Vom Bund her, würde ihm untenrum locker die 92 reichen... Nur die Beine sind zu lang.

Der ist so ein schmaler Lulatsch...

29.05.2019 07:37
Zitat von KleineHexe:
Danke Sabrina![]()
![]()
![]()
Meine Tochter ist vor 2 Wochen 6 geworden![]()
Aber so groß ist sie für ihr Alter eigentlich nicht, obwohl in der Kleidung oft 7-8 Jahre drin steht![]()
Ja, er ist klein. Der kleine Bruder trägt gerade so 116. Er wurde im Februar 6.
29.05.2019 08:32
Guten Morgen Mädels,
na wie geht es euch allen? Bei mir ist alles unverändert. Die Symphysen Schmerzen sind immer noch vertreten
Ansonsten spüre ich die kleine nun immer deutlicher und vorgestern hatte ich es sogar von außen gesehen das sie sich bewegt hat
Also langsam wird alles realer.
Ich wollte euch nochmal eine Frage stellen und zwar bin ich schon dabei, mir Gedanken darüber zu machen wegen Kita platz nächstes Jahr da ich nach 12 Monaten Elternzeit wieder arbeiten gehen werde. Nun habe ich ein Angebot von einer Tagesmutter die nächstes Jahr ab Sommer (genaueres Datum weiß ich noch nicht habe ich eben erst erfragt) frei hätte.
Nun mache ich mir Gedanken was ich besser finde und wollte deswegen eure Meinung mal hören
und zwar was findet ihr besser Kita oder Tagesmutter (40 Stunden Woche)
na wie geht es euch allen? Bei mir ist alles unverändert. Die Symphysen Schmerzen sind immer noch vertreten

Ansonsten spüre ich die kleine nun immer deutlicher und vorgestern hatte ich es sogar von außen gesehen das sie sich bewegt hat

Ich wollte euch nochmal eine Frage stellen und zwar bin ich schon dabei, mir Gedanken darüber zu machen wegen Kita platz nächstes Jahr da ich nach 12 Monaten Elternzeit wieder arbeiten gehen werde. Nun habe ich ein Angebot von einer Tagesmutter die nächstes Jahr ab Sommer (genaueres Datum weiß ich noch nicht habe ich eben erst erfragt) frei hätte.
Nun mache ich mir Gedanken was ich besser finde und wollte deswegen eure Meinung mal hören
und zwar was findet ihr besser Kita oder Tagesmutter (40 Stunden Woche)

29.05.2019 10:06
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen Mädels,
na wie geht es euch allen? Bei mir ist alles unverändert. Die Symphysen Schmerzen sind immer noch vertreten![]()
Ansonsten spüre ich die kleine nun immer deutlicher und vorgestern hatte ich es sogar von außen gesehen das sie sich bewegt hat![]()
und zwar was findet ihr besser Kita oder Tagesmutter (40 Stunden Woche)![]()
Huhu...
Schön das du langsam mehr spürst.
Da hat man immer gleich viel weniger Sorgen.
Zum Thema Krippe/Tagesmutter kann man pauschal wohl nicht sagen was besser ist.
Mein Großer war erst bei einer Tagesmutter und dann später in der Krippe.
Ihm persönlich hat die Krippe besser gefallen, weil mehr Kinder da waren und das Angebot im allgemeinen größer war.
Ich denke es hängt stark von der jeweiligen Krippe/Tagesmutter ab.
Schau dir doch beides mal zu normalem Betrieb an und verlass dich auf deinen Bacuh.
29.05.2019 10:19
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch Allen gut?
Bei mir waren die letzten Tage ziemlich anstrengend, aber auch schön.
Am Freitag haben wir nach der Arbeit, mehr oder weniger spontan einen neuen Kleiderschrank gekauft (IKEA Pax). Das Ganze war ziemlich chaotisch, aber wir haben es irgendwie noch hinbekommen.
Dann haben wir erstmal den alten Schrank abgebaut und angefangen die Wände zu streichen. Am nächsten Tag wurde dann fertig gestrichen und der neue Kasten aufgebaut. Bis halb 1 in der Früh habe ich dann noch eingeräumt, dann war ich einfach so am Ende, dass ich es gerade noch unter die Dusche geschafft habe ohne dort schon einzuschlafen.
Am Sonntag ging es dann mit 3 Freundinnen an den Gardasee bis gestern Abend. Dort waren wir auch von Früh bis in der Nacht immer auf den Beinen.
Jetzt bräuchte ich Urlaub vom Urlaub, aber die nächsten Tage geht es nicht weniger intensiv weiter.
Heute nach der Arbeit wollen wir endlich Mal den Kinderwagen bestellen gehen, ansonsten wird das langsam knapp, da dieser 2 Monate Lieferzeit hat.
Und auf meinen App steht nun, dass es nur noch 95 Tage bis zum ET sind .. ich bin nun also offiziell ein UHU.
Schaut mal was ich von meiner besten Freundin am Gardasee bekommen habe
:
Ich bin ein kleiner großer I-Ah Fan und als wir in Verona bei einem Disney Store vorbei kamen, hat sie mir den gekauft – bzw. der kleinen Bauchmaus.
Ratet mal wer daraufhin im Disney Store vor Rührung los heulen musste?!
ich hoffe es geht euch Allen gut?

Bei mir waren die letzten Tage ziemlich anstrengend, aber auch schön.
Am Freitag haben wir nach der Arbeit, mehr oder weniger spontan einen neuen Kleiderschrank gekauft (IKEA Pax). Das Ganze war ziemlich chaotisch, aber wir haben es irgendwie noch hinbekommen.

Dann haben wir erstmal den alten Schrank abgebaut und angefangen die Wände zu streichen. Am nächsten Tag wurde dann fertig gestrichen und der neue Kasten aufgebaut. Bis halb 1 in der Früh habe ich dann noch eingeräumt, dann war ich einfach so am Ende, dass ich es gerade noch unter die Dusche geschafft habe ohne dort schon einzuschlafen.

Am Sonntag ging es dann mit 3 Freundinnen an den Gardasee bis gestern Abend. Dort waren wir auch von Früh bis in der Nacht immer auf den Beinen.
Jetzt bräuchte ich Urlaub vom Urlaub, aber die nächsten Tage geht es nicht weniger intensiv weiter.

Heute nach der Arbeit wollen wir endlich Mal den Kinderwagen bestellen gehen, ansonsten wird das langsam knapp, da dieser 2 Monate Lieferzeit hat.
Und auf meinen App steht nun, dass es nur noch 95 Tage bis zum ET sind .. ich bin nun also offiziell ein UHU.

Schaut mal was ich von meiner besten Freundin am Gardasee bekommen habe

Ich bin ein kleiner großer I-Ah Fan und als wir in Verona bei einem Disney Store vorbei kamen, hat sie mir den gekauft – bzw. der kleinen Bauchmaus.

Ratet mal wer daraufhin im Disney Store vor Rührung los heulen musste?!

29.05.2019 10:26
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen Mädels,
na wie geht es euch allen? Bei mir ist alles unverändert. Die Symphysen Schmerzen sind immer noch vertreten![]()
Ansonsten spüre ich die kleine nun immer deutlicher und vorgestern hatte ich es sogar von außen gesehen das sie sich bewegt hat![]()
und zwar was findet ihr besser Kita oder Tagesmutter (40 Stunden Woche)![]()
Hast du den Bauchgürtel schon bekommen?
Hoffe dass dir dieser noch hilft.

Und schön, dass du die Kleine nun auch immer deutlicher spürst und auch siehst. Das ist schon wirklich ein tolles Gefühl

Unsere Zwergin und ich hatten uns gestern gegenseitig geärgert .. sie war mal wieder richtig aktiv als ich im Bett lag und als ich dann mit den Fingern dagegen druckte, hat sie ständig zurück getreten und das ganz schön ordentlich

Bzgl. deinem Kita/Tagesmutter Thema, kann ich dir leider auch keinen guten Rat geben. In Österreich wird das Alles meist ein bisschen anders gehandhabt

Würde Kita und Tagesmutter preislich denn auf dasselbe kommen? Ich denke, dass dies einfach eine persönliche Entscheidung ist, was einem lieber ist

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt