Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
bibbi26
39844 Beiträge
24.05.2019 19:05

Liste der September - Babys- 2019

Outings

:11
:8
:
__________________________________________________ ___________________________

Niiyu92 (26) ~ Baden-Württemberg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:30.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MissMika (24) ~ Schweiz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname: ? / Nils
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

MamiAnLe0613 (33) ~ Berne ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:31.08.2019 ~ Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: keins ~ Babyname:

Murgel (30) ~ Österreich/Tirol ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:01.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname: bleibt geheim

beli(Nathalie) ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Babyname: bleibt geheim

bananacookie (21) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind mit ☆ ~ VET:03.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

Sina307 (24) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:03.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

Carry1990 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:05.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

sternichen ~ NRW ~ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆☆☆ ~ VET:07.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:

sandra-bibi (32) ~ Weyhe ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:08.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

mandy86 (32) ~ Potsdam ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Rebi2512 (30) ~ Pfalz ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname:

19Sabrina87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname: Pia

LeaLustig (27) ~ Düsseldorf ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:09.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

stefanie20.4 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Bebbels (31) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:11.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:

Angi93 (25) ~ Leverkusen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:12.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Rommy-1983 ,35 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ VET:15.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

Finia20 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:17.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: bleibt geheim

Ananas (31) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:

Kruemelchenw (34) ~ Bayern ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:20.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:: Ronja

CidariaFulvata (36) ~ Lübeck ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:22.09.2019 ~ Outing ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: egal ~ Babyname:

KleineHexe ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:23.09.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl:~ Babyname:

Tiffy3387 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ VET:25.09.2019 ~ Outing
: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: noch keinen konkreten Namen beschlossen

Glühwürmchen87 (31) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ VET:28.09.2019 ~ Mädchen ~ Wunsch: gesund ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:

scholzi96 (23) ~ Cottbus ~ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ ~ VET:29.09.2019 ~ Outing: Junge ~ Wunsch: hauptsache gesund ~ Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

Nadine886 (32) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:02.10.2019 ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: Mädchen ~ Gefühl: Junge ~ Babyname:

HerzanHerz ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

AlessaNRW (37) ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

xRockYx ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ VET:03.10.2019 ~ Outing ~ Wunsch: ~ Gefühl:~ Babyname:

Unser Bilderchen
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-septemberl ies-2019

FA-und Hebammentermine

26.05.2019 - Ananas

28.05.2019 - 19Sabrina87 , MamiAnLe0613

29.05.2019 - Glühwürmchen87

04.06.2019 - Angi93 (CTG+Zucker)

06.06.2019 - Carry1990 , Sina307

11.06.2019 - scholzi96 (Zucker)

19.06.2019 - Tiffy3387 (Zucker)

28.06.2019 - Murgel

11.07.2019 - scholzi96 (3.großes Screening)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Lia88 , ladyone , Vardahorus , blaupause
sternichen
808 Beiträge
24.05.2019 19:48
Nächster Termin ist am 12.6 zum ersten mal CTG und dann wird auch nochmal geschaut was es wird. Ich bin nämlich ganz ungeduldig
MamiAnLe0613
129 Beiträge
26.05.2019 16:49
Hallo Mädels,

Ich hoffe,Ihr hattet bisher ein schönes Wochenende.Bei uns war es relativ unspektakulär

Bezüglich dieser Symhyse:
(ich weiß gar nicht,wie das geschrieben wird),kann mir da mal jemand sagen,wie genau sich das äußert?
Ich habe,wenn ich ein bisschen gelaufen bin,einen richtigen Druck aufs Schambein (Venushügel).So ähnlich wie ein sehr schmerzender Krampf.
Ich hatte zum Ende der letzten Schwangerschaft einen Stützgürtel,da der Bauch wirklich wahnsinnig groß war (mein Sohn wog bei der Geburt 4040g).
Würde dieser jetzt dafür auch schon helfen?
Bin seit gestern aber erst in der 27.SSW
Naja,zumindest endlich unter 100 Tage,denn nun sind‘s nur noch 97

Bezüglich des Namens:
Den haben wir bereits geben diesen
Allerdings erst nach der Geburt bekannt.Nicht mal unsere Kinder wissen ihn

Zu mir:

Ich muss morgen zum Diabetologen & bin sehr aufgeregt.Ich weiß auch nicht mal,ob ich davor etwas essen darf oder nicht.Mir wurde dazu nichts gesagt.
Frage mich auch,ob ich die Ergebnisse sofort erhalte oder ewig warten muss

scholzi96
1512 Beiträge
26.05.2019 17:10
Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo Mädels,

Ich hoffe,Ihr hattet bisher ein schönes Wochenende.Bei uns war es relativ unspektakulär

(ich weiß gar nicht,wie das geschrieben wird),kann mir da mal jemand sagen,wie genau sich das äußert?
Ich habe,wenn ich ein bisschen gelaufen bin,einen richtigen Druck aufs Schambein (Venushügel).So ähnlich wie ein sehr schmerzender Krampf.
Ich hatte zum Ende der letzten Schwangerschaft einen Stützgürtel,da der Bauch wirklich wahnsinnig groß war (mein Sohn wog bei der Geburt 4040g).

Bezüglich des Namens:

Zu mir:

Ich muss morgen zum Diabetologen & bin sehr aufgeregt.Ich weiß auch nicht mal,ob ich davor etwas essen darf oder nicht.Mir wurde dazu nichts gesagt.

Huhu,

bin ja auch eine Symphysen-Geplagte.
Bei mir hatte es glaube schon so in der 17./18. Woche angefangen. Dachte zuerst, dass es die Mutterbänder sind. Am deutlichsten war es anfangs, wenn ich Unterwäsche bzw. Hosen und Socken angezogen habe - alles was so auf einem Bein war oder mit Spreizen der Beine zu tun hatte, z. B. hinknien und Schuhe anziehen.
Teilweise ist es ein Brennen oder einfach Schmerzen beim Gehen, ansonsten ist der Schmerz eher nachts beim Drehen da, da dann aber richtig heftig. Dazu dann noch beim Aufstehen und die ersten Schritte früh, dann lässt es langsam nach.
Tagsüber wird es meistens wieder schlimmer, je nachdem, was ich den Tag so gemacht habe.

Ich denke mal es äußert sich immer ein wenig unterschiedlich. Ist sicher von Frau zu Frau anders.
Einen Stützgurt habe ich aufgrund eines Rezepts von der FA auch bekommen. Er entlastet ja auch das Becken, also kann es nur gut sein. Manche sagen jedoch, dass er nur anfangs hilft und dann gar nichts mehr bringt.

Ich drück dir für morgen die Daumen, kenne mich da aber auch null aus.
Ananas
210 Beiträge
27.05.2019 08:35
Hi,
Wollte noch vom letzten fa Termin am Freitag berichten. Es war tatsächlich sehr enttäuschend...
von ihr aus war alles i. O. Was ja schon mal super war. Sie fragte mich dann wie es bei mir ist. Habe dann erst mal erwähnt dass ich mit dem endokrinologen gesprochen habe und er mir nochmal nahegelegt hat das Vitamin b12 zu spritzen (die Werte sind super niedrig und wegen fehlender weiterer Faktoren ist die orale Aufnahme da auch nicht so wirklich gegeben.) habe dann gesagt dass ich es im mai zum 1. mal gespritzt habe. Da war sie - so hatte ich das Gefühl-sehr pampig. Hatte sie schon mehrfach drauf angesprochen aber sie gab mir nie n Rezept. Dann hab ich mich noch erdreistet nach den Schilddrüsenwerten zu fragen. Die wurden nicht mehr kontrolliert obwohl sie beim letzten Mal noch wirklich nicht gut werden. Sie meinte ich könnte das ja dann im Juli(!!) beim endokrinologen machen.
Man muss dazu sagen ich hab echt da was Angst u glaub sie versteht das nicht. Bin nach der 1. ss wg allerhand seltsamer Symptome 4 Jahre zu Ärzten wurde als „Psycho“ abgestempelt, bis 2014 rauskam das ich ein hypopysenadenom habe. Das ist in den letzten 4 Jahren komplett(!) weggegangen. Hab halt jetzt Angst dass es wieder kommt und auch dass mit den bescheidenen werten was mit dem Baby sein könnte...

Nicht erwähnt habe ich mein neues BV. War beim Betriebsarzt, und es ging echt schnell. Er konnte die FÄ da auch nicht verstehen.

Werde mich wohl heute auf die Suche nach ner neuen FÄ machen....
ach ja ... der Hb schwächelt auch... diese halben Sätze von ihr. Komm mir so veräppelt vor! Soll sie doch Tacheles reden, ich versteh auch ärztesprache und nicht nur so lari-fari, nach dem Motto ich erwähn mal was und dann gucken wir in 4 Wochen...

So genug davon...

Mit namen tun Sind wir uns noch nicht einig. Finde aber auch Jungs Namen schwerer

Einen schönen Montag! Und an alle die Termin haben, die Daumen sind gedrückt!
Tiffy3387
1074 Beiträge
27.05.2019 08:39
Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo Mädels,

Bezüglich des Namens:

Zu mir:

Also bei mir ist das meisten so, dass ich diese Schmerzen am schlimmsten in der Nacht habe wenn ich mich versuche umzudrehen. dann ist das ein ziehen im Schambereich und ich werde dadurch jedes mal wach. Seitdem ich diese "schmerzen" habe, habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen
merken tu ich diese schmerzen auch wenn ich auf einen Bein stehe und mir socken anziehen möchte dann tut das auch weh und beim "spazieren" gehen. Da merke ich die schmerzen auch. Ich habe mir nun auch einen Bauchgürtel zugelegt und hoffe damit diese schmerzen etwas gelindert zu bekommen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.05.2019 14:54
26. SSW... Wo ist die Zeit geblieben?
Wahnsinn...

Zahnarzt überlebt...
Morgen früh dann Vorsorge und Zuckertest.... Ich freue mich... Nicht so doll.
sandra-bibi
1076 Beiträge
27.05.2019 17:32
Ahhhh Mädels.....

Ich brauch mal dringend Hilfe von denen, die schon beim Zuckertest waren.
Ich war heute Morgen da, Test war super mit einem Wert von 102. Von möglichen Nebenwirkungen sagte man mir nichts, so lang der Kreislauf stabil bleibt in der ersten Stunde.
Kreislauf war Top.
Jetzt habe ich aber ganz schlimm mit dem Magen und auch Durchfall. (Sorry für diese Information)
Kann mir eine von euch sagen ob das normal ist?

Lieben Gruß
MamiAnLe0613
129 Beiträge
27.05.2019 20:10
Zitat von sandra-bibi:

Ahhhh Mädels.....

Ich war heute Morgen da, Test war super mit einem Wert von 102. Von möglichen Nebenwirkungen sagte man mir nichts, so lang der Kreislauf stabil bleibt in der ersten Stunde.
Kreislauf war Top.
Jetzt habe ich aber ganz schlimm mit dem Magen und auch Durchfall. (Sorry für diese Information)

Lieben Gruß

Also ich das ist eigentlich wie mit der Schwangerschaft.Die ist bei Frau zu Frau ja auch unterschiedlich.Womöglich reagiert dein Körper extremer darauf.
Ich hatte nach meinem Zuckertest keine Probleme.
Hast du denn Schmerzen?
Kruemelchenw
2017 Beiträge
27.05.2019 20:43
Zitat von sandra-bibi:

Ahhhh Mädels.....

Kreislauf war Top.

Lieben Gruß

Also ich denke schon das es davon kommen kann. Wenn morgen immer noch was ist würde ich mal beim Fa nachfragen.

Lg
Ananas
210 Beiträge
27.05.2019 20:57
Zitat von sandra-bibi:

Ahhhh Mädels.....

Kreislauf war Top.

Lieben Gruß

Eigentlich müsste der Test ja mit Traubenzucker gemacht worden sein... hast du zufällig ne Fruktose Unverträglichkeit?
Hoffe dir gehts schon wieder besser!?!
sandra-bibi
1076 Beiträge
27.05.2019 21:54
Danke Mädels...
Ist Gott sei Dank jetzt vorbei.
Habe mich aber in meiner Verzweiflung auch durch diverse Foren gelesen und einige Frauen gefunden die auch arge Probleme nach dem Test hatten.

Brauch kein Mensch
Nadine886
1755 Beiträge
28.05.2019 09:28
Meine nächsten Fa Termine:
13.06. Vorsorge
14.06. Großer Zuckertest
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.05.2019 12:37
Mein nächster Ultraschalltermin ist der 27.6.
Termin mit der Hebamme muss ich noch ausmachen... Wenn ich sie erreiche.

Mein Termin war heute super.
Bei meinem Sohn wsr zu diesem Zeitpunkt ja schon ein merklicher Rückgang des Gebärmutterhalses zu sehen... Da haben wir heute mal nachgeschaut. Liegt bei 4.5cm, ist weit hinten und das Gewebe absolut fest.
Bisher deutet also nichts auf eine Wiederholung hin.

CTG haben wir auch geschrieben, bis endlich die Stunde zur Blutabnahme rum war... Ergebnisse vom Zuckertest bekomme ich morgen oder Freitag.
Carry1990
89 Beiträge
28.05.2019 17:52
Wir waren heute im Krankenhaus eine Freundin besuchen die gestern entbunden hat...ich hatte echt vergessen wie winzig so ein Baby doch ist

Wurde ganz sentimental
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt