Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Tiffy3387
1074 Beiträge
03.06.2019 16:16
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Guten Morgen zusammen,

so nun hab ich auch endlich mal Zeit von meinem WE zu berichten da war ja ein bisschen was los

Also Samstag war ich beim GVK und wir waren echt 25 Mädels ich dachte ich gucke nicht richtig war wohl ein sehr verliebter Winter vor allem alle August, September und sogar schon Oktober. Wir haben erstmal 2 Stunden nur für Tee trinken und einer Vorstellungsrunde gebraucht aber bei so vielen Mädels kein Wunder.
Nächste Woche teilen wir uns dann da kommen die Männer mit und die eine hälfte kommt nächsten Samstag und die andere hälfte darauf dann den Samstag.
Aber so fand ich den Kurs echt toll fühle mich da Pudelwohl

Naja den Geburtstag habe ich besser überstanden als mein Mann der hat den nicht ganz so gut überstanden und zu tief ins Gals geschaut aber ansonsten haben wir es hinter uns gebracht und sind froh drüber.

Gestern sind wir spontan an den See gefahren und haben dann Abends im Garten gegrillt. Aber ich bin durch das Wetter jetzt auch in den Club der Dicken Füße angekommen und wie ihr schon sagt, der Sommer fängt erst an

Ansonsten muss ich sagen spüre ich unsere kleine seit gestern etwas weniger aber vielleicht hat sie auch bei der Hitze keine lust sich zu bewegen

Wow, 25 Mädels sind echt viele.
Kann man da die eigenen Themen und Fragen überhaupt ansprechen? Stelle mir das eher wie so einen Hühnerhaufen vor.

Ich habe auch das Gefühl, dass momentan echt viele Frauen schwanger sind, oder frisch entbunden haben.
Im Bekanntenkreis eher weniger, aber mir begegnen beim Einkauf etc unglaublich viele Baykugeln.
Dabei war der Winter doch gar nicht sooo kalt.

Ich habe mich ja für einen GVK für Mehrgebährende angemeldet. Da gab es zehn Plätze, wenn ich mich recht erinnere. Das ist auch groß genug, denke ich.
Beim letzten Mal waren wir zu vier Pärchen. Das war gemütlich... Also, die zwei Termine die ich wahrnehmen konnte... Am dritten war mein Sohn ja schon ein paar Stunden auf der Welt.

Ja das waren oder sind auch sehr viele Frauen auf einen Haufen habe mich auch voll erschrocken
wir haben ja wie gesagt 2 Stunden alleine für die "Vorstellungsrunde" gebraucht wo auch schon der ein oder andere sein Wehwechen geklagt hat also es ging. mal sehen wie es die nächsten Wochen einfach wird. Ich hätte auch lieber eine kleinere Runde aber ich bin ja froh, dass ich überhaupt noch einen Platz bekommen habe

Ja gestern beim schwimmen ist mir auch aufgefallen das extrem viele schwangere Frauen da waren also entweder liegt es wirklich nur daran das es einen nicht anders geht und man selber schwanger ist oder es ist wirklich dieses jahr so viel
Murgel
537 Beiträge
04.06.2019 09:33
Zitat von Tiffy3387:

ja genau da macht man sich gleich noch mehr Gedanken.... denn in letzter Zeit hatte ich sie echt häufig gespürt und auf einmal ist es so ruhig geworden bis auf ein paar kleine Stupse am Tag

ne die Hände sind es bei mir bisher eher weniger mehr die Füße so dass meine Knöcheln mit meinem Fuß verschmelzen von der Optik her und einfach nicht mehr da sind
aber zum glück ist noch alles nicht schmerzhaft und das schöne ist, dass ich diese Woche auch noch Spätdienst habe...
Aber noch 7 Wochen dann habe ich Urlaub der direkt in den MuSchu übergeht

Ja das kann ich gut nachvollziehen mit dem Gedanken machen.
Auf der einen Seite hat es aber auch den Vorteil, dass man sich weniger Gedanken macht, wenn man sie regelmäßig spürt.
Bei mir war gestern am Abend wieder Bauchparty angesagt, dürfte wohl nur eine Phase gewesen sein - dei Beuelen kamen wieder zum Vorschein

Oh man, und dabei fängt der Sommer ja erst an .
Ich bin am Freitag auf einer Hochzeit in Sachsen eingeladen - ich hoffe das Wetter wird nicht zu warm (momentan zeigt es bei die 25 Grad an was OK wäre), zumal die Braut selbst schwanger ist, Geburtstermin nächstes Monat .
Ich werde mir auf alle Fälle noch eine Strumpfhose besorgen um meine Stampferchen (inkl Krampfader) ein bisschen zu verstecken

7 Wochen, da hast du ja auch nicht mehr lange !
Ananas
210 Beiträge
04.06.2019 10:26
Hallo

Ja mir ist auch aufgefallen, dass es sehr viele Schwangere gibt zur Zeit. Wobei es auch einfach dran liegen kann, dass ich da sonst nie so drauf achte

Ansonsten Sitz ich grad beim doc und warte dass 45 min rumgehen, solange dauert der zuckertest noch-man das ist langweilig hier

Hoffe euer we war schön!? Wir sind mit den gröbsten Renovierungsarbeiten fertig, kann dann gleich anfangen das übrige Chaos zu beseitigen
Murgel
537 Beiträge
04.06.2019 10:45
Zitat von Ananas:

Hallo

Ja mir ist auch aufgefallen, dass es sehr viele Schwangere gibt zur Zeit. Wobei es auch einfach dran liegen kann, dass ich da sonst nie so drauf achte

Ansonsten Sitz ich grad beim doc und warte dass 45 min rumgehen, solange dauert der zuckertest noch-man das ist langweilig hier

Hoffe euer we war schön!? Wir sind mit den gröbsten Renovierungsarbeiten fertig, kann dann gleich anfangen das übrige Chaos zu beseitigen

Das liegt bestimmt daran .
Ich habe mir mal eine Michael Kors Tasche gegönnt, als ich in New York war. Da kannte ich diese noch nicht und die haben mir so gut gefallen. Zu Hause lief dann plötzlich jede Zweite mit der Tasche rum

Ui - wie geht es dem Kreislauf?
Ich hoffe die Zeit geht noch schnell rum und der Test fällt negativ aus
Murgel
537 Beiträge
04.06.2019 11:09
Sagt mal, weiß von euch Seiten, wo man nette Deko fürs Babyzimmer bekommt?
Mich hat es durch den Wohnungsumbau nun voll erwischt mit dem Nestbautrieb. Und ich hätte gerne für ober den Wickeltisch ein nettes Mobile.
Eine Seite habe ich gefunden, wo es welche gäbe, die genau meinen Vorstellungen entsprechen würden. Aber mega teuer und in $ ausgeschrieben. etsy.com heißt die Seite - kennt das Jemand ?
Sina307
1145 Beiträge
04.06.2019 11:20
Zitat von Murgel:

Mich hat es durch den Wohnungsumbau nun voll erwischt mit dem Nestbautrieb. Und ich hätte gerne für ober den Wickeltisch ein nettes Mobile.
Eine Seite habe ich gefunden, wo es welche gäbe, die genau meinen Vorstellungen entsprechen würden. Aber mega teuer und in $ ausgeschrieben. etsy.com heißt die Seite - kennt das Jemand ?

Bei Etsy musst du Sprache und Land einstellen.
Ich werd unser Mobile auch da bestellen
Tiffy3387
1074 Beiträge
04.06.2019 11:24
Zitat von Murgel:

Zitat von Tiffy3387:

ja genau da macht man sich gleich noch mehr Gedanken.... denn in letzter Zeit hatte ich sie echt häufig gespürt und auf einmal ist es so ruhig geworden bis auf ein paar kleine Stupse am Tag

ne die Hände sind es bei mir bisher eher weniger mehr die Füße so dass meine Knöcheln mit meinem Fuß verschmelzen von der Optik her und einfach nicht mehr da sind
aber zum glück ist noch alles nicht schmerzhaft und das schöne ist, dass ich diese Woche auch noch Spätdienst habe...
Aber noch 7 Wochen dann habe ich Urlaub der direkt in den MuSchu übergeht

Ja das kann ich gut nachvollziehen mit dem Gedanken machen.
Auf der einen Seite hat es aber auch den Vorteil, dass man sich weniger Gedanken macht, wenn man sie regelmäßig spürt.
Bei mir war gestern am Abend wieder Bauchparty angesagt, dürfte wohl nur eine Phase gewesen sein - dei Beuelen kamen wieder zum Vorschein

Oh man, und dabei fängt der Sommer ja erst an .
Ich bin am Freitag auf einer Hochzeit in Sachsen eingeladen - ich hoffe das Wetter wird nicht zu warm (momentan zeigt es bei die 25 Grad an was OK wäre), zumal die Braut selbst schwanger ist, Geburtstermin nächstes Monat .
Ich werde mir auf alle Fälle noch eine Strumpfhose besorgen um meine Stampferchen (inkl Krampfader) ein bisschen zu verstecken

7 Wochen, da hast du ja auch nicht mehr lange !

Ja heute und gestern habe ich sie dann auch wieder mehr gespürt. nur die Beulen sind bei mir noch nicht ganz so dolle ausgeprägt, da ich ja nicht die schlankeste bin/war daher zeigt sich eine Wölbung bei Bewegung noch nicht so deutlich.

Oh Gott die arme das ist natürlich stress noch zu heiraten und schon soweit zu sein ich weiß ja wie es mir erging als ich geheiratet habe und ich war nicht schwanger. Also bei uns soll es auch nicht gerade gut werden am Wochenende also du könntest Glück haben das das Wetter nicht so warm wird

Ja 7 Wochen das ist ein absehbarer Zeitraum
Murgel
537 Beiträge
04.06.2019 11:31
Zitat von Sina307:

Zitat von Murgel:

Bei Etsy musst du Sprache und Land einstellen.
Ich werd unser Mobile auch da bestellen

Danke, sollte mir das vorher wohl mal genauer durchlesen .
Ja die haben echt süße Sachen dort
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
04.06.2019 11:36
Zitat von Murgel:

@Glühwürmchen:
Wie schön
Das kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist mit Hund, aber gehört ja immerhin auch zur Familie.
Was habt ihr denn für einen (bin ja so ein kleiner Hundefanatiker )?
Kroatien kann ich euch mit Hund übrigens sehr empfehlen, falls es einmal mehr in den Süden gehen sollte.

Ich bin gerade drauf gekommen, dass ich nur noch ein Monat habe bis zum Mutterschutz . Kanns noch gar nicht fassen.

Wow, ein Monat nur noch bis zum Mutterschutz, dass ist wirklich nicht mehr viel

Wir haben einen Mischling, etwas über kniehoch ist der gute und einfach ein absoluter Traumhund Ich verbringe ca mein halbes Leben mit ihm und irgendwie ist er immer Baby Nummer 1 gewesen
Hier mal 2 Bildchen von ihm:

Auf dem ersten war er noch was jünger, mittlerweile sieht man ihm sein Alter schon an... er wird nächsten Monat schon 16 Jahre alt
Befürchte deswegen auch, dass es nun sein letzter Urlaub mit uns wird... aber mal abwarten, noch geht es ihm echt gut für sein Alter, der Tierarzt ist auch ganz begeistert
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
04.06.2019 11:36
Tiffy
Freut mich, dass dir der Kurs gefallen hat
25 Mädels für so nen Kurs stelle ich mir aber auch echt viel vor... aber gut, wenn ihr euch dann nächste Woche aufteilt, dann geht es ja

MamiAnLe
Das tut mir sehr leid für dich mit der SS-Diabetes...
Hast du davon eigentlich irgendwas gemerkt? Manche schreiben ja, dass sie viel Durst hatten etc.. habe Donnerstag meinen Zuckertest und bin schon sehr nervös deswegen...
Freut mich aber, dass es deiner kleinen Maus gut geht wahnsinn, dass sie schon 1kg wiegt

Ananas
Ich drück dir die Daumen für den Zuckertest

----------------------

Muss aber sagen, mir ist das auch schon aufgefallen, dass irgendwie extrem viele schwanger sind...
Man sieht überall in der Stadt etc schwangere.... gut, da könnte man noch denken, dass man einfach mehr drauf achtet..... ABER: meine Tochter geht in einen recht kleinen Kindergarten, 2 Gruppen sind es nur. Und davon sind derzeit, tatsächlich 7 (!!) Mütter und eine Erzieherin schwanger
Das ist doch nicht mehr normal
Murgel
537 Beiträge
04.06.2019 11:43
Zitat von Tiffy3387:

Ja heute und gestern habe ich sie dann auch wieder mehr gespürt. nur die Beulen sind bei mir noch nicht ganz so dolle ausgeprägt, da ich ja nicht die schlankeste bin/war daher zeigt sich eine Wölbung bei Bewegung noch nicht so deutlich.

Oh Gott die arme das ist natürlich stress noch zu heiraten und schon soweit zu sein ich weiß ja wie es mir erging als ich geheiratet habe und ich war nicht schwanger. Also bei uns soll es auch nicht gerade gut werden am Wochenende also du könntest Glück haben das das Wetter nicht so warm wird

Das ist schön .
Ich glaube das kommt immer darauf an wie die Zwerge liegen.
Am besten sehe ich es zum Beispiel wenn ich auf der rechten Seite liege. Da ist sie auch immer am aktivsten (scheint ihr wohl nicht so zu gefallen ), da kommen dann auf der Linken Seite vom Bauch teilweise schon ganz nette Wölbungen zum Vorschein.
Wenn ich auf dem Rücken liege und sie gerade in Action ist, dann sehe ich auch nur immer so leichte Zuckungen.

Ich bewundere das auch sehr.
Wenn ich mir vorstelle ich müsste im August noch heiraten .. .
Ich weiß gar nicht, ob sie es bei der Hochzeitsplanung schon wussten mit der SS, oder ob sich das so ergeben hat . Kenne das Brautpaar selbst noch nicht,

Oh ja das ist es .
Bist du schon seelisch darauf eingestellt?
Murgel
537 Beiträge
04.06.2019 11:50
Zitat von Glühwürmchen87:

Wow, ein Monat nur noch bis zum Mutterschutz, dass ist wirklich nicht mehr viel

Wir haben einen Mischling, etwas über kniehoch ist der gute und einfach ein absoluter Traumhund Ich verbringe ca mein halbes Leben mit ihm und irgendwie ist er immer Baby Nummer 1 gewesen
Hier mal 2 Bildchen von ihm:

Auf dem ersten war er noch was jünger, mittlerweile sieht man ihm sein Alter schon an... er wird nächsten Monat schon 16 Jahre alt
Befürchte deswegen auch, dass es nun sein letzter Urlaub mit uns wird... aber mal abwarten, noch geht es ihm echt gut für sein Alter, der Tierarzt ist auch ganz begeistert

OMG ist der niedlich .
Wisst ihr was so für Rassen drin stecken? Border Collie, Appenzeller, ..?
16 Jahre schon? Bis auf die grauen Härchen sieht man ihm das Alter aber nicht so an finde ich . Ich wünsche euch auf alle Fälle noch viel Zeit mit ihm.
Tiffy3387
1074 Beiträge
04.06.2019 12:22
Zitat von Murgel:

Zitat von Tiffy3387:

Das ist schön .
Ich glaube das kommt immer darauf an wie die Zwerge liegen.
Am besten sehe ich es zum Beispiel wenn ich auf der rechten Seite liege. Da ist sie auch immer am aktivsten (scheint ihr wohl nicht so zu gefallen ), da kommen dann auf der Linken Seite vom Bauch teilweise schon ganz nette Wölbungen zum Vorschein.
Wenn ich auf dem Rücken liege und sie gerade in Action ist, dann sehe ich auch nur immer so leichte Zuckungen.

Ich bewundere das auch sehr.
Wenn ich mir vorstelle ich müsste im August noch heiraten .. .
Ich weiß gar nicht, ob sie es bei der Hochzeitsplanung schon wussten mit der SS, oder ob sich das so ergeben hat . Kenne das Brautpaar selbst noch nicht,

Oh ja das ist es .
Bist du schon seelisch darauf eingestellt?

oh du kennst die nicht? also ich würde, wenn ich es vorher gewusst hätte, nicht noch heiraten. da hätte ich mich zusammenschreiben lassen und dann später die Hochzeit zusammen mit der Taufe gemacht oder so aber naja das muss ja jeder selber wissen aber witzig das du das Paar nicht kennst

ja am meisten bekomme ich das mit, wenn ich auf dem Rücken liege ansonsten bisher leider nicht....
Also einerseits freue ich mich das ich zuhause bin und bei dem Wetter nicht im Büro sitzen muss aber andererseits gehe ich auch mit einem kleinen weinenden Auge.... Mache mir auch schon Gedanken was ich zum "Abschied" hier ausgebe

Wie lange musst du denn noch?
Ananas
210 Beiträge
04.06.2019 12:33
Zitat von Murgel:

Zitat von Ananas:

Hallo

Ich habe mir mal eine Michael Kors Tasche gegönnt, als ich in New York war. Da kannte ich diese noch nicht und die haben mir so gut gefallen. Zu Hause lief dann plötzlich jede Zweite mit der Tasche rum

So nun endlich wieder daheim. Der Test war super, hatte einen BZ von 90. Kreislauf ist alles i.o. Wird nochmal nach der Schilddrüse geguckt, da jetzt aufgefallen ist, dass da noch keine Kontrolle lief. Und n toxoplasmose-Test hab ich mir auch nochmal „gegönnt“, wg meiner lieben mieze-Katze, die nur zu mir kuscheln kommt

Etsy kenn ich gar nicht... werd ich aber mal gucken gehen, wenn ihr alle sagt dass es da so schöne Sachen gibt kommen die Sachen denn alle aus den Staaten?
Sina307
1145 Beiträge
04.06.2019 12:41
Zitat von Ananas:

Zitat von Murgel:

Zitat von Ananas:

Hallo

So nun endlich wieder daheim. Der Test war super, hatte einen BZ von 90. Kreislauf ist alles i.o. Wird nochmal nach der Schilddrüse geguckt, da jetzt aufgefallen ist, dass da noch keine Kontrolle lief. Und n toxoplasmose-Test hab ich mir auch nochmal „gegönnt“, wg meiner lieben mieze-Katze, die nur zu mir kuscheln kommt

Etsy kenn ich gar nicht... werd ich aber mal gucken gehen, wenn ihr alle sagt dass es da so schöne Sachen gibt kommen die Sachen denn alle aus den Staaten?

Nein, wenn du Deutschland auswählst werden dir deutsche Shops angezeigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt