Septemberbabys 2019
05.06.2019 21:47
Zitat von Glühwürmchen87:
Murgel
Ich danke dir![]()
Ja, er hat sich bisher wirklich sehr gut gehalten![]()
Was genau an Rassen vertreten ist wissen wir leider nicht... uns wurde damals zwar ein paar aufgezählt aber nur von Seiten seiner Mutter. Border Collie und Labrador merkt man ihm aber am meisten davon an. Besonders die Hütehund-Eigenschaften vom Border Collie![]()
Ananas
Das freut mich, dass dein BZ Test in Ordnung war![]()
KleineHexe
So ein süßes Bild von deiner Bauchmaus![]()
Freut mich, dass alles in Ordnung ist![]()
sterninchen
Oh nein... das tut mir leid![]()
Ich drück dir die Daumen, dass alles halb so wild ist
Angie
Das sind aber schon tolle Werte![]()
Daumen sind gedrückt, für dein Ergebnis![]()
Kruemelchen
Ja, die Hitze macht einen derzeit echt ok... wenn man sich da überlegt, dass der Sommer ja gerade erst anfängt![]()
Drücke dir die Daumen für den großen Zuckertest morgen
Sabrina
Da würde ich morgen aber auch mal nachfragen, woran das liegen kann... kenne das, wie du es beschreibst, auch nicht![]()
Wünsche dir aber, dass es schnell besser wird
-----------------------------------
Mensch, wenn man so viel bei euch liest von den schlechten Zuckerwerten..... da werde ich gleich noch nervöser vor morgenhabe ja morgen auch den Zuckertest vor mir...
![]()
Habt ihr die Blutabnahme eigentlich am Finger bekommen oder ne richtige Blutabnahme? Weil manche ja scheinbar, so liest es sich, das Ergebnis sofort bekommen haben und andere warten mussten...
Also bei mir wurde Blut abgenommen. Die haben am nächsten Tag angerufen.
Wir haben jetzt nen großen Pool gekauft. Den füllen wir seit 17 Uhr

Dann kann man die Temperaturen besser aushalten

05.06.2019 21:56
Glühwürmchen: bei mir würde richtig Blut abgenommen und im Labor untersucht.
Ich weiß es auch nicht recht. Jetzt bin ich seit ner Stunde auf der Couch und die Schmerzen sind weg... Vll vom ganzen Laufen und Stehen...
Ich frag morgen besser nach. Schaden kann es ja nicht.
Ich weiß es auch nicht recht. Jetzt bin ich seit ner Stunde auf der Couch und die Schmerzen sind weg... Vll vom ganzen Laufen und Stehen...

05.06.2019 22:10
Zitat von Kruemelchenw:
Also bei mir wurde Blut abgenommen. Die haben am nächsten Tag angerufen.
Wir haben jetzt nen großen Pool gekauft. Den füllen wir seit 17 Uhr![]()
Dann kann man die Temperaturen besser aushalten![]()
Danke für deine Antwort

Oha... das ist dann aber wirklich ein großer Pool

Aber ich kenn das, wenn wir das Planschbecken unserer Tochter füllen, dann dauert das auch immer schon lange.. man unterschätzt das so leicht. Da wünsche ich euch ganz viel Spaß mit eurem Pool

05.06.2019 22:12
Zitat von 19Sabrina87:
Glühwürmchen: bei mir würde richtig Blut abgenommen und im Labor untersucht.
Ich weiß es auch nicht recht. Jetzt bin ich seit ner Stunde auf der Couch und die Schmerzen sind weg... Vll vom ganzen Laufen und Stehen...![]()
Danke für deine Antwort

Das hört sich doch erstmal ganz gut an, dass die Schmerzen weg sind. Wenn du viel auf den Beinen warst kann das natürlich schon davon sein. Aber nachfragen kann wirklich nicht schaden, wenn du morgen eh da bist

06.06.2019 07:39
Murgel
Mensch, wenn man so viel bei euch liest von den schlechten Zuckerwerten..... da werde ich gleich noch nervöser vor morgenhabe ja morgen auch den Zuckertest vor mir...
![]()
Habt ihr die Blutabnahme eigentlich am Finger bekommen oder ne richtige Blutabnahme? Weil manche ja scheinbar, so liest es sich, das Ergebnis sofort bekommen haben und andere warten mussten...
Bei mir war es eine richtige Blutabnahme.
06.06.2019 07:45
Zitat von Sina307:
Murgel
![]()
Bei mir war es eine richtige Blutabnahme.
Bei mir war es eine richtige Blutabnahme, weil sie viele andere Werte auch überprüft haben.
Zuckerwert wurde gleich in der Praxis überprüft.
06.06.2019 08:41
Ich musste auch zum Diabetologen & da würde mir dann auch insgesamt 3x Blut abgenommen.
Zum Anfang,nach 1Std.&nach 2Std.
Leider war mein Nüchtern-Wert ja schon ziemlich hoch,so dass ich verdonnert wurde 4x täglich BZ zu messen & einen strengen Diätplan bekommen habe.
Heute Nachmittag muss ich dann zum Spezialisten,weil ich vermutlich auf Insulin eingestellt werde.
Mal schauen,was der Doc sagt!
Ich drücke allen,die noch zum großen Zuckertest müssen die Daumen,dass euch das erspart bleibt
Zum Anfang,nach 1Std.&nach 2Std.
Leider war mein Nüchtern-Wert ja schon ziemlich hoch,so dass ich verdonnert wurde 4x täglich BZ zu messen & einen strengen Diätplan bekommen habe.
Heute Nachmittag muss ich dann zum Spezialisten,weil ich vermutlich auf Insulin eingestellt werde.
Mal schauen,was der Doc sagt!
Ich drücke allen,die noch zum großen Zuckertest müssen die Daumen,dass euch das erspart bleibt

06.06.2019 10:51
Hallo Zusammen,
so viele Zuckerlies hier
Hätte mir nicht gedacht, dass das so häufig vor kommt!!
Ich habe mir gestern eine Büro Auszeit gegönnt.
Die Nacht hatte ich kein Auge zugemacht und in der Früh war ich einfach nur kaputt und hatte wieder starke Rückenschmerzen (es wird Zeit für die neuen Matrazen
).
Ein Hormonschub hat mich gestern wohl auch erwischt – ich hatte den ganzen Tag nur geheult, grundlos
.
Aber heute bin ich wieder fit und gut gelaunt.
An Alle die schon Erfahrung haben mit Wehentätigkeiten. Wie fühlen sich Übungswehen an?
Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mal ein Ziehen im Unterleib – das zieht vom Rücken aus bis vor, so wie wenn man Regelschmerzen hat.
Es tut nicht weh, sondern ist einfach nur unangenehm. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass der Bauch hart wird
@sandra-bibi:
Danke für den Tipp.
Das mit den Herstellern habe ich schon gefunden, nur noch nicht wie man auf € umstellt.
Hatte mich aber auch nur kurz damit auseinander gesetzt.
@Glühwürmchen:
Das nenne ich einmal eine perfekte Mischung.
Wir hatten auch immer Mischlinge – ich finde es so toll, dass man einfach nicht weiß welche Rasse sich vom Charakter und Ausschauen her, mal durch schlägt.
Zumal die Rassehunde meistens einfach viel zu überzüchtet sind.
Die Daumen für deinen Zuckertest heute sind ganz fest gedrückt.
Bei mir wurde 3 Mal „richtig“ Blut abgenommen. Einmal nüchtern, dann 1 h nach dem Zuckerwasser und nochmal 1 h danach.
Und das Ergebnis bekam ich dann einen Tag später.
@Kruemelchen:
Ist der Pool nun gefüllt?
Und wann dürfen wir zur Schwangerschafts Auqagymnastik kommen?
@MamiAnLe:
Alles Gute für deinen Termin heute beim Spezialisten.
so viele Zuckerlies hier

Die Nacht hatte ich kein Auge zugemacht und in der Früh war ich einfach nur kaputt und hatte wieder starke Rückenschmerzen (es wird Zeit für die neuen Matrazen

Ein Hormonschub hat mich gestern wohl auch erwischt – ich hatte den ganzen Tag nur geheult, grundlos

An Alle die schon Erfahrung haben mit Wehentätigkeiten. Wie fühlen sich Übungswehen an?

Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mal ein Ziehen im Unterleib – das zieht vom Rücken aus bis vor, so wie wenn man Regelschmerzen hat.
Es tut nicht weh, sondern ist einfach nur unangenehm. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass der Bauch hart wird

@sandra-bibi:
Danke für den Tipp.
Das mit den Herstellern habe ich schon gefunden, nur noch nicht wie man auf € umstellt.

@Glühwürmchen:
Das nenne ich einmal eine perfekte Mischung.

Wir hatten auch immer Mischlinge – ich finde es so toll, dass man einfach nicht weiß welche Rasse sich vom Charakter und Ausschauen her, mal durch schlägt.
Zumal die Rassehunde meistens einfach viel zu überzüchtet sind.

Bei mir wurde 3 Mal „richtig“ Blut abgenommen. Einmal nüchtern, dann 1 h nach dem Zuckerwasser und nochmal 1 h danach.
@Kruemelchen:
Und wann dürfen wir zur Schwangerschafts Auqagymnastik kommen?

@MamiAnLe:
Alles Gute für deinen Termin heute beim Spezialisten.

06.06.2019 11:40
Zitat von Murgel:
Hallo Zusammen,
so viele Zuckerlies hier![]()
Die Nacht hatte ich kein Auge zugemacht und in der Früh war ich einfach nur kaputt und hatte wieder starke Rückenschmerzen (es wird Zeit für die neuen Matrazen).
Ein Hormonschub hat mich gestern wohl auch erwischt – ich hatte den ganzen Tag nur geheult, grundlos![]()
.
An Alle die schon Erfahrung haben mit Wehentätigkeiten. Wie fühlen sich Übungswehen an?![]()
Es tut nicht weh, sondern ist einfach nur unangenehm. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass der Bauch hart wird![]()
@sandra-bibi:
Danke für den Tipp.
Das mit den Herstellern habe ich schon gefunden, nur noch nicht wie man auf € umstellt.![]()
@Glühwürmchen:
Das nenne ich einmal eine perfekte Mischung.![]()
Zumal die Rassehunde meistens einfach viel zu überzüchtet sind.![]()
@Kruemelchen:
Und wann dürfen wir zur Schwangerschafts Auqagymnastik kommen?![]()
@MamiAnLe:
Alles Gute für deinen Termin heute beim Spezialisten.![]()
Haha, gute Idee mit der Schwangerschaftsaquagymnastik.

Bei Übungswehen verhärtet sich der Bauch in der Regel immer ein paar Sekunden und lässt dann wieder locker.
Zudem hatte ich, bei den vorzeitigen Wehen, einen stechenden Schmerz der vom Bauch in den Oberschenkel zog.
Als dann später die Wehen regelmäßig waren, hab ich es nicht als Wehen erkannt... Das fühlte sich an, als wenn es Kindsbewegungen waren...Also wie Popo rausrücken fühlte sich das an
06.06.2019 11:43
Ich muss heute um 15:15 Uhr zur Urinkontrolle. Hatte beim letzten Termin leicht Eiweiß und Blut im Urin... Das wird heute noch mal gecheckt...
Und dann muss ihh ein paar Minuten Wartezeit einplanen, aber kann dann mit dem Doc noch mal diese komischen Schmerzen abklären.
Und dann muss ihh ein paar Minuten Wartezeit einplanen, aber kann dann mit dem Doc noch mal diese komischen Schmerzen abklären.

06.06.2019 11:51
Zitat von 19Sabrina87:
Haha, gute Idee mit der Schwangerschaftsaquagymnastik.![]()
Bei Übungswehen verhärtet sich der Bauch in der Regel immer ein paar Sekunden und lässt dann wieder locker.
Zudem hatte ich, bei den vorzeitigen Wehen, einen stechenden Schmerz der vom Bauch in den Oberschenkel zog.
Als dann später die Wehen regelmäßig waren, hab ich es nicht als Wehen erkannt... Das fühlte sich an, als wenn es Kindsbewegungen waren...Also wie Popo rausrücken fühlte sich das an
Danke für den Erfahrungsbericht

Ist bei mir auf alle Fälle irgendwas anderes, vielleicht auch einfach nur das starke Wachstum von Gebärmutter und Bauch im Moment.

06.06.2019 13:25
Zitat von Murgel:
Zitat von 19Sabrina87:
Danke für den Erfahrungsbericht![]()
Ist bei mir auf alle Fälle irgendwas anderes, vielleicht auch einfach nur das starke Wachstum von Gebärmutter und Bauch im Moment.![]()
Wie weit bist du denn jetzt?
Hab gestern Abend gelesen, dass in der 27./28. Woche wohl ein enormer Wachstumsschub ist, der bei vielen Schwangeren Beschwerden auslöst, die dann, mit Ruhe, danach in den Wochen wieder weg sind.
Vll ist es sowas in die Richtung auch bei dir?
06.06.2019 14:05
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Murgel:
Zitat von 19Sabrina87:
Danke für den Erfahrungsbericht![]()
Ist bei mir auf alle Fälle irgendwas anderes, vielleicht auch einfach nur das starke Wachstum von Gebärmutter und Bauch im Moment.![]()
Wie weit bist du denn jetzt?
Hab gestern Abend gelesen, dass in der 27./28. Woche wohl ein enormer Wachstumsschub ist, der bei vielen Schwangeren Beschwerden auslöst, die dann, mit Ruhe, danach in den Wochen wieder weg sind.
Vll ist es sowas in die Richtung auch bei dir?
Das würde genau hinkommen .. bin jetzt 27+4

Ich sehe ja wie es sich weiter entwickelt. Bis dato fühlt es sich nicht Besorgnis erregend an, nur eben etwas unangenehm

Dir übrigens Alles Gute für deinen Termin um 15:00.
Und bin gespant was der Doc sagt, bzgl. deinen Schmerzen.
Klingt ja echt komisch

So langsam schleichen sich wohl überall die Wehwechen langsam ein

06.06.2019 18:33
Danke fürs Daumen drücken.
Alles tutti. Urinkontrolle war top. Lag anscheinend daran, dass ich bei der letzten Kontrolle um acht Uhr morgens halt einfach noch nicht viel getrunken hatte.
Schmerzen hab ich angesprochen. Wurde alles kontrolliert. Keine Bakterien, keine Wehentätigkeit, GBH so lang, da hätte ich vor drei Jahren in ner früheren Woche von träumen können.
Wahrscheinlich tatsächlich Überanstrengung. Viel Beine hoch, Magnesium und im Auge behalten. Wenn es dadurch besser wird, alles gut, sollte es länger anhalten oder schlimmer werden, soll ich spontan zur Kontrolle reinkommen.
Naja, Beine hoch, wenn der Man. Spätschicht hat, funktioniert ja auch so gut...
Und am Samstag bin ich auf einem Junggesellinnenabschied... Da wird bestimmt auch viiiel Ruhe sein.
Alles tutti. Urinkontrolle war top. Lag anscheinend daran, dass ich bei der letzten Kontrolle um acht Uhr morgens halt einfach noch nicht viel getrunken hatte.
Schmerzen hab ich angesprochen. Wurde alles kontrolliert. Keine Bakterien, keine Wehentätigkeit, GBH so lang, da hätte ich vor drei Jahren in ner früheren Woche von träumen können.

Wahrscheinlich tatsächlich Überanstrengung. Viel Beine hoch, Magnesium und im Auge behalten. Wenn es dadurch besser wird, alles gut, sollte es länger anhalten oder schlimmer werden, soll ich spontan zur Kontrolle reinkommen.
Naja, Beine hoch, wenn der Man. Spätschicht hat, funktioniert ja auch so gut...

Und am Samstag bin ich auf einem Junggesellinnenabschied... Da wird bestimmt auch viiiel Ruhe sein.

06.06.2019 19:34
Unser Termin war auch super
Babyboy ist ca. 35cm groß und 1200g schwer.
Hatte allerdings wieder gar keine Lust auf eine Foto
Nächster Termin am 27.06. mit CTG

Babyboy ist ca. 35cm groß und 1200g schwer.

Hatte allerdings wieder gar keine Lust auf eine Foto

Nächster Termin am 27.06. mit CTG

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt