Septemberbabys 2019
04.06.2019 14:53
Mobile: wir haben ein Holzmobile von Haba. Ich bin eh ein ganz großer Fan von Haba und das Mobile hat mein Sohn von meinen Eltern bekommen.
Über den Wickeltisch können wir, durch die Wärmelampe eh nix hängen und am Babybay macht es auch keinen Sinn... Überlege dann noch, eins fürs Babybett zu kaufen... Aber das hat dann ja eh noch ein paar Monate Zeit.
Zuckertest: wir haben in der Wartezeit die Ultraschalluntersuchung, die ganze Vorsorge und das CTG gemacht. Mir wurde dann sogar das Blut im Liegen beim CTG abgenommen, weil die Stunde rum war.
Nestbautrieb: hat hier auch voll eingeschlagen. Seit gestern ist endl das Kizi von meinem Sohn fertig. Das Schlafzimmer immer noch nicht, aber ich räume gefühlt jeden Tag einen anderen Schrank aus, wische aus und sortiere neu... Aber ganz ehrlich, sonst hat man ja für sowas gefühlt auch nie Zeit... Gestern habe ich Bettwäsche aussortiert, neu zusammengelegt und in eine Malmkommode geräumt... Hatte das jetzt über zwei Jahre auf zwei Schränke verteilt... Sowas bescheuertes.
Bis die Bauchmaus kommt, möchte ich hier sämtliche Schränke durch haben... Bei dem momentanen Tempo, schaffe ich das locker.
Über den Wickeltisch können wir, durch die Wärmelampe eh nix hängen und am Babybay macht es auch keinen Sinn... Überlege dann noch, eins fürs Babybett zu kaufen... Aber das hat dann ja eh noch ein paar Monate Zeit.
Zuckertest: wir haben in der Wartezeit die Ultraschalluntersuchung, die ganze Vorsorge und das CTG gemacht. Mir wurde dann sogar das Blut im Liegen beim CTG abgenommen, weil die Stunde rum war.

Nestbautrieb: hat hier auch voll eingeschlagen. Seit gestern ist endl das Kizi von meinem Sohn fertig. Das Schlafzimmer immer noch nicht, aber ich räume gefühlt jeden Tag einen anderen Schrank aus, wische aus und sortiere neu... Aber ganz ehrlich, sonst hat man ja für sowas gefühlt auch nie Zeit... Gestern habe ich Bettwäsche aussortiert, neu zusammengelegt und in eine Malmkommode geräumt... Hatte das jetzt über zwei Jahre auf zwei Schränke verteilt... Sowas bescheuertes.

Bis die Bauchmaus kommt, möchte ich hier sämtliche Schränke durch haben... Bei dem momentanen Tempo, schaffe ich das locker.

04.06.2019 18:16
Ich glaube, ich brauche Urlaub um alles zu lesen, was ihr schreibt
Ich war gestern beim Arzt. Zuckertest war super. Baby ist 655 g schwer und 32 cm groß bei 24+0 und immer noch ein Mädchen

Ich war gestern beim Arzt. Zuckertest war super. Baby ist 655 g schwer und 32 cm groß bei 24+0 und immer noch ein Mädchen

04.06.2019 20:09
So ihr Lieben,
Ich habe vorhin einen Anruf von meiner Fa bekommen. Ich darf jetzt zum Diabetholgen. Mein Zuckertest war unter irdisch hoch. Mal abwarten wann ich da einen Termin bekomme.
Lg Sternichen
Ich habe vorhin einen Anruf von meiner Fa bekommen. Ich darf jetzt zum Diabetholgen. Mein Zuckertest war unter irdisch hoch. Mal abwarten wann ich da einen Termin bekomme.
Lg Sternichen
04.06.2019 20:28
Zitat von sternichen:
So ihr Lieben,
Lg Sternichen
Oh nein. Weißt du deinen Wert?
Spürst du was?
04.06.2019 20:45
Ich bin schon irgendwie müde und der Kreislauf im keller die letzte Zeit.
Nein von denn wert weis ich nix nur ist soll mir morgen die Überweisung abholen für den Diabethologen. Also mal abwarten was dann mal mit mir passiert.
Nein von denn wert weis ich nix nur ist soll mir morgen die Überweisung abholen für den Diabethologen. Also mal abwarten was dann mal mit mir passiert.
04.06.2019 21:38
Zitat von sternichen:
So ihr Lieben,
Lg Sternichen
Ach manno

05.06.2019 08:39
Huhu Mädels ich bin auch noch da aber lese momentan eher still mit...ich meld mich richtig wenn ich morgen in Berlin bin
Uns gehts gut...Morgen erfahre ich mein zuckerwert...bin mal gespannt
der kleine wiegt 982g und ist 34 cm groß.

Uns gehts gut...Morgen erfahre ich mein zuckerwert...bin mal gespannt

05.06.2019 08:49
So am Freitag geht es dann zum großen Zuckertest. Das heißt ich darf ab 22 Uhr am Do nichts mehr essen. Das wird ein Spaß. Mal schauen ob ich Lösung dann runter bekomme. Ich hoffe es bleibt alles gut. Jetzt heißt es erstmal abwarten. Nächste Woche Mittwoch sehe ich unser Baby wieder und da wird das erstmal dann auch CTG geschrieben. Ich dräue mich riesig drauf.
Lg Sternichen
Lg Sternichen
05.06.2019 08:59
Zitat von sternichen:
So am Freitag geht es dann zum großen Zuckertest. Das heißt ich darf ab 22 Uhr am Do nichts mehr essen. Das wird ein Spaß. Mal schauen ob ich Lösung dann runter bekomme. Ich hoffe es bleibt alles gut. Jetzt heißt es erstmal abwarten. Nächste Woche Mittwoch sehe ich unser Baby wieder und da wird das erstmal dann auch CTG geschrieben. Ich dräue mich riesig drauf.
Lg Sternichen
Ich drück dir die Daumen das der großes zuckettest gut ausfällt

Ich habe gestern das Zucker zeug trinken müssen und es geht...schmeckt wie puderzucker

05.06.2019 14:21
Hallo ihr lieben,
Ich melde mich auch mal wieder.
Mir geht's es gut soweit. Auch wenn mir die Hitze echt zu schaffen macht. Bin trotzdem froh das es endlich schön und warm ist.
Hatte am Montag den kleinen Zuckertest. Der war nun auffällig und ich muss morgen zum großen.... Ich glaube nicht das da was bei raus kommt. Messe ja regelmäßig meinen Blutzucker. Habe die Geräte ja von meiner Tochter da.
Aber naja dann machen wir den halt. Wird aber hart nichtmal Wasser darf ich morgens trinken
Komme gar nicht wirklich mit hier zu lesen und feste zu kommentieren. Kaum Zeit dafür leider
Mir geht's es gut soweit. Auch wenn mir die Hitze echt zu schaffen macht. Bin trotzdem froh das es endlich schön und warm ist.
Hatte am Montag den kleinen Zuckertest. Der war nun auffällig und ich muss morgen zum großen.... Ich glaube nicht das da was bei raus kommt. Messe ja regelmäßig meinen Blutzucker. Habe die Geräte ja von meiner Tochter da.
Aber naja dann machen wir den halt. Wird aber hart nichtmal Wasser darf ich morgens trinken

Komme gar nicht wirklich mit hier zu lesen und feste zu kommentieren. Kaum Zeit dafür leider

05.06.2019 14:32
Zitat von Kruemelchenw:
Hallo ihr lieben,
Aber naja dann machen wir den halt. Wird aber hart nichtmal Wasser darf ich morgens trinken![]()
Komme gar nicht wirklich mit hier zu lesen und feste zu kommentieren. Kaum Zeit dafür leider![]()
Ach man wie doof.
Sind echt viele die nochmal hin mussten, mich eingeschlossen. Das mit dem nicht trinken ist auf jeden Fall nicht schön aber machbar

Drücke dir die Daumen das der große unauffällig ist.

05.06.2019 17:27

Outings

__________________________________________________ ___________________________

Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

: Mädchen ~ Wunsch: Junge ~ Gefühl:~ Babyname: noch keinen konkreten Namen beschlossen

Unser Bilderchen
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-septemberl ies-2019
FA-und Hebammentermine
06.06.2019 - Carry1990 , Sina307 , Glühwürmchen87 (Zucker)
11.06.2019 - scholzi96 (Zucker)
12.06.2019 - sternichen
13.06.2019 - Nadine886
14.06.2019 - Nadine886 (Zucker)
17.06.2019 - MamiAnLe0613 (Kontrolle FD)
19.06.2019 - Tiffy3387 (Zucker)
24.06.2019 - MamiAnLe0613
26.06.2019 - 19Sabrina87 (Hebi)
27.06.2019 - 19Sabrina87 (Organscreening)
28.06.2019 - Murgel
11.07.2019 - scholzi96 (3.großes Screening)

Lia88 , ladyone , Vardahorus , blaupause
05.06.2019 20:11
Ich beneide euch nicht um den erneuten Zuckermist...
Sind echt einige von uns betroffen
Ich habe heute wieder so komische, brennende, kribbelnde Schmerzen links Richtung Leiste... Also nicht wirklich unglaubliche Schmerzen, aber sehr unangenehm... Kann mich aus der letzten Schwangerschaft nicht an sowas erinnern... Kennt das einer von euch? Wenn ich auf der Couch liege, wird es etwas besser...
Da ich morgen eh noch mal zur Urinprobe wollte/soll, wollte ich vll mal da nachfragen... Oder bei meiner Hebamme.

Sind echt einige von uns betroffen
Ich habe heute wieder so komische, brennende, kribbelnde Schmerzen links Richtung Leiste... Also nicht wirklich unglaubliche Schmerzen, aber sehr unangenehm... Kann mich aus der letzten Schwangerschaft nicht an sowas erinnern... Kennt das einer von euch? Wenn ich auf der Couch liege, wird es etwas besser...

Da ich morgen eh noch mal zur Urinprobe wollte/soll, wollte ich vll mal da nachfragen... Oder bei meiner Hebamme.
05.06.2019 21:00
Zitat von Murgel:
Sagt mal, weiß von euch Seiten, wo man nette Deko fürs Babyzimmer bekommt?
Mich hat es durch den Wohnungsumbau nun voll erwischt mit dem Nestbautrieb. Und ich hätte gerne für ober den Wickeltisch ein nettes Mobile.
Eine Seite habe ich gefunden, wo es welche gäbe, die genau meinen Vorstellungen entsprechen würden. Aber mega teuer und in $ ausgeschrieben. etsy.com heißt die Seite - kennt das Jemand?
Du kannst bei etsy auch explizit nur nach deutschen Herstellern suchen. Habe mir da auch total vieles Nähen lassen.
05.06.2019 21:40
Murgel
Ich danke dir
Ja, er hat sich bisher wirklich sehr gut gehalten
Was genau an Rassen vertreten ist wissen wir leider nicht... uns wurde damals zwar ein paar aufgezählt aber nur von Seiten seiner Mutter. Border Collie und Labrador merkt man ihm aber am meisten davon an. Besonders die Hütehund-Eigenschaften vom Border Collie
Ananas
Das freut mich, dass dein BZ Test in Ordnung war
KleineHexe
So ein süßes Bild von deiner Bauchmaus
Freut mich, dass alles in Ordnung ist
sterninchen
Oh nein... das tut mir leid
Ich drück dir die Daumen, dass alles halb so wild ist
Angie
Das sind aber schon tolle Werte
Daumen sind gedrückt, für dein Ergebnis
Kruemelchen
Ja, die Hitze macht einen derzeit echt ok... wenn man sich da überlegt, dass der Sommer ja gerade erst anfängt
Drücke dir die Daumen für den großen Zuckertest morgen
Sabrina
Da würde ich morgen aber auch mal nachfragen, woran das liegen kann... kenne das, wie du es beschreibst, auch nicht
Wünsche dir aber, dass es schnell besser wird
-----------------------------------
Mensch, wenn man so viel bei euch liest von den schlechten Zuckerwerten..... da werde ich gleich noch nervöser vor morgen
habe ja morgen auch den Zuckertest vor mir...
Habt ihr die Blutabnahme eigentlich am Finger bekommen oder ne richtige Blutabnahme? Weil manche ja scheinbar, so liest es sich, das Ergebnis sofort bekommen haben und andere warten mussten...
Ich danke dir

Ja, er hat sich bisher wirklich sehr gut gehalten

Was genau an Rassen vertreten ist wissen wir leider nicht... uns wurde damals zwar ein paar aufgezählt aber nur von Seiten seiner Mutter. Border Collie und Labrador merkt man ihm aber am meisten davon an. Besonders die Hütehund-Eigenschaften vom Border Collie

Ananas
Das freut mich, dass dein BZ Test in Ordnung war

KleineHexe
So ein süßes Bild von deiner Bauchmaus

Freut mich, dass alles in Ordnung ist

sterninchen
Oh nein... das tut mir leid

Ich drück dir die Daumen, dass alles halb so wild ist
Angie
Das sind aber schon tolle Werte

Daumen sind gedrückt, für dein Ergebnis

Kruemelchen
Ja, die Hitze macht einen derzeit echt ok... wenn man sich da überlegt, dass der Sommer ja gerade erst anfängt

Drücke dir die Daumen für den großen Zuckertest morgen
Sabrina
Da würde ich morgen aber auch mal nachfragen, woran das liegen kann... kenne das, wie du es beschreibst, auch nicht

Wünsche dir aber, dass es schnell besser wird
-----------------------------------
Mensch, wenn man so viel bei euch liest von den schlechten Zuckerwerten..... da werde ich gleich noch nervöser vor morgen

Habt ihr die Blutabnahme eigentlich am Finger bekommen oder ne richtige Blutabnahme? Weil manche ja scheinbar, so liest es sich, das Ergebnis sofort bekommen haben und andere warten mussten...
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt