Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
27.08.2019 19:45
Zitat von sandra-bibi:

Leo geboren am 26.08
Mit 51 cm länge
32 cm Kopf
2840 Gramm.

Nach gut 24 Stunden.
Die Geburt war ein wahrer Alptraum,
Lag aber an meinem Muttermundsverschluss.
Will also keinem Angst machen....
Hat hier ja keiner außer mir gehabt.


Herzlichen Glückwunsch
Wie süß der kleine Mann ist
Ganz viel Spaß beim Kuscheln und kennenlernen
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
27.08.2019 21:23
Habe heute auch wieder meinen FA Termin gehabt und fühle mich danach nun irgendwie gar nicht mehr gut
Meine Maus ist ja schon die ganzen letzten Wochen zierlich und nun hat sie seit dem letzten Termin gerade mal 200g zugenommen auch das Verhältnis von Kopf zu Bauch stimmt nicht mehr, da der Bauch zu dünn ist..
Sollten gerade Diabetes Kinder nicht zu schwer sein? Er meint an der Ernährung kann es nicht liegen (das ich vielleicht zu wenig esse) werde diesbezüglich aber morgen meine Diabetologin fragen, da hab ich eh nen Termin.

Sonst ist mit ihr aber alles in Ordnung. Ctg und Doppler waren unauffällig. Sorgen mache ich mir trotzdem... vor ein paar Monaten hatte die beste Freundin meines Bruders ne Totgeburt in der 36ten ssw... ihr Kind war auch zu dünn...

Meine kleine liegt zwar gerade eben noch in den Normbereich, ihre Kurve ist aber vom letzten Termin bis jetzt ganz schön abgesackt.. habe jetzt ne Einweisung ins Krankenhaus mitbekommen, damit ich jederzeit gehen kann, falls es mir zu dolle Sorgen macht. Mein FA schien zwar noch recht ruhig zu sein.. aber wenn man sich das auf der Einweisung so durchliest, dann wird einem ganz anders..
Tiffy3387
1074 Beiträge
28.08.2019 08:14
Guten Morgen Mädels,

@Sandra herzlichen Glückwunsch zum kleinen süßen Leo solangsam wird es bei uns alle ernst

Bei mir ist alles noch ruhig. Heute Abend kommt meine Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur.
Letzte Woche hatte ich einen Termin bei de diabetologin und darf anhand meiner Werte das Insulin weg lassen
Ich muss auch sagen, dass ich eben wieder essenstechnisch mehr vertrage als vor ein paar Wochen Meine diabetologin meinte die Diabetes geht zwar erst nach der Geburt weg meistens aber Änderung im Verlauf gibt es immer gerade zum Schluss hin
Morgen muss ich wieder zum FA und werde nochmal einen Ultraschall bekommen mal sehen wie groß und schwer unser suchen nach 4 Wochen geworden ist

@Glühwürmchen ich kann deine Sorge verstehen denn wie du schon sagst gerade bei einer ss Diabetes sagt man immer die babys werden zu schwer und zu groß
Ich mache mir seit gestern auch Gedanken das die kleine nicht mehr richtig durch die plazenta richtig versorgt wird da sich meine Werte so rapide nach unten orientiert haben
Ich hatte das gestern bei Google gelesen das das eine geschrieben hatte
KleineHexe
15073 Beiträge
28.08.2019 08:41
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Leo.
Er ist soooo süß. Da wird man ganz ungeduldig...
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.08.2019 09:09
Glühwürmchen: ich habe mal gelesen, dass Diabetesbabys ein auffälliged Gewicht haben. Das sie meist sehr schwer sind, aber es auch durchaus vorkommen kann, dass sie zu leicht sind.
Wenn dein Arzt sich keine Sorgen macht, würde ich auf seine Erfahrung vertrauen. Wenn er skeptisch wäre, hätte er dir ja sofort einen Termin vereinbart oder dazu geraten.
Natürlich, gerade, wenn im Umfeld sowas schlimmes passiert, dann ist man sehr schne verunsichert und hat Angst. Das kann ich absolut nachvollziehen. Wenn es um das Liebste geht, dann hört die Angst ja nie auf.
Dachte in Schwangerschaft Nummer eins, dass es besser wird, wenn die Zwerge da sind.. Hahsh, weit gefehlt.
So ein sorgenfreies Leben, wie die 28 Jahre zuvor, werde ich wohl nie wieder haben.

Fühl dich gedrückt und lass dich von deiner Angst nicht übermannen. Es wird bestimmt alles gut. Bis hierher wsr ja auch alles tutti.

Tiffy: viel Spaß bei der Akupunktur. Mir tut das echt gut. Nur gestern die wehenauslösende Nadel im rechten Zeh fand ich echt mies.

So langsam wird es ernst und unsere Kugeln sind bald leer.
Einerseits freue ich mich... Endlich wieder selbstständig Fußnägel lackieren und in alle Schuhe passen.
Andererseits schwenkt Wehmut mit. Die letzten Tage, der womöglich letzten Schwangerschaft... Die letzten Tritte in die Rippen, das letzte Pieksen in der Blase... Bin da echt hin und hergerissen.
Tiffy3387
1074 Beiträge
28.08.2019 09:22
Zitat von 19Sabrina87:

Glühwürmchen: ich habe mal gelesen, dass Diabetesbabys ein auffälliged Gewicht haben. Das sie meist sehr schwer sind, aber es auch durchaus vorkommen kann, dass sie zu leicht sind.
Wenn dein Arzt sich keine Sorgen macht, würde ich auf seine Erfahrung vertrauen. Wenn er skeptisch wäre, hätte er dir ja sofort einen Termin vereinbart oder dazu geraten.
Natürlich, gerade, wenn im Umfeld sowas schlimmes passiert, dann ist man sehr schne verunsichert und hat Angst. Das kann ich absolut nachvollziehen. Wenn es um das Liebste geht, dann hört die Angst ja nie auf.
Dachte in Schwangerschaft Nummer eins, dass es besser wird, wenn die Zwerge da sind.. Hahsh, weit gefehlt.
So ein sorgenfreies Leben, wie die 28 Jahre zuvor, werde ich wohl nie wieder haben.

Fühl dich gedrückt und lass dich von deiner Angst nicht übermannen. Es wird bestimmt alles gut. Bis hierher wsr ja auch alles tutti.

Tiffy: viel Spaß bei der Akupunktur. Mir tut das echt gut. Nur gestern die wehenauslösende Nadel im rechten Zeh fand ich echt mies.

So langsam wird es ernst und unsere Kugeln sind bald leer.
Einerseits freue ich mich... Endlich wieder selbstständig Fußnägel lackieren und in alle Schuhe passen.
Andererseits schwenkt Wehmut mit. Die letzten Tage, der womöglich letzten Schwangerschaft... Die letzten Tritte in die Rippen, das letzte Pieksen in der Blase... Bin da echt hin und hergerissen.


Mir geht es genauso. Von Tag zu Tag bekomme ich immer mehr gemischtere Gefühle
Was erwartet mich? Wie wird die Zeit nach der Geburt? Haben wir alles?
Ausserdem freue ich mich darauf wieder alles soweit essen zu können ohne darauf zu achten ob es low carb ist oder ob es meinem Kind schaden könnte usw

Dann kommen wieder die Gedanken wie ist es meinen Körper wieder alleine für mich zu haben
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.08.2019 17:07
Wieder der größte Beweis, dass die Sorgen nicht aufhören, wenn sie auf der Welt sind...
Kind aus der Kita abgeholt, noch mit einer Mama gequatscht, während die Kids gespielt haben... Kinder rennen, mein Kind fällt und mit dem Kopf auf das Metallgitter... Mit schwerem Bauch hingerannt und das schreiende, am Kopf blutende Kind aufgehoben... Oh man... So ein Schreck.
Jetzt heißt es wieder, Kind beobachten...

Knie, Ellbogen und Hand aufgeschürft ist ja halb so wild... Aber blutende Wunden am Kopf machen mir immer Sorgen.
Armes kleines Baby.
Nadine886
1755 Beiträge
29.08.2019 11:21
Gute Besserung deiner Kleinen Sabrina.
Angi93
3418 Beiträge
29.08.2019 12:12
Huhu ihr lieben

Nur schnell zwischen bericht...wir machen Pause weil ich einfach nicht mehr kann und nur noch Schmerzen habe.

Sabrina gute Besserung deinem kleinen
Murgel
537 Beiträge
29.08.2019 14:31
Sandra-Bibi
Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Leo

Angi
Oh man... Ich drücke die Daumen, dass es dann jetzt ordentlich los geht und du nicht mehr lange leiden musst

Glühwürmchen
Dass du dir da Sorgen machst ist dir nicht zu verübeln, aber ich bin mir sicher dein Arzt weiß was er macht. Meine beste Freundin hatte auch ein Diabetis Baby und der ist sehr klein und schmal ausgefallen, aber kerngesund

zu mir
Ich muss ein bisschen Mimimi ablassen bei euch .
Aber ich maaag nicht mehr .
Ich bin nur noch den ganzen Tag kaputt, weil ich nicht mehr schlafen kann, renne von einem Arzttermin zum Nächsten. Und fühle mich von vorne bis hinten nicht mehr wohl. Bis vor ein paar Wochen habe ich mich noch auf die Geburt gefreut.
Jetzt durch einen kleinen dummen Fehler der Klinik und der Thrombose habe ich einfach nur noch Angst.
Diese Woche habe ich mal zur Abwechslung einen Arzt der mir das Gefühl gab Ahnung zu haben und ich fühle mich medizinisch in der neuen Klinik auf alle Fälle besser aufgehonen. Wenn ich mich dort nur sonst leider nicht allzu wohl fühle.
Am Sonntag wäre der errechnete Termin.. Aber es tut sich absolut nichts. Die Kleine ist noch immer sehr aktiv, MuMu gut verschlossen und Wehen merke ich auch kaum. Das einzige ist beim Spazieren gehen oder Abends der Druck nach unten den ich spüre.
Morgen habe ich den nächsten Termin in der Klinik. Der Arzt möchte wahrscheinlich schon nächste Woche einleiten, da wir so die Spritzen besser dosieren könnten.
Tiffy3387
1074 Beiträge
30.08.2019 08:12
Guten Morgen Mädels,

@Murgel ach Mensch du arme ich fühle mit dir und kann dich gut verstehen. Ich drücke dir die Daumen das ihr nächste Woche kuscheln könnt.

Zu mir wir waren gestern beim FA und alles ist supi. Unserem eulchen geht es prima und wiegt jetzt ca. 2900g er denkt sie wird ungefähr ein geburtsgewicht von 3600g - 3.800g haben. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen...hätte ja immer bedenken, dass sie so groß und schwer durch die ss Diabetes wird abe4 das ist ja eventuell nicht der Fall.
Ansonsten war das CTG super nur die wehentätigkeiten fehlen noch aber ein kleines bisschen Zeit habe ich ja noch.

@bibi nächster FA Termin ist am 05.09.
Der nächste Hebammen Termin ist am 04.09 mit Akupunktur
Und zur diabetologin muss ich am 03.09 zur Messung des Langzeit zucker
Sina307
1145 Beiträge
30.08.2019 12:02
@Murgel
Ich kann das gut verstehen ich mag auch nicht mehr
Sitzen, liegen, alles unbequem

@Angi
Ich hoffe du konntest Kraft sammeln. Gibt's was neues?

@Tiffy
Das hört sich doch gut an

@me
Leider nix neues, keine Wehen aufm CTG.
Gbmh immernoch verkürzt, Muttermund aber noch zu.
Sie denkt das ich noch ne Woche kugeln werde

Nächster Termin dann am ET 3.9.
Finia20
708 Beiträge
30.08.2019 12:38
Ich hab keine Lust mehr

Schlafen ist so gut wie unmöglich wegen der blöden Krämpfe in den Füßen und den nächtlichen Wehen, die aber scheinbar nur Nachts kommen wollen. Waden kenn ich ja, aber warum die Füße

Heute auf den CTG waren minimale Wehen, die ich selber aber nichtmal gemerkt habe.
Geschätzt wird der kleine Mann auf 3200 Gramm.
Muttermund ist weich und Gebärmutterhals verstrichen, er könnte also jederzeit kommen, wenn er denn dann auch wollen würde
Will er aber scheinbar nicht.

Nächster Termin ist dann am 05.09.
Hoffe er kommt vor dem 13.09, weil ab da die Eingewöhnung der Kleinen für die Kita ist und mein Mann erst Urlaub hat wenn der Kleine da ist, aber damit rechnen kann man leider nicht.
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.08.2019 17:58
Ich melde mich kurz aus der Dauermüdigkeit. Ich bin zu fertig für alles und mein Hirn ist ein Sieb.. Also versuche ich kurz auf alles zu antworten

Danke für die Besserungswünsche. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Sah schlimmer aus, als es war... Wie das so ist, wenn das Blut den Kopf runterläuft, ist der Schock natürlich erstmal groß.

Wie ich rauslese, haben wir alle einfach keinen Bock und keine Energie mehr.

Hoffentlich kriegen wir alle die Zeit noch gut um.

Die Termine, soweit ich es gelesen habe, sind ja alle gut verlaufen. Das ist schön.

Angie, wie sieht es bei dir aus? Wie läuft die Einleitung?

Sandra, wie geht es dir? Seid ihr schon Zuhause?
Murgel
537 Beiträge
30.08.2019 19:30
Oh ja man merkt eindeutig, dass hier Niemand mehr Lust hat . Aber bald haben wir es Alle geschafft

Letzte Nacht hatte ich Wehen und heute beim Kontrolltermin war der MuMu zumindest endlich mal weich, wenn auch immer noch verschlossen.
Uuuund ich muss nun doch nicht vorzeitig einleiten. Der Oberarzt meinte, dass das keinen Sinn machen würde.
Langsam bin ich auch echt aufgeregt.. Sogar so sehr, dass ich endlich mal meine Klinik Tasche gepackt habe.. Zumindest den Großteil

Ich drücke euch Allen weiterhin ganz fest die Daumen für die restliche Kugelzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt