Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.11.2019 14:04
Zitat von Sina307:

Zitat von Ananas:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Ananas:

Hallo, melde mich auch noch mal
Es war so viel zu lesen und davon hab ich mir nur die Hälfte merken können.
Kann nur sagen mannomann... wo sind die letzten 2 Monate hin!?
Zu uns Lennard macht sich gut, mampft wie ein Scheunendrescher und entwickelt sich prächtig.
Schlafen tut er auch mittlerweile schon super, die erste Runde abends schläft er so im Schnitt 6-7 Stunden dann wird gut gegessen und dann nochmal so 3 Stunden. Wenn ich es jetzt schaffe dass er den ersten Abschnitt so schläft dass es sich mit unserem Schlaf gut überschneidet hab ich nix mehr auszusetzen (ja ich weiß! Ist jammern auf ganz hohem Niveau )

Das einzige was mir was Sorgen macht, ist der leicht schräge Kopf. Der KiA hat empfohlen zu tragen. Nun hab ich mir mal n Tuch bestellt, aber keinen Plan davon die hebi kommt auch schon seit langem nicht mehr... vllt habt ihr Tipps oder gute Internetseite wo man sich schlau machen kann?!?? Außerdem kommt jetzt noch so ein Kissen an, was den Kopf „rund“ machen soll. Ich bin mal gespannt-bei der Großen war das alles nicht nötig. Und lagere ihn auch oft von daher echt blöd gelaufen-aber er liebt die linke Seite und tut auch alles um irgendwie dahin zu gucken

So das reicht erst von uns..

Ps.: ja mit der Impfung hab ich auch erst mal blöd geguckt-7 Impfstoffe-die armen Mäuse. Unserer hat es aber mit leicht sub-Fibriler Temperatur gut überstanden. Zum Glück geht das meist auch nach nem Tag gut vorbei.

Mach auf jeden Fall eine Trageberatung!
Nicht jede Trage/ jedes Tuch ist für jeden und jedes Alter geeignet. Ausserdem gibt es viele Tipps und Tricks.

Ja werd mich heut mal dazu schlau machen was es bei uns in der Gegend gibt.
Werd auch gleich noch beim osteopathen anrufen-ist schon sehr auffällig mit dem nach links gucken. (Ist auch gestern bekannten schon aufgefallen) muss da was machen... vllt ist es ja schon mit einer Behandlung geschehen.

Ich schleich mich auch mal wieder rein, ich komm tagsüber zu nix ich hab hier Raupe Nimmersatt gefühlt.
Osteopathie kann ich nur empfehlen, unser hat sich immer überstreckt und links war seine bevorzugte Blickrichtung. Nach drei Terminen ist jetzt alles wieder normal
@Impfung haben wir hier auch schon hinter uns, hat er gut vertragen nur viel geschlafen danach.
Gestern hat mein Rückbildungskurs angefangen, macht ihr auch einen?

Jap, ich hatte gestern meinen vierten Termin bei der Rückbildung. Unglaublich, dass nächste Woche schon Halbzeit ist.

Mein Baby ist vorhin einfach so im Laufstall eingeschlafen Das macht sie sonst nie... Bzw das erste und letzte mal, als sowas passiert ist, waren wir danach im Krankenhaus. Entsprechend steht sie gerade unter Beobachtung
Blöd, wenn ab durch sowas getriggert wird, anstatt es genießen zu können.

Ich hoffe, es geht euch allen gut!?!?
Rommy-1983
1366 Beiträge
22.11.2019 21:12
Zitat von Ananas:

Hallo, melde mich auch noch mal
Es war so viel zu lesen und davon hab ich mir nur die Hälfte merken können.
Kann nur sagen mannomann... wo sind die letzten 2 Monate hin!?
Zu uns Lennard macht sich gut, mampft wie ein Scheunendrescher und entwickelt sich prächtig.
Schlafen tut er auch mittlerweile schon super, die erste Runde abends schläft er so im Schnitt 6-7 Stunden dann wird gut gegessen und dann nochmal so 3 Stunden. Wenn ich es jetzt schaffe dass er den ersten Abschnitt so schläft dass es sich mit unserem Schlaf gut überschneidet hab ich nix mehr auszusetzen (ja ich weiß! Ist jammern auf ganz hohem Niveau )

Das einzige was mir was Sorgen macht, ist der leicht schräge Kopf. Der KiA hat empfohlen zu tragen. Nun hab ich mir mal n Tuch bestellt, aber keinen Plan davon die hebi kommt auch schon seit langem nicht mehr... vllt habt ihr Tipps oder gute Internetseite wo man sich schlau machen kann?!?? Außerdem kommt jetzt noch so ein Kissen an, was den Kopf „rund“ machen soll. Ich bin mal gespannt-bei der Großen war das alles nicht nötig. Und lagere ihn auch oft von daher echt blöd gelaufen-aber er liebt die linke Seite und tut auch alles um irgendwie dahin zu gucken

So das reicht erst von uns..

Ps.: ja mit der Impfung hab ich auch erst mal blöd geguckt-7 Impfstoffe-die armen Mäuse. Unserer hat es aber mit leicht sub-Fibriler Temperatur gut überstanden. Zum Glück geht das meist auch nach nem Tag gut vorbei.

Schau mal nach BABYTUCH (Werbung unbezahlt) das ist ohne wickeln und Knoten und gebraucht gibt's die ganz günstig
Rommy-1983
1366 Beiträge
22.11.2019 21:14
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Rommy-1983:

Zitat von Tiffy3387:

Guten Morgen Mädels...

@Murgel...okay Danke für den Tipp werde ich mir mal hinter die Ohren schreiben ja diesen abendliche Kampf kenne ich nur zu gut...gestern hatten wir wieder so einen Abend wo sie nur auf den Arm sein wollte...sobald sie einschlief und ich sie "ablegen" wollte in ihren stubenwagen war das schreien groß nach ca 3 Stunden Kampf ist sie dann bei Papa im Arm eingeschlafen sodass ich sie zur nachtmahlzeit regelrecht wecken musste damit sie nochmal was trinkt...

@Sabrina... ja das mit dem Schwarztee hatte ich mit der Kombi einer anderen Salbe probiert aber da gab es keine Besserung es kann aber auch sein, dass es an der Salbe lag....wegen der heilwolle war ich etwas vorsichtig denn ich habe auch gelesen, dass es sich bei anderen babys dadurch noch verschlimmert hat deswegen hatte ich diese nicht angewendet....

Ansonsten wächst und gedeiht sie eigentlich ganz gut...am Montag bin ich aus Sicherheitsgründen zum Kinderarzt gefahren, weil sie für mein empfinden viel gespuckt hat. Nach dem stillen kam meines Erachtens relativ viel raus...das wollte ich abklären lassen...naja der Kinderarzt gab mir sicherheitshalber eine Einweisung in die Kinderklinik mit falls es über Nacht schlimmer geworden wäre...Ansonsten sollte ich näabpumpen und nur 50ml geben und zusätzlich Tee...meine hebi meinte das solle och schön sein erlassen denn das ist der Anfang vom Ende mit stillen. Ich sollte so weiter machen und weniger geben dafür aber es mehr stillen.
Naja der Arzt meinte, sie könnte auch diesen refluxdefekt haben oder wie sich das schimpft...aber mittlerweile hat sich das wieder einigermaßen eingependelt sie spuckt nicht mehr so viel nur noch ab und an mal...meine hebi meinte auch, solange die Windeln saß sind regelmäßig kommt unten auch gut was an und die Windeln sind eigentlich immer mit pipi voll...

Das war ein Schreck naja zugenommen hat sie von letzter Woche mit 4360g zu dieser Woche mit 4700g (Mit windel) beim Kinderarzt.

Mal sehen wie der Tag heute wird denn dadurch das sie Gesten lange und viel wach war sage sie ja heute richtig viel schlafen unsere Nächte sind auch relativ entspannt. Da ich sie zwischen 2w und 2e Uhr meistens nochmal Stille dann schläft sie bis u 2 oder 3 und kommt dann erst morgens gegen 6 uhr wieder...passt auch super da wir da eh aufstehen da mein Mann sich zur Arbeit fertig macht

Ja soweit von uns wie geht's euch?

Das mit dem vermehrten spucken ist jetzt normal.Das haben viele Babys in dieser Entwicklungsphase.
Den Reflux haben sie von Anfang an und das ist auch nicht nur mal sondern immer.Manchmal Zweifel ich an den Kinderärzten.

Ja habe mich mittlerweile damit abgefunden läuft halt meine Waschmaschine mehr
Vor allem der Arzt ist eigentlich vom alten Eisen Dachte eigentlich der würde anders handeln aber naja meine hebi meinte schon der ist sehr stillfeindlich warum auch immer....
Aber danke für deine Antwort denn das beruhigt mich

Bitte gern
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.12.2019 14:34
Hallo hier ist noch so ne treulose Tomate ich habs die letzte Zeit einfach nicht geschafft hier zu schreiben Jule will fast permanent auf dem Arm sein und wenn ich es dann mal schaffe auf dem Sofa zu sitzen, dann wird der andere Arm von der großen belagert die ist aber jetzt mit Papa im Theater und Jule schläft, Haushalt ist fertig - also hab ich Zeit für euch
(hab mir jetzt auch fest vorgenommen wieder öfter zu schreiben, vorgezogener Neujahrsvorsatz sozusagen )

Kann man bitte jemand die Zeit anhalten? Wo sind denn bitte die letzten Wochen hin?
Jule ist schon 3 Monate alt
Letzte Woche hatten wir die U4 und sie hat sich Gott sei Dank gut gemacht. Sie ist jetzt 58cm groß und wiegt 5,1 kg - natürlich ist sie noch immer recht klein und leicht für ihr Alter aber endlich hat sie sich was Babyspeck angefuttert Der Kinderarzt war sehr zufrieden mit ihr
Unsere Stillprobleme vom Anfang sind auch passé - wir stillen voll und es klappt einfach super
Ihre erste Impfung hat sie letzte Woche auch bekommen und leider gar nicht gut vertragen.... sie hat so viel geweint, habe sie dann den Rest des Tages im Tragetuch gehabt, da war sie dann zufrieden
Ich hoffe die nächste Impfung (Anfang Januar) wird besser... denn so kenne ich das von meiner Großen gar nicht..

Mittlerweile lacht die kleine so süß, da geht einem richtig das Herz auf meine Große ist auch noch immer total verliebt in sie - besser könnte es einfach nicht sein
Nur abends weint Jule oft viel - ich hatte gelesen, dieses Problem haben einige von euch... laut meiner Hebamme aber wohl auch recht normal..

Hat eins eurer kleinen eigentlich auch ,,Probleme" mit der Verdauung? Jule macht oft nur einmal in 1 - 1,5 Wochen die Windel voll... Pipi windeln haben wir allerdings genug. Man sagt zwar bei voll gestillten Kindern wäre das nicht schlimm... aber irgendwie komisch finde ich es trotzdem

Hier sind auch einige Tragemamas oder?
Im Moment wird Jule fast ausschließlich getragen, der Kinderwagen verstaubt irgendwie im Treppenhaus langsam wird sie aber was größer und passt bald nicht mehr mit in meine Winterjacke.. Ich habe ein noch Tragecover von meiner großen.. aber so ganz trau ich dem nicht.. (durch Schule und Hund müssen wir oft sehr früh in die kälte) habe mir jetzt ne Kumja bestellt, hoffe sie kommt bald, hat jemand von euch Erfahrung damit?

Wie geht es euch allen sonst so?
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.12.2019 22:49
Zitat von Glühwürmchen87:

Hallo hier ist noch so ne treulose Tomate ich habs die letzte Zeit einfach nicht geschafft hier zu schreiben Jule will fast permanent auf dem Arm sein und wenn ich es dann mal schaffe auf dem Sofa zu sitzen, dann wird der andere Arm von der großen belagert die ist aber jetzt mit Papa im Theater und Jule schläft, Haushalt ist fertig - also hab ich Zeit für euch
(hab mir jetzt auch fest vorgenommen wieder öfter zu schreiben, vorgezogener Neujahrsvorsatz sozusagen )

Kann man bitte jemand die Zeit anhalten? Wo sind denn bitte die letzten Wochen hin?
Jule ist schon 3 Monate alt
Letzte Woche hatten wir die U4 und sie hat sich Gott sei Dank gut gemacht. Sie ist jetzt 58cm groß und wiegt 5,1 kg - natürlich ist sie noch immer recht klein und leicht für ihr Alter aber endlich hat sie sich was Babyspeck angefuttert Der Kinderarzt war sehr zufrieden mit ihr
Unsere Stillprobleme vom Anfang sind auch passé - wir stillen voll und es klappt einfach super
Ihre erste Impfung hat sie letzte Woche auch bekommen und leider gar nicht gut vertragen.... sie hat so viel geweint, habe sie dann den Rest des Tages im Tragetuch gehabt, da war sie dann zufrieden
Ich hoffe die nächste Impfung (Anfang Januar) wird besser... denn so kenne ich das von meiner Großen gar nicht..

Mittlerweile lacht die kleine so süß, da geht einem richtig das Herz auf meine Große ist auch noch immer total verliebt in sie - besser könnte es einfach nicht sein
Nur abends weint Jule oft viel - ich hatte gelesen, dieses Problem haben einige von euch... laut meiner Hebamme aber wohl auch recht normal..

Hat eins eurer kleinen eigentlich auch ,,Probleme" mit der Verdauung? Jule macht oft nur einmal in 1 - 1,5 Wochen die Windel voll... Pipi windeln haben wir allerdings genug. Man sagt zwar bei voll gestillten Kindern wäre das nicht schlimm... aber irgendwie komisch finde ich es trotzdem

Hier sind auch einige Tragemamas oder?
Im Moment wird Jule fast ausschließlich getragen, der Kinderwagen verstaubt irgendwie im Treppenhaus langsam wird sie aber was größer und passt bald nicht mehr mit in meine Winterjacke.. Ich habe ein noch Tragecover von meiner großen.. aber so ganz trau ich dem nicht.. (durch Schule und Hund müssen wir oft sehr früh in die kälte) habe mir jetzt ne Kumja bestellt, hoffe sie kommt bald, hat jemand von euch Erfahrung damit?

Wie geht es euch allen sonst so?

Huhu, da hast du jetzt aber einiges geschrieben.

Pia war letzten Donnerstag genau 13 Wochen und genau 3 Monate alt. Kommende Woche haben wir die U4 und ich könnte mir vorstellen, dass es dort auch die zweite Ladung Impfung gibt.
Hier war es ja ähnlich... Der Rest des Tages war hinüber... Nur Tuch und stillen und weinen und Trost und nicht gut drauf. Am nächsten Tag war wieder alles beim Alten. Klar, das Immunsystem muss arbeiten. Da kommt das schon mal vor.

So leicht finde ich sie jetzt gar nicht... Ich hab letzte Tage mit Pia auf der Waage gestanden, die sagte 5.5 kg. Also auch nicht viel mehr.

Mit den Windeln haben wir das im Schub. Da kommt auch nur alle 2-3 Tage mal was. Mein Sohn hat es in einem Schub mal auf 17 Tage gebracht
So lange kein harter Bauch und Schmerzen da sind, ist tatsächlich alles gut.

Ich trage auch viel. Hab mir eine Wintertragejacke bei bon**x gekauft. Muss nur noch gucken, wie ich das mit Schal oder ähnlichem mache. Durch mein Asthma sind meine Bronchien eh angeschlagen und schnell platt.
Tiffy3387
1074 Beiträge
08.12.2019 09:04
Hallo Mädels,

Auch ich war eine treulose Tomate aber irgendwie hat man mit Baby so wenig Zeit für sich
Gerade schläft sie da könnte ich mal hier lesen....
@glühwürmchen und geht es hier nicht anders du kannst dir nicht vorstellen wie wir hier abends zu kämpfen haben... Man kann sagen ab 18 Uhr haben wir nichts mehr zu lachen. Sie weint und schreit dolle. Wickeln und stillen bringt nichts.... Bei Papa will sie gar nicht sein oder bleiben nur ich als Mama kann sie etwas beruhigen... Irgendwann navh 3 stunden oder so schläft sie bei mir an der seite auf dem stillkissen ein So fest das wir sie wecken müssen t zum stillen vor der nacht um 23 Uhr

Wir müssen morgen beim kinderarzt anrufen wegen der ersten 6 fach impfung da habe ich schon tierisch bammel vor... Die schluckimpfung hat sie sehr gut vertragen aber vor den piecksern und den Nebenwirkung habe ich dolle Angst

Wir haben mittlerweile auch 59 cm und 5120g (das war vor 1 Woche) und wir sind 10 Wochen alt... Also liegen wir alle relativ gleich
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.12.2019 22:25
Huhu ihr beiden
Ohja, da liegen unsere 3 mit dem Gewicht wirklich ungefähr gleich. Vielleicht denke ich immer Jule wäre so leicht, weil meine Große so ein Brocken war.... sie hatte bei der U4 schon 7,8kg - ein richtiges Speckbaby von dem aber heute gar nichts mehr zu sehen ist. Sie isst und isst aber da bleibt Null Gramm Fett an ihr, dass könnte ruhig etwas mehr sein

Sabrina
Oh man... das hört sich auch nicht schön bei euch an... ich drück dir die Daumen, dass es jetzt bei der Impfung besser ist

17 Tage ohne? Oh man... das ist echt lange..
Ich hatte den Arzt bei der U4 nochmal drauf angesprochen, er meinte wenn sie wieder über eine Woche nicht gemacht hat, dann soll ich mal vorbeischauen. Aber Bauch war ja immer weich, unsere Hebamme hatte den die letzten Male, wo sie hier war, ja auch deswegen immer schon abgetastet

Tragejacke war ich auch kurz am überlegen, hatte mich aber dann doch dagegen entschieden. Wenn ich mit der Kumja nicht zufrieden bin, dann werde ich wohl auch mal nach einer sehen.
Ohja.. Hals und Dekolleté ist beim Tragen so ne Sache... es gibt Trageschals zu kaufen, das ist praktisch ein loop mit noch dem Teil dran, was das Dekolleté abdeckt.
Hab mir so ein Teil letzte Woche genäht, weil ich auch so am Hals gefroren habe..

Tiffy
Ihr armen.... Ich kann mir das bei euch abends gut vorstellen... ähnlich ging es hier auch viele Abende zu.... jedoch fängt Jule mit dem Theater meist erst ab 20 / 21 Uhr an. Zum Glück ist es derzeit nicht mehr jeden Abend so.
Das macht einen ja auch wirklich mürbe im Kopf, wenn man den kleinen so gar nicht helfen kann..

Das du dir Sorgen vor der Impfung machst kann ich verstehen... aber nicht jedes Baby hat so mit den Impfungen zu kämpfen.. bei meiner Großen war das immer recht harmlos und jedes Baby reagiert auch auf nicht jede Impfung gleich. Es kann also gut sein, dass eure kleine die Impfung jetzt trotzdem gut verträgt - ich drücke euch die Daumen dafür.

Musst du eigentlich nochmal zur Nachkontrolle zum Diabetologen?
Ich muss morgen hin und nochmal den großen Zuckertest machen...
Oh man... wie ich mich darauf freue...
Hoffe es ist jetzt wieder normal...
Rommy-1983
1366 Beiträge
09.12.2019 10:31
Hallo,wir haben Anfang Januar die erste Impfung,Nele ist jetzt 13 Wochen und 57cm und wiegt 4810 Gramm.
Trägt immer noch 50/56 ist aber munter und fit,klein aber oho

Tiffy3387
1074 Beiträge
11.12.2019 11:02

Huhu ihr beiden
Ohja, da liegen unsere 3 mit dem Gewicht wirklich ungefähr gleich. Vielleicht denke ich immer Jule wäre so leicht, weil meine Große so ein Brocken war.... sie hatte bei der U4 schon 7,8kg - ein richtiges Speckbaby von dem aber heute gar nichts mehr zu sehen ist. Sie isst und isst aber da bleibt Null Gramm Fett an ihr, dass könnte ruhig etwas mehr sein

Sabrina
Oh man... das hört sich auch nicht schön bei euch an... ich drück dir die Daumen, dass es jetzt bei der Impfung besser ist

Ich hatte den Arzt bei der U4 nochmal drauf angesprochen, er meinte wenn sie wieder über eine Woche nicht gemacht hat, dann soll ich mal vorbeischauen. Aber Bauch war ja immer weich, unsere Hebamme hatte den die letzten Male, wo sie hier war, ja auch deswegen immer schon abgetastet

Tragejacke war ich auch kurz am überlegen, hatte mich aber dann doch dagegen entschieden. Wenn ich mit der Kumja nicht zufrieden bin, dann werde ich wohl auch mal nach einer sehen.
Ohja.. Hals und Dekolleté ist beim Tragen so ne Sache... es gibt Trageschals zu kaufen, das ist praktisch ein loop mit noch dem Teil dran, was das Dekolleté abdeckt.
Hab mir so ein Teil letzte Woche genäht, weil ich auch so am Hals gefroren habe..

Tiffy
Ihr armen.... Ich kann mir das bei euch abends gut vorstellen... ähnlich ging es hier auch viele Abende zu.... jedoch fängt Jule mit dem Theater meist erst ab 20 / 21 Uhr an. Zum Glück ist es derzeit nicht mehr jeden Abend so.
Das macht einen ja auch wirklich mürbe im Kopf, wenn man den kleinen so gar nicht helfen kann..

Das du dir Sorgen vor der Impfung machst kann ich verstehen... aber nicht jedes Baby hat so mit den Impfungen zu kämpfen.. bei meiner Großen war das immer recht harmlos und jedes Baby reagiert auch auf nicht jede Impfung gleich. Es kann also gut sein, dass eure kleine die Impfung jetzt trotzdem gut verträgt - ich drücke euch die Daumen dafür.

Huhu....

Ja ich müsste eigentlich nochmal hin aber habe mir bisher keinen Termin geben lassen Behandle das gerade etwas stiefmütterlich weil die im Krankenhaus meine Werte nach der Geburt geprüft haben und die waren unauffällig naja vielleicht schaffe ich es ja Anfang des neuen Jahres mal anzurufen
Ich habe nämlich keine Lust, da wieder 3 Stunden zu verbringen gerade mit kleinem baby...
Wie ist denn bei dir der Test ausgegangen ich hoffe positiv und du hast die Diabetes nicht beibehalten?

Also die schluckimpfung hat sie sehr gut vertragen. Morgen müssen wir zur 6-fach Impfung ich hoffe die verträgt sie auch so gut wovon ich aber leider nicht ausgehe
Ein bisschen Panik habe ich davor schon weil ich nicht weiß was da auf mich zu kommt
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.12.2019 18:18
Zitat von Tiffy3387:

Huhu ihr beiden

Sabrina

Tiffy

Huhu....

Ja ich müsste eigentlich nochmal hin aber habe mir bisher keinen Termin geben lassen Behandle das gerade etwas stiefmütterlich weil die im Krankenhaus meine Werte nach der Geburt geprüft haben und die waren unauffällig naja vielleicht schaffe ich es ja Anfang des neuen Jahres mal anzurufen
Ich habe nämlich keine Lust, da wieder 3 Stunden zu verbringen gerade mit kleinem baby...
Wie ist denn bei dir der Test ausgegangen ich hoffe positiv und du hast die Diabetes nicht beibehalten?

Also die schluckimpfung hat sie sehr gut vertragen. Morgen müssen wir zur 6-fach Impfung ich hoffe die verträgt sie auch so gut wovon ich aber leider nicht ausgehe
Ein bisschen Panik habe ich davor schon weil ich nicht weiß was da auf mich zu kommt

Shake hands... Wir haben morgen die zweite Ladung sechsfach... Und mein Sohn muss zum Allergologen und zum Augenarzt.
Gut, dass mein Mann zuhause ist und den Part mit dem Großen übernimmt.

Heute hatten wir U4
5610 g und 59 cm hat die Dame. Ansonsten alles zeitgerecht entwickelt, alles tutti.
Am 4.12. Hat sie sich zum ersten Mal auf den Rücken gedreht. Gestern dann vom Rücken auf den Bauch. Sie ist also sehr aktiv. Bin ich von Ihrem Bruder gar nicht so gewohnt. Der war immer ein motorischer Spätzünder.
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.12.2019 18:20
Zitat von Rommy-1983:

Hallo,wir haben Anfang Januar die erste Impfung,Nele ist jetzt 13 Wochen und 57cm und wiegt 4810 Gramm.
Trägt immer noch 50/56 ist aber munter und fit,klein aber oho

Süße Maus.
Tiffy3387
1074 Beiträge
11.12.2019 18:21
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Huhu ihr beiden

Sabrina

Tiffy

Huhu....

Shake hands... Wir haben morgen die zweite Ladung sechsfach... Und mein Sohn muss zum Allergologen und zum Augenarzt.

Heute hatten wir U4
5610 g und 59 cm hat die Dame. Ansonsten alles zeitgerecht entwickelt, alles tutti.
Am 4.12. Hat sie sich zum ersten Mal auf den Rücken gedreht. Gestern dann vom Rücken auf den Bauch. Sie ist also sehr aktiv. Bin ich von Ihrem Bruder gar nicht so gewohnt. Der war immer ein motorischer Spätzünder.

Hey das hört sich doch super an... Unsere Maus wird auch immer aktiver.. Wenn sie auf dem Rücken liegt versucht sie sich auch schon zu drehen was aber noch nicht so klappt. Liegt sie auf der seite dreht sie sich zurück auf den Rücken... Dann drückt sie sich immer mehr mit den Füßen ab...
Wir hat denn deine Maus die erste 6-fach impfu g vertragen?
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.12.2019 18:32
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Huhu ihr beiden

Sabrina

Tiffy

Huhu....

Heute hatten wir U4

Hey das hört sich doch super an... Unsere Maus wird auch immer aktiver.. Wenn sie auf dem Rücken liegt versucht sie sich auch schon zu drehen was aber noch nicht so klappt. Liegt sie auf der seite dreht sie sich zurück auf den Rücken... Dann drückt sie sich immer mehr mit den Füßen ab...

Sehr gut, wenn man überlegt, dass der kleine Körper da gegen sieben Erreger kämpft. Hätten Sechsfach plus Pneumokokken.
Der Tag war für die Tonne. Mies gelaunt, motzig und den Rest des Tages nur im. Tuch
Die Nacht gut geschlafen und am nächsten Morgen strahlte sie mich schin wieder an, als wäre nix gewesen.

War heute noch einkaufen und hab für morgen was schnelles mitgebracht. Gehe nachher früh schlafen und trinke morgen nen starken Kaffee... Mache mich auf einen Tag auf der Couch. Bzw laufend mit Baby im Tuch gefasst.

Das ist so krass. Wie schnell sie einfach so groß und aktiv werden. Und wie viel sie im ersten Jahr lernen.
Tiffy3387
1074 Beiträge
12.12.2019 09:58
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

...

Heute hatten wir U4

Sehr gut, wenn man überlegt, dass der kleine Körper da gegen sieben Erreger kämpft. Hätten Sechsfach plus Pneumokokken.
Der Tag war für die Tonne. Mies gelaunt, motzig und den Rest des Tages nur im. Tuch
Die Nacht gut geschlafen und am nächsten Morgen strahlte sie mich schin wieder an, als wäre nix gewesen.

War heute noch einkaufen und hab für morgen was schnelles mitgebracht. Gehe nachher früh schlafen und trinke morgen nen starken Kaffee... Mache mich auf einen Tag auf der Couch. Bzw laufend mit Baby im Tuch gefasst.

Das ist so krass. Wie schnell sie einfach so groß und aktiv werden. Und wie viel sie im ersten Jahr lernen.

Aber ihr hattet kein Fieber ja? Naja ich bin gespannt wie unsere Maus das verträgt ich hoffe auch so gut wie eure dann muss ich mich auf einen Tag ohne ablegen gefasst machen...wir haben kein tragetuch sondern eine manduca Frage aber ist ja ähnlich...
Ja das ist echt Wahnsinn wie schnell das alles geht....Ich erlebe auch fast jeden Tag immer neue Sachen die sie macht
Angi93
3419 Beiträge
12.12.2019 13:53
Huhu Mädels

Ich bin auch noch da
Zum schreiben komme ich mir nicht momentan.

Tiffy ich drück die Daumen das deine kleine die Impfung gut verträgt

Ben hatte gestern die u4
Er wiegt 6325g und ist 61 cm groß.
Er zahnt schon ordentlich aber zum Glück ohne Gemecker, die Impfung hat er auch gut überstanden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt