Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
03.08.2013 10:41
Zitat von sternenstaub_88:

guten morgen
@sweety ... also mir ging es damals bei meiner tochter auch so und da halt nur noch nen mega kühlpack damit der doofe finger abschwillt ...
dann seife und kaltes wasser .. zack war er ab
diesmal passt er mir zwar immer noch aber sobald es war wird lass ich den dann ab

@jenny schön das es dir soweit gut geht .. hoffe sie müssen neele nicht eher holen *daumen drück*

@red wie geht es dir bei der wärme?

@yogi bei uns ist es auch mega heiß schon
und unsere nacht war auch bescheiden ... schön ...

@tinka super das dass es mit dem stillen dank hebi klappt

irgendwas wollte ich nich ...


Noch geht's so halbwegs... wir hatten es erst gestern wieder richtig heiß. .. die tage zuvor hab ich mich etwas von dem wasser erholen können. .. das tat soooo gut! Zumal ich jetzt wo anna im kiga ist ich auch mal die beine hochlegen kann und nicht zwangsläufig mich mit anna auf den Spielplatz quälen muss

Ich hoffe es kühlt die tage wieder ein bisschen ab... ich bekomme die Wärme sonst nicht wirklich aus den Räumen hier ...
palule
10755 Beiträge
03.08.2013 10:41
Hmm, also Elmo hatte auch schon öfters über 150 und weder meine Hebamme noch der FA fanden das irgendwie schlimm, die Zwerge merken das ja wenn dieser Knubbel da auf den Bauch drückt und wehren sich dagegen, das is natürlich was anderes als ein Ruhepuls *g* Ausserdem merkt sie ja auch wenn du aufgeregt bist und das warst du ganz sicher! Also ehrlich gesagt finde ich jetzt 2000g in dieser SSW auch nicht wirklich besorgniserregend, Lena wurde bei 40+3 mit 2820g und 50cm geboren, das is bei euch auch durchaus drin. Die Frage is sicher eher ob sich in den kommenden Tagen was verändert an Größe und Gewicht. Wurde denn schon ein Doppler gemacht? Ist der Mutterkuchen verkalkt?

Wie waren denn deine Maße und die von deinem Mann bei eurer Geburt?
Redbabyization
10961 Beiträge
03.08.2013 10:45
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Jenny1705:

CTG war nur gestern morgen schlimm, da ihr Puls immer an 160 ging, jetzt ist es unauffällig. Alles gut Soweit.

Sie wiegt jetzt 2000 g also 500g zu wenig, ist 47 cm groß.neele kann hier nur ab der 36. Ssw und min 2500g geholt werden. Alles andere wird hier nicht gemacht und wenn sie vorher raus muss Ann werd ich nach Hildesheim geflogen. Weil dort die Mütter solange wie ihre Kinder im Kh bleiben können . Das find ich ganz schön.

Die nächsten Untersuchungen werden erst wieder am Mo gemacht.


Abee das klingt doch soweit ganz gut
Anna wurde auf nur 1900 geschätzt und hatte tatsächlich dann 2350g ... sie brauchte nur 1 tag das Wärmebett und wir durften ganz normal nach 1 woche nach Hause
Vielleicht muntert dich das etwas auf
Hätte ich das vorher gewusst und mich nicht so von den Ärzten verrückt machen lassen hätte ich ganz normal bis zum Et gewartet mit dem Kaiserschnitt.
Versuch so lang wie möglich durchzuhalten

Wenn Tom sich bewegt dann gehen seine Frequenz auch immer auf 160/165
So weit ich noch weiß ist es erst auffällig wenn die herztöne länger über 175 gehen


Das heitert mich auf. Danke. Warum wurde Anna eher geholt? Und wann bzw in welcher ssw?


35+6 wurde sie geholt .. ich lag genau wie du lange im Krankenhaus (ab der 31. Ssw) wegen der Retardierung also weil anna immer zu leicht war
Gina83
879 Beiträge
03.08.2013 10:49
@yogi: 39 karten? boah... 39.. schön sind sie auf jeden fall..

@tücher: ich werds erstmal nich übertreiben, und wenn ich mehr brauchen sollte, dann kann ich ja immer noch mehr holen.. schönen dank für eure meinungen!!

@ringe tragen: hab meine auch vor ein paar wochen schon abgemacht..

@jenny: na, vielleicht bleibt ja deine kleine noch lange genug drin. hab gelesen, dass man in den letzten wochen jede woche n halbes kilo zunimmt.. frag mich grad sowieso, wie die mit sicherheit bestimmen können, wie schwer die kleine is, wenn es dabei so schnell so große unterschiede geben kann..

@tinka: schön, dass das stillen gut klappt. besseres kannst du ihm ja gar nich geben.

@schlafen: wenn ich meine wahnsinnig nervenden und belastenden allabendlichen hitzewallungen überstanden habe, dann kann ich zur zeit sehr gut schlafen. meine maus hat sich an meinen nachtschlaf-rhythmus angepasst. zumindest grad.. keine trampelei, keine party, nich mal mehr nach der bauchmassage... braves mädchen

@hitze: heute solls nochmal fett heiß werden.. fenster sind schon zu und venti läuft.. die schüssel fürs fußbad steht bereit..
das einzige, was mich heut erwartet, is der gulasch, den sich mein geliebter so sehnlichst wünscht...

Jenny1705
3824 Beiträge
03.08.2013 10:57
Zitat von palule:

Hmm, also Elmo hatte auch schon öfters über 150 und weder meine Hebamme noch der FA fanden das irgendwie schlimm, die Zwerge merken das ja wenn dieser Knubbel da auf den Bauch drückt und wehren sich dagegen, das is natürlich was anderes als ein Ruhepuls *g* Ausserdem merkt sie ja auch wenn du aufgeregt bist und das warst du ganz sicher! Also ehrlich gesagt finde ich jetzt 2000g in dieser SSW auch nicht wirklich besorgniserregend, Lena wurde bei 40+3 mit 2820g und 50cm geboren, das is bei euch auch durchaus drin. Die Frage is sicher eher ob sich in den kommenden Tagen was verändert an Größe und Gewicht. Wurde denn schon ein Doppler gemacht? Ist der Mutterkuchen verkalkt?

Wie waren denn deine Maße und die von deinem Mann bei eurer Geburt?


Die Doppler sind alle gut gewesen. Es liegt nur an der Versorgung. Sie meinen das die Plazenta leichte Verkalkungen aufweist. Und ihr Bauch ist 3 Wochen zurück und sie hält zu klein und zu leicht.

Wie wären beide richtige Brecher.....ich war 54 cm und 3750 g und mein Mann war 56 cm und über 4000 g...... Da kommt sie bestimmt nicht mehr hin...aber das muss sie auch nicht. Mit würden die 2800 g und 50 cm reichen.
Jenny1705
3824 Beiträge
03.08.2013 11:01
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Jenny1705:

CTG war nur gestern morgen schlimm, da ihr Puls immer an 160 ging, jetzt ist es unauffällig. Alles gut Soweit.

Sie wiegt jetzt 2000 g also 500g zu wenig, ist 47 cm groß.neele kann hier nur ab der 36. Ssw und min 2500g geholt werden. Alles andere wird hier nicht gemacht und wenn sie vorher raus muss Ann werd ich nach Hildesheim geflogen. Weil dort die Mütter solange wie ihre Kinder im Kh bleiben können . Das find ich ganz schön.

Die nächsten Untersuchungen werden erst wieder am Mo gemacht.


Abee das klingt doch soweit ganz gut
Anna wurde auf nur 1900 geschätzt und hatte tatsächlich dann 2350g ... sie brauchte nur 1 tag das Wärmebett und wir durften ganz normal nach 1 woche nach Hause
Vielleicht muntert dich das etwas auf
Hätte ich das vorher gewusst und mich nicht so von den Ärzten verrückt machen lassen hätte ich ganz normal bis zum Et gewartet mit dem Kaiserschnitt.
Versuch so lang wie möglich durchzuhalten

Wenn Tom sich bewegt dann gehen seine Frequenz auch immer auf 160/165
So weit ich noch weiß ist es erst auffällig wenn die herztöne länger über 175 gehen


Das heitert mich auf. Danke. Warum wurde Anna eher geholt? Und wann bzw in welcher ssw?


35+6 wurde sie geholt .. ich lag genau wie du lange im Krankenhaus (ab der 31. Ssw) wegen der Retardierung also weil anna immer zu leicht war


Hmmm ok, ich weis echt nicht was ich hier von halten soll.aber sie werden schon wissen was sie machen.
Redbabyization
10961 Beiträge
03.08.2013 11:11
so Jenny, extra für dich mal Bilder noch aus dem Krankenhaus von Anna, dass du dir nicht solche Sorgen machen musst Neele und du ihr packt das

klein, aber schon ein richtiges Baby Auf dem letzten Bild kann man die Größe schön sehen Anna gehört mitlerweile zu den Größten in Ihrem Alter

Wir wurden nach genau 7 Tagen entlassen und Anna hatte zu dem Zeitpunkt 2150g !

Allen die auch bangen müssen, aber die 2000er Marke geknackt haben, hoffe ich, dass sie jetzt ein wenig weniger Sorgen machen müssen
Jenny1705
3824 Beiträge
03.08.2013 11:52
Vielen lieben Dank.....

Und Anna war ein süßes Baby. ( und heute eine süße Maus) sie sieht so fertig aus, ( nicht kaputt sondern fertig von komplett) hat ein richtiges Baby nur etwas kleiner, aber sooooooo süß
naga90
2865 Beiträge
03.08.2013 12:02
Hallo,

So Leyla ist jetzt bei ihren Großeltern, jetzt hätten Papa und ich mal zeit was zu unternehmen, aber mein Kreislauf mag die Hitze wohl nicht so hach ich bin so froh lilly ne Chance zu geben aber wenn sie auch so lang auf sich warten lässt wie Leyla haben wir noch über 5 Wochen oder länger.... Hiiiilfe ^^

@herzfrequenz, 160 ist nicht bedenklich, wer hat das denn gesagt? Lilly hatte 200 beim vorletzten CTG, weil sie Schluckauf hatte und sich übers CTG aufgeregt hat. Da meinte meine Fa wenn das nicht öfter vorkommt ist das auch nicht soooo schlimm....

Redbabyization
10961 Beiträge
03.08.2013 12:23
Zitat von Jenny1705:

Vielen lieben Dank.....

Und Anna war ein süßes Baby. ( und heute eine süße Maus) sie sieht so fertig aus, ( nicht kaputt sondern fertig von komplett) hat ein richtiges Baby nur etwas kleiner, aber sooooooo süß


ja genau deshalb wollte ich dir die bilder zeigen ich weiß noch genau, welche Horrorvorstellungen man im KH bekommen kann Aber es ist wirklich schon alles "fertig" nur ein bisschen Speck fehlt
Redbabyization
10961 Beiträge
03.08.2013 12:24
Zitat von naga90:

Hallo,

So Leyla ist jetzt bei ihren Großeltern, jetzt hätten Papa und ich mal zeit was zu unternehmen, aber mein Kreislauf mag die Hitze wohl nicht so hach ich bin so froh lilly ne Chance zu geben aber wenn sie auch so lang auf sich warten lässt wie Leyla haben wir noch über 5 Wochen oder länger.... Hiiiilfe ^^

@herzfrequenz, 160 ist nicht bedenklich, wer hat das denn gesagt? Lilly hatte 200 beim vorletzten CTG, weil sie Schluckauf hatte und sich übers CTG aufgeregt hat. Da meinte meine Fa wenn das nicht öfter vorkommt ist das auch nicht soooo schlimm....



ich muss auch noch so lange *hmpf*
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.08.2013 13:48
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Sweety2011:

HILFE

Ich bekomme meinen Ehering nicht mehr ab
Und bei der hitze schwellen meine hände noch mehr an...

Ich hoffe der Ring stört nicht bei der entbindung ggf. Der Finger kann nicht "absterben" oder? Hab Angst
Hast du schon versucht mit seife oder öl den ring abzubekommen ? Ich trage meinen schon seit 4 Monaten nicht mehr weil ich eben bei Finn schon Probleme hatte

Ich trage meinen Ring auch schon seit Monaten an einer Kette um den Hals. Ich würde ihn dann heute abend mal versuchen abzunehmen und mit seife/ öl müsste es ja gehen
Gina83
879 Beiträge
03.08.2013 14:01
test

edit: missglückt

edit: Häh? wie kriegt ihr denn 2 ticker hin? ich kann nur einen auswählen..
palule
10755 Beiträge
03.08.2013 14:49
Zitat von Gina83:

test

edit: missglückt

edit: Häh? wie kriegt ihr denn 2 ticker hin? ich kann nur einen auswählen..

Bei lilypie kannst du Miniticker machen und da fügst du dann die beiden Codes nacheinander in das Kästchen dafür bei MC ein.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.08.2013 14:50
Zitat von Gina83:

test

edit: missglückt

edit: Häh? wie kriegt ihr denn 2 ticker hin? ich kann nur einen auswählen..


mina
ich liebe den namen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt