Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
22.01.2013 18:56
Zitat von willmamasein:

@ alter: mein mann ist 2 jahre älter als ich.

@ übelkeit & arbeiten: ich bin im moment krank geschrieben wegen der übelkeit. ich muss zur arbeit eine strecke à 75km fahren, also am tag 150 km und mit übelkeit kommt das nicht so gut.
gestern hab ich ja zum 1. mal morgens gebrochen und ich muss sagen danach gings mir den ganzen tag echt gut. heute morgen musste / konnte ich nicht brechen und mir gehts den ganzen tag echt kacke.

@ an alle die heut beim fa waren:
hab meinen termin erst am 1.2.

Ja, kotzen erleichetrt ungemein
Kendra79
2530 Beiträge
22.01.2013 18:57
@bibbi
Ich komme aus NRW, Wunschgeschlecht: Mädchen, Bauchgefühl: Junge

Kannst du das bitte noch in unsere Liste nachtragen. Mit dem Handy geht's so schlecht.

Danke!!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.01.2013 18:58
Zitat von Kendra79:

Zitat von willmamasein:

@ alter: mein mann ist 2 jahre älter als ich.

@ übelkeit & arbeiten: ich bin im moment krank geschrieben wegen der übelkeit. ich muss zur arbeit eine strecke à 75km fahren, also am tag 150 km und mit übelkeit kommt das nicht so gut.
gestern hab ich ja zum 1. mal morgens gebrochen und ich muss sagen danach gings mir den ganzen tag echt gut. heute morgen musste / konnte ich nicht brechen und mir gehts den ganzen tag echt kacke.

@ an alle die heut beim fa waren:
hab meinen termin erst am 1.2.


Oh Gott, mach mich nicht verrückt ich fahre täglich 100 km und das auch noch mit der DB

in der 1. ss bin ich auch noch jeden tag zug gefahren. bzw 30 min auto bis zur bahn, dann 45 minuten zug. da hatte ichs auch so krass mit der übelkeit und mir ist 2x in der bahn richtig richtig schlecht gewesen, mit panikattacke, weil ich ja nicht in den zug kotzen wollte und ich war so schweiß gebadet.
ein paar mal musste ich auch auf der arbeit kotzen (in der 1. ss) schön ist das nicht so fremde klo's zu umarmen
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2013 19:11
Ich musste heute mit dem Zug zur FA, hab mich auf der Fahrt schon echt zusammengenommen und aufm Bahnhof kam dann das Glas Wasser raus, was ich vorher vorsorglich für den SS-Test getrunken hab
Hab dann der Arzthelferin angeboten, auf den Test zu Kotzen, aber sie hat bezweifelt, dass das funktioniert...
...und letztendlich haben wir's dann gelassen und gleich nach der Infusion US gemacht
naga90
2865 Beiträge
22.01.2013 19:15
Zitat von LIttleOne13:

Nein, weils mir total sch.... geht, ich bekomm nix auf die Reihe zuhause und schaffs auch nicht in die Schule


Hey, kopf hoch. Du hast ein kleines Gesundes Wunder in dir heranwachsen und das ist das schönste und wichtigste. Freu dich darüber, die übelkeit geht hoffentlich bald vorbei, warst schon beim arzt ob er dir was geben kann? war denn das kind geplant?

@Kendra achso und deine daten per pn an bibi, dann macht sie die liste neu

LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2013 19:20
Zitat von naga90:

Zitat von LIttleOne13:

Nein, weils mir total sch.... geht, ich bekomm nix auf die Reihe zuhause und schaffs auch nicht in die Schule


Hey, kopf hoch. Du hast ein kleines Gesundes Wunder in dir heranwachsen und das ist das schönste und wichtigste. Freu dich darüber, die übelkeit geht hoffentlich bald vorbei, warst schon beim arzt ob er dir was geben kann? war denn das kind geplant?

@Kendra achso und deine daten per pn an bibi, dann macht sie die liste neu



Ungeplant, aber ich hab mich bis vor ein paar Tagen (wo das große kotzen anfing) total gefreut. Jetzt darf es mir nur einfach nicht schlecht gehen, weil ich in 3 Wochen Vorabiklausuren schreib...
Hab heute beim FA ein Bild bekommen und das Herzchen schlagen sehen, aber so richtig, muss ich zugeben, hat's mich nicht gefreut...ich fühl mich schon total mies deswegen
naga90
2865 Beiträge
22.01.2013 19:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von naga90:

Zitat von LIttleOne13:

Nein, weils mir total sch.... geht, ich bekomm nix auf die Reihe zuhause und schaffs auch nicht in die Schule


Hey, kopf hoch. Du hast ein kleines Gesundes Wunder in dir heranwachsen und das ist das schönste und wichtigste. Freu dich darüber, die übelkeit geht hoffentlich bald vorbei, warst schon beim arzt ob er dir was geben kann? war denn das kind geplant?

@Kendra achso und deine daten per pn an bibi, dann macht sie die liste neu



Ungeplant, aber ich hab mich bis vor ein paar Tagen (wo das große kotzen anfing) total gefreut. Jetzt darf es mir nur einfach nicht schlecht gehen, weil ich in 3 Wochen Vorabiklausuren schreib...
Hab heute beim FA ein Bild bekommen und das Herzchen schlagen sehen, aber so richtig, muss ich zugeben, hat's mich nicht gefreut...ich fühl mich schon total mies deswegen


Brauchst dich nicht mies, fühlen sind die hormone Aber denk dran, Du wirst das nur einmal erleben und wirst es später bereuen wenn du es jetzt nicht genießt. Nutze jede minute in der es dir gut geht fürs lernen, informier dich über aaaaaaaalles was möglich ist um die übelkeit zu stoppen und dann schaffst du deine klausuren und verpasst nicht deine erste SS zu genießen!!! Das ist eine Zeit die nie mehr kommt
kiaraha
836 Beiträge
22.01.2013 19:30
hallo Mädels!!
man muss ich immer viel nachlesen hier!!
toll dass hier jeder so fleißig schreibt
hab mal 2 fragen an euch.
1) kann es sein dass ich noch so gut wie keine
Anzeichen habe? lese immer dasses hier allen so
furchtbar schlecht geht. aber bin ja auch noch nicht
so weit wie ihr. Ab wann fing das bei euch an?
2) in welcher Woche hattet ihr euren ersten fa Termin
und was wurde gemacht? us und blutabnahme ?

bin soooo unsicher!!
Alizee84
2248 Beiträge
22.01.2013 19:31
Zitat von Kendra79:

Mädels ich bin so erleichtert. Mein HCG Wert hat sich von Samstag Abend zu heute Morgen mehr als vervierfacht.
Ich bin so erleichtert. Bekomme am Donnerstag meinen Mutterpass.



Suuuuper wie war dein Wert ?
Wow Dinnerstag schon :/ ich muss warten und jeder macht mir Angst
Britta
25259 Beiträge
22.01.2013 19:32
Zitat von kiaraha:

hallo Mädels!!
man muss ich immer viel nachlesen hier!!
toll dass hier jeder so fleißig schreibt
hab mal 2 fragen an euch.
1) kann es sein dass ich noch so gut wie keine
Anzeichen habe? lese immer dasses hier allen so
furchtbar schlecht geht. aber bin ja auch noch nicht
so weit wie ihr. Ab wann fing das bei euch an?
2) in welcher Woche hattet ihr euren ersten fa Termin
und was wurde gemacht? us und blutabnahme ?

bin soooo unsicher!!

Das mit der Uebelkeit usw. kann kommen, muss aber nicht sei froh, wenn der Kelch an dir vorbei geht. Und ein Anzeichen fuer eine intakte Schwanegrschaft ist es leider auch nicht

Ich hatte meine erste Blutabnahme bei 5+1 und bei 5+3 meinen US, aber hier laeuft das alles etwas anders
Aduja
28754 Beiträge
22.01.2013 19:39
Zitat von kiaraha:

hallo Mädels!!
man muss ich immer viel nachlesen hier!!
toll dass hier jeder so fleißig schreibt
hab mal 2 fragen an euch.
1) kann es sein dass ich noch so gut wie keine
Anzeichen habe? lese immer dasses hier allen so
furchtbar schlecht geht. aber bin ja auch noch nicht
so weit wie ihr. Ab wann fing das bei euch an?
2) in welcher Woche hattet ihr euren ersten fa Termin
und was wurde gemacht? us und blutabnahme ?

bin soooo unsicher!!

Ich hab erst in der 7. Woche mit nem flauen Gefühl im Magen angefangen. Davor war ich nur ziemlich müde.
Ich hatte bei 6+0 meinen Termin. Es wurde ein US gemacht, ich musste Urin abgeben, es wurden Abstriche gemacht, und mir wurde Blut abgenommen. Achja, und man muss auf die Waage.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2013 19:51
@ naga, danke für den lieben Zuspruch
kiaraha
836 Beiträge
22.01.2013 20:01
danke für eure Antworten!!
ja es ist bei jedem verschiedenen....
dann wart ich mal ab ob ich tatsächlich
verschont bleibe
und morgen wird fa angerufen die wird mir
dann schon sagen können wann ich kommen soll!!
waaaaa ich bin soooo gespannt!!
will es endlich sehen !!!
Alizee84
2248 Beiträge
22.01.2013 20:08
Mir ist schon übel.
Blutabnahme war an 4+1 (189hcg)
Ultraschall auch aber war nur eine hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen.
Erster Termin mit Ultraschall bei FÄ ist am 31.01 bei 5+4
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.01.2013 20:56
Zitat von kiaraha:

hallo Mädels!!
man muss ich immer viel nachlesen hier!!
toll dass hier jeder so fleißig schreibt
hab mal 2 fragen an euch.
1) kann es sein dass ich noch so gut wie keine
Anzeichen habe? lese immer dasses hier allen so
furchtbar schlecht geht. aber bin ja auch noch nicht
so weit wie ihr. Ab wann fing das bei euch an?
2) in welcher Woche hattet ihr euren ersten fa Termin
und was wurde gemacht? us und blutabnahme ?

bin soooo unsicher!!

Hallo
1) Bei mir haben die Anzeichen genau ab der 6.SSW angefangen. Mittlerweile ist es bei mir schon der 2. Tag, wo es mir richtig gut geht. Also nur, bissel Brust Aua, mehr nicht. Hoffe das bleibt auch so
2) Bei meinem ersten FA Termin, wurde nur ein US gemacht. Blut usw wird erst abgenommen, sobald die SS mit dem Herzschlag bestätigt wurde. So ist es bei meinem FA.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt