Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.02.2014 19:11
Zitat von jaje:

Zitat von willmamasein:

Zitat von jaje:

Drück dir auch feste die Daumen Mode


jaje
sag mal, was hattest du denn im stillthread für andeutungen gemacht? hibbelt ihr wieder? neeeiin, ich bin gar nicht neugierig, will nur gern alles wissen




Redbabyization
10961 Beiträge
13.02.2014 19:15
Zitat von willmamasein:

Zitat von Puschi:

Also bei mir kommt nicht ein Tropfen Milch mehr raus. Kann das sein das noch Milch kommt obwohl man seit Monaten nicht mehr stillt?

zwischen lasse und jelle hatte ich immer milch (gute 3 Jahre). meine schwester stillt jetzt auch schon 1 jahr nicht und hat auch noch milch.


ich hatte zwischen Anna und Tom auch durchgehend Milch, und dass, obwohl ich anna nicht gestillt habe ...unter der warmen Dusche probiere es mal aus
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 19:16
Zitat von willmamasein:

Zitat von Puschi:

Also bei mir kommt nicht ein Tropfen Milch mehr raus. Kann das sein das noch Milch kommt obwohl man seit Monaten nicht mehr stillt?

zwischen lasse und jelle hatte ich immer milch (gute 3 Jahre). meine schwester stillt jetzt auch schon 1 jahr nicht und hat auch noch milch.


Ach das wusste ich nicht dass das geht... Interessant!
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 19:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Also bei mir kommt nicht ein Tropfen Milch mehr raus. Kann das sein das noch Milch kommt obwohl man seit Monaten nicht mehr stillt?

Die Erfolgschancen beim relativeren sind höher, wenn man schon mal gestillt hat, sei's ne Woche oder so. Die physiologischen Vorraussetzungen sind dann ausgebildet, der Körper kann sich daran erinnern, auch wenn zwischen drin eine monatelange Pause war.


Wahnsinn wie der Körper das alles so macht. Aber ich möchte nun nicht mehr. Habe damit abgeschlossen. Hab genug geheult als ich Mayla die ersten Fläschchen gegeben habe. Das Gefühl sich als Versagerin zu fühlen kenne ich auch sehr gut.
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 19:21
Zitat von Redbabyization:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Puschi:

Also bei mir kommt nicht ein Tropfen Milch mehr raus. Kann das sein das noch Milch kommt obwohl man seit Monaten nicht mehr stillt?

zwischen lasse und jelle hatte ich immer milch (gute 3 Jahre). meine schwester stillt jetzt auch schon 1 jahr nicht und hat auch noch milch.


ich hatte zwischen Anna und Tom auch durchgehend Milch, und dass, obwohl ich anna nicht gestillt habe ...unter der warmen Dusche probiere es mal aus


Ich glaube nicht, dass da bei mir noch was kommen würde. Durch das Antidepressivum ist mein Hormonspiegel schnell zurück auf den unschwangeren Status zurück gefallen. Aber ich versuchs mal. Interessiert mich ja doch, ob noch was kommt.
jaje
3203 Beiträge
13.02.2014 19:22
Zitat von willmamasein:

Zitat von jaje:

Zitat von willmamasein:

Zitat von jaje:

Drück dir auch feste die Daumen Mode


jaje
sag mal, was hattest du denn im stillthread für andeutungen gemacht? hibbelt ihr wieder? neeeiin, ich bin gar nicht neugierig, will nur gern alles wissen







hmm..hab es ja noch nicht offiziell gemacht!
Naja, wir haben spontan entscheiden wieder zu hibbeln Aber das es fruchtet bezweifel ich..Ich stille so häufig, das ich glaube, das es garnicht erst zu einem ES kommt.
Nunja, einfach mal abwarten und gucken was kommt oder auch nicht
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 19:24
Zitat von jaje:

Zitat von willmamasein:

Zitat von jaje:

Zitat von willmamasein:

...







hmm..hab es ja noch nicht offiziell gemacht!
Naja, wir haben spontan entscheiden wieder zu hibbeln Aber das es fruchtet bezweifel ich..Ich stille so häufig, das ich glaube, das es garnicht erst zu einem ES kommt.
Nunja, einfach mal abwarten und gucken was kommt oder auch nicht


Oh sehr mutig jetzt schon wieder zu hibbeln. Ich drücke die Däumchen ganz fest. Darf man fragen warum ihr euch so einen geringen Altersabstand wünscht?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.02.2014 19:26
Zitat von jaje:

Zitat von willmamasein:

Zitat von jaje:

Zitat von willmamasein:

...







hmm..hab es ja noch nicht offiziell gemacht!
Naja, wir haben spontan entscheiden wieder zu hibbeln Aber das es fruchtet bezweifel ich..Ich stille so häufig, das ich glaube, das es garnicht erst zu einem ES kommt.
Nunja, einfach mal abwarten und gucken was kommt oder auch nicht

oh wie toll!!! ich freu mich. tom muss ja echt pflegeleicht sein so wünscht man sich das kommt ruhig alle her, ihr septemberlienachfolger (nur bei mir bitte nicht )
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.02.2014 19:27
Zitat von jaje:

Zitat von willmamasein:

Zitat von jaje:

Zitat von willmamasein:

...







hmm..hab es ja noch nicht offiziell gemacht!
Naja, wir haben spontan entscheiden wieder zu hibbeln Aber das es fruchtet bezweifel ich..Ich stille so häufig, das ich glaube, das es garnicht erst zu einem ES kommt.
Nunja, einfach mal abwarten und gucken was kommt oder auch nicht

Yeah, cool!
Wir wollen in 2-4 Monaten loslegen, mal sehen wies dann passt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.02.2014 19:28
Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Also bei mir kommt nicht ein Tropfen Milch mehr raus. Kann das sein das noch Milch kommt obwohl man seit Monaten nicht mehr stillt?

Die Erfolgschancen beim relativeren sind höher, wenn man schon mal gestillt hat, sei's ne Woche oder so. Die physiologischen Vorraussetzungen sind dann ausgebildet, der Körper kann sich daran erinnern, auch wenn zwischen drin eine monatelange Pause war.


Wahnsinn wie der Körper das alles so macht. Aber ich möchte nun nicht mehr. Habe damit abgeschlossen. Hab genug geheult als ich Mayla die ersten Fläschchen gegeben habe. Das Gefühl sich als Versagerin zu fühlen kenne ich auch sehr gut.

Das tut mir echt leid für dich.
Darf ich mal fragen, was bei euch schief gelaufen ist?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.02.2014 19:37
oooooh können wir etwa einen neuen thread eröffnen ????????????
"Die Septemberlies 2013 hibbeln wieder"
Aduja
28754 Beiträge
13.02.2014 20:16
Wir sind vom Hibbeln noch meilenweit entfernt. Aber ich denke Ende des Jahres könnten wir drüber nachdenken.

Jaje, ich drück dir die Daumen!
Britta
25259 Beiträge
13.02.2014 21:03
Nur mal so ne frage, hat eigentlich keiner die Anführungszeichen gesehen, die Yogi um das naiv und dumm gesetzt hat?
Ich denke nicht das Yogi sie generell als dumm bezeichnet, sondern das sie damit meinte, was mode vor hat. Und ja, ich finde auch, das es zu spät ist.

Klar fehlt ihr die Nähe, aber auch dieses Gefühl wird sie durch eine relactation nicht bekommen. Es ist etwas ganz anderes wenn ein Neugeborenes an der Brust trinkt als ein 5-6 Monate altes Kind.

Und ich bin auch ehrlich, selbst mit allem gut zu reden hier, ich wünsche die echt das es klappt, denke aber nicht, das des der fall sein wird. Es besteht die Gefahr einer erneuten Depression wenn es nicht klappt. Und das kann gewaltig nach hinten los gehen. Stell dir vor, man sagt dir, ja, es kann klappen und dann klappt es nicht. Was dann? Du wirst enttäuscht sein. Egal mit welcher Einstellung du da jetzt ran gehst. Und in meinen Augen ist das, was du hier schreibst nicht ehrlich, du sagst zwar, das es dir nichts ausmacht, wenn es nicht klappen sollte, aber sein Wunsch ist so groß danach, das ich denke l, das es ne echt gerne Enttäuschung für dih geben wird.
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 21:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Also bei mir kommt nicht ein Tropfen Milch mehr raus. Kann das sein das noch Milch kommt obwohl man seit Monaten nicht mehr stillt?

Die Erfolgschancen beim relativeren sind höher, wenn man schon mal gestillt hat, sei's ne Woche oder so. Die physiologischen Vorraussetzungen sind dann ausgebildet, der Körper kann sich daran erinnern, auch wenn zwischen drin eine monatelange Pause war.


Wahnsinn wie der Körper das alles so macht. Aber ich möchte nun nicht mehr. Habe damit abgeschlossen. Hab genug geheult als ich Mayla die ersten Fläschchen gegeben habe. Das Gefühl sich als Versagerin zu fühlen kenne ich auch sehr gut.

Das tut mir echt leid für dich.
Darf ich mal fragen, was bei euch schief gelaufen ist?


Darüber habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Ich denke dafür gibt es viele Gründe. Als erstes mal hatte ich ein schlechtes Krankenhaus. Niemand hat mir geholfen beim Stillen und ich habe leider versäumt mich vorher etwas eingehend zu informieren. Ich habe es bei Freundinnen gesehen. Baby hat Hunger, anlegen, trinken, fertig. Dachte es wäre so einfach. War es bei mir nicht. Ich habe Hohlwarzen (links sehr doll, rechts geht es), sodass Mayla Schwierigkeiten hatte zu trinken. Sie war natürlich hungrig und ungeduldig sodass sie dann immer noch mehr schrie wenn nichts herauskam und ich immer nervöser wurde. Dann habe ich es mit Stillhütchen probiert. Das klappte dann endlich besser. Mayla musste dann für zwei Nächte zur Beobachtung in die Kinderklinik. Dort haben sie ihr trotz meines Verbots immer einen Schnuller gegeben. Ich wollte das nicht wegen einer möglichen Saugverwirrung. Wollte das wir erstmal das stillen gut hinbekommen und sie mich immer auf Station anrufen wenn sie weint und ich dann zum stillen komme. Tja das wurde ignoriert und oft wenn ich kam schlief sie mit Schnuller. Wenn ich angerufen wurde das sie Hunger hat und mal 10 Minuten später kam (nachts) da ich mir noch was überziehen musste hatten sie ihr meist schon etwas Pre Nahrung aus der Flasche gefüttert. Die Begründung war sie brülle ja sonst alle anderen Säuglinge wach. Ich brauchte aber nunmal immer meine 15 Minuten um mir eine Hose anzuziehen und quer durch zwei Krankenhaus Blöcke zu Mayla zu pilgern. Als wir dann zu Hause waren hatten die mir meinen Erfolg den ich bis dahin mit den Hütchen hatte somit wieder völlig versaut und sie schrie wieder nur noch an der Brust. Ergebnis: Baby hungrig, schreit und schreit, Mutter immer nervöser und nur noch am heulen. Dann ging es mit meiner Wochenbettdepression los und ich konnte es nicht ertragen das Gefühl zu haben nur noch stillend mit Baby an mir klebend im Sessel zu sitzen oder im Bett zu liegen. Man vermisst dann ja unter anderem auch sein altes Leben, kann keine Nähe vom Kind ertragen und keine Liebe empfinden. Das stillen eben auch nicht genießen so wie es sein sollte. Ich habe dann noch ca. eine Woche abgepumpt aber das ist halt nicht das gleiche. Es kam dann immer weniger Milch. Zum Schluss nur noch 50 ml aus beiden Brüsten. Ich habe wie eine wilde alle 1,5 Std. abgepumpt weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte das ich sie nicht lieben kann. Da wollte ich ihr nicht auch noch Fertigmilch "antun". Als mein Mann und meine Mutter langsam gemerkt haben, dass meine Empfindungen über einen normalen Babyblues hinausgehen haben sie mich erst überredet Mayla jetzt Fläschchen zu geben damit sie mich entlasten können und sind dann mit mir zum Arzt gegangen. Ich war zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr fähig etwas großartig selbst zu entscheiden. Bei den ersten Fläschschen habe ich nur geweint und gedacht ich bin die schlechteste Mutter der Welt. Ich hatte halt vorher auch meinen festen Plan im Kopf. Ich wollte eine natürliche Geburt, möglichst ohne PDA und hinterher mind. 6 Monate stillen. Ja, was habe ich nun? Ein Kaiserschnitt-Flaschenkind! Daran hatte ich lange zu knabbern. Sorry, dass die Antwort so ein Roman geworden ist. Aber das lässt sich leider nicht in zwei Sätzen erzählen. Als es mir wieder besser ging war es zu spät zum erneuten stillen da ich auch bis heute nicht wusste das man überhaupt wieder stillen kann wenn man einmal abgestillt hat.
Puschi
3805 Beiträge
13.02.2014 21:26
Zitat von Tralala_Glamour:

oooooh können wir etwa einen neuen thread eröffnen ????????????
"Die Septemberlies 2013 hibbeln wieder"


Du auch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt