Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
20.04.2017 19:49
Ja, die 4 tage dieser Woche, weil wir da unsere Schliesstage haben. Dienstag war 1. Hilfe Kurs, gestern & heute In-House Schulung mit Herrn Fritz zum Thema Schwierige Elterngespräche (Der Mann ist TOP) Und morgen räumen wir Büro & Mitarbeiterzimmer um ins jeweils andre und im Ansclhuss Hospitieren wir in einer anderen KiTa. (Null Bock auf Morgen >_> )
Und die Woche davor hatte ich ja Urlaub, da hab ich mal ganz viel Zeit mit der Motte genossen

Das Ostergras war genial, Esspapier Ostergras

20.04.2017 21:08
Wir haben die Kids diese Woche bei den Großeltern und schuften im Haus.
EarlyBird
4961 Beiträge
20.04.2017 21:42
Wir hatten meine Eltern eine Woche zu Besuch. Mein Vater hat die Elektrik im Baustellen-Wohnzimmer neu gemacht.
Ich bin diese Woche krank geschrieben und mir tut es ganz gut mal etwas Zeit für mich zu haben.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.04.2017 20:52
Ich mal hier rein und lasse euch viele grüße bei.
Uns geht's super. Jelle ist zwar im Moment ein kleiner Drucksack und strapaziert die Geduld seines Bruders, aber der ist noch so süß dabei, dass man ihm kaum böse sein kann.
Heute hat er im kiga einmal quer durch den Flur gekotzt. Lecker. Hoffe wir stecken uns nicht an
27.04.2017 18:39
Early, wie lange geht denn eure Baustelle noch?

Willmamasein, toi toi toi!

Sind eure Osternester schon leer?
Bei uns hat die Verwandtschaft mehr auf Brotzeiteier statt Schoki gesetzt. Aber beides hängt uns langsam von Hals raus

Die Kinder haben ihre Woche bei den Großeltern genossen, es hat ihnen sehr gut getan. Sonst machen sie voller Stolz den ganzen Kram weiter fleißig auf der Baustelle mit.

Wir sollten uns wohl langsam abgewöhnen das Haus "die Baustelle" zu nennen
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.04.2017 19:52
@Earlybird: Wahnsinn wie weit du mittlerweile bist, nicht mehr lange & ihr seid zu viert

@Wusel: schön, dass es deinen Kids so gut bei den Großeltern gefallen hat
Wie läuft's auf der Baustelle? Mittlerweile ist es schon mehr Haus als Baustelle oder?

@us: uns geht's auch gut, wir haben Ostern gut überstanden & der Urlaub ging mal wieder viel zu schnell vorbei, aber in zwei Wochen geht's für ein Wochenende wieder in den Urlaub, ins Tropical Island & wir freuen uns darauf schon sehr
EarlyBird
4961 Beiträge
27.04.2017 20:39
Wusel, wenn ich das wüsste . Morgen kommt ein Maurer und wir lassen uns ein Angebot geben zum Wände spachteln und verputzen. Wenn das bezahlbar ist, dann kommen wir schneller voran. Dann müssen nur noch die alten Dielen raus, neue rein und Gipskarton an die Decke. Das kann man ja gut selber machen.
Schön, dass es bei euch nun mehr Haus als Baustelle ist!
27.04.2017 21:26
Mit Wände spachteln bin ich immernoch nicht fertig. Eine Trockenbauwand benötigt im Keller noch die OSB Grundplanken plus Gipskarton. Ein Kellerraum muss noch gespachtelt werden, 2 Zimmer und 2 Bäder grundiert und alles angefangene noch geweiselt werden.

Erkenntnis letzter Woche: Gipskarton per Farbroller weiseln muss ich selbst mit 50€/15l Farbe 3x machen DAS war nicht geplant.
Türen und 50% der Bodenbeläge fehlen noch. Montierte WCs und Waschbecken wären auch praktisch. Holztreppe steht, Küche kommt Dienstag.

Das Ende mit Schrecken ist zum Greifen nah... Finanziell langsam auch.

Wenn das alles vorbei ist und wir uns von der Doppelbelastung erholt haben, wollen wir auch mal in was ähnliches wies Tropical. Inzwischen sind beide groß genug.
Hisi0403
178 Beiträge
28.04.2017 17:29
Zitat von Wusel:

Mit Wände spachteln bin ich immernoch nicht fertig. Eine Trockenbauwand benötigt im Keller noch die OSB Grundplanken plus Gipskarton. Ein Kellerraum muss noch gespachtelt werden, 2 Zimmer und 2 Bäder grundiert und alles angefangene noch geweiselt werden.

Erkenntnis letzter Woche: Gipskarton per Farbroller weiseln muss ich selbst mit 50€/15l Farbe 3x machen DAS war nicht geplant.
Türen und 50% der Bodenbeläge fehlen noch. Montierte WCs und Waschbecken wären auch praktisch. Holztreppe steht, Küche kommt Dienstag.

Das Ende mit Schrecken ist zum Greifen nah... Finanziell langsam auch.

Wenn das alles vorbei ist und wir uns von der Doppelbelastung erholt haben, wollen wir auch mal in was ähnliches wies Tropical. Inzwischen sind beide groß genug.


Ohhe Wusel. Das klingt doch noch sehr nach Baustelle
Ich weiß wieso bauen für uns nicht in Frage kommt.

Ihr seid sicher urlaubsreif
KleineErdbeere
11229 Beiträge
02.05.2017 21:15
@Earlybird: Wahnsinn bei euch ist ja auch noch gut was los, steht das Babyzimmer denn?

@Wusel: ohje ich schicke euch nochmal eine große Portion Kraft & Nerven rüber! Hoffentlich habt ihr es bald geschafft!

@us: habt ihr auch so gutes Wetter momentan? Hier wird es allmählich wieder schöner draußen, das freut natürlich besonders den Prinzen der dann viel draußen spielen & Fahrrad fahren kann
Am Wochenende soll es auch schön werden, dann geht's mit meinen Eltern in einen Tier- & Freizeitpark hier in der Nähe
EarlyBird
4961 Beiträge
03.05.2017 06:01
Zitat von KleineErdbeere:

@Earlybird: Wahnsinn bei euch ist ja auch noch gut was los, steht das Babyzimmer denn?

@Wusel: ohje ich schicke euch nochmal eine große Portion Kraft & Nerven rüber! Hoffentlich habt ihr es bald geschafft!

@us: habt ihr auch so gutes Wetter momentan? Hier wird es allmählich wieder schöner draußen, das freut natürlich besonders den Prinzen der dann viel draußen spielen & Fahrrad fahren kann
Am Wochenende soll es auch schön werden, dann geht's mit meinen Eltern in einen Tier- & Freizeitpark hier in der Nähe

Babyzimmer heißt diesmal den Wickelaufsatz wieder auf die Kommode montieren, fertig . Ansonsten wird das Beistellbettchen vom Dachboden geholt, Federwiege aufgehangen und ich muss die Klamotten mal durchwaschen. Irgendwie lässt der Nestbautrieb noch auf sich warten.

Wetter ist hier mies...trüb und Regen.
Aduja
28754 Beiträge
03.05.2017 10:22
Zitat von EarlyBird:

Zitat von KleineErdbeere:

@Earlybird: Wahnsinn bei euch ist ja auch noch gut was los, steht das Babyzimmer denn?

@Wusel: ohje ich schicke euch nochmal eine große Portion Kraft & Nerven rüber! Hoffentlich habt ihr es bald geschafft!

@us: habt ihr auch so gutes Wetter momentan? Hier wird es allmählich wieder schöner draußen, das freut natürlich besonders den Prinzen der dann viel draußen spielen & Fahrrad fahren kann
Am Wochenende soll es auch schön werden, dann geht's mit meinen Eltern in einen Tier- & Freizeitpark hier in der Nähe

Babyzimmer heißt diesmal den Wickelaufsatz wieder auf die Kommode montieren, fertig . Ansonsten wird das Beistellbettchen vom Dachboden geholt, Federwiege aufgehangen und ich muss die Klamotten mal durchwaschen. Irgendwie lässt der Nestbautrieb noch auf sich warten.

Wetter ist hier mies...trüb und Regen.

So ähnlich sieht das hier auch aus. Der Laufstall kommt ins Wohnzimmer, der Kinderwagen vom Dachboden geholt und sauber gemacht. Klamotten sortieren. Das wars schon.
Alizee84
2248 Beiträge
03.05.2017 10:31
Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von KleineErdbeere:

@Earlybird: Wahnsinn bei euch ist ja auch noch gut was los, steht das Babyzimmer denn?

@Wusel: ohje ich schicke euch nochmal eine große Portion Kraft & Nerven rüber! Hoffentlich habt ihr es bald geschafft!

@us: habt ihr auch so gutes Wetter momentan? Hier wird es allmählich wieder schöner draußen, das freut natürlich besonders den Prinzen der dann viel draußen spielen & Fahrrad fahren kann
Am Wochenende soll es auch schön werden, dann geht's mit meinen Eltern in einen Tier- & Freizeitpark hier in der Nähe

Babyzimmer heißt diesmal den Wickelaufsatz wieder auf die Kommode montieren, fertig . Ansonsten wird das Beistellbettchen vom Dachboden geholt, Federwiege aufgehangen und ich muss die Klamotten mal durchwaschen. Irgendwie lässt der Nestbautrieb noch auf sich warten.

Wetter ist hier mies...trüb und Regen.

So ähnlich sieht das hier auch aus. Der Laufstall kommt ins Wohnzimmer, der Kinderwagen vom Dachboden geholt und sauber gemacht. Klamotten sortieren. Das wars schon.


Hier auch dezent langweilig. Kinderwagen nur umbauen, Klamotten waschen nach outing, Beistellbett hinstellen, federwiege und laufstall..
03.05.2017 10:32
Wow lange habt ihr nicht mehr. Das ist irre wie die Zeit rennt.

Naja Wettertechnisch... Anfang Mai und ich hab jeden Tag die Heizung laufen. Sagt alles. Bis letzte Woche Schnee. Mein Balkongarten sieht arg zugesetzt aus und mittlerweile sind hier alle wieder erkältet.
Mehr als 10 Grad schaffts hier nicht, nichtmal mit etwas Sonne. Es ist zum brechen echt.

Sonst ist hier auch nicht viel neues. 5 Wochen noch, dann gehts wieder nach Slagharen
Hisi0403
178 Beiträge
03.05.2017 14:38
Zitat von Alizee84:

Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von KleineErdbeere:

@Earlybird: Wahnsinn bei euch ist ja auch noch gut was los, steht das Babyzimmer denn?

@Wusel: ohje ich schicke euch nochmal eine große Portion Kraft & Nerven rüber! Hoffentlich habt ihr es bald geschafft!

@us: habt ihr auch so gutes Wetter momentan? Hier wird es allmählich wieder schöner draußen, das freut natürlich besonders den Prinzen der dann viel draußen spielen & Fahrrad fahren kann
Am Wochenende soll es auch schön werden, dann geht's mit meinen Eltern in einen Tier- & Freizeitpark hier in der Nähe

Babyzimmer heißt diesmal den Wickelaufsatz wieder auf die Kommode montieren, fertig . Ansonsten wird das Beistellbettchen vom Dachboden geholt, Federwiege aufgehangen und ich muss die Klamotten mal durchwaschen. Irgendwie lässt der Nestbautrieb noch auf sich warten.

Wetter ist hier mies...trüb und Regen.

So ähnlich sieht das hier auch aus. Der Laufstall kommt ins Wohnzimmer, der Kinderwagen vom Dachboden geholt und sauber gemacht. Klamotten sortieren. Das wars schon.


Hier auch dezent langweilig. Kinderwagen nur umbauen, Klamotten waschen nach outing, Beistellbett hinstellen, federwiege und laufstall..


Und ich fange bei 0 an und kann nur schwer nein zu süßen Klamotten etc. sagen
Kinderwagen ist schon per Post gekommen. Kommode ist eingeräumt, wickelaufsatz kommt die Tage und maxi cosi muss noch gekauft werde . Es füllt sich und es gibt noch ein paar Dinge auf der Liste, die wir besorgen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt