Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2019 10:05
Wir haben noch keinen Termin.
22.01.2019 16:45
Aduja, viel Spaß wünsche ihr deiner Kleinen

Little, wenn das nicht mal Bayern wiederholgenau hin bekommt mit den Terminen. Wie verteilen die wohl die Termine?

Die Fee freut sich weniger auf die Schule seit sie erfahren hat das ihre Freundin in ein anderes Dorf (ihres eben) gehen wird.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.01.2019 09:41
Bei uns gibt's auch ein paar Neuigkeiten

Wir hatten Ende letzten Jahres schon die Einschulungsuntersuchung, die auch super geklappt hat, er hat ja bloß Probleme mit der Aussprache durch seine Sprachverzögerung & Sprachverschiebung.
Anfang Januar hatten wir den Termin beim Gesundheitsamt wegen dem Sprachheilkindergarten, die Bewilligung haben wir erhalten & wir haben uns auch schon den Sprachheilkindergarten angesehen, das ist ein sehr schöner Kindergarten, hell, freundlich, mit eigenem Hallenbad & Turnhalle. In jeder Gruppe sind höchstens acht Kinder, es wird viel geboten & gemacht. Wir sind absolut zufrieden & freuen uns, dass der Prinz dort ab August für ein Jahr hingehen kann
Den Brief an die Grundschule habe ich Anfang der Woche verschickt, der Prinz wird also erst nächstes Jahr eingeschult
24.01.2019 14:27
Dann hat ja alles geklappt
Freut mich für euch, Erdbeere!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.01.2019 20:18
Zitat von Wusel:

Dann hat ja alles geklappt
Freut mich für euch, Erdbeere!

Dankeschön
02.02.2019 15:16
Einschulungsuntersuchung, Tag der offenen Tür, Schnuppertag, Schulspiel, Anmeldung. Wir haben alle Termine seit heute. Das zieht sich bis Mitte Mai hin. Wir Bayern haben ja Zeit...

Ob es einen Hortplatz für die Fee gibt, erfahren wir Ende Juni wenn wir völlig alternativlos dastehen Letzte Runde Lotto was die Betreuung angeht. Später bitte nur noch um Wunsch-Schulen... Sollten wir Gymnasien benötigen, wird es hier wieder spannend. Wenn ich meinen wütenden Kollegen glauben kann.
Aduja
28754 Beiträge
02.02.2019 20:50
Zitat von Wusel:

Einschulungsuntersuchung, Tag der offenen Tür, Schnuppertag, Schulspiel, Anmeldung. Wir haben alle Termine seit heute. Das zieht sich bis Mitte Mai hin. Wir Bayern haben ja Zeit...

Ob es einen Hortplatz für die Fee gibt, erfahren wir Ende Juni wenn wir völlig alternativlos dastehen Letzte Runde Lotto was die Betreuung angeht. Später bitte nur noch um Wunsch-Schulen... Sollten wir Gymnasien benötigen, wird es hier wieder spannend. Wenn ich meinen wütenden Kollegen glauben kann.

Die Untersuchung haben wir schon hinter uns, aber ansonsten haben wir noch keine Termine.
03.02.2019 01:28
Aduja, hier kommt es zu manchen Terminen 2,5 Monate später als letztes Jahr. Ich war echt schon nervös!

Gerade eben schläft die Fee bei einer Freundin - Premiere! Um 9 Uhr kam die Info dass sie bei Schneewittchen eingeschlafen ist. Dafür kann ich nicht schlafen

Ich brauche Schneewittchen
Aduja
28754 Beiträge
03.02.2019 09:08
Zitat von Wusel:

Aduja, hier kommt es zu manchen Terminen 2,5 Monate später als letztes Jahr. Ich war echt schon nervös!

Gerade eben schläft die Fee bei einer Freundin - Premiere! Um 9 Uhr kam die Info dass sie bei Schneewittchen eingeschlafen ist. Dafür kann ich nicht schlafen

Ich brauche Schneewittchen

Wahnsinn, wie groß die Mäuse schon sind.
palule
10755 Beiträge
03.02.2019 20:31
Zitat von Wusel:

Aduja, hier kommt es zu manchen Terminen 2,5 Monate später als letztes Jahr. Ich war echt schon nervös!

Gerade eben schläft die Fee bei einer Freundin - Premiere! Um 9 Uhr kam die Info dass sie bei Schneewittchen eingeschlafen ist. Dafür kann ich nicht schlafen

Ich brauche Schneewittchen


Huhu

Wir haben Einschulungsuntersuchung an 3 Tagen Mitte Februar. Ich mach das ja nun schon das 3. Jahr in Folge mit und glaube die wechseln einfach durch. Beim ersten Mal waren wir so wie jetzt, dann letztes Jahr (Schuljahr) war's bereits im November und diesmal wieder Februar. So wie ich das mitbekommen habe sind da 3 Damen für den gesamten Landkreis zuständig und dann ist es wohl einfach am sinnigsten wenn sie die Termine abwechseln, nicht dass bestimmte Gemeinden immer am Anfang und andere immer am Schluß drankommen. Termin haben wir seit ca. einem Monat. Ich hoffe allerdings dass Lenny noch ein Jahr Schonfrist bekommt. Wahrscheinlich würde er es auch dieses Jahr schaffen, er ist allerdings schon noch sehr unruhig und ich glaube nicht dass er es ohne weiteres auf 90 Minuten stillsitzen bringt und dann nach 20 Min Pause gleich nochmal. Hab grad auch wieder in einem Zeitungsartikel gelesen dass nach 1. Juli geborene doch noch Kann-Kinder sind. Mal schauen wie es wird und was die Schuluntersuchungsdame dazu sagt
24.02.2019 13:54
Erdbeere, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich hoffe du hast heute einen wunderschönen Tag
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.02.2019 19:37
Dankeschön Wusel
sophia128
3215 Beiträge
24.02.2019 20:15
Zitat von Wusel:

Erdbeere, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich hoffe du hast heute einen wunderschönen Tag


Von mir auch alles Liebe
Aduja
28754 Beiträge
24.02.2019 20:34
Happy Birthday, Erdbeere!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.02.2019 20:46
Dankeschön ihr zwei

Sophia: ist dein Bauchkrümel mittlerweile schon geschlüpft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt