Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.06.2019 11:13
Der Prinz wechselt im August in den Sprachheilkindergarten & wird nächstes Jahr dann ganz normal eingeschult
Er geht seit zwei Jahren zur Logopädie & ein Unterschied ist auf jedenfall zu erkennen, er macht sich da super & die Schuluntersuchung verlief auch problemlos, er könnte schon dieses Jahr eingeschult werden, er ist sehr wissbegierig & interessiert sich sehr für Naturwissenschaftliche Fächer & Mathe, aber aufgrund von seiner Sprachverschiebung möchten wir gerne noch den Sprachheilkindergarten in Anspruch nehmen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.06.2019 14:53
Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Samira, wie schön von dir zu hören!

Wer von unseren Septemberlies kommt denn diesen Sommer in die Schule?
Carolyn freut sich wahnsinnig und ich glaube es wird ihr auch gut tun. Gleichzeitig ist in meinem Hinterkopf immer ein kleines Stimmchen, das mich daran erinnert, wie schwierig es häufig im Kindergarten war. Ich hoffe, dass es alles gut klappt. Am 24. ist der erste Elternabend, dann erfahre ich, ob es geklappt hat, dass Carolyn mit ihrer besten Freundin in einer Klasse ist.

Merle ist weiterhin ein Sonnenschein und sucht sich überall ihren Weg.
Jakob kommt in die Schule, er hat etwas Angst davor weil er kein Kind kennen wird, aber er weiß das noch ein anderer Jakob in der Klasse ist. Leider sind zum jetzigen Stand 29 Kinder in der KLasse , dafür aber 2 Lehrerinnen. Ich hoffe ja das noch 2 weitere Anmeldungen bzw ummeldungen von dem anderen Standort kommen, dann gibt es 2 klassen mit 15 /16 schülern.
Ursprünglich waren es nur 17 anmeldungen , aber vom anderen Standort haben viele noch wechseln wollen

Ich drücke euch die Daumen, dass doch noch zwei Klassen gebildet werden können. Allerdings kann eine große Klasse mit zwei Lehrern durchaus mindestens so gut sein, wie zwei kleine mit jeweils einem Lehrer.
ja ich weiß aber ich hatte mich die letzten vier Jahre so an so wenig Eltern gewöhnt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.06.2019 14:56
Zitat von KleineErdbeere:

Der Prinz wechselt im August in den Sprachheilkindergarten & wird nächstes Jahr dann ganz normal eingeschult
Er geht seit zwei Jahren zur Logopädie & ein Unterschied ist auf jedenfall zu erkennen, er macht sich da super & die Schuluntersuchung verlief auch problemlos, er könnte schon dieses Jahr eingeschult werden, er ist sehr wissbegierig & interessiert sich sehr für Naturwissenschaftliche Fächer & Mathe, aber aufgrund von seiner Sprachverschiebung möchten wir gerne noch den Sprachheilkindergarten in Anspruch nehmen
Jakob ist auch seit 2 Jahren bei der Logopädie weil er bei Kiga eintraitt nur 4 Wörter sprechen wollte, er redet noch recht undeutlich aber es hat mega Fortschritte gemacht. Er wollte in die Schule und ich hätte ihn hier bei uns eh nicht rückstufen lassen können, denn bis auf die Sprache ist alle super , er rechnet auch schon bis 20 und kann etwas 1x1 , Die Gedichte die der große auswendig lernen musste kann er auch das ist der "Nachteil" wenn man größere Geschwister hat
16.06.2019 15:50
Der Einfluss des großen Bruders ist hier auch Hauptgrund sie doch schon einzuschulen. Sie will, sie kann, wir trauen ihr das voll zu.

Seit heute hat sie ihren ersten Wackelzahn, der Zahn wurde bei einem Unfall im Kiga schon stark lädiert (verfärbt) und somit wackelt der obere Schneidezahn als erstes.

Sie hat jetzt auch schon so Tricks von mir abgeschaut wieman mit einem Stück Schlauch ohne Pumpe Fass A in Tank B umfüllt Kann Eier sauber trennen usw. Der Große hat's noch nicht geschafft, kann dafür Rad fahren, für sie Teufelszeug

Das wird in 10 Jahren noch richtig lustig bei uns.

Klassengröße und Mitschüler erfahren wir am Tag der Einschulung, Hortplatz Ende Juli. Einkaufsliste folgt wenn die Lehrer eingeteilt wurden. Dies passiert hier eine Woche vor Schulbeginn. Sprich Anfang September.

Heute machen wir einen Faulenzer Tag. Überall wird gewerkelt nur wir streiken. Wir haben die ganze Woche abends schon immer genug geschaufelt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.06.2019 08:44
Zitat von Wusel:

Der Einfluss des großen Bruders ist hier auch Hauptgrund sie doch schon einzuschulen. Sie will, sie kann, wir trauen ihr das voll zu.

Seit heute hat sie ihren ersten Wackelzahn , der Zahn wurde bei einem Unfall im Kiga schon stark lädiert (verfärbt) und somit wackelt der obere Schneidezahn als erstes.

Sie hat jetzt auch schon so Tricks von mir abgeschaut wieman mit einem Stück Schlauch ohne Pumpe Fass A in Tank B umfüllt Kann Eier sauber trennen usw. Der Große hat's noch nicht geschafft, kann dafür Rad fahren, für sie Teufelszeug

Das wird in 10 Jahren noch richtig lustig bei uns.

Klassengröße und Mitschüler erfahren wir am Tag der Einschulung, Hortplatz Ende Juli. Einkaufsliste folgt wenn die Lehrer eingeteilt wurden. Dies passiert hier eine Woche vor Schulbeginn. Sprich Anfang September.

Heute machen wir einen Faulenzer Tag. Überall wird gewerkelt nur wir streiken. Wir haben die ganze Woche abends schon immer genug geschaufelt.
dann gibt es bestimmt einschulungsfotos mit Lücke ich hoffe der Kelch geht an uns vorüber, Jakob hat seit August 18 unten schon die beiden neuen Zähne aber aktuell wackeln 4 ich bin mal gespannt ob die noch in den Ferien rausgehen
KleineErdbeere
11229 Beiträge
17.06.2019 08:55
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von KleineErdbeere:

Der Prinz wechselt im August in den Sprachheilkindergarten & wird nächstes Jahr dann ganz normal eingeschult
Er geht seit zwei Jahren zur Logopädie & ein Unterschied ist auf jedenfall zu erkennen, er macht sich da super & die Schuluntersuchung verlief auch problemlos, er könnte schon dieses Jahr eingeschult werden, er ist sehr wissbegierig & interessiert sich sehr für Naturwissenschaftliche Fächer & Mathe, aber aufgrund von seiner Sprachverschiebung möchten wir gerne noch den Sprachheilkindergarten in Anspruch nehmen
Jakob ist auch seit 2 Jahren bei der Logopädie weil er bei Kiga eintraitt nur 4 Wörter sprechen wollte, er redet noch recht undeutlich aber es hat mega Fortschritte gemacht. Er wollte in die Schule und ich hätte ihn hier bei uns eh nicht rückstufen lassen können, denn bis auf die Sprache ist alle super , er rechnet auch schon bis 20 und kann etwas 1x1 , Die Gedichte die der große auswendig lernen musste kann er auch das ist der "Nachteil" wenn man größere Geschwister hat

Der Prinz rechnet auch bis 20 & kann das 1x1 auch schon etwas. Er ist sehr pfiffig & hat die Schuluntersuchung auch super gemeistert. Aber Kinder können nun mal grausam sein, besonders in der Schule & da hilft dir das 1x1 dann auch nicht weiter, wenn die Kinder dich auf dem Pausenhof nicht richtig verstehen & deshalb ausschließen oder so
In Niedersachsen können wir Eltern zum Glück die Kinder selbst zurückstellen lassen, diese neue Regelung finde ich sehr gut
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.06.2019 12:42
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von KleineErdbeere:

Der Prinz wechselt im August in den Sprachheilkindergarten & wird nächstes Jahr dann ganz normal eingeschult
Er geht seit zwei Jahren zur Logopädie & ein Unterschied ist auf jedenfall zu erkennen, er macht sich da super & die Schuluntersuchung verlief auch problemlos, er könnte schon dieses Jahr eingeschult werden, er ist sehr wissbegierig & interessiert sich sehr für Naturwissenschaftliche Fächer & Mathe, aber aufgrund von seiner Sprachverschiebung möchten wir gerne noch den Sprachheilkindergarten in Anspruch nehmen
Jakob ist auch seit 2 Jahren bei der Logopädie weil er bei Kiga eintraitt nur 4 Wörter sprechen wollte, er redet noch recht undeutlich aber es hat mega Fortschritte gemacht. Er wollte in die Schule und ich hätte ihn hier bei uns eh nicht rückstufen lassen können, denn bis auf die Sprache ist alle super , er rechnet auch schon bis 20 und kann etwas 1x1 , Die Gedichte die der große auswendig lernen musste kann er auch das ist der "Nachteil" wenn man größere Geschwister hat

Der Prinz rechnet auch bis 20 & kann das 1x1 auch schon etwas. Er ist sehr pfiffig & hat die Schuluntersuchung auch super gemeistert. Aber Kinder können nun mal grausam sein, besonders in der Schule & da hilft dir das 1x1 dann auch nicht weiter, wenn die Kinder dich auf dem Pausenhof nicht richtig verstehen & deshalb ausschließen oder so
In Niedersachsen können wir Eltern zum Glück die Kinder selbst zurückstellen lassen, diese neue Regelung finde ich sehr gut
da magst du recht haben, ich kenne das , unsere großer wird gemobbt komischerweise die Kinder mit den Sprachproblemen nicht. In der Schule werden Kinder schon gemobbt weil sie " anders "sind. Der große hat eben andere Interessen, der kann dir nen elektroschaltkreis bauen, kann im Glas einen Tonado herstellen und so und das ist der GRUND warum man sich lustig macht über ihn. Tja und da auf einer Schule die unter den Top 5 Grundschulen in der Stadt sind aber nächstes jahr hört das ja auf.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
17.06.2019 12:45
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von KleineErdbeere:

Der Prinz wechselt im August in den Sprachheilkindergarten & wird nächstes Jahr dann ganz normal eingeschult
Er geht seit zwei Jahren zur Logopädie & ein Unterschied ist auf jedenfall zu erkennen, er macht sich da super & die Schuluntersuchung verlief auch problemlos, er könnte schon dieses Jahr eingeschult werden, er ist sehr wissbegierig & interessiert sich sehr für Naturwissenschaftliche Fächer & Mathe, aber aufgrund von seiner Sprachverschiebung möchten wir gerne noch den Sprachheilkindergarten in Anspruch nehmen
Jakob ist auch seit 2 Jahren bei der Logopädie weil er bei Kiga eintraitt nur 4 Wörter sprechen wollte, er redet noch recht undeutlich aber es hat mega Fortschritte gemacht. Er wollte in die Schule und ich hätte ihn hier bei uns eh nicht rückstufen lassen können, denn bis auf die Sprache ist alle super , er rechnet auch schon bis 20 und kann etwas 1x1 , Die Gedichte die der große auswendig lernen musste kann er auch das ist der "Nachteil" wenn man größere Geschwister hat

Der Prinz rechnet auch bis 20 & kann das 1x1 auch schon etwas. Er ist sehr pfiffig & hat die Schuluntersuchung auch super gemeistert. Aber Kinder können nun mal grausam sein, besonders in der Schule & da hilft dir das 1x1 dann auch nicht weiter, wenn die Kinder dich auf dem Pausenhof nicht richtig verstehen & deshalb ausschließen oder so
In Niedersachsen können wir Eltern zum Glück die Kinder selbst zurückstellen lassen, diese neue Regelung finde ich sehr gut
da magst du recht haben, ich kenne das , unsere großer wird gemobbt komischerweise die Kinder mit den Sprachproblemen nicht. In der Schule werden Kinder schon gemobbt weil sie " anders "sind. Der große hat eben andere Interessen, der kann dir nen elektroschaltkreis bauen, kann im Glas einen Tonado herstellen und so und das ist der GRUND warum man sich lustig macht über ihn. Tja und da auf einer Schule die unter den Top 5 Grundschulen in der Stadt sind aber nächstes jahr hört das ja auf.

Mobbing finde ich ganz furchtbar
Zum Glück wechselt er bald die Schule
02.07.2019 12:43
Zitat von Samira2012:

Halli Hallo

Ich werfe nur ein schnelles Hallo in die Runde und gebe damit bekannt, dass ich noch lebe

Ich habe ganz viele tolle Bilder, Beiträge und neue Ticker gesehen.

Gratuliere euch allen zu den neuen und alten Zwergen

Hoffe, es geht euch allen gut und wünsche gaaanz viel Gesundheit weiterhin.

Mir geht es ganz gut, bin hier und da in der Welt am arbeiten und halte mich wissentlich von süßen Babyfotos fern.

Dennoch habt ihr alle ganz wunderbare kleine und große Mäuse.

So aus dem "Nur Mal Kurz Hallo Sagen" ist dann doch eine halbe Bachelorarbeit geworden.

Ich wünsche euch allen weiterhin Alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße Samira
Schön, von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Dir gut.
Alizee84
2248 Beiträge
22.07.2019 15:34
Hallo Ihr Lieben,
den Neu- Mamis herzlichen Glückwunsch und dir Erdbeere auch herzlichen Glückwunsch
Wie gehts euch allen sonst so ?
Bei uns ist alles bestens.
Alina wird im Oktober 6 und hat dann aber noch ein Jahr Kindergarten.
Jonas wird im Oktober 4 und ist leicht anstregend
Mirija wird im Oktober 2 und ist super pflegeleicht
Ich freu mich was von euch zu hören.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2019 19:01
Zitat von Alizee84:

Hallo Ihr Lieben,
den Neu- Mamis herzlichen Glückwunsch und dir Erdbeere auch herzlichen Glückwunsch
Wie gehts euch allen sonst so ?
Bei uns ist alles bestens.
Alina wird im Oktober 6 und hat dann aber noch ein Jahr Kindergarten.
Jonas wird im Oktober 4 und ist leicht anstregend
Mirija wird im Oktober 2 und ist super pflegeleicht
Ich freu mich was von euch zu hören.

Die mittleren, oder? Hier auch. Wobei die Eule grade auch ordentlich neben der Spur ist.
Ihr traut euch nochmal?
22.07.2019 21:11
Hey Alizzee,
Komm, ihr schafft nochmal Oktober

Die Fee will endlich in die Schule! Ihr muss ich die letzten 3 Tage echt richtig schmackhaft machen. Hortplatz haben wir. Teuer aber alternativlos und direkt auf der anderen Straßenseite. Besser geht's nicht für die Kids und gerade der offene Umgang zwischen den ganzen (Alters)Gruppen tut hier beiden bisher richtig gut.

Die Baustelle ist in den Hintergrund gerutscht. Wir hatten hier eine bombastische Erdbeerernte und die Brombeeren werden ihnen ebenbürtig. Blaubeeren kann auch keiner mehr sehen. Das nur mit dem bisschen Vorgarten plus 2 Mörtelkübel
Alizee84
2248 Beiträge
22.07.2019 22:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alizee84:

Hallo Ihr Lieben,
den Neu- Mamis herzlichen Glückwunsch und dir Erdbeere auch herzlichen Glückwunsch
Wie gehts euch allen sonst so ?
Bei uns ist alles bestens.
Alina wird im Oktober 6 und hat dann aber noch ein Jahr Kindergarten.
Jonas wird im Oktober 4 und ist leicht anstregend
Mirija wird im Oktober 2 und ist super pflegeleicht
Ich freu mich was von euch zu hören.

Die mittleren, oder? Hier auch. Wobei die Eule grade auch ordentlich neben der Spur ist.
Ihr traut euch nochmal?


Ja die mittleren..Total irre..

Wir trauen uns..Ich war eigentlich fertig.. Aber irgendwie...
Alizee84
2248 Beiträge
22.07.2019 22:36
Zitat von Wusel:

Hey Alizzee,
Komm, ihr schafft nochmal Oktober

Die Fee will endlich in die Schule! Ihr muss ich die letzten 3 Tage echt richtig schmackhaft machen. Hortplatz haben wir. Teuer aber alternativlos und direkt auf der anderen Straßenseite. Besser geht's nicht für die Kids und gerade der offene Umgang zwischen den ganzen (Alters)Gruppen tut hier beiden bisher richtig gut.

Die Baustelle ist in den Hintergrund gerutscht. Wir hatten hier eine bombastische Erdbeerernte und die Brombeeren werden ihnen ebenbürtig. Blaubeeren kann auch keiner mehr sehen. Das nur mit dem bisschen Vorgarten plus 2 Mörtelkübel


Nope.. Wir setzen Oktober November Dezember aus..Das tu ich uns nicht an.
Aduja
28754 Beiträge
23.07.2019 07:18
Alizee, cool, dass ihr euch noch mal traut.

Carolyn ist seit dem Abschiedsfest zu Hause. Sie hätte noch drei Wochen in den Kindergarten gehen können, aber sie wollte absolut nicht mehr. Sie ist gerade auch irgendwie nicht ganz in der Spur. Ich hoffe, dass die Schule ihr gut tut.

Merle ist ein kleiner Sonnenschein und völlig unproblematisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt