Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
25.02.2013 09:34
@Yogi: super dass das Utrogest endlich anschlägt .. ich glaube da kann man die SS erst richtig genießen! Die Spieluhr ist supi

@Hisi: ich finde dass ist eine Grauzone mit dem Salat .... sonst dürfte man ja auch keinen Döner essen oder so etwas Ich würde glaube ich nur beim Geschäft meines Vertrauens Salat holen, oder du nimmst ohne Salat ... toll nun bekomme ich Hunger auf diese Tunfischpaste

@flocke: herzlich willkommen! Schön dass es geklappt hat Ich habe auch schon 1 kleine Tochter

@angel: das kann schon sein, dass da schonmal ein kleiner bauch kommt Ist dann zwar noch nicht das Baby, aber die Gebärmutter wächst und schiebt alles andere nach oben, und gerade wenn du sehr schlang bist, fällt das schon auf

****

@me:
Ich werde gleich mal zum Frauenarzt los... hatte gestern den ganzen Tag Migräne und bin flach gelegen bis heute morgen und heute morgen konnte ich wegen dem Kreislauf keine 5m am Stück gehen, mir ist sofort schwarz vor augen geworden, konnte so natürlich Anna nicht zur Tagesmutti bringen und auch selber nicht in die Arbeit laufen... mitlerweile geht's mit dem Kreislauf etwas besser, aber brauche für heute einen Krankenschein ... meint ihr der Frauenarzt ist da der richtige Ansprechpartner, oder muss ich da eher zum Allgemeinarzt?
25.02.2013 10:12
Zitat von Redbabyization:

@Yogi: super dass das Utrogest endlich anschlägt .. ich glaube da kann man die SS erst richtig genießen! Die Spieluhr ist supi

@Hisi: ich finde dass ist eine Grauzone mit dem Salat .... sonst dürfte man ja auch keinen Döner essen oder so etwas Ich würde glaube ich nur beim Geschäft meines Vertrauens Salat holen, oder du nimmst ohne Salat ... toll nun bekomme ich Hunger auf diese Tunfischpaste

@flocke: herzlich willkommen! Schön dass es geklappt hat Ich habe auch schon 1 kleine Tochter

@angel: das kann schon sein, dass da schonmal ein kleiner bauch kommt Ist dann zwar noch nicht das Baby, aber die Gebärmutter wächst und schiebt alles andere nach oben, und gerade wenn du sehr schlang bist, fällt das schon auf

****

@me:
Ich werde gleich mal zum Frauenarzt los... hatte gestern den ganzen Tag Migräne und bin flach gelegen bis heute morgen und heute morgen konnte ich wegen dem Kreislauf keine 5m am Stück gehen, mir ist sofort schwarz vor augen geworden, konnte so natürlich Anna nicht zur Tagesmutti bringen und auch selber nicht in die Arbeit laufen... mitlerweile geht's mit dem Kreislauf etwas besser, aber brauche für heute einen Krankenschein ... meint ihr der Frauenarzt ist da der richtige Ansprechpartner, oder muss ich da eher zum Allgemeinarzt?


Da kannst du ruhigen Gewissens zum frauenarzt gehen meine hat mit die letzte Woche auch krankgeschrieben
palule
10755 Beiträge
25.02.2013 10:14
@ Flocke: Huhu ich bin die mit dem 5.

@ Hoppediz: Wie gesagt, ich hatte noch nie ein elasthisches, aber ich finde Hoppediz Tücher super! Bei diesen Schnäppchen muss man zugreifen. War wohl gestern ein allgemeiner Schnäppchentag bei ebay, im Tragethread hat noch eine so ein Schnäppchen gemacht hab ich gelesen

@ Angel: ja, klar is das dein Babybauch, grad wenn du so schlank bist, das Baby wird schnell größer und die Gebärmutter dehnt sich auch aus, irgedwo muss das ja hin

@ Red: ich würde einfach zu dem Arzt gehen wo es einfacher für dich ist, Krankmeldung bekommst du bei beiden, Überweisung wegen den 10€ brauchst du auch nicht mehr. Ich denke mal mit Kreislaufgeschichten kennen sich sicher beide aus.

@ Britta: warum hast du 2 Manduca? Konntest dich nicht entscheiden? Ich kenn das, ich hab Bondolino und Manduca, 3 Tücher und 2 Slings. Kennst du Ellevill? Ich liebe diese Tücher, sind nur so schwer zu bekommen...

@ Hisi: ich glaube nicht dass es schlimm war dass du "gesündigt" hast. Wenn man es ganz genau nimmt darf man ja fast nix mehr essen, jetzt geht's ja auch noch mit den Eiern los!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.02.2013 11:08
Zitat von möhre01:

Guten Morgen Ihr Lieben....

@trallala: auch ein ganz schlichtes Tuch fand es so witzig das wir es beide gestern Abend bei Ebay ersteigert haben

Ja ein schlichtes reicht erstmal. Ich muß ja erstmal schauen, ob ich damit klar komme. Ich freu mich immer noch so, das ich ein Tuch für den Preis ersteigert habe Denn ich habe schon eine Woche lang Tücher, in meiner Beobachtungsliste und hatte nie Glück und die gingen für über 40,- raus.
Mein Schatzi sagte schon, wenn ich damit klarkomme, brauche ich ja dann noch ein zweites Tuch, wenn eins nämlich in der Wäsche ist Hihi so oft werden die Tücher ja auch nicht gewaschen, aber ich nehme gerne noch ein 2tes. Dann gerne eins mit schönen Muster z.B. Kokadi
Ida2011
4724 Beiträge
25.02.2013 12:42
@Conny
Glaube mir, auch wenn Du einen MVV Bus bei nur zwei Kinder hättest, dann wäre es noch zu wenig Platz!
Egal wie groß Haus / Wohnung / Auto auch sein mögen, meist reicht es früher oder später nicht mehr aus.

@Flocke
Herzlich Willkommen!
Meine Tochter wurde im November 2011 geboren und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass das hier so schnell und ohne Gurubesuch klappen wird.

@Möhre
Geht es Dir mittlerweile wieder besser?
Ich hab in der letzten Nacht auch völligen Schmarrn geträumt.

@Angel
Grade wenn Du so schlank bist ist es nicht weiter verwunderlich, dass da nun schon ein Bäuchlein zu sehen ist.

@Red
Was hat Dein Doktor gesagt? Geht es Dir wieder besser?

25.02.2013 12:44
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von möhre01:

Guten Morgen Ihr Lieben....

@trallala: auch ein ganz schlichtes Tuch fand es so witzig das wir es beide gestern Abend bei Ebay ersteigert haben

Ja ein schlichtes reicht erstmal. Ich muß ja erstmal schauen, ob ich damit klar komme. Ich freu mich immer noch so, das ich ein Tuch für den Preis ersteigert habe Denn ich habe schon eine Woche lang Tücher, in meiner Beobachtungsliste und hatte nie Glück und die gingen für über 40,- raus.
Mein Schatzi sagte schon, wenn ich damit klarkomme, brauche ich ja dann noch ein zweites Tuch, wenn eins nämlich in der Wäsche ist Hihi so oft werden die Tücher ja auch nicht gewaschen, aber ich nehme gerne noch ein 2tes. Dann gerne eins mit schönen Muster z.B. Kokadi


ich brauch ja auch noch eins..meins ist ja elastisch und wird nicht so lange genutzt dadurch... will auch gern son richtig schickes gemustertes dann... achja und ne manduca will ich auch noch
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.02.2013 13:00
Zitat von möhre01:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von möhre01:

Guten Morgen Ihr Lieben....

@trallala: auch ein ganz schlichtes Tuch fand es so witzig das wir es beide gestern Abend bei Ebay ersteigert haben

Ja ein schlichtes reicht erstmal. Ich muß ja erstmal schauen, ob ich damit klar komme. Ich freu mich immer noch so, das ich ein Tuch für den Preis ersteigert habe Denn ich habe schon eine Woche lang Tücher, in meiner Beobachtungsliste und hatte nie Glück und die gingen für über 40,- raus.
Mein Schatzi sagte schon, wenn ich damit klarkomme, brauche ich ja dann noch ein zweites Tuch, wenn eins nämlich in der Wäsche ist Hihi so oft werden die Tücher ja auch nicht gewaschen, aber ich nehme gerne noch ein 2tes. Dann gerne eins mit schönen Muster z.B. Kokadi


ich brauch ja auch noch eins..meins ist ja elastisch und wird nicht so lange genutzt dadurch... will auch gern son richtig schickes gemustertes dann... achja und ne manduca will ich auch noch

Und ja einen Hop tye oder Didy tai oder oder und und und will ich auch
25.02.2013 13:12
Okay danke, dachte schon, dass ich spinne oder so
Flocke07
601 Beiträge
25.02.2013 13:14
@britta: Stimmt, auf ärzte ist kein verlass! Naja mein mann war als baby sehr krank und bekam chemo. Und lt. spermiogramm alles seeehr schlecht, daher die (gsdank geglückte icsi). Aber er hat jetzt eine ernährungsumstellung gemacht ist leider ein totaler fleischtieger und hat jetzt geschaut dass er nur mehr ein bis zweimal die woche fleisch ist. Wahnsinn, was das alles bewirken kann!! Wow die 5te!! Wie geht es dir denn damit, bist du nicht manchmal total überlastet mit 4 zwergen am stück?!

@connymaus: ich hab eigentlich aus spaß getestet da ich als unser zwergi im spital war (harnwegsinfekt) eine margendarmgrippe hatte aber wie. Konnte ihn fast gar nicht gescheit halten, so schwach war ich. Und dachte mir, tage kommen nicht (eh erst zwei mal nach dem stillen gehabt und unregelmäßig) schlecht ist mir, schaust halt mal nach. Ich bin fast vom toilettensessel gefallen, als ich den zweiten strich gesehen habe! Stimmt ihr habt ja auch einen eher knappen abstand, aber wer weiß wofür es gut ist - hoffe die zwergis spielen dann miteinander und verstehen sich auch gut ohne große eifersüchteleien. *hoff*

@Aduja: Danke für die willkommensgrüße und natürlich auch an alle die ich jetzt nicht extra erwähnt habe, habe mich sehr gefreut so nett hier aufgenommen worden zu sein!

glg

Flocke07
601 Beiträge
25.02.2013 13:17
@ida: Stimmt, ihr habt ja auch einen recht geringen abstand!

Wie geht es euch denn alle in der SS? Hatte bei der ersten eigentlich gar keine anzeichen bis der bauch kam, wir war nie schlecht, nie beschwerden... Jetzt muss ich frühstücken sonst ist mir total übel und schwindlig, niedriger blutdruck und ubahn fahren oje oje...

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.02.2013 13:22
Zitat von Flocke07:

@ida: Stimmt, ihr habt ja auch einen recht geringen abstand!

Wie geht es euch denn alle in der SS? Hatte bei der ersten eigentlich gar keine anzeichen bis der bauch kam, wir war nie schlecht, nie beschwerden... Jetzt muss ich frühstücken sonst ist mir total übel und schwindlig, niedriger blutdruck und ubahn fahren oje oje...



Ganz genauso! Die SS mit Maja war Pille Palle Keine Übelkeit, kein erbrechen und krank war ich auch nicht, selbst mein Mann konnte mich nicht anstecken. Und nun.... schon 3 Erkältungen gehabt, übergeben musste ich mich auch, dadurch schon 3 kg abgenommen....!
Ida2011
4724 Beiträge
25.02.2013 13:51
@Flocke
Ich habe schon von mehreren Paaren gehört, dass die Wahrscheinlichkeit ein zweites Kind auf natürlichen Weg zu zeugen, obwohl man beim ersten Unterstützung brauchte, ziemlich hoch ist.
Der Vorteil bei dem geringen Altersabstand ist dann zumindest für eine gewisse Zeit der gemeinsame Weg zum Kindergarten und in die Grundschule.

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich nur Übelkeit, wenn ich meine Eisentabletten genommen habe, jetzt sind meine Eisenwerte super aber dafür ist mir ständig übel und die Toilette und ich haben ein recht kuscheliges Verhältnis zueinander entwickelt. Mein Kreislauf spinnt auch ab und an und auch das ist eher auf Krawall gebürstet bin, war in der ersten Schwangerschaft gar nicht der Fall ... aber da müssen wir nun wohl durch und das vergeht auch wieder.
naga90
2865 Beiträge
25.02.2013 14:05
Hey Mädels, wie gehts euch so?

Ich hab 1 Didymos (langes), 1 DidySling, ne DidyTei und unsere alte Manduca. Die wird wohl mein mann dann nehmen, der trägt nciht so oft wie ich und kommt mit dem tüchergewurschtel nicht klar Und dann kann man die manduca auf ihn eingestellt lassen und er hat es schnell drin. Er hat leyla auch oft stunden rumgetragen.

@Flocke, welcome und glückwunsch Ist mein 2. Kind und ich hab erfahren das ich schwanger bin, da war leyla keine 11 Moante aber bei uns war es geplant

elorani
405 Beiträge
25.02.2013 14:21
hallo ihr lieben

willkommen an den neuen hier geht ja die post ab

ich meld mich auch mal wieder nach langen hab ja noch viel um die ohren sprich hochzeit planen, und arbeiten halt
mir gehts supi soweit was mir schon manchmal angst macht

@allen wie gehts euch denn so ?

@was gibt es sonst noch so neues bei euch?

ich hab sooooooo hunger auf tomate und morzzerella werd mir jetzt mal nen teller fertig machen yammi

ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag

liebe grüße
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.02.2013 15:06
Mhm, Tomate und Mozarella wär auch mal was

Mir geht's gut soweit. Hab die Klausuren überstanden, muss keinen Schulsport mehr machen und hab mich gestern Abend mal wieder übergeben, hat mir ja schon fast gefehlt
Nur noch 4 Wochen Schule

@ flocke: Willkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt