Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2682 Beiträge
28.04.2020 09:39
Zitat von Dorfkind:

Solange es mit den Strümpfen besser ist, würde ich das auch tragen. Auch wenn es im Sommer bei Hitze dann echt anstrengend wird für dich.

Die Schwangerschaft läuft aufgrund der momentanen Situation einfach so nebenher.

Nach Schnullerketten hatte ich letzte Woche auch schon mal geschaut, aber noch weiß ich nicht, ob es ein Mika oder Lasse wird

Gestern habe ich meine Tomaten in größere Töpfe umgepflanzt, damit sie weiter wachsen können. Im Fensterbrettfrühbeet wurde es langsam eng.

Der Kleine liegt mit ständig auf der Blase, sodass ich dauerhaft das Gefühl habe, auf Toilette zu müssen. Ansonsten ist es relativ ruhig bei uns. Mein Geburtstag am Wochenende wird auch sehr ruhig werden.

Du hast auch am Wochenende?

Ich erschrecke immer wenn das Baby boxt. Es kommt so aus dem Nichts

Ich finde es so lustig. Den name Mika hab ich auch in den Raum geworfen. Meinem Mann gefällt es nicht und mein Männel hat noch lasse eingeworfen und das gefällt mir nicht. Lustig wie ähnlich wir uns sind
28.04.2020 12:16
Hey Mädels ...

Fellfluse

Waren dass nicht besonders „sexy“ Strümpfe bei dir ?

Aber ich würde sie sicherlich auch lieber tragen wie sowas schlimmes nochmal durchmachen zu müssen

Ich habe seid gestern Herpes oberhalb der Lippe seid gestern und heute Morgen untendrunter auf der Lippe war jetzt bei der Apotheke damit sich das nicht weiter ausbreitet ...sie hat mir Compeed Pflaster gegeben und eine Creme virudermin auf zinkbasis ... da ich ja aber immer auf Nummer sicher gehen will hab ich noch gegoogelt... beides angeblich gut einsetzbar in der ss .. da lese ich blöde Kuh noch die Beipackzettel und was steht bei den compeed Pflaster drin ...NICHT in der ss anwenden
Geld umsonst rausgeworfen ...meine Mama kam dann gleich wieder mit Zahnpasta aber naja ...dann Sitz ich es halt ganz natürlich ,ist ein wenig von der zinkcreme aus ....nervig sowas

Ansonsten aber alles super merke zwar Mini kaum ...aber das haben ja einige von euch auch schon hinter sich ...mal mehr ...mal weniger .,,ich versuche deswegen noch nicht in Panik zu geraten
28.04.2020 12:16
Dorfkind

Ich finde beide Namen schön ....wobei mir lasse noch einen Tick besser gefällt

Darf ich fragen wie alt du denn am Wochenende wirst ?
Teechen
2682 Beiträge
28.04.2020 12:21
Zitat von schneckchen07:

Hey Mädels ...

Fellfluse

Waren dass nicht besonders „sexy“ Strümpfe bei dir ?

Aber ich würde sie sicherlich auch lieber tragen wie sowas schlimmes nochmal durchmachen zu müssen

Ich habe seid gestern Herpes oberhalb der Lippe seid gestern und heute Morgen untendrunter auf der Lippe war jetzt bei der Apotheke damit sich das nicht weiter ausbreitet ...sie hat mir Compeed Pflaster gegeben und eine Creme virudermin auf zinkbasis ... da ich ja aber immer auf Nummer sicher gehen will hab ich noch gegoogelt... beides angeblich gut einsetzbar in der ss .. da lese ich blöde Kuh noch die Beipackzettel und was steht bei den compeed Pflaster drin ...NICHT in der ss anwenden
Geld umsonst rausgeworfen ...meine Mama kam dann gleich wieder mit Zahnpasta aber naja ...dann Sitz ich es halt ganz natürlich ,ist ein wenig von der zinkcreme aus ....nervig sowas

Ansonsten aber alles super merke zwar Mini kaum ...aber das haben ja einige von euch auch schon hinter sich ...mal mehr ...mal weniger .,,ich versuche deswegen noch nicht in Panik zu geraten

Da gibt es so einen hitzestift den man drauf macht wenn man merkt es kommt was. Mein Männel schwört drauf. Zahnpasta hab ich meist auch drauf gemacht
Dorfkind
1757 Beiträge
28.04.2020 12:55
Bei Herpes kann ich leider überhaupt nicht helfen.

Teechen: Das ist ja wirklich putzig. Ich hab am Samstag und schneckchen, ich werde 31.
Teechen
2682 Beiträge
28.04.2020 12:58
Zitat von Dorfkind:

Bei Herpes kann ich leider überhaupt nicht helfen.

Teechen: Das ist ja wirklich putzig. Ich hab am Samstag und schneckchen, ich werde 31.

Ich hab am Freitag. Werde aber ein Jahr älter wie du.
fellfluse
801 Beiträge
28.04.2020 16:24
Ich finde sowohl Lasse als auch Mika toll

Ja genau, meine sexy türkisfarbenen Strümpfe. Die anderen werden bordeauxrot. Mal sehen.

Aber ja besser als sowas nochmal.

Bin jetzt auf der Suche nach Schnittmustern für meine ersten Versuche
Und dann muss ich leider leider Stoff bestellen
Septembermama25
1028 Beiträge
28.04.2020 17:16
Hey ihr Lieben
Na dann haben wir ja noch zwei Geburtstagskinder diese Woche
Habt ihr was vor an diesem besonderen Tag?
Ich hoffe ja, dass wir bald Mal wieder in den Zoo können.
Wir haben heute Mal MC Donalds besucht
Ich freue mich schon, wenn die Nagelläden wieder öffnen, dann hat das Leid ein Ende

Zum Thema Herpes: ich hoffe du bist es ganz bald wieder los

Schnullerkette: die ist ja wirklich bezaubernd ich bin ja auch schon auf einige schöne gestossen, allerdings muss ich noch warten bis wir das Geschlecht nun endlich wissen
Nächste Woche Freitag ist es hoffentlich soweit
Lunicus
505 Beiträge
28.04.2020 18:57
Herpes, da hat immer Zahnpasta geholfen

Unsere Kleine merke ich leider auch noch gar nicht....aber Nähe fleissig für sie

Das ist ja schön, 2 Geburtstagskinder

Schnecki33
2565 Beiträge
28.04.2020 19:00
Hallo zusammen,

Ich kann grad gar ned so viel schreiben, hoffe das ändert sich bald wieder.

Die Schnullerkette gefällt mir total gut. Ich hätte auch gerne schon einen Namen für die kleine Maus. Aber leider gefällt mir nur der eine Name aber ich weiss dass eine sehr gute Freundin den Namen auch gut findet. Jetzt weiss ich auch nicht so recht... Sie meinte aber eigentlich dass bei ihnen die Planung abgeschlossen ist.

Oh je gute Besserung mit der herpes. Das hatte ich zum Glück schon lange nicht mehr. Habe es aber auch immer ausgesessen bis es vorbei war ohne Creme usw.

Haben gestern das hochbeet bepfllanzt. Zum ersten Mal, habe eigentlich keinen grünen Daumen

lanika
496 Beiträge
28.04.2020 19:15
Thema Schule:
Mein Gynäkologe meinte - und er ist auch im Krankenhaus stark eingesetzt, weil er dort nicht nur Primar der gynäkologischen Abteilung ist sondern auch stellv. Leiter des Krankenhauses - dass ich bedenkenlos arbeiten gehen kann, wenn ich Abstand zu den Kindern halte (also die vorgegebenen 1,5m). Nur vom Tragen der Maske als Schwangere hat er mir abgeraten.
Vielleicht nehme ich stattdessen dann ein Visier, wie es die Tierärzte tun.

Man kann sich bei uns in Österreich schon freistellen lassen, wenn es der Arzt tut... Aber ich hab nun schon öfter gehört, dass es bei Schwangeren nicht gemacht wird....

lanika
496 Beiträge
28.04.2020 19:19
Und gleich noch etwas:

Ich habe heute auch wieder genäht.
... ein bisschen was "Cooles"

Außerdem hab ich noch was für euch... eigentlich für die Liste:
Ich hatte heute ja die Untersuchung beim Arzt, es ist alles genauso, wie es sein soll.
Und wir hatten leider keine gute Gelegenheit für ein Bild, aber ein eindeutiges Outing

Meine süße Peanut ist ein Junge und wird Nicolas Ryan heißen.


Schnecki33
2565 Beiträge
28.04.2020 19:24
Lanika das Outfit sieht super aus und schön dass dein Termin gut war. Herzlichen Glückwunsch zum outing
28.04.2020 19:25
Zitat von Lunicus:

Herpes, da hat immer Zahnpasta geholfen

Unsere Kleine merke ich leider auch noch gar nicht....aber Nähe fleissig für sie

Das ist ja schön, 2 Geburtstagskinder


Was ein wunderschönes set du da wieder genäht hast

Ich glaube genau der Stoff war bei meiner Bestellung auch dabei
28.04.2020 19:27
Zitat von lanika:

Und gleich noch etwas:

Ich habe heute auch wieder genäht.
... ein bisschen was "Cooles"

Außerdem hab ich noch was für euch... eigentlich für die Liste:
Ich hatte heute ja die Untersuchung beim Arzt, es ist alles genauso, wie es sein soll.
Und wir hatten leider keine gute Gelegenheit für ein Bild, aber ein eindeutiges Outing

Meine süße Peanut ist ein Junge und wird Nicolas Ryan heißen.



Herzlichen Glückwunsch zum Jungen ... und einen tollen Namen wird er tragen
Der Anzug gefällt mir super gut und ist wirklich „saucool“

Hat dein Gynäkologe es etwas ausgeführt warum er einer Schwangeren von den Masken abrät ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt