Septemberlis 2020
29.04.2020 09:14
Zitat von Schnecki33:
Jungsmama, Teechen, dann werden vermutlich unsere Babys alle gleich heissen - Nummer 3![]()
Meine Waage sagte jetzt plus 6 kg an... Oh neinirgendwie ist es total schwer zu akzeptieren obwohl ich ja weiss dass da unser Wunder drin wächst. Aber hab so gekämpft um abzunehmen und jetzt geht's rasent hoch.
![]()
Ich verstehe dich so gut. Es ist so frustrierend. Bei der kleinen ging am Anfang irgendwie garnichts runter. Das hatte ewig gedauert. Mir hatten auch noch 4 kg zum ausgangsgewicht gefehlt und jetzt

29.04.2020 09:53
lanika: Glückwunsch zum Outing. Nicolas gefällt mir auch, Ryan ist nicht so meins. Aber das muss es ja auch nicht.
Tolle Sachen habt ihr genäht. Ich bin momentan auch nur mit der Gurke beschäftigt und komme zu nichts anderem.
Wir werden sicher nichts weiter machen zum Geburtstag. Da hat man nun einmal Samstag Geburtstag.
vielleicht einfach nur so einen Ausflug an den See oder so. Kommt auch auf das Wetter an. Ursprünglich war ein Familientreffen meines Mannes geplant, aber das wird aufgrund der aktuellen Situation nichts. Hatte mich da sehr drauf gefreut.
Verdauung: Kenne ich. Ich merke es sofort, wenn ich nicht ausreichend trinke oder mich nicht bewege.
Tolle Sachen habt ihr genäht. Ich bin momentan auch nur mit der Gurke beschäftigt und komme zu nichts anderem.
Wir werden sicher nichts weiter machen zum Geburtstag. Da hat man nun einmal Samstag Geburtstag.

Verdauung: Kenne ich. Ich merke es sofort, wenn ich nicht ausreichend trinke oder mich nicht bewege.
29.04.2020 10:52
So Mädels ...
Ich konnte mich nicht zurückhalten
Es kam eine große Steuerrückzahlung und jetzt habe ich einen babyschale für Mini bestellt
Ma*i Co*i coral in neo Green ist es geworden
Gab es da gerade für 269 Euro und 100 Euro legt die Oma noch drauf
also schlussendlich ein Schnäppchen ...
Habt ihr schon eure Babyschalen ?
Ich konnte mich nicht zurückhalten

Es kam eine große Steuerrückzahlung und jetzt habe ich einen babyschale für Mini bestellt

Ma*i Co*i coral in neo Green ist es geworden

Gab es da gerade für 269 Euro und 100 Euro legt die Oma noch drauf

Habt ihr schon eure Babyschalen ?
29.04.2020 10:55
Zitat von Wolkenlicht:
Meine Verdauung spielt verrücktkennt ihr das?
Was meinst du denn mit verrückt ?
Eher stopfend oder eher „fließend“

Ich habe bisher Gott seid dank keine Probleme ... Aber ich habe schon von vielen gehört dass sie große Schwierigkeiten mit Verstopfung haben

Das ist wirklich sehr unangenehm ... aber ich glaube es gibt da viele hausmittelchen die einen da etwas Erleichterung verschaffen
29.04.2020 11:19
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings!
Ich bin gespannt, wie die Winzling am Ende alls heißen
Ist es bei euch schon vorgekommen, dass ihr spontan einen ganz anderen Namen gewollt habt, als das Kind geboren war, weil der ausgesuchte doch nicht zum Kind passte?
Ich hoffe mal, dass unser Name auch noch passt, wenn wir den Kleinen sehen
Ich bin gespannt, wie die Winzling am Ende alls heißen

Ist es bei euch schon vorgekommen, dass ihr spontan einen ganz anderen Namen gewollt habt, als das Kind geboren war, weil der ausgesuchte doch nicht zum Kind passte?

Ich hoffe mal, dass unser Name auch noch passt, wenn wir den Kleinen sehen

29.04.2020 12:59
Zitat von Dorfkind:Ryan hat sich der Papa gewunschen. Sein Nachname ist englisch, darum passts
lanika: Glückwunsch zum Outing. Nicolas gefällt mir auch, Ryan ist nicht so meins. Aber das muss es ja auch nicht.
Wir werden sicher nichts weiter machen zum Geburtstag. Da hat man nun einmal Samstag Geburtstag.vielleicht einfach nur so einen Ausflug an den See oder so. Kommt auch auf das Wetter an. Ursprünglich war ein Familientreffen meines Mannes geplant, aber das wird aufgrund der aktuellen Situation nichts. Hatte mich da sehr drauf gefreut.

29.04.2020 13:02
Jetzt versteh ich auch, warum der FA gestern "vorbildlich" sagte, als ich mein Gewicht nannte. Ich hab erst 3kg zugenommen.
Ich fragte, ob es eh nicht zu wenig ist. Aber er meinte, dass sich das Kind ja von der Plazenta ernährt und die bei guter Ernährung mit Sicherheit optimal versorgt.
Ich fragte, ob es eh nicht zu wenig ist. Aber er meinte, dass sich das Kind ja von der Plazenta ernährt und die bei guter Ernährung mit Sicherheit optimal versorgt.
29.04.2020 13:16
Ich habe bisher 5 kg mehr als das Ausgangsgewicht. Ich habe aber das Gefühl, dass es seit 2 Wochen wirklich rasant nach oben geht. Jeden Tag etwas mehr. Ich hoffe, dass ich nicht wieder 20 kg zunehme, wie bei meinen vorigen Schwangerschaften.
Ich fange jetzt auch mal an zu nähen. Wollte einen Wollwalk Overall nähen und einen Strampler mit Shirt. Habt ihr Tipps für gute Freebook?
Lg an euch
Ich fange jetzt auch mal an zu nähen. Wollte einen Wollwalk Overall nähen und einen Strampler mit Shirt. Habt ihr Tipps für gute Freebook?
Lg an euch
29.04.2020 14:56
Hey Mädels
Unglaublich wie schnell es jetzt ging ... der Stoff ist heute schon angekommen ...
Jetzt warte ich auf etwas besseres Wetter, dann verlege ich mein „nähstudio“ wieder nach draußen in den Garten und dann habe ich ganz schön was zu tun
Der linke Stoff mit den Katzen drauf ist super schön es ist so ein dicker sehr warmer Stoff ... nur leider von mir nicht bestellt und für mich auch nicht zu gebrauchen ... ist eher für ein Mädchen denke ich ... naja vllt findet sich jemand der sich über diese stoffspende freuen würde
Unglaublich wie schnell es jetzt ging ... der Stoff ist heute schon angekommen ...
Jetzt warte ich auf etwas besseres Wetter, dann verlege ich mein „nähstudio“ wieder nach draußen in den Garten und dann habe ich ganz schön was zu tun

Der linke Stoff mit den Katzen drauf ist super schön es ist so ein dicker sehr warmer Stoff ... nur leider von mir nicht bestellt und für mich auch nicht zu gebrauchen ... ist eher für ein Mädchen denke ich ... naja vllt findet sich jemand der sich über diese stoffspende freuen würde

29.04.2020 16:46
Welche Stoffe nutzt ihr zum Nähen und näht ihr doppelschichtig? Die Pumphosen hab ich immer mit einer Lage Jersey genäht, Bündchen dran und fertig. Die Jacke sieht aber dicker aus als nur eine Schicht Jersey.
Ich bestelle Stoffe gerne im Internet, da kann man die aber nur nicht anfassen oder sehen, wie dick die sind.

Ich bestelle Stoffe gerne im Internet, da kann man die aber nur nicht anfassen oder sehen, wie dick die sind.
29.04.2020 17:57
Zitat von Dorfkind:
Welche Stoffe nutzt ihr zum Nähen und näht ihr doppelschichtig? Die Pumphosen hab ich immer mit einer Lage Jersey genäht, Bündchen dran und fertig. Die Jacke sieht aber dicker aus als nur eine Schicht Jersey.![]()
Unterschiedlich , wie du sagst Pumphosen oder auch eine Jacke mit Reißverschluss für die Jungs habe ich auch einlagig genäht wie in der Anleitung beschrieben dann habe ich auch mal so ein Jäckchen genäht die ist eine wendejacke und aus dem Grund zweilagig . Man hätte aber bestimmt auch ein schrägband vorne als Knopfleiste dran nähen können und die Jacke wäre nur einlagig .
29.04.2020 17:58
Zitat von fellfluse:
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings!
Ich bin gespannt, wie die Winzling am Ende alls heißen![]()
Ist es bei euch schon vorgekommen, dass ihr spontan einen ganz anderen Namen gewollt habt, als das Kind geboren war, weil der ausgesuchte doch nicht zum Kind passte?![]()
Ich hoffe mal, dass unser Name auch noch passt, wenn wir den Kleinen sehen![]()
Unsere Jungs haben beide den Namen den wir uns vorher überlegt haben , sie passen aber auch heute noch super zu beiden .
29.04.2020 18:16
Zitat von Dorfkind:
Welche Stoffe nutzt ihr zum Nähen und näht ihr doppelschichtig? Die Pumphosen hab ich immer mit einer Lage Jersey genäht, Bündchen dran und fertig. Die Jacke sieht aber dicker aus als nur eine Schicht Jersey.![]()
Bei der Jacke habe ich noch eine fleece Schicht eingenäht. Das werde ich bei den Pumperhosen für die Winterzeit auch einnähen, damit spare ich mir die Strumpfhose für Zuhause

29.04.2020 18:20
Das war erst mal das letzte selbst genähte Projekt

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt