Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
04.06.2020 13:28
Zitat von schneckchen07:

Unser babysafe ist gerade angekommen

Ach würde der kleine Mann doch schon drin liegen

Wow der sieht fantastisch aus wir benutzen den Maxi Cosi aus den letzten beiden Schwangerschaften. Ich darf euren gar nicht meinem Freund zeigen, der bestellt diesen glatt
Wolkenlicht
10230 Beiträge
04.06.2020 13:30
Zitat von Kathrin_90:

Ich bin auch schon bei plus 7kg. Ich achte aber auch ehrlich gesagt nicht groß drauf. Gehe viel Spazieren und koche jeden Tag frisch und meistens gesund. Die obligatorische Pizza in der Woche darf nicht fehlen - aber das ist auch in Ordnung. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dann ja so viel Wasser, dass ich am Ende gar nicht mehr rauf bin auf die Waage hoffe das bleibt mir diesmal erspart

Ich bin jetzt auch bei +6kg. Angefangen bei 59kg und nun 64kg. Mal sehen wie viel es wird. Ich kenne eine Frau die ist so weit wir ihr. Macht Sport und ernährt sich sehr gesund. Mittlweile hat sie schon 9kg zugenommen. Das heißt also nicht immer unbedingt etwas
Jungsmama1516
383 Beiträge
04.06.2020 18:14
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von fellfluse:

...

Ich hoffe , ich hätte nicht gedacht das mich diese Info so aus der Bahn wirft
Bei den zwei großen hatte ich halt kein Ss-Diabetes , hätte jetzt also nicht damit gerechnet .


Ich hab tagelang geheult.
Mich hats komplett umgehauen und ich möchte nicht dass ws dir auch so geht.

Also Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist. Es wird alles gut!!!

Mädels alles gut. Ein Gestationsdiabtes ist nichts schlimmes. Ich muss mich seit der 8. SSW messen. Beim Kleinen hatte ich schon einen Gestationsdiabtes ab der 25. SSW ab der 30. SSW insulinpflichtig. Deshalb fing es diesmal auch so früh an. Ich esse ganz normal, auch gern Süßes wenn die Werte 1h nach dem Essen nicht 140mg/dl erreichen oder übersteigen ist das gut. Nüchtern sollten diese nicht höher als 95mg/dl sein. Selbst Insulin ist nicht dramatisch.

Fühlt euch gedrückt. Macht euch nicht so verrückt

Das weiß ich vom Prinzip, aber ich hatte halt andere Vorstellungen was die Geburt und so angeht .
Und ein schlecht eingestellter Diabetes ja auch zu Komplikationen führen kann .
Dorfkind
1757 Beiträge
05.06.2020 13:26
Die Babyschale sieht toll aus. Wir haben noch die von der Gurke, auch ein Maxi Cosi. Ich glaube den Cabriofix und blau i. V. m. der Isofixstation. Und danach den Maxi Cosi Pearl. Und jetzt einen anderen, den man in die Isofix einklickt. Eigentlich ist der Pearl für Kinder bis 4, aber sie Gurke hat jetzt schon die Maximalgröße erreicht, somit sind die Schultergurte zu niedrig. So können wir aber dann die Isofixstation für den Kleinen nehmen. Die geht auch sicherheitshalber mit in den Urlaub. Man weiß ja nie. Vllt kommen wir mit einer Person mehr zurück

Schwangerschaftsdiabetes: Eine Freundin hatte es in ihrer Schwangerschaft. Sie war nicht allzu eingeschränkt. Halt das regelmäßige Messen und Spritzen. Bissl auf Süßes achten. Aber sie hatte eine normale Spontangeburt und da war auch alles in Ordnung.
Septembermama25
1028 Beiträge
05.06.2020 15:11
Ich muss jetzt auch zum grossen Zuckertest am Montag
fellfluse
801 Beiträge
05.06.2020 16:19
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von fellfluse:

...

Ich hoffe , ich hätte nicht gedacht das mich diese Info so aus der Bahn wirft
Bei den zwei großen hatte ich halt kein Ss-Diabetes , hätte jetzt also nicht damit gerechnet .


Ich hab tagelang geheult.
Mich hats komplett umgehauen und ich möchte nicht dass ws dir auch so geht.

Also Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist. Es wird alles gut!!!

Mädels alles gut. Ein Gestationsdiabtes ist nichts schlimmes. Ich muss mich seit der 8. SSW messen. Beim Kleinen hatte ich schon einen Gestationsdiabtes ab der 25. SSW ab der 30. SSW insulinpflichtig. Deshalb fing es diesmal auch so früh an. Ich esse ganz normal, auch gern Süßes wenn die Werte 1h nach dem Essen nicht 140mg/dl erreichen oder übersteigen ist das gut. Nüchtern sollten diese nicht höher als 95mg/dl sein. Selbst Insulin ist nicht dramatisch.

Fühlt euch gedrückt. Macht euch nicht so verrückt


Ich wäre gerne entspannt, bin es aber nicht. Weil es mich einfach massiv ankotzt ehrlich gesagt. Ständig muss ich mich mit Essen beschäftigen und über die KH nachdenken. Ständig Timer dabei haben um die Messzeit nicht zu verpassen.

Und dann halt der massive Eingriff in meine Vorstellung der Geburt.
Ich weiß, man kann nicht alles haben und manchmal ist trotz allem die Geburt ganz anders. Aber es nervt mich einfsch total.
Und das kommt auf die ganzen Dinge die ich wegen Corona nicht darf, noch oben drauf.

Und deswegen nervt es mich.

Zumal Einleitung echt mein Horror ist und sobald ich Insulin bekomme ist das dann auf der Agenda wenn es zu lange dauert. Und dank Corona muss ich dann alleine da durch weil in dem Kh wo ich jetzt entbinden muss (nicht will) der Mann erst später dazukommen darf.

Und durch das Insulin erhöht sich mein Risiko für spätere echte Diabetes enorm.

Und deswegen bin ich nicht entspannt.

Auch wenn das Messen an sich nicht dramatisch ist und das Spritzen sicher auch nicht.

Aber das Drumherum empfinde ich als unfassbar belastend.
fellfluse
801 Beiträge
05.06.2020 16:20
Zitat von Septembermama25:

Ich muss jetzt auch zum grossen Zuckertest am Montag


Ja. Kacke
Drücke die Daumen
05.06.2020 17:21
Zitat von fellfluse:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Jungsmama1516:

...


Ich hab tagelang geheult.
Mich hats komplett umgehauen und ich möchte nicht dass ws dir auch so geht.

Also Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist. Es wird alles gut!!!

Mädels alles gut. Ein Gestationsdiabtes ist nichts schlimmes. Ich muss mich seit der 8. SSW messen. Beim Kleinen hatte ich schon einen Gestationsdiabtes ab der 25. SSW ab der 30. SSW insulinpflichtig. Deshalb fing es diesmal auch so früh an. Ich esse ganz normal, auch gern Süßes wenn die Werte 1h nach dem Essen nicht 140mg/dl erreichen oder übersteigen ist das gut. Nüchtern sollten diese nicht höher als 95mg/dl sein. Selbst Insulin ist nicht dramatisch.

Fühlt euch gedrückt. Macht euch nicht so verrückt


Ich wäre gerne entspannt, bin es aber nicht. Weil es mich einfach massiv ankotzt ehrlich gesagt. Ständig muss ich mich mit Essen beschäftigen und über die KH nachdenken. Ständig Timer dabei haben um die Messzeit nicht zu verpassen.

Und dann halt der massive Eingriff in meine Vorstellung der Geburt.
Ich weiß, man kann nicht alles haben und manchmal ist trotz allem die Geburt ganz anders. Aber es nervt mich einfsch total.
Und das kommt auf die ganzen Dinge die ich wegen Corona nicht darf, noch oben drauf.

Und deswegen nervt es mich.

Zumal Einleitung echt mein Horror ist und sobald ich Insulin bekomme ist das dann auf der Agenda wenn es zu lange dauert. Und dank Corona muss ich dann alleine da durch weil in dem Kh wo ich jetzt entbinden muss (nicht will) der Mann erst später dazukommen darf.

Und durch das Insulin erhöht sich mein Risiko für spätere echte Diabetes enorm.

Und deswegen bin ich nicht entspannt.

Auch wenn das Messen an sich nicht dramatisch ist und das Spritzen sicher auch nicht.

Aber das Drumherum empfinde ich als unfassbar belastend.


Ich kann das absolut verstehen ... und es tut mir schrecklich leid für dich dass du das alles so erleben musst da hat man diese wunderbaren Vorstellungen im Kopf und auf einmal kommt alles anders ...ich drück dir dennoch die Daumen dass sich das ganze etwas einpendelt..und bis September sich auch die Lage in den Krankenhäusern wieder etwas entspannt hat ... Kopf hoch liebes... es kommen sicher wieder bessere Zeiten
05.06.2020 17:25
Zitat von Septembermama25:

Ich muss jetzt auch zum grossen Zuckertest am Montag


Oh nein das darf doch wohl nicht wahr sein ....

Wenn ich das hier so lese bekomme ich immer mehr Bammel vor meinem zuckertest ... zumal ich EXTREM viel Zucker esse ... aber das war schon immer so ... ich trinke auch mir Getränke mit Geschmack ... von Wasser wird mir schlecht ... ich trinke dann auch schon mal 1-2 Liter Fanta am Tag dazu mein Schokoladen und Süßigkeiten Konsum ...selbst auf mein Müsli muss ich Zucker streuen ...
wenn ich da auf die Ernährung achten müsste ...Ohje nicht auszudenken... da müsste meine Familie ganz schön viel schlechte Laune von mir ertragen
05.06.2020 17:27
Ich musste heute spontan mein FA vorstellig werden ...ich hatte wieder extrem viel Abgang von „Wasser“... Gott sei Dank war aber alles im grünen Bereich ...obwohl auch der Arzt nicht so recht wusste woher das alles kommt ...
ABER der kleine hat es geschafft sich innerhalb von 4 Tagen von der BEL in startposition zu bringen ... hätte da jetzt noch gar nicht mit gerechnet obwohl ich es irgendwie doch im Gefühl hatte
Naja hoffentlich macht er es sich so jetzt richtig gemütlich und bleibt schön da wo er jetzt ist
Schnecki33
2565 Beiträge
05.06.2020 18:54
Hallo zusammen,

Konnte mir jetzt nicht alles merken.

Drücke alle die Daumen die noch zuckertest haben. Meiner war nicht auffällig, gestern hat die Praxis angerufen.

Sagt mal wie lange nehmt ihr elternzeit? Also was beantragt ihr?

Und nehmt ihr Basiselterngeld oder Elterngeld Plus?

Viele liebe Grüße
05.06.2020 19:54
Ich werde meinen zuckertest erstmal um 1-2 Tage verschieben. War nicht so klug den auf Dienstag zu legen. Am Montag hat meine Tochter Geburtstag, da achte ich sicher nicht auf das Essen.

Ich werde drei Jahre daheim bleiben also Elterngeld auf zwei Jahre beantragen
Septembermama25
1028 Beiträge
05.06.2020 20:27
Danke euch
Ich esse auch viel zu ungesund seit der Schwangerschaft und gucke garnicht was ich esse. Endresultat: 8 Kilo mehr seit dem Beginn
Und nun hat der kleine Zuckertest auch noch schlechte Werte. Nun muss ich am Wochenende Diät einhalten und dann gucken wir Mal, was der grosse Test sagt. Die Schwester meint, dass dann manchmal schon die Werte normal sind, wenn man vorher ein paar Tage Diät macht.
Mein kleiner Speckpo ist auch total zeitgerecht entwickelt.
Ich mach mich erstmal nicht so fertig.
ABER gesund essen, gefällt mir garnicht
Ich kriege da die Krise meinen Heiss geliebten Honig oder Schoki wegzulassen
Ich nehme ein Jahr Elternzeit und werde dann Mal sehen, wann unser Pupsi in die Krippe kann. Hier kann man sich erst anmelden, wenn man geboren hat. Kann also heissen, dass die Wartezeit sich immens verlängert.
Abwarten und Tee trinken (und sich ablenken lassen, weil Söhnchen meint nach jedem essen zu spielen)
Dorfkind
1757 Beiträge
05.06.2020 23:12
Thema Zucker: Meine beste Freundin ist Ernährungsberaterin und sie sagt, dass die Ernährung nicht zwingend im Zusammenhang steht mit Schwangerschaftsdiabetes. Frauen können total gesund leben und SSD bekommen, Frauen können total ungesund leben und keinen bekommen. Man sollte nur drauf achten, dass man vor dem Test nicht gerade viel Zucker zu sich nimmt, da dies die Ergebnisse verfälschen kann. Denn wenn der Zuckerwert vorher schon hoch ist (weil es vllt z Frühstück ein Bromit Nutella, eins mit Marmelade und dazu noch ein Glas Saft gab), steigt er durch die Glukoselösung ja noch mehr. Somit ein auffällig hoher Wert.

Jetzt hab ich den Rest schon wieder vergessen
Elternzeit: Ich nehme 11 Monate, den 12. Monat Urlaub. Mein Mann nimmt 2 Monate Elternzeit (evtl den 1. und 11. Monat) und noch zwei Monate Elterngeld Plus und geht dabei 20 Std arbeiten (sicher 12.+13. Monat).

Lage im Bauch: Meiner hat sich gestern gedreht. Zumindest hat es da rechts unten total gedrückt und heute habe ich das Gefühl, ständig nach oben getreten zu werden Richtung Rippen.
Lunicus
505 Beiträge
06.06.2020 00:06
Ich habe meine Ergebnisse vom zuckertest noch nicht. Hoffe das alles ok ist, allen anderen drücke ich die Daumen das es nicht so schlimm wird .....

Elternzeit nehme ich 16 Monate und splitte das in elterngeld und Elterngeldplus, weil ich noch zu einer Prüfung nächstes Jahr möchte. Mein Partner nimmt den Partnerschaftsbonus in Monat 1 und 12. Zusammen haben wir dann 18 Monate daheim
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt