Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
mausi2812
24040 Beiträge
06.06.2020 07:20
Zitat von fellfluse:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Jungsmama1516:

...


Ich hab tagelang geheult.
Mich hats komplett umgehauen und ich möchte nicht dass ws dir auch so geht.

Also Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist. Es wird alles gut!!!

Mädels alles gut. Ein Gestationsdiabtes ist nichts schlimmes. Ich muss mich seit der 8. SSW messen. Beim Kleinen hatte ich schon einen Gestationsdiabtes ab der 25. SSW ab der 30. SSW insulinpflichtig. Deshalb fing es diesmal auch so früh an. Ich esse ganz normal, auch gern Süßes wenn die Werte 1h nach dem Essen nicht 140mg/dl erreichen oder übersteigen ist das gut. Nüchtern sollten diese nicht höher als 95mg/dl sein. Selbst Insulin ist nicht dramatisch.

Fühlt euch gedrückt. Macht euch nicht so verrückt


Ich wäre gerne entspannt, bin es aber nicht. Weil es mich einfach massiv ankotzt ehrlich gesagt. Ständig muss ich mich mit Essen beschäftigen und über die KH nachdenken. Ständig Timer dabei haben um die Messzeit nicht zu verpassen.

Und dann halt der massive Eingriff in meine Vorstellung der Geburt.
Ich weiß, man kann nicht alles haben und manchmal ist trotz allem die Geburt ganz anders. Aber es nervt mich einfsch total.
Und das kommt auf die ganzen Dinge die ich wegen Corona nicht darf, noch oben drauf.

Und deswegen nervt es mich.

Zumal Einleitung echt mein Horror ist und sobald ich Insulin bekomme ist das dann auf der Agenda wenn es zu lange dauert. Und dank Corona muss ich dann alleine da durch weil in dem Kh wo ich jetzt entbinden muss (nicht will) der Mann erst später dazukommen darf.

Und durch das Insulin erhöht sich mein Risiko für spätere echte Diabetes enorm.

Und deswegen bin ich nicht entspannt.

Auch wenn das Messen an sich nicht dramatisch ist und das Spritzen sicher auch nicht.

Aber das Drumherum empfinde ich als unfassbar belastend.

Ich versteh dich. Jede meiner Schwangerschaften war irgendwie so nur nicht wegen Zucker sondern eben den Gestosen.
Aber egal wie es kommt. Wir Schaffens.
Stress ind negatives kriegt das Baby alles ebenso durch die Plazenta ab wie Glückshormone. Ich Versuch daher immer einfach mit ihr zu reden und uns auf , wor kriegen das hin einzustellen
Schnecki33
2565 Beiträge
06.06.2020 07:29
Wie ist das denn wenn man Elterngeld nimmt und zusätzlich Elterngeld Plus? Also jemand schrieb Elterngeld und noch 2 Monate Elterngeld Plus...
Also wie wird das dann ausgezahlt? Irgendwie war das vor 5 Jahren noch alles anders
Jungsmama1516
383 Beiträge
06.06.2020 07:43
Ich nehme diesesmal 2 Jahre elternzeit , Elterngeld aber nur auf ein Jahr .
Ich habe vor 5 Jahren 8 Monate Elterngeld bekommen und danach Elterngeldplus ( damal hieß es anders ) ich habe Teilzeit gearbeitet und das Geld wurde auf das Elterngeld angerechnet .
mausi2812
24040 Beiträge
06.06.2020 08:00
Tut mir leid das ich mich so selten melde. Hier ist immer was los

Püppi gehts gut soweit, knapp 800g waren es letztens und 31cm.
Mein großer OGGT war gut. Dafür kam gestern der Anruf mit dem ich in diesen Wochen ja irgendwie rechnete. Meine Blutwerte sind leicht erhöht....also nun wieder das Programm. Sie sprach ach direkt mit dem Oberarzt der Klinik und nun ist eben wieder alle 2 Wochen Dopple, Blutentnahme und eben die Kontrollen insgesamt. Die Klinik teilt sich dann nun mit ihr auf. Sollte sich eben wieder gerade eine Gestoseform entwickeln muss man es eben beobachten.

Mit Glück klettern sie erstmal ja nicht weiter. Sind sie in 2 Wochen weiter gestiegen gibts Pro Forma ne Lungenreife. Ich hoffe und bete einfach das wir in nen Spontangeburtbereich kommen für die ich so gekämpft habe und kein Hellp auftritt. ABER ich geb die Hoffnung nicht auf das es einfach ach ohne laufen könnte. Bisher ist die Schwangerschaft die beste von allen. Trotz Hyperemesis die deutlich besser ausfällt diesmal und bisher auch vom befinden.

10 Wochen müssen wir ab heute noch schaffen dann wären wir in der 37ssw und auch die Rufbereitschaft meiner Hebi ständ dann.
mausi2812
24040 Beiträge
06.06.2020 08:02
ach ja Elternzeit.....wir haben die Kitaanmeldung für Püppi schon raus. Ich werde, aller vorraussicht nach. 15 Monate Elternzeit nehmen. Abhängig davon wann sie geboren wird und wie.

Geplant wäre also ich würde im Januar oder Februar 2022 wieder arbeiten gehen und hab angedacht das EG bis zum 10.Monat als Basis zu nehmen und dann 11 bis 14 als Plus
Wolkenlicht
10230 Beiträge
06.06.2020 08:21
Zitat von mausi2812:

Tut mir leid das ich mich so selten melde. Hier ist immer was los

Püppi gehts gut soweit, knapp 800g waren es letztens und 31cm.
Mein großer OGGT war gut. Dafür kam gestern der Anruf mit dem ich in diesen Wochen ja irgendwie rechnete. Meine Blutwerte sind leicht erhöht....also nun wieder das Programm. Sie sprach ach direkt mit dem Oberarzt der Klinik und nun ist eben wieder alle 2 Wochen Dopple, Blutentnahme und eben die Kontrollen insgesamt. Die Klinik teilt sich dann nun mit ihr auf. Sollte sich eben wieder gerade eine Gestoseform entwickeln muss man es eben beobachten.

Mit Glück klettern sie erstmal ja nicht weiter. Sind sie in 2 Wochen weiter gestiegen gibts Pro Forma ne Lungenreife. Ich hoffe und bete einfach das wir in nen Spontangeburtbereich kommen für die ich so gekämpft habe und kein Hellp auftritt. ABER ich geb die Hoffnung nicht auf das es einfach ach ohne laufen könnte. Bisher ist die Schwangerschaft die beste von allen. Trotz Hyperemesis die deutlich besser ausfällt diesmal und bisher auch vom befinden.

10 Wochen müssen wir ab heute noch schaffen dann wären wir in der 37ssw und auch die Rufbereitschaft meiner Hebi ständ dann.

Ich drück dir sehr dir Daumen

Sind deine letzten Ss mit Hellp verlaufen?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
06.06.2020 08:23
Mit der Elterngeld plus klingt interessant, wann bekommt man das denn?

Ich habe in den letzten Ss immer nur das reguläre Elterngeld beantragt. So wird es diesmal wieder sein ich bleibe 1 Jahr zu Hause.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
06.06.2020 08:27
Zitat von mausi2812:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von fellfluse:

...

Mädels alles gut. Ein Gestationsdiabtes ist nichts schlimmes. Ich muss mich seit der 8. SSW messen. Beim Kleinen hatte ich schon einen Gestationsdiabtes ab der 25. SSW ab der 30. SSW insulinpflichtig. Deshalb fing es diesmal auch so früh an. Ich esse ganz normal, auch gern Süßes wenn die Werte 1h nach dem Essen nicht 140mg/dl erreichen oder übersteigen ist das gut. Nüchtern sollten diese nicht höher als 95mg/dl sein. Selbst Insulin ist nicht dramatisch.

Fühlt euch gedrückt. Macht euch nicht so verrückt


Ich wäre gerne entspannt, bin es aber nicht. Weil es mich einfach massiv ankotzt ehrlich gesagt. Ständig muss ich mich mit Essen beschäftigen und über die KH nachdenken. Ständig Timer dabei haben um die Messzeit nicht zu verpassen.

Und dann halt der massive Eingriff in meine Vorstellung der Geburt.
Ich weiß, man kann nicht alles haben und manchmal ist trotz allem die Geburt ganz anders. Aber es nervt mich einfsch total.
Und das kommt auf die ganzen Dinge die ich wegen Corona nicht darf, noch oben drauf.

Und deswegen nervt es mich.

Zumal Einleitung echt mein Horror ist und sobald ich Insulin bekomme ist das dann auf der Agenda wenn es zu lange dauert. Und dank Corona muss ich dann alleine da durch weil in dem Kh wo ich jetzt entbinden muss (nicht will) der Mann erst später dazukommen darf.

Und durch das Insulin erhöht sich mein Risiko für spätere echte Diabetes enorm.

Und deswegen bin ich nicht entspannt.

Auch wenn das Messen an sich nicht dramatisch ist und das Spritzen sicher auch nicht.

Aber das Drumherum empfinde ich als unfassbar belastend.

Ich versteh dich. Jede meiner Schwangerschaften war irgendwie so nur nicht wegen Zucker sondern eben den Gestosen.
Aber egal wie es kommt. Wir Schaffens.
Stress ind negatives kriegt das Baby alles ebenso durch die Plazenta ab wie Glückshormone. Ich Versuch daher immer einfach mit ihr zu reden und uns auf , wor kriegen das hin einzustellen

Klar hängt da ein Rattenschwanz dran aber mit guter Einstellung und BZ Werten besteht kein Risiko für das Kind.
Lediglich die Geburtsvorstellung verändert sich, da ab einem insulinpflichtigen Diabetes ab ET eingeleitet wird.
Angst einen Altersdiabetes zu bekommen, habe ich nicht. Für mich gibt es persönlich (private Dinge) Schlimmeres, was mir mit einer genetischen Disposition gefährlich werden könnten.
Trotzdem wünsche ich euch allen, dass ihr gut mit der Situation zurecht kommt und es euren Babies gut geht.
Dorfkind
1757 Beiträge
06.06.2020 08:35
Das mit der Einleitung ab ET ist aber auch überall anders. Meine Freundin hat spontan entbunden ohne Einleitung und sie war über ET. Sie musste sich regelmäßig spritzen.
Teechen
2681 Beiträge
06.06.2020 09:03
Ich hatte meinen Zuckertest vor 2 Wochen und sie hätten sich gemeldet wenn was wäre und das haben sie nicht. Ich bin diesmal richtig gut dran mit Gewicht. Bin bei noch 3 kg aber ich fang an Wasser einzulagern.
Wie in jeder Schwangerschaft.
Ich habe den Namen vergessen aber ich hoffe für dich das du kein hellp bekommst das du normal entbinden darfst.
Schön das sich das Baby bei wem auch immer das Baby von bel wieder normal gedreht hat. Gefühlt macht der junge in meinem Bauch auch nur purzelbäume aber er scheint sich nur von einer seite auf die andere zu drehen.
Cupra8
1705 Beiträge
06.06.2020 10:50
Hallo ihr lieben.
Sorry das ich momentan so still bin aber ich bin einfach nur nervlich am Ende wegen des Zustandes von meinem Vater.

Ich war gestern beim fa.... und langsam bin ich echt sehr unzufrieden mit der ganzen Betreuung.
Ich hatte gestern meinen Zuckertest.
Musste nicht nüchtern kommen und mir wurde gleich das Zucker Zeug gegeben. Und dann einmal Blut genommen. Ich hatte den Test anders im Kopf. Dachte immer das ein Nüchternwert gemessen wurde und dann das trinken um dann zu schauen wie der Körper auf den Zucker reagiert. Außerdem wurde mir in der kompletten Schwangerschaft nur einmal der Eisenwert genmessen und das beim ersten Termin seit dem nicht mehr.
Es ist jedes Mal das pure Chaos dort und auch das ctg war komisch. Nur ein Messgerät am Bauch und der direkt unter der Brust. Habe gar nicht die typischen ctg Geräusche gehört.

Habe jetzt schon +13kg und war echt geschockt.
Dabei esse ich gar nicht viel. Das hatte ich bei meinem Sohn in der 37 ssw und bei meiner Tochter hatte ich insgesamt nur 7kg Zunahme.
Dorfkind
1757 Beiträge
06.06.2020 11:05
Cupra, das tut mir Leid mit deinem Papa. Wie geht's ihm denn?
Bei mir wurde auch kein Blut vorher abgenommen, nur eine Stunde nach der Lösung. Das war in meiner ersten Schwangerschaft auch schon so. Wenn man sich normal ernährt, ist der Wert vermutlich immer im Normbereich und nicht irgendwo ganz oben.
Cupra8
1705 Beiträge
06.06.2020 11:31
Zitat von Dorfkind:

Cupra, das tut mir Leid mit deinem Papa. Wie geht's ihm denn?
Bei mir wurde auch kein Blut vorher abgenommen, nur eine Stunde nach der Lösung. Das war in meiner ersten Schwangerschaft auch schon so. Wenn man sich normal ernährt, ist der Wert vermutlich immer im Normbereich und nicht irgendwo ganz oben.


Danke Dorfkind.... hatte das echt anders im Kopf mit dem Test ?
Ihm geht es so schlecht. Der Tumor ist so heftig gewachsen am Hals das die Haut so aussieht als würde sie bald aufplatzen. Es ist die reine Folter für ihn und keiner hilft ihm. Er möchte einfach nicht mehr aber es kommt einfach keiner zu ihm nach Hause.
Er hat so starke Schmerzen das ihm nicht mal das morphin hilft. Es ist der Horror ihn in so einem Zustand zu sehen.
Man steht machtlos daneben.
Jeden Morgen wache ich mit dem Gedanken auf ob er wohl die Nacht überlebt hat. Und einerseits wünsche ich ihm ein Ende der Schmerzen andrerseits möchten wir ihn alle nicht verlieren.
Meine Tochter hat am Donnerstag Geburtstag..... zu "feiern " in so einer Situation ist echt schwer
Teechen
2681 Beiträge
06.06.2020 13:04
Zitat von Cupra8:

Hallo ihr lieben.
Sorry das ich momentan so still bin aber ich bin einfach nur nervlich am Ende wegen des Zustandes von meinem Vater.

Ich war gestern beim fa.... und langsam bin ich echt sehr unzufrieden mit der ganzen Betreuung.
Ich hatte gestern meinen Zuckertest.
Musste nicht nüchtern kommen und mir wurde gleich das Zucker Zeug gegeben. Und dann einmal Blut genommen. Ich hatte den Test anders im Kopf. Dachte immer das ein Nüchternwert gemessen wurde und dann das trinken um dann zu schauen wie der Körper auf den Zucker reagiert. Außerdem wurde mir in der kompletten Schwangerschaft nur einmal der Eisenwert genmessen und das beim ersten Termin seit dem nicht mehr.
Es ist jedes Mal das pure Chaos dort und auch das ctg war komisch. Nur ein Messgerät am Bauch und der direkt unter der Brust. Habe gar nicht die typischen ctg Geräusche gehört.

Habe jetzt schon +13kg und war echt geschockt.
Dabei esse ich gar nicht viel. Das hatte ich bei meinem Sohn in der 37 ssw und bei meiner Tochter hatte ich insgesamt nur 7kg Zunahme.

Das was du beschreibst ist der große Zuckertest. Beim kleinen ist es genauso gängig.
Wegen dem ctg ist es auch normal. Sie wollen nur überprüfen ob du wehen hast. Das Herz Geräusch was du da vermisst hast kommt meist erst mit 30 ssw so zumindest bei mir. Ich hatte noch kein ctg und bin auch nicht böse drum. Ich denke mit dem Eisenwert wird mit dem Zuckertest gemacht. Es ist ja auch alles die Frage was übernommen wird bzw ob es nötig ist. Hast du schon Wasser eingelagert? Vll deswegen soviel.
Das mit deinem Vater ist echt blöd. Und Krankenhaus kann da auch nicht mehr helfen?
Septembermama25
1028 Beiträge
06.06.2020 13:06
Cupra das mit deinem Papa tut mir sehr leid ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt