Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
10.06.2020 14:52
Zitat von fellfluse:

Hallo ihr Lieben,

seit gestern muss ich nun Insulin nehmen, weil mein Nüchternwert ein A*loch ist und sich einfach nicht in den Griff kriegen lässt.

Und tadaaa, heute morgen war er dann einfach mal höher als jemals zuvor.
Was soll der Mist ?!
Maximal frustrierend das Ganze.

AUßerdem hatte ich Termin zum Dopplerschall in der Uniklinik, was ich jetzt alle vier Wochen machen darf.
Mini gehts gut, aber er ist RIESIG. Symmetrisch, aber RIESIG. so sehr, dass der Arzt meinte, wenn es so bleibt, wird schon Mitte August eingeleitet, weil er sonst locker über 4,5 Kilo gehen wird.

Irgendwie hab ich mir das alles anders vorgestellt, muss ich sagen
beruhige dich erstmal. Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass der Blutzucker nicht grundsätzlich durch Essen steigt oder sinkt. Vorallem in der Schwangerschaft durch einige Schwangerschaftshormone etc. Also viele die sich auch super vorbildlich ernähren, haben sch... Zuckerwerte. Es tut mir leid, dass dich das so erwischt hat. aber solange es deinem kleinen Jungen gut geht ist es das Wichtigste.

Nach der Schwangerschaft ist das mit dem Zucker auch erledigt ! Lass dich Mal umarmen.
Dorfkind
1757 Beiträge
10.06.2020 16:44
Fellfluse: Oh man, du hast es echt nicht leicht und nicht verdient. Musst du dann in eine bestimmte Klinik zur Einleitung?

Septembermama: Aktuell ist Besuch wohl wieder möglich, zumindest von einer Bezugsperson. Meine beste Freundin arbeitet in der Klinik hier und kann mir immer aktuelle Infos geben. Man weiß ja nicht, ob Corona gegen Herbst eine zweite Welle bringt. Das befürchten ja manche.
fellfluse
801 Beiträge
10.06.2020 21:17
Danke @Septembermama25

@Dorfkind ich habe die Wahl zwischen einer Klinik in Hamburg und einer in Lübeck aber Lübeck ist näher, unkomplizierter zu erreichen und ich war schon fürs Ersttrimesterscreening und jetzt für den Doppler da.

Also wird es Lübeck.

Damit habe ich mich auch abgefunden.
Habe nur irgendwie das Gefühl, jedes Mal wenn ich mich mit etwas, was ich so nicht wollte, arrangiert habe, kommt das nächste Ding um die Ecke.

Mal sehen.
Aber heute war der erste Termin vom Geburtsvorberwitungskurs und ich merk schon wie gut es tat, einfach mit einer entspannten Hebamme zu sprechen.

Und die Diabetesberaterin meinte heute halt auch ich soll die Werte erstmal beobachten. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Solange ich nur abends spritzen muss... Das wäre wenigstens nett.
Schnecki33
2565 Beiträge
11.06.2020 08:33
Guten Morgen,

Ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns regnet es und regnet es... Ich mag nicht mehr. Morgen soll es aber wieder schön warm werden.

Wir haben heute Feiertag und werden später zu meiner Freundin zum Kaffee fahren.

Gibt's eigentlich sonst noch jemand bei dem der Name noch nicht fest steht? Mich mavht das ganz wahnsinnig und ich möchte gerne einen Namen haben.

Was nehmt ihr für den maxi cosi als Decke? So eine einschlagdecke oder einen richtigen fusssack?

Liebe Grüße
Septembermama25
1028 Beiträge
11.06.2020 09:49
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns regnet es und regnet es... Ich mag nicht mehr. Morgen soll es aber wieder schön warm werden.

Wir haben heute Feiertag und werden später zu meiner Freundin zum Kaffee fahren.

Gibt's eigentlich sonst noch jemand bei dem der Name noch nicht fest steht? Mich mavht das ganz wahnsinnig und ich möchte gerne einen Namen haben.

Was nehmt ihr für den maxi cosi als Decke? So eine einschlagdecke oder einen richtigen fusssack?

Liebe Grüße
Ich habe für den Maxi Cosi einen Einteiler zum anziehen. Ich habe zwar auch decken aber die sind eigendlich zu dick zum drüber legen.

Was ist denn bei euch für ein Feiertag?
11.06.2020 10:19
Schnecki, bei uns steht der Name auch noch nicht fest. Es gibt einfach keinen Jungsnamen, der und wirklich so gut gefällt, dass wir so unser Baby nennen wollen
Mal schauen wann wir uns dann entscheiden können. Aber ich fand es auch bei meiner Tochter schön den Namen schon früher zu wissen. War irgendwie ein anderes Feeling.

Bei uns ist heute auch Feiertag und wir werden den Tag ganz entspannt angehen mit Mittagessen bei den Schwiegereltern und danach treffe ich noch meine Eltern
Septembermama25
1028 Beiträge
11.06.2020 11:44
Kennt jemand von euch einen Laden in dem man total schöne Babyaccessoires für das Zimmer kaufen kann??
Ich suche noch einige Regale etc.
fellfluse
801 Beiträge
11.06.2020 14:16
Ich muss auch sagen dass ich irre froh bin dass wir recht zeitig einen Namen hatten. Für Jungs ist das echt voll schwer.

Aber hier mal was Schönes: die Ärzte in der Uniklinik haben ja die schicken tollen US-Geräte und ich habe gefragt ob er mir mal ein schönes Bild vom Kleinen mitgeben kann.

Abgesehen davon dass ich jetzt auch eine 1a-Aufnahme vom Schniepi habe (irgendwie fand er das lustig und hat mir das auch mitgegeben), habe ich jetzt ENDLICH ein schönes Kopffoto

Jungsmama1516
383 Beiträge
11.06.2020 14:39
Hallo ihr lieben , hier bei uns ist auch Feiertag
Der Gestationsdiabetes hat sich bei mir zum Glück nicht bestätigt , fellfluse ich kann mir jetzt ca vorstellen wie du dich fühlst .
Ich habe für den Maxi cosi eine einschlagdecke und einen fußsack für den Winter , man sagt ja die Kinder sollen möglichst keine dicke Jacke oder Ähnliches unter dem Gurt tragen .
Wir haben heute den Pool aufgestellt und machen jetzt nichts mehr .
Euch allen einen schönen Tag
Dorfkind
1757 Beiträge
11.06.2020 15:26
Bei der Gurke hatten wir nichts für die Babyschale, nur eine normale Decke drauf.

Name: Wir können uns zwischen unseren zwei Namen nicht entscheiden. Mich nervt es auch etwas, da ich doch gerne auch eine Schnullerkette und ähnliches mit Name bestellen möchte.

Ich war heute bei einer Freundin zum Mittag, die Gurke ist jetzt bei Oma und Opa Pool aufbauen. Ansonsten habe ich das Haus geputzt, damit wir das am Wochenende nicht haben und da das Wetter nutzen und genießen können

Fellfluse: Das ist ein sehr schönes Bild. Ich hoffe, dass ich zum letzten US noch ein schönes Bild bekomme. Bis jetzt habe ich auch nur sein Prachtstück
Cupra8
1705 Beiträge
11.06.2020 19:35
Wir haben auch noch keinen Namen...
. Das ist echt sehr schwierig im Moment.
Unsere Maus wurde heute 4 und dank Feiertag konnten wir den Tag gemeinsam verbringen.
Lunicus
505 Beiträge
11.06.2020 21:20
Wir haben uns vor vier Tagen für die Namen entschieden es sind 2 geworden da mein Freund die Kombination ganz schön fand. Ich kann es nicht für mich behalten unsere kleine soll Merle Marie heißen.

Mein Zuckertest war auch in Ordnung und muss aber Eisentabletten nehmen. Warum soll man keine Eischlagdecken im maxi Cosi benutzen?

Ich freue mich auf die letzten 14 Wochen
fellfluse
801 Beiträge
11.06.2020 21:44
Zitat von Lunicus:

Wir haben uns vor vier Tagen für die Namen entschieden es sind 2 geworden da mein Freund die Kombination ganz schön fand. Ich kann es nicht für mich behalten unsere kleine soll Merle Marie heißen.

Mein Zuckertest war auch in Ordnung und muss aber Eisentabletten nehmen. Warum soll man keine Eischlagdecken im maxi Cosi benutzen?

Ich freue mich auf die letzten 14 Wochen


Die Kombination ist auch einfach schön. Habt ihr gut ausgesucht!
Jungsmama1516
383 Beiträge
11.06.2020 22:24
Zitat von Lunicus:

Wir haben uns vor vier Tagen für die Namen entschieden es sind 2 geworden da mein Freund die Kombination ganz schön fand. Ich kann es nicht für mich behalten unsere kleine soll Merle Marie heißen.

Mein Zuckertest war auch in Ordnung und muss aber Eisentabletten nehmen. Warum soll man keine Eischlagdecken im maxi Cosi benutzen?

Ich freue mich auf die letzten 14 Wochen

Schöner Name !
Einschlagdecken kann man nehmen , aber zb keine dicken Anzüge oder Jacken. Dadurch liegen die Gurte nicht richtig an und im Falle eines Unfalls ( was hier natürlich keiner haben wird ) sind die kleinen nicht 100 % gesichert .
Lunicus
505 Beiträge
11.06.2020 22:28
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Lunicus:

Wir haben uns vor vier Tagen für die Namen entschieden es sind 2 geworden da mein Freund die Kombination ganz schön fand. Ich kann es nicht für mich behalten unsere kleine soll Merle Marie heißen.

Mein Zuckertest war auch in Ordnung und muss aber Eisentabletten nehmen. Warum soll man keine Eischlagdecken im maxi Cosi benutzen?

Ich freue mich auf die letzten 14 Wochen

Schöner Name !
Einschlagdecken kann man nehmen , aber zb keine dicken Anzüge oder Jacken. Dadurch liegen die Gurte nicht richtig an und im Falle eines Unfalls ( was hier natürlich keiner haben wird ) sind die kleinen nicht 100 % gesichert .


Danke und Danke für die Info. Das war mir nicht bewusst. Natürlich bleiben wir alle Unfallfrei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt