Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2682 Beiträge
13.06.2020 23:32
So ich melde mich dann auch mal wieder.
Fellfluse das ist ja alles sehr verwirrend mit deinem Insulin. Ich habe leider keinen Rat für dich.

Dorfkind ich finde es auch sehr lecker das Radler. Gibt ja zum Glück ganz viele Varianten.

Septembermama in welchem Laden warst du den? Das klingt ja alles komisch.

Kurz zu mir. Es wird heiß und ich lagere Wasser ein. Socken kann ich nicht mehr lange tragen es schneidet alles so schnell ein.
schneeflocke88
451 Beiträge
14.06.2020 06:43
Ich fange auch an Wasser einzulagern. Musste heute meine Ringe ausziehen, da sie schon am morgen mega gedrückt haben. Maaaan. Und der Sommer kommt ja erst noch richtig naja gut, das sind ja alles kleiner Problemchen. Mein Bauch ist echt riesig. Ich hab auch sehr mit Rückenschmerzen zu tun. Vorallem so im Bereich des Steißbeins. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Ich kann echt nicht mehr so lange laufen, es tut dann alles weh. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst kurz vor Ende. Jetzt sind es ja noch 3 Monate.

Ansonsten gehts mir gut. Meine Kinder gehen nächste Woche beide jeweils 2 Tage zur Schule/Kita, dann hab ich mir vorgenommen mal was fürs Baby zu nähen,da komme ich nämlich nicht zu, wenn die beiden Mäuse beide hier sind. B8n trotzdem noch etwas ängstlich, was den Kitastart betrifft. Hab schon irgendwie Angst vor einer Ansteckung...

Naja wünsche euch einen schönen Sonntag!
Schnecki33
2565 Beiträge
14.06.2020 08:05
Guten Morgen,

Bei mir geht's auch los mit Wassereinlagerungen. Ist aber nicht jeden Tag so. Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.

Hab gerade ein bettnest, lampe und Vorhänge bestellt für das Kinderzimmer.
Fehlt nur noch einen Einschlagdecke für den Maxi Cosi, eine Trage Hilfe und ein Heimgehoutfit.
Und die ganzen Pflegeprodukte und ich hätte gerne eine Schnullerkette mit Namen noch.

Was macht ihr heute?
Bei uns soll es den ganzen Tag regnen... Hab ich gar keine Lust drauf.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.06.2020 09:42
Dieses alkoholfreie Radler trinke ich auch sehr gern

Wasser in den Füßen habe ich wenn es so richtig warm ist wie gestern aber selbst das legt sich dann wieder. Ich denke das wird alles noch kommen jetzt fängt der Sommer erst an. Zur Not ziehe ich meine ATS an.

Gestern haben wir eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi besorgt das Babyfone und unser Nestchen für das Laufgitter sind angekommen

Dazu gibt es noch ein extra Kissen und eine Decke.

Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.06.2020 09:43
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Bei mir geht's auch los mit Wassereinlagerungen. Ist aber nicht jeden Tag so. Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.

Hab gerade ein bettnest, lampe und Vorhänge bestellt für das Kinderzimmer.
Fehlt nur noch einen Einschlagdecke für den Maxi Cosi, eine Trage Hilfe und ein Heimgehoutfit.
Und die ganzen Pflegeprodukte und ich hätte gerne eine Schnullerkette mit Namen noch.

Was macht ihr heute?
Bei uns soll es den ganzen Tag regnen... Hab ich gar keine Lust drauf.

Bei uns ist es bewölkt aber es soll noch regnen. Ich mach mir einen ruhigen Tag. Meine beiden Großen sind noch bis 18 Uhr bei ihrem Papa
Schnecki33
2565 Beiträge
14.06.2020 09:56
Oh wolkenlicht das Nestchen ist total schön. Genau mein Geschmack..
Geniess noch die Ruhe bis heute Abend.

Morgen muss ich wieder arbeiten. Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub. Hab gar keine Lust. Noch 6 Wochen bis zum Mutterschutz
fellfluse
801 Beiträge
14.06.2020 10:39
Zitat von Draußenkind:

Du solltest möglichst abends immer zur gleichen Zeit spritzen und insbesondere morgens zur gleichen Zeit messen! Ich stehe zb unter der Woche um 6.30 auf, also stelle ich mir am Wochenende den Wecker, messe und schlafe dann weiter...


Danke für den Tipp!
Dann muss ich mal gucken wie ich das nächste Woche time.

Habe nämlich nur noch 7 Arbeitstage und mein natürlicher Biorhythmus ist eher nach Mitternacht schlafen gehen und dann nicht vor 8.30 wieder hoch

Aber Homeoffice regelt das schon.

Mädels, gestern war hier das große Räumen.
Der Mann hat sich ja ganz lange taub gestellt und immer gemeint wir haben ja noch so viel Zeit, aber gestern hat er in einem Anflug von Aktionismus das Gästebett raus geschafft und bei meiner Mama eingelagert und wir haben das Wohnzimmer komplett umgeräumt.

Jetz kann ich mich nach und nach durch die restlichen Sachen im ehemaligen Arbeitszimmer wurschteln und dann daraus ein Kinderzimmer machen.
Ich freue mich
lanika
496 Beiträge
14.06.2020 12:59
Nochmal zum Nüchternzuckekrspiegel:

Meiner war 97 und somit völlig ok laut Ärztin. Bei uns hier gibt es echt ganz andere Maßstäbe als bei euch....
Von meinem Papa - war immer schon Diabetiker, seit ihn ihn kenne - weiß ich auch, dass ein Wert unter 100 völlig im Ordnung ist.

Ich warte nun auf die Werte nach dem OGTT... Die bekomme ich erst...
fellfluse
801 Beiträge
14.06.2020 13:06
Zitat von lanika:

Nochmal zum Nüchternzuckekrspiegel:

Meiner war 97 und somit völlig ok laut Ärztin. Bei uns hier gibt es echt ganz andere Maßstäbe als bei euch....
Von meinem Papa - war immer schon Diabetiker, seit ihn ihn kenne - weiß ich auch, dass ein Wert unter 100 völlig im Ordnung ist.

Ich warte nun auf die Werte nach dem OGTT... Die bekomme ich erst...


Du ich hab inzwischen auch schon Meinungen gelesen, dass die Spitzen nach dem Essen das gefährliche sind und nüchtern um 100 eigentlich beim Baby keine Insulinausschüttung auslöst. Aber ich habe das eben nur von Dritten und nicht direkt von nem Arzt, daher bin ich damit vorsichtig.

Aber ja. Die Herangehensweisen und Grenzen (einige haben sogar 92 morgens) sind unterschiedlich.

Und ich verstehe meinen Körper auch nicht so richtig. Mein Wert nach dem Essen ist teilweise (abends, aber eben sogar morgens wo ich eigentlich ziemlich empfindlich bin) um 95-97, also da wo mein Nüchternwert sein soll Der wiederum liegt jetzt konstant um 115/120 mit dem Insulin.

Ich bin echt gespannt was sie morgen oder übermorgen dazu sagt.
lanika
496 Beiträge
14.06.2020 13:07
Zu den Wassereinlagerungen:
Bei mir ist noch weit und breit nichts davon zu bemerken. Das freut mich, hoffentlich bleibt das so.
Ich hab auch keine Heißhungerattacken oder Fressanfälle. Das freut mich noch mehr!
Eigentlich generell kaum Beschwerden, lediglich äußerst selten etwas Sodbrennen.
Mal schauen, wie es weitergeht
fellfluse
801 Beiträge
14.06.2020 13:08
Aber ich wollte das Thema ja etwas lassen weil ihr es sicherlich so langsam nicht mehr hören könnt

Also: ich freue mich massiv über den Platz den wir jetzt haben und das umgeräumt Wohnzimmer.
Neuen Teppich für unterm Tisch gab's auch

Die Farbe ist so toll

lanika
496 Beiträge
14.06.2020 13:08
Zitat von fellfluse:

Zitat von lanika:

Nochmal zum Nüchternzuckekrspiegel:

Meiner war 97 und somit völlig ok laut Ärztin. Bei uns hier gibt es echt ganz andere Maßstäbe als bei euch....
Von meinem Papa - war immer schon Diabetiker, seit ihn ihn kenne - weiß ich auch, dass ein Wert unter 100 völlig im Ordnung ist.

Ich warte nun auf die Werte nach dem OGTT... Die bekomme ich erst...


Du ich hab inzwischen auch schon Meinungen gelesen, dass die Spitzen nach dem Essen das gefährliche sind und nüchtern um 100 eigentlich beim Baby keine Insulinausschüttung auslöst. Aber ich habe das eben nur von Dritten und nicht direkt von nem Arzt, daher bin ich damit vorsichtig.

Aber ja. Die Herangehensweisen und Grenzen (einige haben sogar 92 morgens) sind unterschiedlich.

Und ich verstehe meinen Körper auch nicht so richtig. Mein Wert nach dem Essen ist teilweise (abends, aber eben sogar morgens wo ich eigentlich ziemlich empfindlich bin) um 95-97, also da wo mein Nüchternwert sein soll Der wiederum liegt jetzt konstant um 115/120 mit dem Insulin.

Ich bin echt gespannt was sie morgen oder übermorgen dazu sagt.
Du spritzt nach dem Essen?
Ich kenne das halt nur von meinem Papa... Er hat es immer davor getan.
Und er war ein ganz schwerer Fall.
lanika
496 Beiträge
14.06.2020 13:11
Oh ja, mit dem Nestbau hab ich auch schon ein bisschen begonnen.
Das Bettchen steht schon in unserem Schlafzimmer. Und aus dem künftigen Kinderzimmer hab ich zumindest meinen Kontrabass schon rausgeräumt.
Sobald die bestellte Wickelkommode sowie der Kasten da sind, müssen auch die anderen Instrumente weichen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.06.2020 13:21
Zitat von fellfluse:

Aber ich wollte das Thema ja etwas lassen weil ihr es sicherlich so langsam nicht mehr hören könnt

Also: ich freue mich massiv über den Platz den wir jetzt haben und das umgeräumt Wohnzimmer.
Neuen Teppich für unterm Tisch gab's auch

Die Farbe ist so toll

Wir haben den gleichen Teppich
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.06.2020 13:23
Zitat von lanika:

Oh ja, mit dem Nestbau hab ich auch schon ein bisschen begonnen.
Das Bettchen steht schon in unserem Schlafzimmer. Und aus dem künftigen Kinderzimmer hab ich zumindest meinen Kontrabass schon rausgeräumt.
Sobald die bestellte Wickelkommode sowie der Kasten da sind, müssen auch die anderen Instrumente weichen

Unser Wickelkommode steht auch schon aber da fehlt noch bisschen etwas. Feuchttücher, Windeln, Auflage etc.

Ein Bett haben wir auch aber irgendwie mag ich es noch nicht aufstellen sind ja noch 15. Wochen. Ich bin da etwas komisch. Zumindest in dieser SS.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt