Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
20.07.2020 19:33
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Ich bin bei +11kg

Thema stillen - ich werde es auf jeden Fall versuchen. Mein Großer wurde 4 Wochen gestillt und ich hatte 4 Wochen lange grosse Probleme. Bei der Kleinen habe ich es dann gelassen weil ich wieder so angst davor hatte. Dieses Mal möchte ich es dann aber ganz schaffen..

Darf ich fragen was das für Problem waren ?
Es kann ja wirklich einiges nicht so laufen wie man es eigentlich gerne hätte ... hab da auch ein bischen Sorge vor ... denke mir immer dass bloß weil es beim ersten Sohnemann so super geklappt hat es ja leider keine Garantie dafür ist dass beim Mini wieder alles so glatt läuft

Ich finde das sehr sehr mutig von dir dass du es trotz deiner schlechten Erfahrungen noch einmal probieren möchtest und ich drücke dir fest die Daumen dass du mit einer ganz tollen stillzeit belohnt wirst

Ich hatte wahnsinnige Schmerzen beim stillen und mir lief das Blut nur so runter. Bei jedem weinen vom Kleinen habe ich schon Panik gehabt vor dem stillen und dass ich ihn anlegen muss.
Im Krankenhaus hatten sie dann auch noch gleich gesagt dass ich pumpen soll. Und dann hab ich auch nix anderes mehr gemacht wie Angst vor dem stillen zu haben / gestillt und gepumpt.
Auf jeden Fall konnte ich nach 4 Wochen nicht mehr. Es tat immer noch höllisch weh und ich hatte immer noch Angst vor jedem stillen. Meine Hebamme war eine Katastrophe und hat mir nicht wirklich geholfen.
Hab dann gesagt ich Stille ab. Auch da hat mich meine Hebamme mit dicken / heißen Brüsten sitzen lassen. Letztendlich blieb mir nix anderes übrig wie mit Abstilltablette abzustillen weil ich die Milch nicht aus der Brust gebracht habe (ausstreichen klappte nicht).

Bei der Kleinen hatte ich dann zwar eine andere Hebamme aber hatte einfach Angst dass sie mich wieder so sitzen lässt. Hab dann 2 Tage angelegt und dann aufgehört.

Jetzt hab ich die Hebamme wieder und weiss dass sie mich nicht sitzen lässt. Daher werde ich es versuchen
20.07.2020 19:42
Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Ich bin bei +11kg

Thema stillen - ich werde es auf jeden Fall versuchen. Mein Großer wurde 4 Wochen gestillt und ich hatte 4 Wochen lange grosse Probleme. Bei der Kleinen habe ich es dann gelassen weil ich wieder so angst davor hatte. Dieses Mal möchte ich es dann aber ganz schaffen..

Es kann ja wirklich einiges nicht so laufen wie man es eigentlich gerne hätte ... hab da auch ein bischen Sorge vor ... denke mir immer dass bloß weil es beim ersten Sohnemann so super geklappt hat es ja leider keine Garantie dafür ist dass beim Mini wieder alles so glatt läuft

Ich finde das sehr sehr mutig von dir dass du es trotz deiner schlechten Erfahrungen noch einmal probieren möchtest und ich drücke dir fest die Daumen dass du mit einer ganz tollen stillzeit belohnt wirst

Ich hatte wahnsinnige Schmerzen beim stillen und mir lief das Blut nur so runter. Bei jedem weinen vom Kleinen habe ich schon Panik gehabt vor dem stillen und dass ich ihn anlegen muss.
Im Krankenhaus hatten sie dann auch noch gleich gesagt dass ich pumpen soll. Und dann hab ich auch nix anderes mehr gemacht wie Angst vor dem stillen zu haben / gestillt und gepumpt.
Auf jeden Fall konnte ich nach 4 Wochen nicht mehr. Es tat immer noch höllisch weh und ich hatte immer noch Angst vor jedem stillen. Meine Hebamme war eine Katastrophe und hat mir nicht wirklich geholfen.
Hab dann gesagt ich Stille ab. Auch da hat mich meine Hebamme mit dicken / heißen Brüsten sitzen lassen. Letztendlich blieb mir nix anderes übrig wie mit Abstilltablette abzustillen weil ich die Milch nicht aus der Brust gebracht habe (ausstreichen klappte nicht).

Bei der Kleinen hatte ich dann zwar eine andere Hebamme aber hatte einfach Angst dass sie mich wieder so sitzen lässt. Hab dann 2 Tage angelegt und dann aufgehört.

Jetzt hab ich die Hebamme wieder und weiss dass sie mich nicht sitzen lässt. Daher werde ich es versuchen

Das hört sich ja wahnsinnig schlimm an das waren ja ganz schlimme Erfahrungen die du da machen musstest dass du das dann überhaupt einen ganzen Monat ausgehalten hast .. Wahnsinn ... ich glaub da hätt ich vorher schon die Kraft verloren ... umso mehr drück ich dir die Daumen dass es dieses Mal mit der tollen Hebamme an deiner Seite klappt
20.07.2020 19:44
Das hört sich ja wahnsinnig schlimm an das waren ja ganz schlimme Erfahrungen die du da machen musstest dass du das dann überhaupt einen ganzen Monat ausgehalten hast .. Wahnsinn ... ich glaub da hätt ich vorher schon die Kraft verloren ... umso mehr drück ich dir die Daumen dass es dieses Mal mit der tollen Hebamme an deiner Seite klappt
Teechen
2700 Beiträge
20.07.2020 22:08
Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Schnecki33:

Ich bin bei +11kg

Uiuiuiu das klingt echt heftig. Ich hoffe du bist jetzt im reinen mit dir selbst und kannst dich voll auf das konzentrieren was du möchtest und dir wünschst.
Teechen
2700 Beiträge
20.07.2020 22:12
Ich habe den kleinen 4 Monate gestillt und dann kam der Umzug und es war aus. Es kam keine Milch mehr.

Die kleine habe ich leider nur 4 Wochen gestillt. Sie wollte nicht so recht trinken an der Brust. Ich habe es immer wieder versucht und gemacht aber ohne still Hütchen ging nichts . Aber dieses scheiß Ding ist immer wieder verrutscht.
Ich will es auf Garantie nochmal probieren. Es wird versucht ohne schnuller aus zukommen am Anfang und ich kaufe auch keine Flaschen vor her. Ich hoffe ich schaffe es diesmal. Ich habe nur so Angst das meine brustwarzen zu riesig sein können für den kleinen Wurm.
Dorfkind
1757 Beiträge
21.07.2020 08:34
Schneckchen: Das klingt echt furchtbar. Hoffentlich kannst du soweit abschalten und die schlechten Erfahrungen ausblenden, damit es diesmal klappt.

Teechen: Hatten die Stillhütchen die richtige Größe? Wenn die verrutschen, klingt das für mich, dass da was nicht richtig gepasst hat.

Ich hatte im Krankenhaus damals noch Probleme, die Gurke hat einfach nicht gesaugt. Er lag da und brüllte meine Brust an. Also auch angepumpt und mit einer Spritze und Minischlauch während des Stillens in seinen Mund, damit er merkt, es kommt was. Quasi Kind verarscht. In der Hoffnung, er saugt dann besser. Nix. Ich hatte auch jedes Mal Bammel vorm Anlegen. Nachts war dann eine Schwester/Hebamme da, die blieb da und beobachtete. Dann fiel von ihm ein Kleidungsstück nach dem nächsten bis er nur noch in Windel auf mir lag. Da ging es dann halbwegs. Am nächsten Morgen war ich auch wieder sehr unruhig und hatte Angst, dass er wieder nur brüllt. Angelegt und er trank. Als hätte er nie was anderes gemacht. Seitdem klappte es dann auch.
fellfluse
805 Beiträge
21.07.2020 08:54
So Mädels, komme gerade vom Diabetologen.
Die wollen mich jetzt auch erst nach der Schwangerschaft wiedersehen

Und ich muss nur noch morgens messen plus ein Mal die Woche nach den Mahlzeiten.
Offenbar ist man mit meinen Werten sehr zufrieden.

Denke aus Gründen der Selbstkontrolle werde ich eher alle drei Tage alle Werte nehmen aber so insgesamt ist das ziemlich cool.

Habe erstmal mit dem richtigen Kaffee gefeiert
21.07.2020 09:21
Zitat von fellfluse:

So Mädels, komme gerade vom Diabetologen.
Die wollen mich jetzt auch erst nach der Schwangerschaft wiedersehen

Und ich muss nur noch morgens messen plus ein Mal die Woche nach den Mahlzeiten.
Offenbar ist man mit meinen Werten sehr zufrieden.

Denke aus Gründen der Selbstkontrolle werde ich eher alle drei Tage alle Werte nehmen aber so insgesamt ist das ziemlich cool.

Habe erstmal mit dem richtigen Kaffee gefeiert

Oh was für tolle Nachrichten ich freu mich sehr für dich

Jetzt wirst du die restlichen Wochen bestimmt noch sehr viel mehr genießen können
21.07.2020 09:42
Das ist ja super Fellfluse ich war heute auch, passt soweit, muss erst in zwei Wochen wieder kommen, aber noch nicht spritzen! Bin erleichtert

Zum Thema stillen, da versuche ich noch entspannt zu sein. Meine Tochter habe ich 5 Monate voll gestillt und da war immer das Problem, dass ich die Milchmenge nicht in den Griff bekommen habe. Hatte so viel Milch und immer, wenn ich schon den BH aufgemacht hab, kam alles fontänenartig raus und das Kind und die ganze Umgebung war nass saß dann oft mit quarkwickeln auf der Couch und musste schon recht früh milchreduzierende Tees trinken. Das war angenehm im Jahrhundertsommer 2018
Dorfkind
1757 Beiträge
21.07.2020 11:36
Das klingt ja super mit euren Zuckerwerten! Dann doch lieber regelmäßig messen und ums Insulin rumkommen. Sehr fein.

Ich bin aktuell bei etwa +13kg dank Wassereinlagerungen. Mal schauen, wie viel es zum Schluss ist.
21.07.2020 12:50
Zitat von Kathrin_90:

Das ist ja super Fellfluse ich war heute auch, passt soweit, muss erst in zwei Wochen wieder kommen, aber noch nicht spritzen! Bin erleichtert

Zum Thema stillen, da versuche ich noch entspannt zu sein. Meine Tochter habe ich 5 Monate voll gestillt und da war immer das Problem, dass ich die Milchmenge nicht in den Griff bekommen habe. Hatte so viel Milch und immer, wenn ich schon den BH aufgemacht hab, kam alles fontänenartig raus und das Kind und die ganze Umgebung war nass saß dann oft mit quarkwickeln auf der Couch und musste schon recht früh milchreduzierende Tees trinken. Das war angenehm im Jahrhundertsommer 2018

Wahnsinn
Ich hatte auch gut Milch aber sie kam nie rausgeschossen
Ich freu mich wirklich Sehr wieder zu stillen ... vorausgesetzt es klappt wieder so gut wie bei fynn
Dorfkind
1757 Beiträge
21.07.2020 13:29
Mit Fontänen kenne ich mich auch aus Besonders, wenn er mittendrin abgesetzt hat. Da gab's eine Milchdusche

Heute wäre der ET von meinem Sternchen.
21.07.2020 14:21
Zitat von Dorfkind:

Mit Fontänen kenne ich mich auch aus Besonders, wenn er mittendrin abgesetzt hat. Da gab's eine Milchdusche

Heute wäre der ET von meinem Sternchen.

Ach Dorfkind das tut mir leid
Aber dein Sternchen hat dir ganz schnell ein wunderbares Geschenk gemacht dass du ganz bald kuscheln darfst
Ich wünsche dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft und fühl dich lieb gedrückt
21.07.2020 14:26
Babykugel und ich entspannen gerade etwas im Garten

Wir haben hier so schönes Wetter und die beiden genießen die Zeit im Pool
21.07.2020 14:27
Meine beiden großen Kids entspannen im Pool wollte ich damit sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt