Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
HappyMama1985
96 Beiträge
22.07.2020 13:27
So, bin wieder zurück.
Ich habe den Kaiserschnitt-Termin für den 28.08.2020 bekommen.
Durfte mir keinen anderen Termin aussuchen.
Das Datum gefällt mir, allerdings hat mein Sohn am 27.08. Geburtstag.
Wollte eigentlich eine Woche früher noch am 20.08. oder einpaar Tage vorher am 24.08.
Soll aber nochmal in 2 Wochen in die Uni-Klinik.
Da wird nochmal geschaut, ob sich die Kleine doch noch gedreht hat.
Wenn ja, kann der KS-Termin wieder gestrichen werdeb.
Was aber ganz offensichtlich war in dem Gespräch, dass sie mich auf eine äußere Wendung überreden wollen.
Die Uni halt. Habe allerdings in dem Gespräch schon mitgeteilt, dass das für mich nicht in Frage kommt, weil es schon irgendeinen Grund dafür gibt, dass sich die Babys nicht drehen.

Wie sehr Ihr das? Würdet Ihr eine äussere Wendung machen lassen?

Oh schön Dorfkind ein Babybauch Shooting
Wirst du Fotos davon in die Gruppe stellen?
Werden bestimmt wunderschön die Bilder.
HappyMama1985
96 Beiträge
22.07.2020 13:30
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Dorfkind:

Wolkenlicht: Ruh dich fein aus, ein bissl sollte das Würmchen schon noch im Bauch bleiben.

Schneckchen: Das ist echt blöd mit der Hebamme. Man sollte schon ein guten Gefühl haben und sich wohl fühlen. Was macht dich immer mehr unzufrieden?


Es ist eine Praxis wo mehrere Hebammen unter einer irgendwie streng herrschenden Chefin beschäftigt sind ... was mich schon zu Beginn gestört hat war dieser „Leistungskatalog“ in dem mir bessere Versorgungsangebote angeboten wurden (mehr Besuche etc.) was mich bis zu 700 Euro gekostet hätte !!! Hab gesagt dass mir Grundausstattung genügt und wurde da schon komisch angeschaut ....

Ich DARF meine Hebamme NICHT über WhatsApp oder sms kontaktieren ... nur anrufen (mo-fr bis 18 Uhr , ansonsten beim Arzt oder Klinik anfragen ) und sonst nur Erstkontakt mit der Chefin die dann alles weiterleitet ....

Dann hab ich mich zunächst mit der einen Hebamme „angefreundet“ und bekam beim letzten Termin dann eine neue sehr junge und unerfahrene vor die Nase gesetzt mit der Begründug sie wäre jetzt für meinen „Bezirk“ zuständig ...

Also alles irgendwie richtig richtig doof ... leider gibt es hier in der Umgebung keine freie Hebamme mehr weswegen ich ja überhaupt erst zu dieser Praxis gegangen bin


Oh man, das tut mir richtig leid, Schneckchen!
Wirklich blöd.
22.07.2020 18:32
Oh hoffentlich bekommen wir ein Bildchen zu sehen

Wir haben unseres am Donnerstag ... und ich freue mich auch schon riesig darauf

22.07.2020 18:35
Zitat von HappyMama1985:

So, bin wieder zurück.
Ich habe den Kaiserschnitt-Termin für den 28.08.2020 bekommen.
Durfte mir keinen anderen Termin aussuchen.
Das Datum gefällt mir, allerdings hat mein Sohn am 27.08. Geburtstag.
Wollte eigentlich eine Woche früher noch am 20.08. oder einpaar Tage vorher am 24.08.
Soll aber nochmal in 2 Wochen in die Uni-Klinik.
Da wird nochmal geschaut, ob sich die Kleine doch noch gedreht hat.
Wenn ja, kann der KS-Termin wieder gestrichen werdeb.
Was aber ganz offensichtlich war in dem Gespräch, dass sie mich auf eine äußere Wendung überreden wollen.
Die Uni halt. Habe allerdings in dem Gespräch schon mitgeteilt, dass das für mich nicht in Frage kommt, weil es schon irgendeinen Grund dafür gibt, dass sich die Babys nicht drehen.

Wie sehr Ihr das? Würdet Ihr eine äussere Wendung machen lassen?

Oh schön Dorfkind ein Babybauch Shooting
Wirst du Fotos davon in die Gruppe stellen?
Werden bestimmt wunderschön die Bilder.


Mhhh ich habe mich mit dem Thema der äußeren Wendung noch nicht befasst ... aber ich meine mal gehört zu haben dass das recht schmerzhaft sein soll und auch gewisse Komplikationen möglich sind ... ich wünsche mir ja sehr eine normale Geburt deswegen würde ich mich da gut informieren und es vllt in Betracht ziehen ...

Ich hoffe du findest für euch den richtigen Weg
22.07.2020 18:38
Ich würde keine äußere Wendung machen. Sehe das auch so, dass es schon einen Grund hat, warum die Babys sich nicht drehen.
Bin mal gespannt - meiner liegt ja auch noch BEL
fellfluse
801 Beiträge
22.07.2020 19:00
Zitat von HappyMama1985:

So, bin wieder zurück.
Ich habe den Kaiserschnitt-Termin für den 28.08.2020 bekommen.
Durfte mir keinen anderen Termin aussuchen.
Das Datum gefällt mir, allerdings hat mein Sohn am 27.08. Geburtstag.
Wollte eigentlich eine Woche früher noch am 20.08. oder einpaar Tage vorher am 24.08.
Soll aber nochmal in 2 Wochen in die Uni-Klinik.
Da wird nochmal geschaut, ob sich die Kleine doch noch gedreht hat.
Wenn ja, kann der KS-Termin wieder gestrichen werdeb.
Was aber ganz offensichtlich war in dem Gespräch, dass sie mich auf eine äußere Wendung überreden wollen.
Die Uni halt. Habe allerdings in dem Gespräch schon mitgeteilt, dass das für mich nicht in Frage kommt, weil es schon irgendeinen Grund dafür gibt, dass sich die Babys nicht drehen.

Wie sehr Ihr das? Würdet Ihr eine äussere Wendung machen lassen?

Oh schön Dorfkind ein Babybauch Shooting
Wirst du Fotos davon in die Gruppe stellen?
Werden bestimmt wunderschön die Bilder.


Ist ja schade dass die so null mit sich reden lassen wegen dem Termin

Ich würde eine äußere Wendung machen lassen und ja ich habe mich damit befasst, denn Zwergi liegt auch weiterhin stur verkehrt herum.

Dass ich es machen lassen würde liegt aber daran dass ich das Gefühl habe, dass es für gehen wird. Und ich wünsche uns eine natürliche Geburt daher würde ich es zumindest versuchen.

Ich habe nächste Woche den Termin im Kreißsaal um das zu besprechen. Mal sehen was die sagen.
22.07.2020 19:13
Man kann doch aber auch spontan aus Bel entbinden, muss ja nicht gleich ein Ks werden.
schneeflocke88
451 Beiträge
22.07.2020 19:24
Ich würde auch auf keinen Fall eine äußere Wendung machen.lassen. Manchmal hat es einen Grund, dass sie sich nicht drehen. Zu kurze Nabelschnur oder so... Meine Hebamme möchte jetzt aber mal moxen versuchen. Ich glaube das mache ich mit. Kennt sich da jemand aus? Meine Maus liegt auch noch in BEL.
Lunicus
505 Beiträge
22.07.2020 19:40
Zitat von HappyMama1985:

So, bin wieder zurück.
Ich habe den Kaiserschnitt-Termin für den 28.08.2020 bekommen.
Durfte mir keinen anderen Termin aussuchen.
Das Datum gefällt mir, allerdings hat mein Sohn am 27.08. Geburtstag.
Wollte eigentlich eine Woche früher noch am 20.08. oder einpaar Tage vorher am 24.08.
Soll aber nochmal in 2 Wochen in die Uni-Klinik.
Da wird nochmal geschaut, ob sich die Kleine doch noch gedreht hat.
Wenn ja, kann der KS-Termin wieder gestrichen werdeb.
Was aber ganz offensichtlich war in dem Gespräch, dass sie mich auf eine äußere Wendung überreden wollen.
Die Uni halt. Habe allerdings in dem Gespräch schon mitgeteilt, dass das für mich nicht in Frage kommt, weil es schon irgendeinen Grund dafür gibt, dass sich die Babys nicht drehen.

Wie sehr Ihr das? Würdet Ihr eine äussere Wendung machen lassen?

Oh schön Dorfkind ein Babybauch Shooting
Wirst du Fotos davon in die Gruppe stellen?
Werden bestimmt wunderschön die Bilder.


Meine zukünftige Schwägerin hat das machen lassen und war total zufrieden. Hatte keine Schmerzen und ging alles gut.
HappyMama1985
96 Beiträge
22.07.2020 20:43
Zitat von stech09:

Man kann doch aber auch spontan aus Bel entbinden, muss ja nicht gleich ein Ks werden.


Das bietet die Uni Klinik Düsseldorf nicht an und da ist mir persönlich das Risiko noch höher.

HappyMama1985
96 Beiträge
22.07.2020 20:43
Zitat von schneeflocke88:

Ich würde auch auf keinen Fall eine äußere Wendung machen.lassen. Manchmal hat es einen Grund, dass sie sich nicht drehen. Zu kurze Nabelschnur oder so... Meine Hebamme möchte jetzt aber mal moxen versuchen. Ich glaube das mache ich mit. Kennt sich da jemand aus? Meine Maus liegt auch noch in BEL.


Was ist denn moxen? Habe ich bisher auch noch nichts von gehört.
HappyMama1985
96 Beiträge
22.07.2020 20:46
Zitat von fellfluse:

Zitat von HappyMama1985:

So, bin wieder zurück.
Ich habe den Kaiserschnitt-Termin für den 28.08.2020 bekommen.
Durfte mir keinen anderen Termin aussuchen.
Das Datum gefällt mir, allerdings hat mein Sohn am 27.08. Geburtstag.
Wollte eigentlich eine Woche früher noch am 20.08. oder einpaar Tage vorher am 24.08.
Soll aber nochmal in 2 Wochen in die Uni-Klinik.
Da wird nochmal geschaut, ob sich die Kleine doch noch gedreht hat.
Wenn ja, kann der KS-Termin wieder gestrichen werdeb.
Was aber ganz offensichtlich war in dem Gespräch, dass sie mich auf eine äußere Wendung überreden wollen.
Die Uni halt. Habe allerdings in dem Gespräch schon mitgeteilt, dass das für mich nicht in Frage kommt, weil es schon irgendeinen Grund dafür gibt, dass sich die Babys nicht drehen.

Wie sehr Ihr das? Würdet Ihr eine äussere Wendung machen lassen?

Oh schön Dorfkind ein Babybauch Shooting
Wirst du Fotos davon in die Gruppe stellen?
Werden bestimmt wunderschön die Bilder.


Ist ja schade dass die so null mit sich reden lassen wegen dem Termin

Ich würde eine äußere Wendung machen lassen und ja ich habe mich damit befasst, denn Zwergi liegt auch weiterhin stur verkehrt herum.

Dass ich es machen lassen würde liegt aber daran dass ich das Gefühl habe, dass es für gehen wird. Und ich wünsche uns eine natürliche Geburt daher würde ich es zumindest versuchen.

Ich habe nächste Woche den Termin im Kreißsaal um das zu besprechen. Mal sehen was die sagen.


Wann hast du deinen Termin nächste Woche? Kannst ja mal berichten was bei dem Gespräch raus kam und ob du dich dann wirklich für die äußere Wendung entschieden hast.
Jungsmama1516
383 Beiträge
22.07.2020 20:49
Zitat von HappyMama1985:

Zitat von stech09:

Man kann doch aber auch spontan aus Bel entbinden, muss ja nicht gleich ein Ks werden.


Das bietet die Uni Klinik Düsseldorf nicht an und da ist mir persönlich das Risiko noch höher.

Kommt für dich nur die Uni in frage ?
Ich meine in Neuss gibt es eine Klinik die auch Beckenendlagen Geburten spontan machen .
Beschäftige mich gerade auch damit , unsere püppi lag vor 3 Wochen in SL und jetzt wieder in BEL , ich möchte es auf jeden Fall spontan versuchen .
Schnecki33
2565 Beiträge
22.07.2020 20:56
Hab mir leider nicht alles gemerkt bzw komme heut nicht mit.

Ich glaube ich würde auch keine äußere Wendung machen lassen. Denke mir auch immer dass es bestimmt nen Grund hat wieso die Babys falsch herum liegen.

Ich kann mich aber auch immer noch nicht entscheiden ob ich es spontan versuchen soll oder ob ich einen KS machen lasse. Nächste Woche habe ich Termin in Klinik 1 die auf jeden Fall nen KS machen würde und bekomme da dann vermutlich auch gleich nen Termin.
In Klinik 2 die noch normal entbindet nach 2 Ks hab ich erst in fast 3 Wochen einen Termin.
HappyMama1985
96 Beiträge
22.07.2020 20:57
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von HappyMama1985:

Zitat von stech09:

Man kann doch aber auch spontan aus Bel entbinden, muss ja nicht gleich ein Ks werden.


Das bietet die Uni Klinik Düsseldorf nicht an und da ist mir persönlich das Risiko noch höher.

Kommt für dich nur die Uni in frage ?
Ich meine in Neuss gibt es eine Klinik die auch Beckenendlagen Geburten spontan machen .
Beschäftige mich gerade auch damit , unsere püppi lag vor 3 Wochen in SL und jetzt wieder in BEL , ich möchte es auf jeden Fall spontan versuchen .


Du meinst sicherlich das Lukas Krankenhaus, oder?
Klar, es gibt einige Kliniken die BEL Geburten anbieten, wohl auch in Düsseldorf.
Ja, ich wollte schon wieder in der Uni-Klinik entbinden.
Fühle mich dort super wohl.
Ich habe dort vor 7 Jahren 8 Wochen liegen müssen und habe meine Sohn dort auch auf die Welt gebracht, auch als ich auf Grund Gebärmutterhalsschwäche meinen 1. Sohn in der 23. Woche verloren habe, habe ich mich dirt super aufgehoben gefühlt.
Aber abgesehen davon finde ich eine BEL Geburt noch risikoreicher als eine äussere Wendung.
Da kann ja auch einiges passieren.
Käme das für für die anderen hier in Frage bei denen die Kleinen noch falsch rum liegen?

Ich hoffe für uns alle natürlich, dass unsere kleinen sich noch drehen. Das wäre natürlich das Beste!

Timo hat sich auch erst in der 36. Woche gedreht und ich konnte den damaligen KS Termin, der übrigens auch am 28.08. war, absagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt