Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
03.08.2020 15:57
Zitat von schneckchen07:

Also meinen Bauch finde ich eigentlich ganz schön...er ist noch so schön straff und hat denke ich noch eine schöne Form ...

Aber ich habe ÜBERALL so zugelegt vor allem am po ....an den Oberschenkeln (mächtig cellulite lässt hier jetzt grüßen ) und im Gesicht ...wenn ich mich im Spiegel anschaue erkenne ich mich gar nicht mehr so richtig

Aber Mädels es kommen wieder bessere Zeiten

Heut im KH zur Geburtsplanung. Wie viel haben sie vor der Schwangerschaft gewogen? Ich: 59kg. Und jetzt? Ich: 72kg.
Sie so: na das ist doch gar nix

Jaaaaaaa für sie ich will mich gar nicht so beschweren aber ich hab auch am Po, Beinen und etwas an den Armen zugelegt Mein Gesicht wird auch langsam voller.
03.08.2020 16:01
So, ich habe mich etwas beruhigt

Fühle mich trotzdem nicht so ernst genommen von der Ärztin! Sie sagt ich hätte gar kein Diabetes, der eine Wert war einfach leicht erhöht. Keine Ahnung, warum sie mich dann zum diabetologen überwiesen hat naja. Meine werte überprüfe ich weiterhin!

Dann sagte sie ich soll Magnesium nehmen, nochmal eine höhere Dosis. Hebamme sagt das sollte ich jetzt nicht mehr nehmen, weil der Körper sich damit nicht richtig auf die Geburt vorbereiten kann. Gut, wenn die Fachleute sich einig sind! Die Ärztin sagte dann, dass DIE (Hebamme) es ja nichts angeht, was ich nehme

Dann war es so nervig, musste wieder ewig warten, obwohl das CTG frei war und man das ja auch mal vor der Untersuchung machen könnte - nein, da muss man insgesamt 1,5 Stunden in der Praxis rumdümpeln!

Das beste war dann, dass sie mir die Überweisung zur Geburtsplanung gegeben hat und sagte, dass ich in 4 Wochen dann wieder bei ihr einen Termin ausmachen soll. Dann sagte die Helferin, dass erst in 6 Wochen wieder ein freier Termin ist. Hallo? Man muss da doch im Kalender Termine für die Schwangeren freihalten. Am Ende soll man doch eh alle 2 Wochen kommen, vor allem, wenn noch dazu Gestationsdiabetes im Raum steht!
Nein, es wurde also kein Termin für mich gefunden! Erst in 6 Wochen. Am liebsten hätte ich ihr gesagt, dass ich dann gleich den Arzt wechseln werde. Doofe Kuh. Kann ja wohl nicht sein, dass dann 4 Wochen lang niemand nach meinem Baby schaut

Oder wie seht ihr das?
Ich werde jetzt erstmal meine Hebamme kontaktieren und mal schauen was sie meint. Die kann ja auch ein CTG zwischendrin machen und mal gucken. Aber so ein Stress wieder für nichts!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
03.08.2020 16:05
Zitat von Kathrin_90:

So, ich habe mich etwas beruhigt

Fühle mich trotzdem nicht so ernst genommen von der Ärztin! Sie sagt ich hätte gar kein Diabetes, der eine Wert war einfach leicht erhöht. Keine Ahnung, warum sie mich dann zum diabetologen überwiesen hat naja. Meine werte überprüfe ich weiterhin!

Dann sagte sie ich soll Magnesium nehmen, nochmal eine höhere Dosis. Hebamme sagt das sollte ich jetzt nicht mehr nehmen, weil der Körper sich damit nicht richtig auf die Geburt vorbereiten kann. Gut, wenn die Fachleute sich einig sind! Die Ärztin sagte dann, dass DIE (Hebamme) es ja nichts angeht, was ich nehme

Dann war es so nervig, musste wieder ewig warten, obwohl das CTG frei war und man das ja auch mal vor der Untersuchung machen könnte - nein, da muss man insgesamt 1,5 Stunden in der Praxis rumdümpeln!

Das beste war dann, dass sie mir die Überweisung zur Geburtsplanung gegeben hat und sagte, dass ich in 4 Wochen dann wieder bei ihr einen Termin ausmachen soll. Dann sagte die Helferin, dass erst in 6 Wochen wieder ein freier Termin ist. Hallo? Man muss da doch im Kalender Termine für die Schwangeren freihalten. Am Ende soll man doch eh alle 2 Wochen kommen, vor allem, wenn noch dazu Gestationsdiabetes im Raum steht!
Nein, es wurde also kein Termin für mich gefunden! Erst in 6 Wochen. Am liebsten hätte ich ihr gesagt, dass ich dann gleich den Arzt wechseln werde. Doofe Kuh. Kann ja wohl nicht sein, dass dann 4 Wochen lang niemand nach meinem Baby schaut

Oder wie seht ihr das?
Ich werde jetzt erstmal meine Hebamme kontaktieren und mal schauen was sie meint. Die kann ja auch ein CTG zwischendrin machen und mal gucken. Aber so ein Stress wieder für nichts!

In 6 Wochen? Das ist viel zu spät. Ctg wird aller 2 Wochen geschrieben und ich selber habe auch ein Gestationsdiabtes und es wird aller 4 Wochen die Größe und das Gewicht ausgemessen. Geht gar nicht da wäre ich auch richtig sauer
fellfluse
801 Beiträge
03.08.2020 16:22
Zitat von Kathrin_90:

So, ich habe mich etwas beruhigt

Fühle mich trotzdem nicht so ernst genommen von der Ärztin! Sie sagt ich hätte gar kein Diabetes, der eine Wert war einfach leicht erhöht. Keine Ahnung, warum sie mich dann zum diabetologen überwiesen hat naja. Meine werte überprüfe ich weiterhin!

Dann sagte sie ich soll Magnesium nehmen, nochmal eine höhere Dosis. Hebamme sagt das sollte ich jetzt nicht mehr nehmen, weil der Körper sich damit nicht richtig auf die Geburt vorbereiten kann. Gut, wenn die Fachleute sich einig sind! Die Ärztin sagte dann, dass DIE (Hebamme) es ja nichts angeht, was ich nehme

Dann war es so nervig, musste wieder ewig warten, obwohl das CTG frei war und man das ja auch mal vor der Untersuchung machen könnte - nein, da muss man insgesamt 1,5 Stunden in der Praxis rumdümpeln!

Das beste war dann, dass sie mir die Überweisung zur Geburtsplanung gegeben hat und sagte, dass ich in 4 Wochen dann wieder bei ihr einen Termin ausmachen soll. Dann sagte die Helferin, dass erst in 6 Wochen wieder ein freier Termin ist. Hallo? Man muss da doch im Kalender Termine für die Schwangeren freihalten. Am Ende soll man doch eh alle 2 Wochen kommen, vor allem, wenn noch dazu Gestationsdiabetes im Raum steht!
Nein, es wurde also kein Termin für mich gefunden! Erst in 6 Wochen. Am liebsten hätte ich ihr gesagt, dass ich dann gleich den Arzt wechseln werde. Doofe Kuh. Kann ja wohl nicht sein, dass dann 4 Wochen lang niemand nach meinem Baby schaut

Oder wie seht ihr das?
Ich werde jetzt erstmal meine Hebamme kontaktieren und mal schauen was sie meint. Die kann ja auch ein CTG zwischendrin machen und mal gucken. Aber so ein Stress wieder für nichts!


Ne geht gar nicht.
Seit der Diagnose wird mein Sohn alle zwei Wochen geschallt und vermessen.
Und meine Termine habe ich bei beiden Diabetespraxen innerhalb von zwei Tagen bekommen.

Eben weil man in ner Schwangerschaft so wenig Zeit hat zu reagieren.
Teechen
2681 Beiträge
03.08.2020 16:48
Zitat von Kathrin_90:

So, ich habe mich etwas beruhigt

Fühle mich trotzdem nicht so ernst genommen von der Ärztin! Sie sagt ich hätte gar kein Diabetes, der eine Wert war einfach leicht erhöht. Keine Ahnung, warum sie mich dann zum diabetologen überwiesen hat naja. Meine werte überprüfe ich weiterhin!

Dann sagte sie ich soll Magnesium nehmen, nochmal eine höhere Dosis. Hebamme sagt das sollte ich jetzt nicht mehr nehmen, weil der Körper sich damit nicht richtig auf die Geburt vorbereiten kann. Gut, wenn die Fachleute sich einig sind! Die Ärztin sagte dann, dass DIE (Hebamme) es ja nichts angeht, was ich nehme

Dann war es so nervig, musste wieder ewig warten, obwohl das CTG frei war und man das ja auch mal vor der Untersuchung machen könnte - nein, da muss man insgesamt 1,5 Stunden in der Praxis rumdümpeln!

Das beste war dann, dass sie mir die Überweisung zur Geburtsplanung gegeben hat und sagte, dass ich in 4 Wochen dann wieder bei ihr einen Termin ausmachen soll. Dann sagte die Helferin, dass erst in 6 Wochen wieder ein freier Termin ist. Hallo? Man muss da doch im Kalender Termine für die Schwangeren freihalten. Am Ende soll man doch eh alle 2 Wochen kommen, vor allem, wenn noch dazu Gestationsdiabetes im Raum steht!
Nein, es wurde also kein Termin für mich gefunden! Erst in 6 Wochen. Am liebsten hätte ich ihr gesagt, dass ich dann gleich den Arzt wechseln werde. Doofe Kuh. Kann ja wohl nicht sein, dass dann 4 Wochen lang niemand nach meinem Baby schaut

Oder wie seht ihr das?
Ich werde jetzt erstmal meine Hebamme kontaktieren und mal schauen was sie meint. Die kann ja auch ein CTG zwischendrin machen und mal gucken. Aber so ein Stress wieder für nichts!

In 6 Wochen bist du doch schon beim et? Ich werde jetzt schon wöchentlich kontrolliert. Das Problem wird sein mit wechseln das das neue Quartal angefangen hat. Es wird dich kaum jemand dran nehmen. Du könntest nur zur intensivschwangerenberatung gehen.
03.08.2020 17:04
Na gut, dass ihr das alle genauso seht.
Warte jetzt auf die Rückmeldung meiner Hebamme und sonst frage ich dann wohl das Krankenhaus, ob ich da dann nochmal vorbeikommen kann und die schauen.
Wechseln wird wegen Quartal wohl schwer werden
03.08.2020 17:09
Zitat von Kathrin_90:

Na gut, dass ihr das alle genauso seht.
Warte jetzt auf die Rückmeldung meiner Hebamme und sonst frage ich dann wohl das Krankenhaus, ob ich da dann nochmal vorbeikommen kann und die schauen.
Wechseln wird wegen Quartal wohl schwer werden


Ich denke auch dass es schwierig wird noch zu wechseln
Und das was deine Ärztin da macht geht absolut überhaupt nicht !
Unverschämtheit sowas ... aber manche Ärzte wissen einfach um ihre „macht“ ... nach der Schwangerschaft solltest du dich schnellstmöglich nach einem anderen Arzt umschauen ,...
Septembermama25
1028 Beiträge
03.08.2020 18:16
Kathrin du hast jederzeit freie Arztwahl ! Also ob ein Quartal begonnen hat oder nicht ist wurscht.
Ich finde 6 Wochen viel zu lang!

Zum Thema Zunahme: hab jetzt 16 Kilo drauf, die man natürlich auch sieht
Mein Mann hat da Mal ne ganz unsachte Landung bei mir gemacht, als er meinen Po begutachtet hat und meinte, ja der wird ja auch wieder kleiner aber nachdem ich mich wieder eingekriegt habe ist alles wieder fein.
Nach der ersten Schwangerschaft bin ich die Pfunde richtig schnell los geworden

Mit dicken Beinen und Armen habe ich immer Mal zu kämpfen. Und mit dem Problem nicht zu wissen, wie ich nachts noch liegen kann
Schnecki33
2565 Beiträge
03.08.2020 18:27
Hallo ihr Lieben

Melde mich kurz aus dem Urlaub. Kann leider nicht auf alles eingehen.

Wir genießen den letzten Urlaub zu viert sehr.

Gestern haben wir eine Wanderung gemacht und Heut waren wir in einem freizeitpark. Jetzt lieg ich auf der Couch - ich kann nicht mehr Bauch wird auch immer wieder hart. Morgen sollte es vielleicht etwas gemütlicher werden.

. Freue mich dass es euren Babys allen gut geht.

Bis bald
Teechen
2681 Beiträge
03.08.2020 18:50
Schneckchen mach trotzdem ein bisschen langsam. Nicht das dein Würmchen noch im Urlaub kommt. Aber schön das ihr euch gut erholt.

Manche Ärzte sehen es nicht so eng aber ich würde einfach mal fragen wenn du die Möglichkeit hast.

Wegen Zunahme ja die lieben Männer. Meiner auch wegen dem großen Bauch. Aber ich bin diesmal sehr gut. Bis jetzt nur +7 kg also geht noch. Beim großen war es +30 bei der kleinen +16. Aber ich hatte noch nicht alle Pfunde von der letzten ss runter. Da hatten noch 4 kg gefehlt. Ich bin gespannt wie es nach der Geburt wird.
bibbi26
39303 Beiträge
03.08.2020 19:04

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:8
Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (38 ) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Frederik Bent

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Lasse

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge
~ Outing: Mädchen ~ Lara Sophie

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Nicolas Ryan

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund / Junge
~ Outing: Mädchen ~ Amelia Martha

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ Luisa Katharina

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

Septembermama25 (29) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

Bald_4fachmama (32) ~ BaWü ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Junge / Mädchen
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl
~ Outing: Mädchen ~ Merle Marie

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (31) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Mädchen ~ Johanna

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Noah

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

Dorfkind - 07.08.2020 • KH Geburtsplanung
Lunicus - 10.08.2020 • FA+HEBI
Schnecki33 - 11.08.2020 • FA
Schnecki33 - 12.08.2020 • Gebutrsplanung Klinik 2
Jungsmama1516 - 12.08.2020 • Gebutrsplanung
Jungsmama1516 - 17.08.2020 • FA
Lunicus - 20.08.2020 • Geburtsplanung
Dorfkind - 20.08.2020 • FA
HappyMama1985 - 28.08.2020 • KS
schneckchen07 - 30.08.2020 • KH Geburtsplanung

Schnecki33 - 01.09.2020 • KS
Jungsmama1516 - 01.09.2020 • FA
Jungsmama1516 - 14.09.2020 • FA
Jungsmama1516 - 21.09.2020 • FA

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Flojofi
Dorfkind
1757 Beiträge
03.08.2020 20:10
Kathrin: Das finde ich auch unverschämt. Ich bin jetzt erst in drei Wochen wieder dran wegen Urlaub. Danach aber wöchentlich bis zum ET.

Heute macht der Kleine ordentlich Rabatz. Hab das Gefühl, er will direkt durch die Bauchdecke durch. Nachts hatte ich extrem mit Karpaltunnel zu kämpfen. Dauerhaft eingeschlafene Hände.

Gewicht bin ich bei +14kg.
fellfluse
801 Beiträge
03.08.2020 20:32
Ich bin jetzt bei +3.5 kg aber das liegt ja an der Diabetes und daran dass ich schon mit extremen Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin.

Denke Mal am Ende habe ich die +5kg die für meinen BMI als Untergrenze empfohlen werden.

Meine Fä meinte heute meine Gebärmutter hat schon ne größere Grundspannung (oder so) ist also nimmer so weich und dass das gut ist .

Bin Mal gespannt auf Freitag auf die Wendung und hoffe wir haben Glück.
Irgendwoher müssen die 40-50% erfolgreichen ja kommen
04.08.2020 10:11
Ich bin bei +9 kg. Aber da kommt bestimmt noch etwas dazu

Jetzt schnappe ich mir meine Große und wir fahren zum Schweden und besorgen noch die letzten Sachen fürs KinderZimmer
Jungsmama1516
383 Beiträge
04.08.2020 11:13
Ich komme gerade vom gyn , die kleine Maus ist ca 50cm und 2,5 kg
Ich kann also nur kleine Buddhas
Und die liegt zur Zeit wieder in Schädellage
Ich habe jetzt +7,7kg bei den Jungs hatte ich zu dem Zeitpunkt schon doppelt soviel , also habe ich Hoffnung das ich das Gewicht schnell wieder los werde .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt