Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
06.08.2020 06:24
Guten Morgen

Melde mich auch mal kurz von Urlaub.
Wir genießen weiterhin die Zeit zu Viert.

Gestern Abend als ich im Bett lag dachte ich das Baby bohrt sich raus. Es hat so so gedrückt da unten. War total unangenehm. Also so wie wenn das Baby da unten "rum gewühlt" hätte...

Wie geht's euch allen?
Hoffe die Stimmung wird wieder besser... Mir geht's manchmal aber auch so. Und dann kann ich mich an überhaupt gar nichts mehr erfreuen.

KindsBewegung - weiss gerade nicht bei wem es war - hat das Baby sich nochmal gemeldet?
Ansonsten ruf beim. Fa an. Lieber einmal zu viel...
Wolkenlicht
10230 Beiträge
06.08.2020 07:22
Johanna nimmt mein Bauch auseinander sie kommt bestimmt bald einfach so durch die Bauchdecke
mausi2812
24040 Beiträge
06.08.2020 09:19
Zitat von schneckchen07:

Hi Mädels

Das mit der Müdigkeit kenne ich nur zu gut ... bin froh wenn ich einfach nur rumgammeln kann

Außerdem ist heute wieder so ein Tag wo ich den kleinen kaum spüre ... ich werde noch wahnsinnig wenn dass immer wieder vorkommt ... aus der Not heraus habe ich jetzt das allererste Mal in 3 Schwangerschaften ein paar Schlücke schwip schwap getrunken in der Hoffnung dass er sich damit in den nächsten 20 min mal bemerkbar macht ... wenn ich bis morgen früh nichts spüre rufe ich beim Frauenarzt an ... das lässt mir sonst keine Ruhe

Ansonsten gab es heute eine wirklich gute Nachricht ... ich habe tatsächlich noch eine Hebamme gefunden eine erfahrene sehr nette ... am 21.8. lernen wir uns richtig kennen ... ich bin gespannt aber auch sehr erleichtert


Hey super das du noch eine gefunden hast das ist ja klasse.
Dorfkind
1757 Beiträge
06.08.2020 10:44
Ich reihe mich unter die, deren Baby durch die Bauchdecke kommt
Wenn er doch mal sehr ruhig ist und sich nicht bemerkbar macht, hilft es, wenn ich mich z.B. auf den Fußboden setze im Schneidersitz und nach vorn beuge. Somit wird sein Platz dermaßen eingeengt, dass er sich direkt beschwert.

Hormone: Die Hormone gehen bei mir momentan. Was du beschreibst, hatte ich während der Pille. Deswegen habe ich die dann auch nicht mehr genommen und hormonfrei verhütet.

Hebamme: Das klingt prima, dass du doch noch eine gefunden hast.

Geburtsanmeldung: Habe ich morgen. Gestern hatte ich zwei Schwangere aus dem GVK zu Besuch. Die eine hat am Montag ET und sie sagte, dass bei ihrer Anmeldung gesagt wurde, dass sie sich am ET mit Tasche im KH melden soll, dann wird geschaut inwieweit eingeleitet wird. Es gibt wohl neue Regelungen, dass nicht gewartet wird. Ist mir völlig neu. Habt ihr da was gehört?
Septembermama25
1028 Beiträge
06.08.2020 14:37
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Septembermama25:

Ich hab seit gestern extrem schlechte Laune.
Nichts kann mich aus diesem Tief holen.
Ich bin in der Sache auch ein ganz schöner Ochse. Meistens muss ich selbst erstmal wieder zu Verstand kommen.
Mein Mann hat schon wieder gesagt: verstehst du garkeinen Spass mehr? Muss ich jetzt schon wieder überlegen, was ich sage?
Ich hab irgendwie null Elan irgendwas lustig oder toll zu finden. Ich hab keine Freude an irgendwas.
Und es gibt garkeinen Grund für diese Situation
Keine Ahnung
Manchmal kotze ich noch selbst nur an

Genau so geht es mir auch. Heut war Tag 3. Dazu kommt das ich sowas von müde bin.
schön das es nicht nur mir so geht
Septembermama25
1028 Beiträge
06.08.2020 14:38
Zitat von Dorfkind:

Ich reihe mich unter die, deren Baby durch die Bauchdecke kommt
Wenn er doch mal sehr ruhig ist und sich nicht bemerkbar macht, hilft es, wenn ich mich z.B. auf den Fußboden setze im Schneidersitz und nach vorn beuge. Somit wird sein Platz dermaßen eingeengt, dass er sich direkt beschwert.

Hormone: Die Hormone gehen bei mir momentan. Was du beschreibst, hatte ich während der Pille. Deswegen habe ich die dann auch nicht mehr genommen und hormonfrei verhütet.

Hebamme: Das klingt prima, dass du doch noch eine gefunden hast.

Geburtsanmeldung: Habe ich morgen. Gestern hatte ich zwei Schwangere aus dem GVK zu Besuch. Die eine hat am Montag ET und sie sagte, dass bei ihrer Anmeldung gesagt wurde, dass sie sich am ET mit Tasche im KH melden soll, dann wird geschaut inwieweit eingeleitet wird. Es gibt wohl neue Regelungen, dass nicht gewartet wird. Ist mir völlig neu. Habt ihr da was gehört?
da hab ich bis jetzt nichts gehört
Dorfkind
1757 Beiträge
06.08.2020 17:01
Meine FÄ hatte beim letzten Termin auch nichts geäußert. Mein ET ist ein Sonntag und Montag hab ich gleich Früh Termin bei der FÄ. Also nix Krankenhaus.
fellfluse
801 Beiträge
06.08.2020 18:04
Oha, ich hoffe dann Mal dass es euch allen bald wieder emotional besser geht

Ich war heute nochmal bei der Hebamme. Bzw in der Praxis aber bei einer anderen, weil meine gerade im Urlaub ist
Sie ist zuversichtlich für den Termin zur Wendung und meint auch (wie ich es ja einschätze), dass Zwergi lang und dünn wird. Eigentlich ein Kind für eine problemlose Geburt.

Sie hat mir, wie auch ihre Kollegin, geraten, nochmal in eine andere Klinik zu gehen um eine natürliche Geburt aus BEL zumindest auf Machbarkeit prüfen zu lassen (Becken ausmessen und so), sollte es nicht klappen morgen mit der Wendung.

Ich muss sagen ich hab den Termin sehr genossen es war sehr schön mit jemandem sprechen zu können der ähnlich denkt wie ich.

Zwergi dreht sich im übrigen permanent von links nach rechts, und nimmt laut der letzten US auch immer Mal die Füße runter und wieder hoch.
Er hätte also noch Platz, nur begreift er den Ernst der Lage glaube ich noch nicht und dreht sich deswegen nicht.

Aber es beruhigt mich, noch eine weitere Option für die vaginale Geburt zu haben, sollte es morgen noch werden.

Aber alle die den Winzling untersucht haben, sind bisher zuversichtlich also bin ich es auch.

Ich werde euch berichten.

LG

P.s.: heute Corona Test machen müssen in der Klinik wegen morgen.
Ehrlich, das macht so richtig keinen Spaß.

Teechen
2682 Beiträge
06.08.2020 20:04
Oh fellfluse dann noch ein corona test aber es klingt doch schon mal sehr gut.

Ich war heute zur Geburtsplanung. Da wurde der große Mann versucht auszumessen. Naja da er mit dem Rücken nach außen drückt ist es nicht gerade einfach gewesen. Er wird jetzt schon auf ca 3500 g geschätzt. Ich soll in der 39 ssw nochmal melden und dann wird geschaut ob evtl eingeleitet werden soll. Sie wollen mich ungern über Termin laufen lassen. Ich hab am Montag Termin bei der hebamme und werde es mit ihr nochmal absprechen und am Mittwoch Termin beim Frauenarzt. Vll kann sie nochmal messen. Ich weiß das es nur Schätzwerte sind aber ich würde mich gerne darauf vorbereiten können.
Schnecki33
2565 Beiträge
06.08.2020 22:14
Fellfluse viel Glück für die Wendung. Das wird bestimmt klappen.

Schnecki33
2565 Beiträge
06.08.2020 22:16
Teechen ich bin gespannt was bei der nächsten Schätzung raus kommt.
Meine Maus würde vor 1 1/2 Wochen ja auch schon auf 2800gr geschätzt. Das find ich auch schon echt viel.
07.08.2020 09:40
Zitat von Schnecki33:

Fellfluse viel Glück für die Wendung. Das wird bestimmt klappen.


Da Schließ ich mich an ... Daumen sind gaaaaaaanz fest gedrückt...ihr beide schafft das
Dorfkind
1757 Beiträge
07.08.2020 10:37
Ich drück dir die Daumen, Teechen.

Schnecki: Meiner war vor eineinhalb Wochen etwa bei 2.600.

Aktuell warte ich auf die Ärztin, die mit mir sämtliche Aufklärungen durchgeht. Gespräch und Fragebogen mit der Hebamme ist durch.
mausi2812
24040 Beiträge
07.08.2020 11:43
Alle gedrückten Daumen für eine erfolgreiche Wendung
07.08.2020 12:38
Ich drücke natürlich auch die Daumen!

Hatte heute Besuch von meiner Hebamme - sie hat ordentlich über meine FA geschimpft, da die anscheinend den Mutterpass nicht richtig ausgefüllt hat und dass ich keine Termine bekomme, da hat sie mir auch gleich den Rücken gestärkt. Hab jetzt nochmal dort angerufen - plötzlich können sie mich am 17.8 drannehmen.

Nur mein Wunschkrankenhaus fällt wohl wirklich wegen der Diabetes ab, bzw sie hat mir stark davon abgeraten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt