Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
13.08.2020 14:36
Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt.
Mache ich glaub am. Sonntag mal.
Irgendwie denk ich immer dass ich ja nen Termin habe zum. Ks und es ja eh ned vorher losgeht. Total doof, weil eigentlich kann es ja immer los gehen.
HappyMama1985
96 Beiträge
13.08.2020 15:56
Zitat von schneeflocke88:

Ihr Lieben, ich komme gerade völlig verunsichert vom FA. Meine kleine wurde gerade auf 2900g geschätzt. Das ist echt mega schwer. Der Arzt hat nichts gesagt außer dass es eher ein großes Kind wird.

Was habt ihr aktuell so für Werte?


Lara wurde letzte Woche Freitag auf 50 cm und 3000 Gramm geschätzt.

Wenn du sehr verunsichert bist, würde ich den Arzt nochmal anrufen und deine Bedenken äussern.
13.08.2020 16:05
Von diesen Werten lasse ich mich gar nicht mehr beeinflussen, nachdem sie sich bei meiner Tochter um über 1kg verschätzt haben!

Meine Geburtsanmeldung war toll! Hatte so eine liebe Hebamme und jetzt ein richtig gutes Gefühl!
13.08.2020 17:10
Zitat von Kathrin_90:

Von diesen Werten lasse ich mich gar nicht mehr beeinflussen, nachdem sie sich bei meiner Tochter um über 1kg verschätzt haben!

Meine Geburtsanmeldung war toll! Hatte so eine liebe Hebamme und jetzt ein richtig gutes Gefühl!


Das hört sich super an Kathrin da kannst du ja jetzt mit einem super Gefühl zur Entbindung gehen
13.08.2020 17:12
Zitat von Schnecki33:

Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt.
Mache ich glaub am. Sonntag mal.
Irgendwie denk ich immer dass ich ja nen Termin habe zum. Ks und es ja eh ned vorher losgeht. Total doof, weil eigentlich kann es ja immer los gehen.


Ich glaube genau so würde ich auch denken
Lunicus
505 Beiträge
13.08.2020 17:20
Zitat von schneeflocke88:

Ihr Lieben, ich komme gerade völlig verunsichert vom FA. Meine kleine wurde gerade auf 2900g geschätzt. Das ist echt mega schwer. Der Arzt hat nichts gesagt außer dass es eher ein großes Kind wird.

Was habt ihr aktuell so für Werte?


44cm und 2280g , bei mir muss noch was drauf, sind aber auch noch 6 Wochen bis ET.
Lunicus
505 Beiträge
13.08.2020 17:20
Zitat von schneeflocke88:

Ihr Lieben, ich komme gerade völlig verunsichert vom FA. Meine kleine wurde gerade auf 2900g geschätzt. Das ist echt mega schwer. Der Arzt hat nichts gesagt außer dass es eher ein großes Kind wird.

Was habt ihr aktuell so für Werte?


44cm und 2280g , bei mir muss noch was drauf, sind aber auch noch 6 Wochen bis ET.
Lunicus
505 Beiträge
13.08.2020 18:37


Mein heutiges Werk ist aber schon 74/80 . Wollte nicht zuviel in klein nähen, sonst ist es zu schnell zu klein und das wäre so schade

fellfluse
801 Beiträge
13.08.2020 19:58
Ich habe n den relevanten Teil aus den Arztbrief von Montag abfotografiert. Bzgl Wendung und Chancen weil ich damit hadere es in der falschen Klinik versucht zu haben.

Habe den Mann das vorgelesen und er fragte direkt warum ich es denn nicht nochmal versucht habe

Und sofort sind die Zweifel da: hätte ich es nochmal versuchen sollen? Unser Score war so gut

Andererseits nochmal die Unsicherheit? Nochmal die ganzen vielleichts? Nochmal nicht wissen ob ne Einleitung ne Woche später kommt oder es sich n KS wird?



Ich bin verunsichert
Was meint ihr? Habe ich richtig entschieden?

Septembermama25
1028 Beiträge
13.08.2020 20:06
Zitat von fellfluse:

Ich habe n den relevanten Teil aus den Arztbrief von Montag abfotografiert. Bzgl Wendung und Chancen weil ich damit hadere es in der falschen Klinik versucht zu haben.

Habe den Mann das vorgelesen und er fragte direkt warum ich es denn nicht nochmal versucht habe

Und sofort sind die Zweifel da: hätte ich es nochmal versuchen sollen? Unser Score war so gut

Andererseits nochmal die Unsicherheit? Nochmal die ganzen vielleichts? Nochmal nicht wissen ob ne Einleitung ne Woche später kommt oder es sich n KS wird?



Ich bin verunsichert
Was meint ihr? Habe ich richtig entschieden?
Ich sage nur eins! Das Bauchgefühl der Mama stimmt IMMER! Nicht umsonst hast du dich so entschieden. Die ganzen "Qualen" braucht man nicht nochmal. Ich hätte es genauso gemacht wie du! Lass dich bloss nicht von anderen verurteilen oder belehren. Du hast es schliesslich versucht !!!

Ultraschall Untersuchungen sind so ungenau. Die Messwerte nur ca. Und geschätzt. Ich bin absolut auf deiner Seite. Lass dich nicht kaputt machen!

Und es gibt immernoch Kinder die sich in letzter Minute gedreht haben!

Du kannst natürlich in einer anderen Klinik nochmal versuchen ihn zu drehen.
Lass dein Bauchgefühl entscheiden
fellfluse
801 Beiträge
13.08.2020 20:10
Zitat von Lunicus:

Mein heutiges Werk ist aber schon 74/80 . Wollte nicht zuviel in klein nähen, sonst ist es zu schnell zu klein und das wäre so schade


Total toll! Und das machst du an einem Tag Mal so eben nebenher?!
fellfluse
801 Beiträge
13.08.2020 20:13
Zitat von Septembermama25:

Zitat von fellfluse:

Ich habe n den relevanten Teil aus den Arztbrief von Montag abfotografiert. Bzgl Wendung und Chancen weil ich damit hadere es in der falschen Klinik versucht zu haben.

Habe den Mann das vorgelesen und er fragte direkt warum ich es denn nicht nochmal versucht habe

Und sofort sind die Zweifel da: hätte ich es nochmal versuchen sollen? Unser Score war so gut

Andererseits nochmal die Unsicherheit? Nochmal die ganzen vielleichts? Nochmal nicht wissen ob ne Einleitung ne Woche später kommt oder es sich n KS wird?



Ich bin verunsichert
Was meint ihr? Habe ich richtig entschieden?
Ich sage nur eins! Das Bauchgefühl der Mama stimmt IMMER! Nicht umsonst hast du dich so entschieden. Die ganzen "Qualen" braucht man nicht nochmal. Ich hätte es genauso gemacht wie du! Lass dich bloss nicht von anderen verurteilen oder belehren. Du hast es schliesslich versucht !!!

Ultraschall Untersuchungen sind so ungenau. Die Messwerte nur ca. Und geschätzt. Ich bin absolut auf deiner Seite. Lass dich nicht kaputt machen!

Und es gibt immernoch Kinder die sich in letzter Minute gedreht haben!

Du kannst natürlich in einer anderen Klinik nochmal versuchen ihn zu drehen.
Lass dein Bauchgefühl entscheiden


Wenn dann hätte ich es tatsächlich in der Klinik wo dieser Brief her ist, nochmal versucht. Nirgends sonst.

Aber nach dem Gespräch war irgendwie klar dass sie meinte ihrer Erfahrung nach (und die haben viel Erfahrung) gehöre ich zu denen eines nicht klappt.
Außerdem ist es inzwischen eh zu spät

Aber trotzdem... Der Score. Und die Chance auf ne natürliche Geburt (wenn sie auch suuuupergering gewesen wäre) ..

Ich weiß es nicht.

13.08.2020 20:22
Zitat von fellfluse:

Ich habe n den relevanten Teil aus den Arztbrief von Montag abfotografiert. Bzgl Wendung und Chancen weil ich damit hadere es in der falschen Klinik versucht zu haben.

Habe den Mann das vorgelesen und er fragte direkt warum ich es denn nicht nochmal versucht habe

Und sofort sind die Zweifel da: hätte ich es nochmal versuchen sollen? Unser Score war so gut

Andererseits nochmal die Unsicherheit? Nochmal die ganzen vielleichts? Nochmal nicht wissen ob ne Einleitung ne Woche später kommt oder es sich n KS wird?



Ich bin verunsichert
Was meint ihr? Habe ich richtig entschieden?


Könntest du es denn nochmal versuchen ?

Ich weiß nicht recht wie ich an deiner Stelle entscheiden würde falls die Möglichkeit noch bestehen sollte ich weiß ja nun wie unheimlich wichtig dir die Erfahrung der natürlichen Geburt ist ... ich glaube auch du solltest aus dem Bauch heraus entscheiden ... könntest du es dir später „verzeihen“ nicht alles ausprobiert zu haben ? Kannst du mit der Situation jetzt Frieden schließen ? Hast du das Gefühl es könnte doch noch klappen ?

Ach Mensch liebes irgendwie kommst du ja gar nicht zur Ruhe fühl dich ganz ganz fest gedrückt
13.08.2020 20:23
Zitat von Lunicus:

Mein heutiges Werk ist aber schon 74/80 . Wollte nicht zuviel in klein nähen, sonst ist es zu schnell zu klein und das wäre so schade


Das ist ja der absolute Wahnsinn
Sowas von süß ... und das alles an einem Tag ?? Beneidenswert
Lunicus
505 Beiträge
13.08.2020 20:48
Zitat von fellfluse:

Zitat von Lunicus:

Mein heutiges Werk ist aber schon 74/80 . Wollte nicht zuviel in klein nähen, sonst ist es zu schnell zu klein und das wäre so schade


Total toll! Und das machst du an einem Tag Mal so eben nebenher?!


Nebenher auf keinen Fall. Das dauert schon so 5 -6 Stunden . Wenn man die Schnittmuster passend hat , dann kann man ja direkt starten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt