Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2700 Beiträge
14.08.2020 16:50
Zitat von fellfluse:

Das ist ja spannend bei euch vielleicht seid ihr ja sogar noch vor Happymama und mir dran

Ich liege gerade am ctg im UKE.
Habe heute da nochmal angerufen und die meinten wir versuchen noch eine Wendung wenn ich dann damit besser zurecht komme und so war es.

Hat leider wieder nicht geklappt. Steiß kommt nicht mehr aus meinem Becken raus.
Aber ich habe nun wirklich ALLES versucht.

Fun fact: es war zwar etwas unangenehm aber nicht ansatzweise so schmerzhaft wie im UKSH.

Hätte von Anfang an hierher kommen sollen

Außerdem konnte ich meine dringendsten Fragen bzgl bonding und Sitz der Narbe klären und hoffe dass ich jetzt endlich damit umgehen kann.

Aber ich fühle mich schon deutlich besser muss ich sagen.

Ich bewundere dich. Ich finde es gut das du es nochmal versucht hast. Jetzt hast du wirklich ALLES gemacht. Das mit dem bonding klingt doch nicht schlecht.

Ich bin gespannt wer die erste ist. Ich denke Dorfkind macht den Anfang.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.08.2020 18:51
Zitat von fellfluse:

Das ist ja spannend bei euch vielleicht seid ihr ja sogar noch vor Happymama und mir dran

Habe heute da nochmal angerufen und die meinten wir versuchen noch eine Wendung wenn ich dann damit besser zurecht komme und so war es.

Hat leider wieder nicht geklappt. Steiß kommt nicht mehr aus meinem Becken raus.

Fun fact: es war zwar etwas unangenehm aber nicht ansatzweise so schmerzhaft wie im UKSH.

Außerdem konnte ich meine dringendsten Fragen bzgl bonding und Sitz der Narbe klären und hoffe dass ich jetzt endlich damit umgehen kann.

Ich finde es erstaunlich das du nochmal so mutig warst. Nun kannst du damit vllt ins Reine kommen. Du hast alles versucht toll, dass es diesmal angenehmer war.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.08.2020 18:52
Zitat von Lunicus:

Zitat von Kathrin_90:

Wahnsinn, es geht jetzt ratzfatz! Und schön, dass schon welche über den Frühchen-Status hinaus sind!

Ich habe diesmal ja das Gefühl, dass ich übertragen werde obwohl mein Bauch schon echt recht weit unten ist und ich jeden Abend Senkwehen habe. Aber irgendwie sagt mir das mein Gefühl.
Werde die Zeit mit meiner Tochter allein aber noch ganz ausgiebig genießen

Wie fühlen sich Senkwehen an?

Ich fand es schmerzhaft. Ziehen, Druck ... Irgendwie bäh. Ich bin dieses Mal schon empfindlich mit den Übungswehen das wird was, wenn erstmal die Senkwehen dazu kommen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.08.2020 18:53
Zitat von Kathrin_90:

Wahnsinn, es geht jetzt ratzfatz! Und schön, dass schon welche über den Frühchen-Status hinaus sind!

Ich habe diesmal ja das Gefühl, dass ich übertragen werde obwohl mein Bauch schon echt recht weit unten ist und ich jeden Abend Senkwehen habe. Aber irgendwie sagt mir das mein Gefühl.
Werde die Zeit mit meiner Tochter allein aber noch ganz ausgiebig genießen

Manchmal kommt es vllt doch anders als man denkt
Wolkenlicht
10230 Beiträge
14.08.2020 18:57
Ich schleiche langsam das Magnesium aus. Seit der 21. SSW nehme ich es bereits. Statt 3x tgl., jetzt nur noch 2xtgl. Heut ist der 4. Tag und ich merke deutlich einen Unterschied ich habe wieder mehr Übungswehen. Ich trau mich gar nicht den Rest abzusetzen denn die Übungswehen ... Phu können schon echt ziehen. Zwar nicht lang aber spürbar... Naja Gmh ist bei 5cm
bibbi26
39810 Beiträge
14.08.2020 20:58

Wir werden immer Runder mit einem kleinen Septemberwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:6
Jungs:8
Ü-EI:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET: 01.09.2020 ~
sihnchen (26) ~ OÖ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen/Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Benjamin
Benjamin still geboren am 03.03.2020 um 17.38 Uhr mit einem Gewicht von 48 Gramm und einer Größe von 13 cm

~ VET: 03.09.2020 ~
fellfluse (38 ) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Frederik Bent

~ VET: 04.09.2020 ~
Teechen (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 06.09.2020 ~
Dorfkind (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ~ gesund/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Lasse

HappyMama1985 (35) ~ Kaarst ~ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ~ Mädchen/Junge
~ Outing: Mädchen ~ Lara Sophie

~ VET: 07.09.2020 ~
Schnecki33 (30) ~ BaWü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal/Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 09.09.2020 ~
lanika (35) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 1.Kind ~ gesund/Gefühl
~ Outing: Junge ~ Nicolas Ryan

~ VET: 13.09.2020 ~
mausi2812 (33) ~ Oberfranken ~ erwartet ihr 5.Kind mit 7 Sternchen ~ gesund / Junge
~ Outing: Mädchen ~ Amelia Martha

Antonia1988 (31) ~ SH/Nordfriesland ~ erwartet ihr 5.Kind ~ Mädchen / Junge
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname: Zoey Josephine oder Elaina Josephine / ?

~ VET: 17.09.2020 ~
Kathrin_90 (29) ~ Bayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen

~ VET: 19.09.2020 ~
schneeflocke88 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 21.09.2020 ~
Jungsmama1516 (30) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ~ gesund / Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ Luisa Katharina

~ VET: ??.09.2020 ~
Libelle (Alter) ~ Schleswig Holstein ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 25.09.2020 ~
Chopsuey87 (32) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Cupra8 (33) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Septembermama25 (29) ~ Nähe Leipzig ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

Bald_4fachmama (32) ~ BaWü ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Junge / Mädchen

~ VET: 26.09.2020 ~
Lunicus (32) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl
~ Outing: Mädchen ~ Merle Marie

~ VET: 27.09.2020 ~
Wolkenlicht (31) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Mädchen ~ Johanna

~ VET: 30.09.2020 ~
schneckchen07 (35) ~ Nähe Karlsruhe ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Gefühl
~ Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname: Noah

Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr x.Kind ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

Jungsmama1516 - 17.08.2020 • FA
Lunicus - 20.08.2020 • Geburtsplanung
Dorfkind - 20.08.2020 • FA
schneckchen07 - 21.08.2020 • HEBI
schnecki33 - 21.08.2020 • KH Geburtsplanung
schneckchen07 - 24.08.2020 • Geburtsplanung
Kathrin_90 - 27.08.2020 • Geburtsplanung
HappyMama1985 - 28.08.2020 • KS
fellfluse - 28.08.2020 • KS
schneckchen07 - 30.08.2020 • KH Geburtsplanung

Schnecki33 - 01.09.2020 • KS
Jungsmama1516 - 01.09.2020 • FA
Teechen - 02.09.2020 • FA
Jungsmama1516 - 14.09.2020 • FA
Jungsmama1516 - 21.09.2020 • FA

Flojofi
Cupra8
1705 Beiträge
14.08.2020 22:35
Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.
Die letzten Wochen waren echt sehr anstrengend.
Waren die letzten 3 Tage im Legoland und kam echt an meine körperlichen Grenzen.
Heute hatte ich fa Termin.
War etwas erstaunt das er wieder keinen US gemacht hat.
Es wurde jetzt schon seit 6 Wochen nicht mehr nach dem Baby oder Fruchtwasser etc geschaut.
Am 24.8 habe ich Termin zur Geburtsplanung. Da hoffe ich dann auf US damit ich mal weiß welche Maße der kleine Mann hat.
Ich habe aktuell auch Wasser in den Füßen und ich kann nicht mehr..... Sodbrennen etc sind echt heftig
Septembermama25
1028 Beiträge
14.08.2020 23:03
Zitat von Cupra8:

Hallo ihr lieben,

Waren die letzten 3 Tage im Legoland und kam echt an meine körperlichen Grenzen.
Es wurde jetzt schon seit 6 Wochen nicht mehr nach dem Baby oder Fruchtwasser etc geschaut.
Am 24.8 habe ich Termin zur Geburtsplanung. Da hoffe ich dann auf US damit ich mal weiß welche Maße der kleine Mann hat.
Ich habe aktuell auch Wasser in den Füßen und ich kann nicht mehr..... Sodbrennen etc sind echt heftig
Lass dich Mal drücken!!!!
Ich hoffe ihr hattet trotzdem schöne Tage im Legoland!

Wie geht's eigendlich all den Mamis, die sich weniger melden???
Cupra8
1705 Beiträge
14.08.2020 23:32
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Cupra8:

Hallo ihr lieben,

Danke dir.
Waren vor dem Legoland eine Woche noch in Urlaub. Dann kam die Beerdigung von meinem Papa die sehr sehr emotional war.
Jetzt am Montag wird mein großer Sohn eingeschult.
Mein Papa fehlt mir so arg.
Und dann hat meine Mutter auch noch beschlossen nächstes Jahr weit weg zu ziehen.
Das hat mir dann nochmal den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich habe nur noch sie. Und dann stehe ich bald mit 3 kids ohne Unterstützung da. Habe ja keine Schwiegereltern mehr. Hatte fest zumindest mit ihrer Unterstützung gerechnet. Vor allem weil ich nach 1 Jahr wieder arbeiten wollte. Weiß aktuell nicht wie ich das alles schaffen soll.

Bei mir wird es übrigens auch ein KS. Bin gespannt wann er dann auf die Welt kommt.
15.08.2020 06:09
Zitat von Cupra8:

Zitat von Cupra8:

Hallo ihr lieben,

Danke dir.
Waren vor dem Legoland eine Woche noch in Urlaub. Dann kam die Beerdigung von meinem Papa die sehr sehr emotional war.
Und dann hat meine Mutter auch noch beschlossen nächstes Jahr weit weg zu ziehen.
Das hat mir dann nochmal den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich habe nur noch sie. Und dann stehe ich bald mit 3 kids ohne Unterstützung da. Habe ja keine Schwiegereltern mehr. Hatte fest zumindest mit ihrer Unterstützung gerechnet. Vor allem weil ich nach 1 Jahr wieder arbeiten wollte. Weiß aktuell nicht wie ich das alles schaffen soll.

Bei mir wird es übrigens auch ein KS. Bin gespannt wann er dann auf die Welt kommt.

Hallo cupra
Wie schön von dir zu hören
Aber nochmal mein Beileid das mit deinem Papa tut mir sehr sehr leid ...ich kann das ja so gut nachvollziehen ...am 2.9. hat mein Papa seinen ersten Todestag ...und ganz langsam wird es etwas „ besser“.

Wohin zieht deine Mama denn ? Und steht das ganz sicher fest ? Immerhin trennt sie sich ja dann auch von ihren Enkeln

Und warum bekommst du denn einen KS?
15.08.2020 06:29
Zitat von fellfluse:

Ich hatte es direkt im Gefühl dass du es nochmal versuchen würdest du bist jetzt schön eine richtig starke löwenmami dass es nicht geklappt hat tut mir wahnsinnig leid aber ich freu mich dennoch für dich dass du nun deinen Frieden mit all dem machen kannst .. es gibt NICHTS was du bereuen oder dir vorwerfen könntest
15.08.2020 06:32
Zitat von schneeflocke88:

Zitat von Schnecki33:

Klingt spannend bei euch beiden...

Ich muss ja gestehen dass ich aktuell echt keine Lust mehr habe auf schwanger sein. Die Nächte sind blöd, ich weiss nicht mehr wie sitzen und liegen und ich möchte einfach wieder meinen Körper für mich haben.

Mir geht es ganz genauso! Und ich hab dabei so ein schlechtes Gewissen, weil ich ja sooooo dabkbar für die Schwangerschaft bin und dass alles gut ging!! Aber ich hab auch keine Lust mehr und hätte das Baby si gern bald gesund und munter im Arm!

Es ist so spannend! Bald kann es hier bei uns wirklich schon losgehen. Wahnsinn! Bin so gespannt wer die erste ist.

An manchen Tagen geht es mir auch so ... obwohl es mir im Moment bis auf die üblichen körperlichen Einschränkungen wirklich gut geht .. toi toi toi...aber den Körper wieder für sich haben ist schon eine schöne Sache
Schnecki33
2565 Beiträge
15.08.2020 06:58
Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneeflocke88:

Zitat von Schnecki33:

Klingt spannend bei euch beiden...

Ich muss ja gestehen dass ich aktuell echt keine Lust mehr habe auf schwanger sein. Die Nächte sind blöd, ich weiss nicht mehr wie sitzen und liegen und ich möchte einfach wieder meinen Körper für mich haben.

Mir geht es ganz genauso! Und ich hab dabei so ein schlechtes Gewissen, weil ich ja sooooo dabkbar für die Schwangerschaft bin und dass alles gut ging!! Aber ich hab auch keine Lust mehr und hätte das Baby si gern bald gesund und munter im Arm!

Es ist so spannend! Bald kann es hier bei uns wirklich schon losgehen. Wahnsinn! Bin so gespannt wer die erste ist.

An manchen Tagen geht es mir auch so ... obwohl es mir im Moment bis auf die üblichen körperlichen Einschränkungen wirklich gut geht .. toi toi toi...aber den Körper wieder für sich haben ist schon eine schöne Sache

So ist es bei mir eigentlich auch. Also dass es mir bis aufs körperliche echt gut geht. Aber heut Nacht lag ich wieder 2 Stunden wach, das schlaucht langsam sehr. Ich hoffe ich kann die letzten 2 1/2 Wochen trotzdem noch genießen, aber irgendwie ist meine Laune gerade auf einem Tiefpunkt
fellfluse
805 Beiträge
15.08.2020 09:33
Danke für eure lieben Worte!
So mutig fühle ich mich gar nicht, ehrlich gesagt, aber ich musste einfach jede Chance nutzen.

Für meinen Seelenfrieden.

Heute fahre ich nochmal nach Hamburg Kontroll-CTG aber das wird gut sein. Zwergi ist aktiv und mir geht's auch gut.

Ich hoffe jetzt darauf dass alles gut wird und vielleicht mag er ja schon vorher loslegen dann kann er selber entscheiden. Hätte ja was.

Ansonsten muss ich sagen (ja, seid ruhig neidisch ) dass es mir körperlich super geht.
So gut wie keine Wassereinlagerungen, kaum noch Hüftschmerzen (das war ein paar Tage echt übel), Kreislauf ist stabil und ich bin wieder richtig gut zu Fuß.

Glaube, das liegt alles daran dass ich im Moment jeden Tag (wenn auch nur kurz) Schwimmen gehe

Das ist ja in zwei Wochen dann auch erstmal vorbei für dieses Jahr.
Wenn ich wieder dürfte nach der Geburt (ja ich sage bewusst Geburt zum KS) ist es schon zu kalt.

Außerdem bin ich gerade arschfroh in einem haus zu wohnen das so ein bissi versteckt liegt.
Ich mag gerade am liebsten nur n Schlüppi tragen und sonst nix.
Der Mann eskaliert immer komplett aus Sorge der Postbote könnte mich sehen

Wünsche euch einen schönen Samstag
Cupra8
1705 Beiträge
15.08.2020 10:29
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Cupra8:

Zitat von Cupra8:

Hallo ihr lieben,

Danke dir.

Hallo cupra
Wie schön von dir zu hören
Aber nochmal mein Beileid das mit deinem Papa tut mir sehr sehr leid ...ich kann das ja so gut nachvollziehen ...am 2.9. hat mein Papa seinen ersten Todestag ...und ganz langsam wird es etwas „ besser“.

Wohin zieht deine Mama denn ? Und steht das ganz sicher fest ? Immerhin trennt sie sich ja dann auch von ihren Enkeln

Und warum bekommst du denn einen KS?

Dankeschön
Ich denke jeden Tag an ihn. Sehe ständig die Bilder von ihm vor mir. Seine letzten Worte. Alles! Er war so ein unglaublich toller Mensch der die Familie immer zusammen gehalten hat und jetzt habe ich das Gefühl das alles auseinander bricht.
Das mit meiner Mutter ist fest sie hat mit meiner Schwester ein Haus gekauft in Ö. Ich fühle mich im Stich gelassen und bin unglaublich enttäuscht von ihr und meiner Schwester.

Ich hatte ja bisher einen Notkaiserschnitt und eine spontane Geburt. Die spontane Geburt war echt toll und ging schnell aber ich hatte eine heftige Verletzung von der ich mich immernoch nicht wirklich erholt habe. Durch diese Verletzung fühle ich mich im Alltag schon sehr eingeschränkt und durch eine erneute Geburt könnte es einfach noch schlimmer werden. Ich habe seit der 20ssw Schmerzen. Der fa hat mir dann zum ks geraten. Aber auch vorm ks habe ich großen Respekt und weiß wie es mir damals danach ging.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt