Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
13.09.2020 19:49
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Kathrin_90:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Kathrin_90:

Ich bin spätestens Donnerstag fällig! Hoffe er kommt vorher von allein
wirst du dann eingeleitet?

Jaa... habe ja Gestationsdiabetes diagnostiziert, bin mir zwar sicher, dass ich es nicht habe... aber das KH geht da auf Nummer sicher


Dann bist du sicher die nächste liebe Kathrin ... das ist ja spannend ....aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass dein Wunsch in Erfüllung geht und du nicht zur Einleitung musst ...
wenn lunicus bis dahin nicht überholt
Lunicus
505 Beiträge
13.09.2020 19:53
Zitat von Septembermama25:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Kathrin_90:

Zitat von Septembermama25:

...

Jaa... habe ja Gestationsdiabetes diagnostiziert, bin mir zwar sicher, dass ich es nicht habe... aber das KH geht da auf Nummer sicher


Dann bist du sicher die nächste liebe Kathrin ... das ist ja spannend ....aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass dein Wunsch in Erfüllung geht und du nicht zur Einleitung musst ...
wenn lunicus bis dahin nicht überholt


Es sieht nicht so aus als würde da was passieren Baby fühlt sich anscheinend pudelwohl in meinem Bauchi hätte nichts dagegen wenn es direkt los geht
fellfluse
801 Beiträge
13.09.2020 20:01
Stillen:
Ich musste ja direkt am dritten Tag im Foyer vom UKE stillen da wär's mir noch egal, es gab ne halbwegs ruhige Ecke.

Aber neulich beim Spazierengehen musste ich auch anhalten während gefühlt das halbe Dorf an mir vorbei lauschte. da hab ich dann n Spucktuch über meine Brust gelegt. Ich hab ja nun eh schon ziemlich viel Oberweite und mit der Milch noch mehr und da hängt einfach echt viel raus beim Stillen.

So einen Stillschal habe ich auch aber irgendwie komme ich damit noch nicht zurecht.

Die Momente Anlegen/Wegpacken finde ich nicht soooo dramatisch, obwohl man da ja noch mehr sieht aber das geht Recht schnell. Nur wenn der Zwerg nuckelt dauert das ja und da hab ich dann lieber was drüber.
schneeflocke88
451 Beiträge
13.09.2020 20:07
Zitat von Dorfkind:

Meinem Körper geht’s prima. Gebärmutter zieht sich gut zurück, Nachwehen sind zum Glück endlich weg, Rektusdiastase war am Freitag schon wieder vollständig geschlossen als wäre ich nie schwanger gewesen, nur der Bauch ist noch da und die Fäden jucken (wurde genäht damit es gezielt heilen kann). Ich hoffe, dass die sich bald auflösen. Wochenfluss ist wenig. Hab nur noch dünne Einlagen.

Wir kuscheln auch ganz viel, aber eher, weil er sich kaum ablegen kann. Da wird er wach. Wahrscheinlich fehlt ihm dann die Nähe, Wärme und Herzschlag etc.

Stillen Öffentlichkeit: Ich habe immer Spucktücher mit. Für den Herbst und Winter einen Stillloop. Und von DM ein Stilltuch. Ansonsten Stillklamotten.


Wow! Da wird man ja glatt neidisch! Das ist echt toll, dass du so schnell wieder fit bist! Bei mir dauert die Rückbildung zum alten Körper sicher länger, aber ich hoffe sehr, dass ich zumindest relativ schnell wieder fitter bin. Isr jetzt wirklich blöd so gar nichts mehr zu können. Vor allem für die Kids. Haben schon so lange keine Unternehmungen mehr gemacht, weil ich einfach nicht mehr kann und das nervt mich schon ziemlich! Ich hoffe sehr, dass das relativ schnell wieder geht.
schneeflocke88
451 Beiträge
13.09.2020 20:08
Zitat von Kathrin_90:

Ich bin spätestens Donnerstag fällig! Hoffe er kommt vorher von allein


Ich drücke dir die Daumen, dass es vorher losgeht!
Teechen
2680 Beiträge
13.09.2020 21:37
Zitat von Schnecki33:

Also ein grosses Tuch hab ich auch. Aber zum anlegen kann ich schlecht baby und Brust halten und dazu noch mit dem Tuch alles verdecken.
Oder ich stell mich blöd an
Hab mich heut echt richtig unglücklich gefühlt mit dem stillen

Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Solche Gedanken mach ich mir auch. Aber ich würde mich nicht stressen. Hat es den jemand gestört das du gestillt hast? Hat sich jemand beschwert? Ne freundin sagte mir immer. Entweder ihr habt ein schreiendes Kind oder 5 Sekunden ne nackiges Brust und gut ist. Wenn das Baby davor ist sieht man eigentlich nichts. Aber das muss ich auch lernen und meinen Kopf frei kriegen.
Ich versuche aktuell Sachen anzuziehen mit mehr Ausschnitt das ich die Brust oben raus holen kann und ich somit nicht das ganze Shirt hochziehen muss. Ich kaufe nichts extra
Teechen
2680 Beiträge
13.09.2020 21:43
Zitat von schneeflocke88:

Zitat von Dorfkind:

Meinem Körper geht’s prima. Gebärmutter zieht sich gut zurück, Nachwehen sind zum Glück endlich weg, Rektusdiastase war am Freitag schon wieder vollständig geschlossen als wäre ich nie schwanger gewesen, nur der Bauch ist noch da und die Fäden jucken (wurde genäht damit es gezielt heilen kann). Ich hoffe, dass die sich bald auflösen. Wochenfluss ist wenig. Hab nur noch dünne Einlagen.

Wir kuscheln auch ganz viel, aber eher, weil er sich kaum ablegen kann. Da wird er wach. Wahrscheinlich fehlt ihm dann die Nähe, Wärme und Herzschlag etc.

Stillen Öffentlichkeit: Ich habe immer Spucktücher mit. Für den Herbst und Winter einen Stillloop. Und von DM ein Stilltuch. Ansonsten Stillklamotten.


Wow! Da wird man ja glatt neidisch! Das ist echt toll, dass du so schnell wieder fit bist! Bei mir dauert die Rückbildung zum alten Körper sicher länger, aber ich hoffe sehr, dass ich zumindest relativ schnell wieder fitter bin. Isr jetzt wirklich blöd so gar nichts mehr zu können. Vor allem für die Kids. Haben schon so lange keine Unternehmungen mehr gemacht, weil ich einfach nicht mehr kann und das nervt mich schon ziemlich! Ich hoffe sehr, dass das relativ schnell wieder geht.

Ich bin auch froh wenn sich alles langsam wieder Bissel normalisiert. Ich möchte auch wieder was machen. Aber ich merke mein Körper ist noch nicht so weit. Ich bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch. Aber ich brauche Geduld.
Dorfkind
1757 Beiträge
13.09.2020 22:38
Ich denke, das ist auch eine Sache von Übung mit dem Stillen. Ich kann auch Kind halten, stillen und gleichzeitig essen. Stillsachen hab ich vom Großen noch und damals auch nur gebraucht gekauft.

Ich bin auch froh über Reue Entwicklung meines Körpers. Das ging beim Großen auch schnell, zumindest was das muskuläre betrifft. Das Gewicht hat fast ein Jahr gedauert. Von daher mache ich mir da jetzt keinen Stress, ich weiß, dass ich irgendwann wieder da ankomme. Und solange ich stille, muss ich ausreichend essen. Da ist mir auch das Gewicht erstmal egal.
Septembermama25
1028 Beiträge
14.09.2020 06:02
Sooo ich die vorletzte Woche geht für mich los
Ich war seit halb drei schon wieder wach
schneeflocke88
451 Beiträge
14.09.2020 06:51
Ich hatte auch wieder die ganze Nacht Wehen, nichts regelmäßiges, aber immer wieder von ner Wehe aufgewacht. War bei meinem Sohn damals auch so, dass ich nachts schon Wochen vorher immer Wehen hatte und der Muttermund dann irgendwann schon bei 4cm war. Gekommen ist er trotzdem ne Woche zu spät. Heißt also gar nichts, außer dass die Geburt dann mega schnell ging. Ich hätte echt nichts dagegen, wenn es diesmal früher losgeht. Heute bin ich 39+2. Mal gucken was der Tag so bringt. Gehts euch anderen gut?
Lunicus
505 Beiträge
14.09.2020 07:06
Zitat von Septembermama25:

Sooo ich die vorletzte Woche geht für mich los
Ich war seit halb drei schon wieder wach


Morgen ich bin auch seit halb vier wach...... oh man
Lunicus
505 Beiträge
14.09.2020 07:09
Zitat von schneeflocke88:

Ich hatte auch wieder die ganze Nacht Wehen, nichts regelmäßiges, aber immer wieder von ner Wehe aufgewacht. War bei meinem Sohn damals auch so, dass ich nachts schon Wochen vorher immer Wehen hatte und der Muttermund dann irgendwann schon bei 4cm war. Gekommen ist er trotzdem ne Woche zu spät. Heißt also gar nichts, außer dass die Geburt dann mega schnell ging. Ich hätte echt nichts dagegen, wenn es diesmal früher losgeht. Heute bin ich 39+2. Mal gucken was der Tag so bringt. Gehts euch anderen gut?


Mir gehts gut. Trotz des Schlafmangels fit. Ich gehe irgendwie immer davon aus das es Nachts losgeht bin auch gespannt was die nächsten Tage bringen, bis ET hätte ich noch 8 Tage. ....wir haben Madame gebeten auszuziehen aber bis jetzt tut sich nichts
Septembermama25
1028 Beiträge
14.09.2020 07:10
Zitat von Lunicus:

Zitat von Septembermama25:

Sooo ich die vorletzte Woche geht für mich los
Ich war seit halb drei schon wieder wach


Morgen ich bin auch seit halb vier wach...... oh man
dann war ich wenigstens nicht allein ich habe übrigens garkeine Wehen oder sowas

Ich würde mich auch freuen, wenn mein Babylein langsam auszieht. Und ich rechne auch nur nachts damit
schneeflocke88
451 Beiträge
14.09.2020 08:58
Ja, ich rechne auch nur nachts damit. Da es bei meinen anderen zwei Mäusen auch so war. Ginge es jetzt tagsüber los wär ich glaub ich total überfordert
Aber es geht ja bei den meisten nachts los.
Dorfkind
1757 Beiträge
14.09.2020 09:10
Moin,
es geht meist nachts los, weil da alle anderen Muskeln entspannen und die Gebärmutter sich dann die Zeit für sich nimmt.

Der Große kam die Nacht wieder. Er hat momentan große Probleme, allein zu schlafen, weil er Angst vor bösen Männern hat. Knackmänner (Nussknacker), Klaumänner, Weihnachtsmänner etc. Es ist nur mega unbequem, da wir nun zu viert im Bett schlafen. Wir haben schon viel versucht. Tür zuschließen, großes Licht anlassen, Traumfänger, „Monsterspray“ zum Schutz. Ich hoffe, dass die Phase bald vorbei ist.
Kennt ihr solche Phasen von euren Großen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt