Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2682 Beiträge
15.09.2020 21:05
Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Teechen:

Dorfkind Wahnsinn wieviel Milch du hast. Richtig zu beneiden. Ich muss Zeug zu mir nehmen das es reicht. Hektor kommt zwischen 1 Stunde und 3 es ist jedes mal unterschiedlich . Aber sonst klappt stillen ganz gut.

Ich hoffe das bald das nächste baby kommt. Es wäre so schön.
das freut mich sehr
Schläft er nachts besser als am Tag?

Ja letzte Nacht hat er sogar 5 Stunden geschlafen. Ich Bin richtig hoch geschreckt. Aber man kommt halt tagsüber zu nichts und abends liegt er viel auf mir weil er nicht alleine sein will. Aber das ist okay für mich.


Was nimmst du denn und hilft es?

Ich nehm bockshornkleetabletten und piulatte. Ich trinke viel Stilltee. Ich finde schon das es hilft. Wenn er mal 3 Stunden Pause hat dann sind die brüste voll.
Septembermama25
1028 Beiträge
15.09.2020 21:26
Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Teechen:

Dorfkind Wahnsinn wieviel Milch du hast. Richtig zu beneiden. Ich muss Zeug zu mir nehmen das es reicht. Hektor kommt zwischen 1 Stunde und 3 es ist jedes mal unterschiedlich . Aber sonst klappt stillen ganz gut.

Ich hoffe das bald das nächste baby kommt. Es wäre so schön.
das freut mich sehr
Schläft er nachts besser als am Tag?

Ja letzte Nacht hat er sogar 5 Stunden geschlafen. Ich Bin richtig hoch geschreckt. Aber man kommt halt tagsüber zu nichts und abends liegt er viel auf mir weil er nicht alleine sein will. Aber das ist okay für mich.
prima.
Septembermama25
1028 Beiträge
15.09.2020 21:26
Zitat von Teechen:

Zitat von fellfluse:

Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

...

Ja letzte Nacht hat er sogar 5 Stunden geschlafen. Ich Bin richtig hoch geschreckt. Aber man kommt halt tagsüber zu nichts und abends liegt er viel auf mir weil er nicht alleine sein will. Aber das ist okay für mich.


Was nimmst du denn und hilft es?

Ich nehm bockshornkleetabletten und piulatte. Ich trinke viel Stilltee. Ich finde schon das es hilft. Wenn er mal 3 Stunden Pause hat dann sind die brüste voll.
ich bin gespannt, ob ich von meiner Hebamme auch diese Produkte angeraten bekomme
Dorfkind
1757 Beiträge
15.09.2020 21:51
Ich nehme auch die Bockshornklee-Tabletten und trinke Fenchel Kümmel Anis Tee. Piulatte habe ich da, trinke ich aber nicht täglich.
Heute hab ich ihm von der „ausgelaufenen“ Milch per Flasche geben müssen. Wahrscheinlich hatte er heute eher Durst als Hunger bei den Temperaturen. Hing ständig an mir und wenn dann noch so viel mitläuft, fehlte es dann.
Heute hab ich dann auch mal ein Karamalz getrunken.

Treppen steigen soll bei Wehen auch hilfreich sein.
lanika
496 Beiträge
16.09.2020 05:19
Danke für die Tipps!
Gestern dachte ich echt, dass "Liebe machen" noch das Zünglein an der Wage sein könnte - hätte sich echt so angefühlt.
Aber wenn der Mann nicht mitspielt... Das hat mich ziemlich traurig gemacht. Auch wenn er bis jetzt wirklich toll war, aber das gestern war einfach nur verletzend. Er meinte, er sieht nicht ein, warum er da jetzt was machen muss (von "müssen" war nicht die Rede, er war einfach wieder einmal müde). Ich hab mich allein gelassen gefühlt. Keine Sekunde hab ich mich über die Schwangerschaft beschwert, die ja ich mit allem Drum und Dran erleben "muss" (natürlich "darf" - ich bin wirklich glücklich darüber und auch stolz). Auch die Geburt ist dann "meine Arbeit" - da kann ich sein blödes Kommentar gar nicht verstehen.

Morgen ist wieder Kontrolle und da werde ich wieder mit der Einleitung konfrontiert, wo ich dann alleine eine Entscheidung treffen muss. Keine Sorge, ich kann alleine entscheiden. Ich habs lang genug alleine getan, bevor er in meinem Leben war - ich bin nicht eine von den Frauen, die da unbedingt immer einen Mann an der Seite braucht... Aber das ist jetzt nicht allein mein Kind und da möchte ich ihn als Vater miteinbeziehen. Und wenn man den kleinen Mann auch so anstupsen kann um sich auf den Weg zu machen, dann sollte es doch nicht unversucht bleiben... Immerhin bedeutet eine medikamentöse Einleitung für mich wesentlich heftiger Schmerzen und das Kind wird dabei auch
"gedrängt".. Wenn er vielleicht nur noch ein, zwei Tage gebraucht hätte.
Lunicus
505 Beiträge
16.09.2020 06:04
Zitat von lanika:

Danke für die Tipps!
Gestern dachte ich echt, dass "Liebe machen" noch das Zünglein an der Wage sein könnte - hätte sich echt so angefühlt.
Aber wenn der Mann nicht mitspielt... Das hat mich ziemlich traurig gemacht. Auch wenn er bis jetzt wirklich toll war, aber das gestern war einfach nur verletzend. Er meinte, er sieht nicht ein, warum er da jetzt was machen muss (von "müssen" war nicht die Rede, er war einfach wieder einmal müde). Ich hab mich allein gelassen gefühlt. Keine Sekunde hab ich mich über die Schwangerschaft beschwert, die ja ich mit allem Drum und Dran erleben "muss" (natürlich "darf" - ich bin wirklich glücklich darüber und auch stolz). Auch die Geburt ist dann "meine Arbeit" - da kann ich sein blödes Kommentar gar nicht verstehen.

Morgen ist wieder Kontrolle und da werde ich wieder mit der Einleitung konfrontiert, wo ich dann alleine eine Entscheidung treffen muss. Keine Sorge, ich kann alleine entscheiden. Ich habs lang genug alleine getan, bevor er in meinem Leben war - ich bin nicht eine von den Frauen, die da unbedingt immer einen Mann an der Seite braucht... Aber das ist jetzt nicht allein mein Kind und da möchte ich ihn als Vater miteinbeziehen. Und wenn man den kleinen Mann auch so anstupsen kann um sich auf den Weg zu machen, dann sollte es doch nicht unversucht bleiben... Immerhin bedeutet eine medikamentöse Einleitung für mich wesentlich heftiger Schmerzen und das Kind wird dabei auch
"gedrängt".. Wenn er vielleicht nur noch ein, zwei Tage gebraucht hätte.


Oh das tut mir leid das Dein Partner das gesagt hat....bei mir ist es so, das meinem Partner das jetzt am Ende mega unangenehm ist und er nicht möchte. Das Akzeptiere ich völlig, da er ehrlich war und mir seine Bedenken geäußert hat. Ich drücke Dir die Daumen das Dein Gespräch heute gut verlaufen wird. Männer können echt unsensibel sein und ich denke er hätte es Dir auch netter sagen können. Es hört sich an als wäre er desinteressiert was die ganze Geburtsgeschichte angeht?
Septembermama25
1028 Beiträge
16.09.2020 06:30
Zitat von lanika:

Danke für die Tipps!
Gestern dachte ich echt, dass "Liebe machen" noch das Zünglein an der Wage sein könnte - hätte sich echt so angefühlt.
Aber wenn der Mann nicht mitspielt... Das hat mich ziemlich traurig gemacht. Auch wenn er bis jetzt wirklich toll war, aber das gestern war einfach nur verletzend. Er meinte, er sieht nicht ein, warum er da jetzt was machen muss (von "müssen" war nicht die Rede, er war einfach wieder einmal müde). Ich hab mich allein gelassen gefühlt. Keine Sekunde hab ich mich über die Schwangerschaft beschwert, die ja ich mit allem Drum und Dran erleben "muss" (natürlich "darf" - ich bin wirklich glücklich darüber und auch stolz). Auch die Geburt ist dann "meine Arbeit" - da kann ich sein blödes Kommentar gar nicht verstehen.

Morgen ist wieder Kontrolle und da werde ich wieder mit der Einleitung konfrontiert, wo ich dann alleine eine Entscheidung treffen muss. Keine Sorge, ich kann alleine entscheiden. Ich habs lang genug alleine getan, bevor er in meinem Leben war - ich bin nicht eine von den Frauen, die da unbedingt immer einen Mann an der Seite braucht... Aber das ist jetzt nicht allein mein Kind und da möchte ich ihn als Vater miteinbeziehen. Und wenn man den kleinen Mann auch so anstupsen kann um sich auf den Weg zu machen, dann sollte es doch nicht unversucht bleiben... Immerhin bedeutet eine medikamentöse Einleitung für mich wesentlich heftiger Schmerzen und das Kind wird dabei auch
"gedrängt".. Wenn er vielleicht nur noch ein, zwei Tage gebraucht hätte.


Da ist sein Egoismus aber sehr gross

Tut mir so leid, dass er so ist.
Ich müsste mich aktuell zum herzeln zwingen.
Habe weder Lust noch Ruhe dafür.
Richtig liegen kann ich eh nicht.
Da ist es eher ein rumschieben und Rollen

Lass dich beraten aber nicht gleich überrumpeln mit der Einleitung. Schliesslich geht es dem Baby ja gut. Lass deinen Bauch entscheiden. Vielleicht braucht er noch Zeit
lanika
496 Beiträge
16.09.2020 07:19
Desinteresse würde ich nicht sagen.

Auch das Herzerln ist im Prinzip kein Problem für ihn, mir macht es eigentlich in den letzten paar Wochen weniger Spaß.

Man muss halt schon sagen, dass er um 4 Uhr Früh zu arbeiten beginnt... Also das mit dem müde sein verstehe ich ja. Aber ich habe ihn ja nicht mit meinem Vorhaben überrumpelt, habe es ihm ja schon am frühen Nachmittag gesagt (durch das frühe Aufstehen ist es für ihn dann leichter, weil er das Herzeln "planen" kann). Man kann aber trotzdem, wie ihr schon sagt, anders reagieren.

Immerhin bin ich auch nur müde vom ständigen Aufwachen nachts und mir tut der Rücken bei jedem Schritt weh. Gegen Abend kann ich dann kaum mehr gehen. Ich packe das auch, also braucht er auch nicht jammern. Und wie gesagt, er hat nach wie vor seinen Spaß am Herzeln, für mich wäre es nur Mittel zum Zweck gewesen (so blöd das jetzt klingt).

Zur Einleitung lasse ich mich eh nicht drängen.... Trotzdem beschäftigt es mich sehr. Immerhin will ich die richtige Entscheidung für mein Kind treffen.
Septembermama25
1028 Beiträge
16.09.2020 07:50
Zitat von lanika:

Desinteresse würde ich nicht sagen.

Auch das Herzerln ist im Prinzip kein Problem für ihn, mir macht es eigentlich in den letzten paar Wochen weniger Spaß.

Man muss halt schon sagen, dass er um 4 Uhr Früh zu arbeiten beginnt... Also das mit dem müde sein verstehe ich ja. Aber ich habe ihn ja nicht mit meinem Vorhaben überrumpelt, habe es ihm ja schon am frühen Nachmittag gesagt (durch das frühe Aufstehen ist es für ihn dann leichter, weil er das Herzeln "planen" kann). Man kann aber trotzdem, wie ihr schon sagt, anders reagieren.

Immerhin bin ich auch nur müde vom ständigen Aufwachen nachts und mir tut der Rücken bei jedem Schritt weh. Gegen Abend kann ich dann kaum mehr gehen. Ich packe das auch, also braucht er auch nicht jammern. Und wie gesagt, er hat nach wie vor seinen Spaß am Herzeln, für mich wäre es nur Mittel zum Zweck gewesen (so blöd das jetzt klingt).

Zur Einleitung lasse ich mich eh nicht drängen.... Trotzdem beschäftigt es mich sehr. Immerhin will ich die richtige Entscheidung für mein Kind treffen.
Das kann ich absolut verstehen. Fühle dich gedrückt
lanika
496 Beiträge
16.09.2020 08:11
Wie ist das bei euch in Deutschland? Von welchem ET wird da ausgegangen?

Laut dem ersten Tag meiner letzten Periode wäre der ET der 14.9. - also rechnerisch
Aber laut der 1.Ultraschalluntersuchung wäre es der 10.9.

Im Krankenhaus geht man bei uns nun vom 10.9. aus. Warum? Wenn man nach den Ultraschallmessungen geht, hätte der ET korrigiert werden müssen, weil mein Kind immer ein bisschen größer war, als es sein muss.
Septembermama25
1028 Beiträge
16.09.2020 08:14
Zitat von lanika:

Wie ist das bei euch in Deutschland? Von welchem ET wird da ausgegangen?

Laut dem ersten Tag meiner letzten Periode wäre der ET der 14.9. - also rechnerisch
Aber laut der 1.Ultraschalluntersuchung wäre es der 10.9.

Im Krankenhaus geht man bei uns nun vom 10.9. aus. Warum? Wenn man nach den Ultraschallmessungen geht, hätte der ET korrigiert werden müssen, weil mein Kind immer ein bisschen größer war, als es sein muss.


Beim 1 Kind wurde mein ET 3 Mal verändert!
Ich ging immer von dem Tag der Periode aus.

Beim 2 jetzt wurde trotz Messveränderungen kein einziges Mal der ET verändert. Berechnet durch die Periode.

Ich finde ja auch, dass die Ultraschalluntersuchung nicht immer super genau ist.
Das sind ja trotz alledem alles nur ungefähr Daten.
lanika
496 Beiträge
16.09.2020 08:49
Zitat von Septembermama25:

Zitat von lanika:

Wie ist das bei euch in Deutschland? Von welchem ET wird da ausgegangen?

Laut dem ersten Tag meiner letzten Periode wäre der ET der 14.9. - also rechnerisch
Aber laut der 1.Ultraschalluntersuchung wäre es der 10.9.

Im Krankenhaus geht man bei uns nun vom 10.9. aus. Warum? Wenn man nach den Ultraschallmessungen geht, hätte der ET korrigiert werden müssen, weil mein Kind immer ein bisschen größer war, als es sein muss.


Beim 1 Kind wurde mein ET 3 Mal verändert!
Ich ging immer von dem Tag der Periode aus.

Beim 2 jetzt wurde trotz Messveränderungen kein einziges Mal der ET verändert. Berechnet durch die Periode.

Ich finde ja auch, dass die Ultraschalluntersuchung nicht immer super genau ist.
Das sind ja trotz alledem alles nur ungefähr Daten.
Dann bin ich ja eigentlich erst 2 Tage drüber... Also wenn ich von der Periode ausgehe.

Einer der Ärzte hat Bedenken, dass mein Kind zu groß für eine Steißgeburt wird.
Septembermama25
1028 Beiträge
16.09.2020 09:05
Zitat von lanika:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von lanika:

Wie ist das bei euch in Deutschland? Von welchem ET wird da ausgegangen?

Laut dem ersten Tag meiner letzten Periode wäre der ET der 14.9. - also rechnerisch
Aber laut der 1.Ultraschalluntersuchung wäre es der 10.9.

Im Krankenhaus geht man bei uns nun vom 10.9. aus. Warum? Wenn man nach den Ultraschallmessungen geht, hätte der ET korrigiert werden müssen, weil mein Kind immer ein bisschen größer war, als es sein muss.


Beim 1 Kind wurde mein ET 3 Mal verändert!
Ich ging immer von dem Tag der Periode aus.

Beim 2 jetzt wurde trotz Messveränderungen kein einziges Mal der ET verändert. Berechnet durch die Periode.

Ich finde ja auch, dass die Ultraschalluntersuchung nicht immer super genau ist.
Das sind ja trotz alledem alles nur ungefähr Daten.
Dann bin ich ja eigentlich erst 2 Tage drüber... Also wenn ich von der Periode ausgehe.

Einer der Ärzte hat Bedenken, dass mein Kind zu groß für eine Steißgeburt wird.
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Hast du selber Bedenken?
16.09.2020 09:38
Guten Morgen Mädels

Heute Nacht habe ich endlich mal ein paar Stunden Schlaf nachgeholt
Liege mit sohnemann immer noch im Bett ... aber gleich ist wirklich mal Zeit aufzustehen

Lanika
Das dein Mann da etwas unsensibel reagiert hat tut mir leid ... vllt ist er selber auch ein wenig mit dem ganzen überfordert ... red vllt nochmal mit ihm darüber .. aber ich drücke dir so sehr die Daumen dass es bald losgeht ... bei dir steht aufgrund der BEL ja doch noch etwas mehr „Druck“ dahinter ... kann dich aber auch ein Stück weit die Ärzte verstehen

Herzeln
Für mich im Moment auch eher schwierig ... man ist eben so eingeschränkt mit den Bewegungen ... bei meinem Mann kenne ich weder Müdigkeit noch habe ich jemals in 13 Jahren ein „nein“ gehört wenn ich wollte toi toi toi dass das so bleibt

lanika
496 Beiträge
16.09.2020 09:47
Zitat von Septembermama25:

Zitat von lanika:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von lanika:

Wie ist das bei euch in Deutschland? Von welchem ET wird da ausgegangen?

Laut dem ersten Tag meiner letzten Periode wäre der ET der 14.9. - also rechnerisch
Aber laut der 1.Ultraschalluntersuchung wäre es der 10.9.

Im Krankenhaus geht man bei uns nun vom 10.9. aus. Warum? Wenn man nach den Ultraschallmessungen geht, hätte der ET korrigiert werden müssen, weil mein Kind immer ein bisschen größer war, als es sein muss.


Beim 1 Kind wurde mein ET 3 Mal verändert!
Ich ging immer von dem Tag der Periode aus.

Beim 2 jetzt wurde trotz Messveränderungen kein einziges Mal der ET verändert. Berechnet durch die Periode.

Ich finde ja auch, dass die Ultraschalluntersuchung nicht immer super genau ist.
Das sind ja trotz alledem alles nur ungefähr Daten.
Dann bin ich ja eigentlich erst 2 Tage drüber... Also wenn ich von der Periode ausgehe.

Einer der Ärzte hat Bedenken, dass mein Kind zu groß für eine Steißgeburt wird.
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Hast du selber Bedenken?
Mein Bauchgefühl.... Ich denke, dass mein Kind weiß, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Aber natürlich ist die BEL eine besondere Situation, weil leider die meisten Ärzte damit nicht mehr umgehen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt