Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2681 Beiträge
02.10.2020 12:02
Zitat von Kathrin_90:

Ich glaub ich muss mich bei den Still-Gefrusteten einreihen

Lukas hängt von Anfang an sehr viel an der Brust. Auch nur zum nuckeln oder zum beruhigen. Seit zwei Tagen schreit er die Brust vermehrt an und dann sind wir wieder im Teufelskreis - Bauchweh, Schreien, Bauchweh, Schreien

Ich hoffe das ist nur eine Phase. Wenn er richtig Hunger hat, dann trinkt er sehr schön.
Nucki nimmt er nicht

Das kenn ich zu gut. Aber nicht mit dem anschreien. Aber das mit dem Bauchweh kenne ich. Vll Osteopath könnte dir helfen.
Schnecki33
2565 Beiträge
02.10.2020 12:56
Septembermama herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles alles Liebe.
Geniesst eure erste Zeit und kommt gut an...
Septembermama25
1028 Beiträge
02.10.2020 13:11
Zitat von Schnecki33:

Septembermama herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles alles Liebe.
Geniesst eure erste Zeit und kommt gut an...


Vielen vielen lieben Dank!
Schokotraum88
6 Beiträge
02.10.2020 14:28
Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier eine Antwort bekomme aber vielleicht macht das jmd von euch so. Betreff elterngeld plus nehmen und im zweiten Jahr 450euro job arbeiten muss man ja jetzt anmelden war ja früher nicht so. Meint ihr man bekommt Abzüge? Ich denke es ist sinnvoller elterngeld plus zu nehmen wegen der einkommensteuer die dann geld will wenn es nur in einem jahr war.

Jmd ratschläge?
02.10.2020 15:17
Na Mädels wie gehts euch?

Septembermama wie gehts euch ? Wie läuft das erste kennenlernen ?

Ich warte hier auf den milcheinschuss
Der kleine braucht jetzt mal ordentlich was zum futtern
Wurde heute morgen gewogen auf ca 3100 Gramm ... aber meine Hebamme ist so klasse und in dem Punkt mega entspannt ... wenn alles gut läuft seh ich sie auch erst am Dienstag wieder

Ja das mit dem stillen ist wirklich so eine Sache .. bin grad erst 2 Tage dabei und meine Brustwarzen wurden schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen ... haben allerdings Noah direkt den Nucki angeboten und er nimmt ihn Gott sei dank sehr gerne .., das entspannt die ganze Sache doch etwas ...
02.10.2020 16:40


Mhhhh... wo bleibt die Milch ...
Lunicus
505 Beiträge
02.10.2020 19:22
Zitat von Kathrin_90:

Ich glaub ich muss mich bei den Still-Gefrusteten einreihen

Lukas hängt von Anfang an sehr viel an der Brust. Auch nur zum nuckeln oder zum beruhigen. Seit zwei Tagen schreit er die Brust vermehrt an und dann sind wir wieder im Teufelskreis - Bauchweh, Schreien, Bauchweh, Schreien

Ich hoffe das ist nur eine Phase. Wenn er richtig Hunger hat, dann trinkt er sehr schön.
Nucki nimmt er nicht


Ich hab den Nucki mit Muttermilch angekleckst, damit Merle ihn nimmt. Sie ist auch ein Dauernuckler....hab mir auch pups Globulis geholt und die helfen ihr
Wolkenlicht
10230 Beiträge
02.10.2020 20:03
Zitat von schneckchen07:

Mhhhh... wo bleibt die Milch ...

Dir auch nochmal: herzlichen Glückwunsch das war ja mal eine Punktlandung schön das ihr alles gut überstanden habt

Auf dem Bild schaut er wie: pssss leise hier
Teechen
2681 Beiträge
02.10.2020 21:01
Zitat von schneckchen07:

Mhhhh... wo bleibt die Milch ...

Soooo süß ist er.
Dorfkind
1757 Beiträge
02.10.2020 22:49
Schneckchen so knuffig!

Brust anschreien: Wir haben das auch regelmäßig. Er ist dann total unruhig und zappelt mit dem Kopf hin und her. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass er entweder rülpsen muss oder einfach übermüdet ist. Also erst hochnehmen, Bäuerchen machen lassen, nochmal probieren. Schreit er dann immer noch die Brust an, ist er einfach müde. Dann hilft schuckeln oder auf den Bauch legen und Kirschkernkissen auf den Rücken legen. Oder die Trage.

Ich creme die Brustwarzen regelmäßig ein. Auch, wenn ich keine Probleme spüre. So als Vorsorge.
schneeflocke88
451 Beiträge
03.10.2020 18:57
Herzlichen Glückwunsch Septembermama! Jetzt sind alle Septemberlies da, wie schön!

Bei uns ist alles.gut soweit. Stillen klappt super, sie nimmt total gut zu! Hat jetzt schon 4600 Gramm. Also Geburtsgewicht plus 400 Gramm. Wahnsinn! Sie hängt aber auch oft an der Brust. Auch zum Beruhigen.

Ich hab noch 6 Kilo bis zum Ausgangsgewicht. Hoffe die purzeln jetzt schnell!

Lg an alle!
Waffel
1030 Beiträge
03.10.2020 21:11
Zitat von Septembermama25:

Unser wunderschöner Prinz hat es nach 7 1/2h heute morgen 9:43 Uhr so eilig gehabt, dass nichtmal die Ärztin Ultraschall machen konnte
Vielen Dank für euer mitfiebern


Von uns auch noch einmal herzliche Glückwünsche zur Geburt und viele wundervolle Momente mit Eurem Kleinen!

Gerade die erste Zeit muss man sooo genießen und aufsaugen.
Septembermama25
1028 Beiträge
04.10.2020 09:01
Vielen lieben Dank

Schneeflocke das freut mich, dass es mit dem stillen so gut klappt
Schnecki33
2565 Beiträge
04.10.2020 09:17
Zitat von schneeflocke88:

Herzlichen Glückwunsch Septembermama! Jetzt sind alle Septemberlies da, wie schön!

Bei uns ist alles.gut soweit. Stillen klappt super, sie nimmt total gut zu! Hat jetzt schon 4600 Gramm. Also Geburtsgewicht plus 400 Gramm. Wahnsinn! Sie hängt aber auch oft an der Brust. Auch zum Beruhigen.

Ich hab noch 6 Kilo bis zum Ausgangsgewicht. Hoffe die purzeln jetzt schnell!

Lg an alle!


Echt super dass es euch so gut geht und das stillen so gut klappt.
Am Dienstag haben wir U3, bin gespannt was unsere Maus dann wiegt.

Bei mir sind es auch noch 5 - 6 kg zum Ausgangsgewicht. Aber seit 3 Wochen geht gar nichts mehr runter. Aber esse auch viel Süsses.
Teechen
2681 Beiträge
04.10.2020 09:25
Zitat von Schnecki33:

Zitat von schneeflocke88:

Herzlichen Glückwunsch Septembermama! Jetzt sind alle Septemberlies da, wie schön!

Bei uns ist alles.gut soweit. Stillen klappt super, sie nimmt total gut zu! Hat jetzt schon 4600 Gramm. Also Geburtsgewicht plus 400 Gramm. Wahnsinn! Sie hängt aber auch oft an der Brust. Auch zum Beruhigen.

Ich hab noch 6 Kilo bis zum Ausgangsgewicht. Hoffe die purzeln jetzt schnell!

Lg an alle!


Echt super dass es euch so gut geht und das stillen so gut klappt.
Am Dienstag haben wir U3, bin gespannt was unsere Maus dann wiegt.

Bei mir sind es auch noch 5 - 6 kg zum Ausgangsgewicht. Aber seit 3 Wochen geht gar nichts mehr runter. Aber esse auch viel Süsses.

Ich bin zwar schon beim Ausgangsgewicht aber das blöde süße Zeug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt