Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2682 Beiträge
07.10.2020 09:36
Zitat von Kathrin_90:

Ich ziehe meinem auch Zweiteiler an. Darunter einen kurzen Body und dann passt das

Mein Zwerg hat jetzt auf 3 Wochen 1 kg zugenommen der kriegt schon richtige Pölsterchen überall.
Leider quälen ihn seit ein paar Tagen abends Bauchschmerzen

Boar Wahnsinn wie toll das dein zwerg so gut zugenommen hat. Hast wohl Sahne
07.10.2020 10:05
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Kathrin_90:

Ich ziehe meinem auch Zweiteiler an. Darunter einen kurzen Body und dann passt das

Mein Zwerg hat jetzt auf 3 Wochen 1 kg zugenommen der kriegt schon richtige Pölsterchen überall.
Leider quälen ihn seit ein paar Tagen abends Bauchschmerzen
das tut mir leid
Habt ihr was Zuhause?

Ja, im Moment bekommen wir es mit Sab Tropfen, Bauchmassage und Kirschkernkissen gut in den Griff. Heute Nacht bin ich kurz an meine Grenzen gekommen, aber gut wird alles besser und bei unserer Tochter war’s weitaus schlimmer.

Das mit der Sahne sagte meine Hebamme auch
Dorfkind
1757 Beiträge
08.10.2020 09:53
Wochenfluss: Beim Großen nach drei Wochen komplett weg. Jetzt waren die ersten drei Tage richtig schlimm und als ich zuhause war, haben mir auch die normalen Binden gereicht. Jetzt hab ich noch dünne Slipeinlagen. Es kommt auch immer mal noch schubweise.

Wir haben Kurzarmbody, Langarmbody und Hose bzw Strampler ohne Arme. Pullis rutschen ständig hoch und das nervt mich.

Mit Bauchweh haben wir auch zu kämpfen und Unruhe, weil er den Tag so sehr verarbeitet.
Lunicus
505 Beiträge
09.10.2020 08:16
Hallo, auch ich melde mich mal wieder. Wir haben uns gut eingelebt und die kleine kommt mittlerweile so alle 3-4 Stunden. Nachts schläft sie gut in ihrem Zimmer.

Wir ziehen ihr einen langarmbody, strumpfhose, Pulli und ne Jersey Hose an. Hier ist die Heizung aber auch noch aus.

Leider hat sie eine Brust entzündet und musste schon Antibiotika nehmen. Hat sie aber gut weggesteckt und die Entzündung ist wieder weg.

Mein Blutdruck ist seit vorgestern auch wieder normal

Insgesamt sind wir sehr zufrieden und genießen unser Glück in vollen Zügen

Ich hoffe euch geht es allen gut?
Lunicus
505 Beiträge
09.10.2020 08:18
Zitat von Kathrin_90:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Kathrin_90:

Ich ziehe meinem auch Zweiteiler an. Darunter einen kurzen Body und dann passt das

Mein Zwerg hat jetzt auf 3 Wochen 1 kg zugenommen der kriegt schon richtige Pölsterchen überall.
Leider quälen ihn seit ein paar Tagen abends Bauchschmerzen
das tut mir leid
Habt ihr was Zuhause?

Ja, im Moment bekommen wir es mit Sab Tropfen, Bauchmassage und Kirschkernkissen gut in den Griff. Heute Nacht bin ich kurz an meine Grenzen gekommen, aber gut wird alles besser und bei unserer Tochter war’s weitaus schlimmer.

Das mit der Sahne sagte meine Hebamme auch


Besorg dir mal pupsglobuli, die haben uns hier auch gerettet Paderborner PGLOBULI hatte ich bestellt. Kostet zwar 30 € aber hilft richtig gut und ist homöopathisch.
Septembermama25
1028 Beiträge
09.10.2020 10:39
Zitat von Lunicus:

Hallo, auch ich melde mich mal wieder. Wir haben uns gut eingelebt und die kleine kommt mittlerweile so alle 3-4 Stunden. Nachts schläft sie gut in ihrem Zimmer.

Wir ziehen ihr einen langarmbody, strumpfhose, Pulli und ne Jersey Hose an. Hier ist die Heizung aber auch noch aus.

Leider hat sie eine Brust entzündet und musste schon Antibiotika nehmen. Hat sie aber gut weggesteckt und die Entzündung ist wieder weg.

Mein Blutdruck ist seit vorgestern auch wieder normal

Insgesamt sind wir sehr zufrieden und genießen unser Glück in vollen Zügen

Ich hoffe euch geht es allen gut?


Das mit der Entzündung tut mir sehr leid. Weiss man woher das kommt?

Uns geht es blendend. Wir können unser Glück noch garnicht richtig fassen
Lunicus
505 Beiträge
09.10.2020 11:33
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Lunicus:

Hallo, auch ich melde mich mal wieder. Wir haben uns gut eingelebt und die kleine kommt mittlerweile so alle 3-4 Stunden. Nachts schläft sie gut in ihrem Zimmer.

Wir ziehen ihr einen langarmbody, strumpfhose, Pulli und ne Jersey Hose an. Hier ist die Heizung aber auch noch aus.

Leider hat sie eine Brust entzündet und musste schon Antibiotika nehmen. Hat sie aber gut weggesteckt und die Entzündung ist wieder weg.

Mein Blutdruck ist seit vorgestern auch wieder normal

Insgesamt sind wir sehr zufrieden und genießen unser Glück in vollen Zügen

Ich hoffe euch geht es allen gut?


Das mit der Entzündung tut mir sehr leid. Weiss man woher das kommt?

Uns geht es blendend. Wir können unser Glück noch garnicht richtig fassen


Die Entzündung kam durch Bakterien die über die brustwarze eingetreten sind. Das gibt es wohl öfter, kannte ich aber auch noch nicht. Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung
Jungsmama1516
383 Beiträge
10.10.2020 17:16
Hallo ihr Lieben , ich habe lange nicht geschrieben habe versucht jetzt alles zu überfliegen .
Ich hoffe hier wird es jetzt etwas ruhiger , mein Mann hatte drei Wochen Urlaub , lag da nur leider flach mit einer dicken Bronchitis nachher musste er dann Antibiotika nehmen . Das C-Virus war es zum Glück nicht .
Der mittlere ist in der Zeit 4 geworden , wir waren auf einer Hochzeit ....jetzt möchte ich nur Ruhe .
Ich hoffe euch geht es allen gut , liebe Grüße
Teechen
2682 Beiträge
10.10.2020 21:37
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr Lieben , ich habe lange nicht geschrieben habe versucht jetzt alles zu überfliegen .
Ich hoffe hier wird es jetzt etwas ruhiger , mein Mann hatte drei Wochen Urlaub , lag da nur leider flach mit einer dicken Bronchitis nachher musste er dann Antibiotika nehmen . Das C-Virus war es zum Glück nicht .
Der mittlere ist in der Zeit 4 geworden , wir waren auf einer Hochzeit ....jetzt möchte ich nur Ruhe .
Ich hoffe euch geht es allen gut , liebe Grüße

Ui das klingt ja wirklich doof. Ich hoffe ihr habt es gut überstanden
lanika
496 Beiträge
11.10.2020 17:49
Ich hab auch mal wieder Zeit, um reinzuschauen

Ich hab gleich eine Frage:
Achtet ihr schon auf einen gewissen Rhythmus was das Essen und Schlafen angeht? Man hört und liest ja unterschiedliche Meinungen.

Bis jetzt mache ich es nach dem Bedürfnis des Kindes und nicht nach der Uhr. Nur am Abend gibt es ein Ritual - stillen, baden, Flascherl. Und dann sollte er in seinem Bettchen schlafen, aber da ist er dann manchmal anderer Meinung

Flascherl, weil
*wir erstens einen nicht so guten Start hatten, was die Begleitung beim Stillen im Krankenhaus angeht
*und dadurch bei mir der Milcheinschuss sehr spät war
*und das Zungenbändchen von meinem kleinen Mann anscheinend etwas zu kurz war/ist (bei einem Termin wurde es schon geschnitten, einen zweiten Termin gibt es auch noch, da er die Zunge noch nicht ganz optimal einsetzt)

Das fesselt mich ziemlich an zu Hause. Ich stille, so gut es geht, dann bekommt er oft ein Flascherl danach und abpumpen sollte ich eigentlich auch noch, was sich dann aber selten ausgeht.
Ich hoffe sehr, dass der zweite Eingriff am Zungenbändchen den erhofften Erfolg bringt. Einen weiteren will ich meinem Kind eigentlich nicht antun.
Dann ist aber die Frage, ob ich das weiter so durchziehen kann (stillen, Flasche, abpumpen).
Flojofi
433 Beiträge
11.10.2020 19:58
Guten Abend ihr lieben Septemermamis,

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Septemberlis.

Ich weiß nicht ob sich jemand von euch noch an mich erinnert, ich war am Anfang bei euch dabei, musste mein Septemberli leider zu den Sternen ziehen lassen.
Samstag habe ich Halbzeit mit meinem Regenbogenbaby.

11.10.2020 20:03
Zitat von Flojofi:

Guten Abend ihr lieben Septemermamis,

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Septemberlis.

Ich weiß nicht ob sich jemand von euch noch an mich erinnert, ich war am Anfang bei euch dabei, musste mein Septemberli leider zu den Sternen ziehen lassen.
Samstag habe ich Halbzeit mit meinem Regenbogenbaby.


Wie schön! Das freut mich zu lesen.

Wir machen alles nach Bedarf im Moment. Wenn Lukas nicht BauchWeh hat, dann schläft er viel. Mit Ritualen werde ich erst so mit 8 Wochen anfangen, das hat mir meine Hebamme empfohlen. Also abends zumindest
Septembermama25
1028 Beiträge
12.10.2020 06:32
Zitat von Flojofi:

Guten Abend ihr lieben Septemermamis,

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Septemberlis.

Ich weiß nicht ob sich jemand von euch noch an mich erinnert, ich war am Anfang bei euch dabei, musste mein Septemberli leider zu den Sternen ziehen lassen.
Samstag habe ich Halbzeit mit meinem Regenbogenbaby.


Herzlichen Glückwunsch
Genieß die Schwangerschaft

Lunicus
505 Beiträge
12.10.2020 07:24
Zitat von Flojofi:

Guten Abend ihr lieben Septemermamis,

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Septemberlis.

Ich weiß nicht ob sich jemand von euch noch an mich erinnert, ich war am Anfang bei euch dabei, musste mein Septemberli leider zu den Sternen ziehen lassen.
Samstag habe ich Halbzeit mit meinem Regenbogenbaby.


Schön Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft
Lunicus
505 Beiträge
12.10.2020 07:29
Zitat von lanika:

Ich hab auch mal wieder Zeit, um reinzuschauen

Ich hab gleich eine Frage:
Achtet ihr schon auf einen gewissen Rhythmus was das Essen und Schlafen angeht? Man hört und liest ja unterschiedliche Meinungen.

Bis jetzt mache ich es nach dem Bedürfnis des Kindes und nicht nach der Uhr. Nur am Abend gibt es ein Ritual - stillen, baden, Flascherl. Und dann sollte er in seinem Bettchen schlafen, aber da ist er dann manchmal anderer Meinung

Flascherl, weil
*wir erstens einen nicht so guten Start hatten, was die Begleitung beim Stillen im Krankenhaus angeht
*und dadurch bei mir der Milcheinschuss sehr spät war
*und das Zungenbändchen von meinem kleinen Mann anscheinend etwas zu kurz war/ist (bei einem Termin wurde es schon geschnitten, einen zweiten Termin gibt es auch noch, da er die Zunge noch nicht ganz optimal einsetzt)

Das fesselt mich ziemlich an zu Hause. Ich stille, so gut es geht, dann bekommt er oft ein Flascherl danach und abpumpen sollte ich eigentlich auch noch, was sich dann aber selten ausgeht.
Ich hoffe sehr, dass der zweite Eingriff am Zungenbändchen den erhofften Erfolg bringt. Einen weiteren will ich meinem Kind eigentlich nicht antun.
Dann ist aber die Frage, ob ich das weiter so durchziehen kann (stillen, Flasche, abpumpen).


Wir achten auch noch nicht so darauf. Nachts achte ich darauf das alles sehr still und mit gedämpften Licht abläuft. Abends geht es zum Stillen in unser Schlafzimmer und dann wird gekuschelt, anschließend lege ich Merle ins Zimmer. Ich denke vieles pendelt sich von alleine ein. Ihr Rhythmus ist schon sehr gut und man kann bei unserer erkennen, das sie schon mal geschnallt hat, das nachts ruhe ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt