Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Dorfkind
1757 Beiträge
30.11.2020 18:52
Lasse hatte letzte Woche U4. 63cm und 6.570gr. Impfungen hat er ganz gut vertragen, bissl erhöhte Temperatur hatte er. Ansonsten waren wir jetzt auch zwei Mal zur Osteopathie, weil er bei der Geburt mit der Schulter verkeilt war und die komplette Seite total verspannt war. Das Bauchweh wird jetzt hoffentlich auch besser.

Meine Oma ist überraschend gestorben und meine Tanten, die nicht mal die leiblichen Kinder sind, sondern nur eingeheiratete Stiefkinder, streiten ums Erbe. Ist grad sehr anstrengend und nervenaufreibend bei uns.
02.12.2020 19:37
Mein Beileid Dorfkind! Wünsche dir viel Kraft, so Streitigkeiten sind doof!
lanika
496 Beiträge
11.12.2020 15:30
Hallo, uns geht es auch gut.
Nicolas ist heute 12 Wochen alt.

Er ist ein braver Schläfer, weckt mich normalerweise nachts nur 1x.
Jetzt dürfte er aber gerade seinen 3.Sprung machen (wer sich mit den 8 Sprüngen und der mentalen Entwicklung von Babys auskennt ... Buch: Oje, ich wachse!).... Also weckt er mich 3x. Das erste Mal aber erst um halb 2.
Sonst mag er gerne herumgetragen werden und immer etwas Neues entdecken.
Die U4 haben wir erst am Montag, da wird auch das Impfen besprochen. Wir sind da noch sehr unschlüssig.

Sagt mal, habt ihr euer Bäuchlein schon weg?
Bei mir ist noch deutlich eines da. Ich ernähre mich aber total brav, esse eigentlich gar nicht viel und bin auch jeden Tag draußen mit dem kleinen Mann, da wird ordentlich marschiert.
13.12.2020 15:37
Was für ein Strahlemann

Lukas wird morgen schon 3 Monate alt!

Mein Bauch ist auch noch da, vermutlich auch größer geworden kann mich derzeit nicht bremsen, egal ob es um Gummibärchen oder Plätzchen oder so geht naja, vor Weihnachten Stress ich mich damit jetzt nicht mehr, danach will ich wieder gesünder essen.
Diät mache ich erst nach dem Abstillen
mausi2812
24040 Beiträge
20.12.2020 23:24
Huhu.....Püppimaus wächst und gedeiht. Spuckt leider weiterhin wie eine Weltmeisterin aber das wird eines Tages....

Zur U4 hatte sie 5780g und 57cm....

Septembermama25
1028 Beiträge
21.12.2020 08:34
Hallo ihr Lieben !!
lanika ist das ein schöner Kerl
Schön, dass er dich so lange schlafen lässt

Mein Bauch ist auch noch lange nicht weg.
Ich sitze hier auf heissen Kohlen und hoffe, dass im Januar mein babysportkurs beginnt und meine Volleyball Gruppe wieder beginnt

Passt gut auf in dieser ollen Corona Zeit
Septembermama25
1028 Beiträge
21.12.2020 08:35
Zitat von Kathrin_90:

Was für ein Strahlemann

Lukas wird morgen schon 3 Monate alt!

Mein Bauch ist auch noch da, vermutlich auch größer geworden kann mich derzeit nicht bremsen, egal ob es um Gummibärchen oder Plätzchen oder so geht naja, vor Weihnachten Stress ich mich damit jetzt nicht mehr, danach will ich wieder gesünder essen.
Diät mache ich erst nach dem Abstillen
schön, dass es nicht nur mir so geht.
21.12.2020 16:43
Zitat von lanika:

Hallo, uns geht es auch gut.
Nicolas ist heute 12 Wochen alt.

Er ist ein braver Schläfer, weckt mich normalerweise nachts nur 1x.
Jetzt dürfte er aber gerade seinen 3.Sprung machen (wer sich mit den 8 Sprüngen und der mentalen Entwicklung von Babys auskennt ... Buch: Oje, ich wachse!).... Also weckt er mich 3x. Das erste Mal aber erst um halb 2.
Sonst mag er gerne herumgetragen werden und immer etwas Neues entdecken.
Die U4 haben wir erst am Montag, da wird auch das Impfen besprochen. Wir sind da noch sehr unschlüssig.

Sagt mal, habt ihr euer Bäuchlein schon weg?
Bei mir ist noch deutlich eines da. Ich ernähre mich aber total brav, esse eigentlich gar nicht viel und bin auch jeden Tag draußen mit dem kleinen Mann, da wird ordentlich marschiert.


Hallo Nicolas was bist du ein süßer Kerl

Wir hatten heute die u4
Mini hatte 6400gramm und 62cm
Wir haben nicht geimpft ... der kia war denke ich nicht so begeistert davon aber bevor der kleine kein Jahr alt ist wird er nicht geimpft ... aber das darf ja jeder selber entscheiden ... und jeder macht schlussendlich das was er für sich und seinen Zwerg für richtig hält
Hoffe ihr findet euren Weg ...

Bäuchlein ist hier noch da im Liegen ... und wenn ich was gegessen habe ... früh morgens direkt nach den aufstehen kann ich gut damit leben

Diät hier definitiv auch erst nach dem abstillen ...

Ich wünsche euch wunderschöne Festtage und bleibt gesund
21.12.2020 16:43
Zitat von mausi2812:

Huhu.....Püppimaus wächst und gedeiht. Spuckt leider weiterhin wie eine Weltmeisterin aber das wird eines Tages....

Zur U4 hatte sie 5780g und 57cm....



Hallo du süße zuckermaus
21.12.2020 16:48
Und hier noch ein Bildchen von Mini

schneeflocke88
451 Beiträge
22.12.2020 17:01
Süße Fotos! Wir hatten letzte Woche die U4. War alles super. Die Maus hatte 7 Kilo und 63cm. Ich wünsche euch schöne Weihnachten!
lanika
496 Beiträge
27.12.2020 11:30
Na die sind ja auch alle lieb. Schön, mal ein paar Fotos hier zu sehen!

Nicolas hatte bei der U4 5970g und 62,5cm.
Wir haben ihn auch impfen lassen, allerdings nicht alles. Auf die Rotaimpfung haben wir verzichtet, über die gegen Pneumokokken denk ich noch nach... Vielleicht, wenn er etwas älter ist.

Derzeit schläft er nicht gut, weckt mich 4 bis 5 mal. Das erste Mal kommt er allerdings erst nach so ca 5 Stunden, dann sind die Abstände relativ klein. Normalerweise schlief er ja danach bis zum Morgen durch. Ich hoffe, das bessert sich wieder.

Eine Diät in dem Sinn werde ich nicht machen. Esse sowieso prinzipiell sehr gesund... Auch jetzt schon wieder einigermaßen. Ein bisschen Sport mache ich auch schon wieder, Ausdauer und Kraft. Ist mühsam nach der Schwangerschaft.
Es stört mich schon, dass die Haut am Bauch so hängt. Und meine Hüften sind so breit geworden...

Hier noch Bilder, postet doch wieder welche von euren Zwergen
Ich schaue so gerne Babyfotos an

Teechen
2681 Beiträge
27.12.2020 12:20
So ein hübscher ist er.
Da hat er ja tolle Maße. Hiervon Forum poste ich keine Bilder.
Hektor war letztens impfen da hatte er 6450 g auf der Waage. 68 fangen wir auch langsam an.
Unsere stillabstände sind immer so 1 1/2 Stunde. Nuckel wird kaum genutzt. Das beste Nuckel bin ich.
Dorfkind
1757 Beiträge
30.12.2020 19:22
Lasse bekommt seinen ersten Zahn. Ich hoffe, er ist die nächsten ein, zwei Tage richtig durch und er quält sich nicht noch länger damit rum.

Im Internet möchte ich auch keine Bilder von meinen Kindern posten.

Zur U4 hatten wir 63cm und 6.570 gr
Cupra8
1705 Beiträge
04.01.2021 21:49
Hallo ihr Lieben

Allen ein FROHES NEUES JAHR

Hatten heute U4. Mein kleiner hatte 5400g auf 61cm
Er wurde heute mit den meningokokken b geimpft.
Er reagiert gerade mit Fieber drauf.
Hat noch jemand diese Impfung gemacht?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt