Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
22.10.2020 17:48
Unsere ist gerne beim Papa, wenn es aber ganz schlimm ist kann nur Mama trösten. Mein Freund muss nach der Arbeit schon die kleine betreuen und noch bisschen was aufräumen nach dem Kochen.
Klar , so wie ich macht er es nicht, aber er gibt sich Mühe.

Wir haben das vorher aber auch abgesprochen das er sich nach der Arbeit um sie kümmert. Das heisst wickeln, trösten, baden und bettfertig machen. Dann hab ich auch mal Zeit zwischen dem stillen zu atmen

Heute musste ich zufüttern, hatte viel Stress mit der kleinen und irgendwie weniger Milch ....
Teechen
2700 Beiträge
22.10.2020 19:24
Bei uns genauso. Hektor will auch nicht bei Papa sein. Zum durchatmen oder mal duschen in Ruhe komm ich garnicht mehr bzw muss alles schnell gehen. Aber irgendwann wird es besser.
Septembermama25
1028 Beiträge
23.10.2020 08:02
Es kommt noch die Zeit in der die kleinen Mäuse Papa Kinder werden

Bei Mama ist es doch am schönsten.
Hier wird beim Papa zwar gegnatscht aber im Endeffekt passt es dann doch

Zum Thema Mann und Haushalt. Meiner macht alles in seiner macht stehende um mich zu unterstützen. Allein, weil ich anfangs nicht soviel machen konnte.
Der Haushalt bleibt auch jetzt noch Nebensache. Das Allerwichtigste ist doch, genug Zeit mit den Mäusen zu verbringen
26.10.2020 17:21
Hey Mädels, ich muss mir mal meinen Frust und meine Traurigkeit von der Seele schreiben

Wie klappt es denn bei denen von euch, die schon mehr Kinder haben?

Meine Tochter ist 2 Jahre & 4 Monate alt. Sie ist schon immer sehr zurückhaltend und unsicher. Ihren Bruder hat sie schon sehr lieb gewonnen, sie zeigt ihm immer ihre Spielsachen oder ruft mich gleich, wenn er weint oder meckert und sagt ich soll nach ihm schauen.
Aber sie ist natürlich auch eifersüchtig. Das äußert sich Hauptsächlich gegen mich - ich habe mir zwei Wochen Wochenbett gegönnt, in der Zeit bin ich wirklich nur im Bett gewesen mit dem Kleonen und Papa hat sich um sie gekümmert. Seit einer Woche arbeitet Papa wieder und Emma fällt die Trennung sehr schwer. Tagsüber geht es mittlerweile, aber oft kommen Momente, da bricht sie dann zusammen, will nur zu Papa gehen und ich soll „weg gehen“. Natürlich lasse ich sie nicht alleine damit, sobald der kleine schläft bin ich nur für sie da. Am Wochenende habe ich Milch abgepumpt und war mit ihr alleine Eis essen und am Spielplatz. Das hat ihr sehr gut getan.

Was sind so eure Erfahrungen, wann wird es besser? Dieses ständige „geh weg, Mama“ tut ganz schön weh ;(
Teechen
2700 Beiträge
26.10.2020 19:28
Zitat von Kathrin_90:

Hey Mädels, ich muss mir mal meinen Frust und meine Traurigkeit von der Seele schreiben

Wie klappt es denn bei denen von euch, die schon mehr Kinder haben?

Meine Tochter ist 2 Jahre & 4 Monate alt. Sie ist schon immer sehr zurückhaltend und unsicher. Ihren Bruder hat sie schon sehr lieb gewonnen, sie zeigt ihm immer ihre Spielsachen oder ruft mich gleich, wenn er weint oder meckert und sagt ich soll nach ihm schauen.
Aber sie ist natürlich auch eifersüchtig. Das äußert sich Hauptsächlich gegen mich - ich habe mir zwei Wochen Wochenbett gegönnt, in der Zeit bin ich wirklich nur im Bett gewesen mit dem Kleonen und Papa hat sich um sie gekümmert. Seit einer Woche arbeitet Papa wieder und Emma fällt die Trennung sehr schwer. Tagsüber geht es mittlerweile, aber oft kommen Momente, da bricht sie dann zusammen, will nur zu Papa gehen und ich soll „weg gehen“. Natürlich lasse ich sie nicht alleine damit, sobald der kleine schläft bin ich nur für sie da. Am Wochenende habe ich Milch abgepumpt und war mit ihr alleine Eis essen und am Spielplatz. Das hat ihr sehr gut getan.

Was sind so eure Erfahrungen, wann wird es besser? Dieses ständige „geh weg, Mama“ tut ganz schön weh ;(

Ich kenne das zu gut. Hektor will nur getragen werden, lege ich ihn ab schreit er. Es kann ihn auch kein anderer beruhigen. Naja Greta wurde dadurch von Papa immer gemacht. Ich darf fast gar nichts mehr machen. Wenn er aber nicht da ist, lässt sie es mich machen. Geht ja nicht anders. Ich würde mich gerne mehr kümmern aber ich weiß nicht wie. Es klappt ab und zu wenn er in der trage ist aber es ist halt anstrengend.
Septembermama25
1028 Beiträge
27.10.2020 07:27
das tut mir so leid. Ich geh Mal davon aus, dass es echt am Alter liegt. Mein Grosser ist auch eifersüchtig das bleibt wohl keinem erspart, weil man eben 24/7 Baby hat. Ich denke die Phase endet, sobald die Kleinen mehr alleine machen können. Die Reaktionen tuen Natürlich weh.

Kathrin kannst du schon mit ihr reden? Vielleicht fragst du sie Mal was sie sich wünscht? Oder es gibt am Wochenende Mal eine halbe Stunde nur für euch?
Dorfkind
1757 Beiträge
27.10.2020 10:09
Wir werden ständig gefragt bzw geäußert, dass da bestimmt noch eins kommt. Ein Mädchen. An Wohnraum, Kinderzimmer, Auto etc. denkt keiner.

Bei uns ist es ähnlich. Linus muss viel zurück stecken, aber größtenteils geht’s. Mein Mann macht ihn abends auch immer fertig, weil ich da meist am Stillen bin. Ich versuche immer, ihm gemeinsame Zeit zu geben, wenn Lasse schläft oder beim Papa ist.
Cupra8
1705 Beiträge
27.10.2020 12:29
Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder. Momentan ist es echt stressig. Mein Mann arbeitet und ich bin mit 3 Kids alleine. Vor allem abends ist das echt blöd. Der kleine lässt sich nicht ablegen und dann soll man noch essen machen Kids fertig machen Schulaufgaben usw....

Hatten heute U3 ( Marlon wird Donnerstag 7 Wochen)
4150g 56cm
Alles super.

Die Nächte sind manchmal echt hart und mir tut es dann echt leid wenn ich es an meinen großen Kids, 6j und 4j auslasse. Sie sind zwar nicht eifersüchtig aber sie streiten ständig und machen nur Blödsinn.
Letzte Nacht kam die 4 Jährige zu uns ins Bett und legte sich ins Nest vom Baby, das gerade an der Brust war. Ich bin dann auf die Couch gewandert..
Bin so müde.
lanika
496 Beiträge
29.10.2020 13:30
Hallo!
Zweifellos geht es uns allen ziemlich gleich mal ist es schwierig mit unseren kleinen Wundern, mal richtig hart. Aber es gibt auch total schöne Momente. Und um die nicht zu vergessen, hab ich eine kleine Aufgabe für euch.
Zeigt doch mal ein Foto her, auf dem euer Schatz lächelt ich mache den Anfang.

Septembermama25
1028 Beiträge
29.10.2020 17:01
Zitat von lanika:

Hallo!
Zweifellos geht es uns allen ziemlich gleich mal ist es schwierig mit unseren kleinen Wundern, mal richtig hart. Aber es gibt auch total schöne Momente. Und um die nicht zu vergessen, hab ich eine kleine Aufgabe für euch.
Zeigt doch mal ein Foto her, auf dem euer Schatz lächelt ich mache den Anfang.

Was für ein schöner Junge

Hier gibt's nur eine einzige kurze Momentaufnahme, denn er lächelt noch nicht bewusst
30.10.2020 09:31
Hallo Mädels

Lanika, wie Süss! Lukas fängt langsam auch an zu lachen!

Bei uns wird es immer besser. Die letzten drei Tage gab es morgens schon mal keinen Tobsuchtsanfall von der Großen! Es geht bergauf seit gestern hat sie jetzt leider etwas Fieber, hoffe das geht schnell vorbei. Wir machen es uns schön daheim gemütlich.
Unsere Nächte sind immer noch durchwachsen. Immer noch alle 2 Stunden stillen Aber irgendwie bin ich dafür relativ fit!

Hoffe euch gehts gut und ihr genießt die Zeit
schneeflocke88
451 Beiträge
31.10.2020 16:47
Uns gehts auch gut. Mein Mann ist jetzt seit 2 Wochdn arbeiten und ich mit den 3 Mäusen tagsüber allein zu Hause. Es klappt eigentlich alles sehr gut. Jetzt mit den ganzen corona Einschränkungen wird es natürlich wieder schwieriger!

Meine Kleine fängt auch gerade an bewusst zu lächeln. So mega süß. Sie schläft immernoch sehr viel tagsüber. Wie ist das bei euren Kleinen?
Septembermama25
1028 Beiträge
31.10.2020 17:40
Hier ist der kleine Mann auch eine Schlafmaus.
Und manchmal lächelt er schon zwar unabsichtlich aber so niedlich.
Ansonsten kämpfen wir hier immernoch mit seiner starken Reaktion auf mein Essen.
Es macht langsam schon keinen Spass mehr, immer zu verzichtrn, aber ich will ihn stillen und hoffentlich geht's seinem Po bald besser
Wahnsinn das er schon einen Monat bei uns ist

Hier kommt er nachts alle 1 1/2h und tagsüber alle 2-3h.

lanika
496 Beiträge
04.11.2020 10:05
Ach, habt ihr gar keine Fotos vom Lächeln der Mäuse?
04.11.2020 10:34
Zitat von lanika:

Ach, habt ihr gar keine Fotos vom Lächeln der Mäuse?

Doch aber durch das schnelle rumhantieren mit der Kamera nur unscharfe Bilder

Aber ich lasse gerne trotzdem mal eines hier

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt