Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
fellfluse
801 Beiträge
04.03.2020 14:57
Boah Mädels, ich schlafe seit Wochen keine einzige Nacht mehr durch. Meistens muss ich nur pinkeln, aber oftmals liege ich dann erstmal ein, zwei Stunden wach.

Heute bin ich wieder am Arbeitsplatz eingepennt weil ich so kaputt bin.

Außerdem fällt mir ab und zu der Kreislauf in den Keller.

Aber abgesehen davon geht es mir gut.
Septembermama25
1028 Beiträge
04.03.2020 15:10
Zitat von fellfluse:

Boah Mädels, ich schlafe seit Wochen keine einzige Nacht mehr durch. Meistens muss ich nur pinkeln, aber oftmals liege ich dann erstmal ein, zwei Stunden wach.

Heute bin ich wieder am Arbeitsplatz eingepennt weil ich so kaputt bin.

Außerdem fällt mir ab und zu der Kreislauf in den Keller.

Aber abgesehen davon geht es mir gut.


Wäre es für dich sinnvoll die Arbeitszeit einzuschränken? Im Sinne des eingeschränkten Beschäftigungsverbotes
fellfluse
801 Beiträge
04.03.2020 17:06
Zitat von Septembermama25:

Zitat von fellfluse:

Boah Mädels, ich schlafe seit Wochen keine einzige Nacht mehr durch. Meistens muss ich nur pinkeln, aber oftmals liege ich dann erstmal ein, zwei Stunden wach.

Heute bin ich wieder am Arbeitsplatz eingepennt weil ich so kaputt bin.

Außerdem fällt mir ab und zu der Kreislauf in den Keller.

Aber abgesehen davon geht es mir gut.


Wäre es für dich sinnvoll die Arbeitszeit einzuschränken? Im Sinne des eingeschränkten Beschäftigungsverbotes


Ich glaube dafür geht es mir noch zu gut.
Aber die Hebamme meinte schon dass sie das irgendwann erwartet dass die Ärztin meine Zeiten kürzt.
Mal abwarten.

Im Moment hangele ich mich von Wochenende zu Wochenende.
Septembermama25
1028 Beiträge
04.03.2020 17:16
Ich weiß garnicht wo ich noch überall herumfragen soll, zwecks Hebamme. Ich finde einfach keine bzw. Meldet sich momentan auch niemand bei mir.
mausi2812
24040 Beiträge
04.03.2020 18:57
Oh man ich bin mit meinem Mann ausgeflippt.....

Es wird ein MÄDCHEN!!!

Nach 4 Jungs ists nun mal was anderes wir sind total überrsscht
Septembermama25
1028 Beiträge
04.03.2020 19:46
Zitat von mausi2812:

Oh man ich bin mit meinem Mann ausgeflippt.....

Es wird ein MÄDCHEN!!!

Nach 4 Jungs ists nun mal was anderes wir sind total überrsscht


Herzlichen Glückwunsch

Super schön das ihr jetzt Mal Abwechslung habt
Septembermama25
1028 Beiträge
04.03.2020 19:47
Zitat von Septembermama25:

Zitat von mausi2812:

Oh man ich bin mit meinem Mann ausgeflippt.....

Es wird ein MÄDCHEN!!!

Nach 4 Jungs ists nun mal was anderes wir sind total überrsscht


Herzlichen Glückwunsch

Super schön das ihr jetzt Mal Abwechslung habt


Ich bin total überrascht das schon so viele in relativ früher Woche wissen, was es wird
Jolile
4583 Beiträge
04.03.2020 21:07
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Teechen:

...


Auf jeden Fall

Eine Frage Mal

Was sind denn so eure Schwangerschaftsgelüste???

Kaffee aber da muss ich mich echt zügeln. Gouda Käse könnt ich nur essen. Und du


Also wenn es nach Gelüstet geht, würde ich am liebsten das gesamte Salamiregal plündern

Aber ich mach's mir mit Babybell gemütlich, momentan esse ich auch mehr gesundes als vorher
Ich bin Mal gespannt was die Waage beim nächsten FA Termin sagt. Bis jetzt sind 1,8 Kilo runter

Und ich würde am liebsten die bifi carazza Regale leerfegen. Ansonsten ist es relativ human mit meinen Essgelüsten. Mittwochs ist immer unser Döner Tag. Da freu ich mich schon drauf

Ansonsten esse ich aktuell viel Süßes, was sonst überhaupt nicht mein Ding war. Ich bin ein absoluter Fleischbekenner und liebe alles, dass damit zu tun hat

Ansonsten war ich vorher totaler Kaffeefan, hab das aber jetzt endgültig gelassen. Hab einfach keinen Appetit. Dafür gibt's täglich Pfefferminztee

Ich bin nur eine stille Mitleserin, aber mit dem Pfefferminztee würde ich etwas vorsichtig sein. In kleinen Mengen soll wohl nix passieren. Wenn es zu viel ist kann es wohl stimulierend wirken und Wehen auslösen bzw zu einer Früh/Fehlgeburt führen. Und im späteren Schwangerschaftsverlauf wohl dazu führen dass es evtl mit dem Milcheinschuss nicht klappt.

Meine ich zumindest aus meinen zwei Schwangerschaften in Erinnerung zu haben.

Alles Gute euch allen
fellfluse
801 Beiträge
05.03.2020 04:32
So, immerhin bis 2.30 Uhr geschlafen. Um 4 gibg dann der Wecker von meinem Partner. Ich habs jetzt aufgegeben für heute.

05.03.2020 05:53
Zitat von Antonia1988:

Zitat von schneckchen07:

Zitat von Antonia1988:

Ich habe nicht wirklich Angst vor Corona aber mir wäre es schon lieb, wenn es von uns keinen erwischt, da mein Jüngster ja Nieren krank ist.

Ich schlage mich eh immer noch mit dem Reizhusten rum und das nun seit bald 3 Wochen .
Zur Zeit bin ich etwas genervt von diesem ganzen Umzugs Trubel und 1000 Terminen. Ich glaube ich spüre seit gestern dafür unser Muckelchen schon. Natürlich gaaaaanz zart und ich finde es auch echt noch etwas früh aber nach bereits 4 Kindern, weiß ich ganz gut wie sich die ersten Bewegungen anfühlen


Oh wie schön

Ich glaube auch dass man mit etwas Erfahrung sehr gut weiß wie sich was anfühlt und das alles sicherlich auch schon viel früher spürt ...

Mich hat gestern das erste mal eine Mama aus dem Kindergarten gefragt ob ich nochmal Nachwuchs erwarte und das jetzt schon ... ich habe dann nur gelacht und meinte „ja beim dritten Kind scheint man schon direkt zu explodieren


Ja geht echt mit jedem Kind schneller
Das Bild habe ich bei 12+0ssw aufgenommen so sah ich bei meiner ersten in der 26ssw aus als sie dann geboren wurde



Was ein toller Bauch
Ich werde mal versuchen zum Wochenende hin auch wieder eins zu schießen
05.03.2020 05:55
Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Teechen:

Zitat von Septembermama25:

Zuckertest fiel positiv für mich aus
Ich kann also zum Geburtstag meines Grossen unbedenklich Kuchen usw. essen

Die Bauchbilder sind so schön
Ich freu mich auch schon so darauf, dass meiner Mal wächst

Herzlichen Glückwunsch da kann man doch unbesorgt ans Essen gehen


Auf jeden Fall

Eine Frage Mal

Was sind denn so eure Schwangerschaftsgelüste???

Kaffee aber da muss ich mich echt zügeln. Gouda Käse könnt ich nur essen. Und du


Ich habe ja schnob einige Kilo zugenommen ... ich habe mega Lust auf süßes ... vor allem auf Spaghetti Eis
Und die letzten Tage hatte ich so eine Lust auf Sauerkraut ... den hab ich mir dann mal 2 volle Tage gegönnt ...
05.03.2020 05:57
Zitat von Jungsmama1516:

Hallo ihr lieben ,
Sihnchen dir/ euch viel Kraft für die kommende Zeit .

Gelüste habe ich keine , ich bin froh wenn ich etwas finde was ich essen kann .
Ich sehne den nächsten Termin beim Frauenarzt her bin dann bei 12+0 und hoffe danach etwas entspannter zu werden , habe mein letztes Würmchen ja bei 11+ zu den Sternen gehen lassen müssen . Leider kreisen diese Woche deswegen nur negativ Gedanken in meinem Kopf obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl habe


Dafür wird sicherlich jeder Verständnis haben ... und ich denke egal wieviel positiven Zuspruch man nun erhält die Sorge wird die nächsten Tage da einfach mitschwingen ..: fühl dich fest gedrückt und ich hoffe mit dir dass die nächsten Tage einfach ganz schnell vorübergehen damit du dein ganz fittes Würmchen wieder sehen kannst
05.03.2020 05:59
Zitat von fellfluse:

So, immerhin bis 2.30 Uhr geschlafen. Um 4 gibg dann der Wecker von meinem Partner. Ich habs jetzt aufgegeben für heute.


Ohje du arme ich kenn das mit den unruhigen Nächten leider viel zu gut ... und ab einem gewissen Punkt ist es denke ich auch besser nicht mehr die Augen zu schließen .. ich habe dann immer das Gefühl man ist danach noch viel viel müder wie wenn man einfach wach bleibt ... also ich fühle mit dir und hoffe du bekommst den Tag trotzdem gut und vor allem fit durch
mausi2812
24040 Beiträge
05.03.2020 06:14
Guten Morgen....oh die Nächte ja. Seit ich für das Erbrechen die hoggar night nehme sind sie besser. Mal sehen wie ed mit absetzen ist.
Gestern mal kein mcp und zack das erste heut früh war wieder spucken.

Zum Geschlecht. Wir hatten den Praenatest also einen Bluttest und das Geschlecht war dabei. Ich denke via US würden wir es gerade bei nem Mädchen erst seeeeeehr spät wissen.
Antonia1988
192 Beiträge
05.03.2020 07:57
Zum Thema Outing.
Mein damaliger Arzt in Baden Württemberg hatte echt ein gutes Ultraschallgerät und ich bekam sehr frühe Outings die sich auch alle als richtig herausstellten.
Bei Mädchen Nummer 3 bekam ich das Outing in der 14ssw und bei meinem 4ten Baby in der 13ssw das Outing zum Jungen.
Er war sich auch immer direkt zu 100% sicher und sagte nie so etwas wie "Tendenz zum Mädchen".
Bei meiner jetzigen Ärztin würde ich wahrscheinlich auch weitaus später noch nichts im Ultraschall erkennen das ist als würde man nen Ferrari mit nem alten Golf vergleichen.
Mein Gefühl sagt mir, es wird ein Mädel.
Bin gespannt ob es stimmt.
In meinem bekannten Kreis sind auch 3 schwanger und 2 haben sich so einen Gender Test aus den USA bestellt. Einmal angeblich Junge und einmal angeblich Mädchen. Bin gespannt ob es bei denen dann stimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt