Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Akumiii
1692 Beiträge
12.07.2018 11:24
Huhu, also ich bin die Akumi Bin 29 und komme aus der nähe von Nürnberg. Bin im Oktober seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist 37 und kommt ursprünglich aus Stuttgart, ist aber zu mir nach Bayern gezogen nach ca. einem Jahr Fernbeziehung. Wir haben noch 3 Katzen die sich mit uns die Wohnung teilen

Nach 3 Jahren und 8 Monaten Hibbeln und KiWu Klinik hat es endlich geklappt und wir bekommen unser erstes Kind

Wünsche uns allen nur noch gute Nachrichten und das wir im Jan/Feb unsere Babys gesund und munter in den Armen halten dürfen

ET ist zwar in den Januar gerutscht (bin auch im Januar Thread) aber würde gerne hier bleiben
BillyMaryJane
810 Beiträge
12.07.2018 12:21
Hallo Mädels
Ich bin Mary-Jane, komme aus RLP, bin 26 Jahre, von Beruf Krankenschwester, mein Mann ist 36, Polizeibeamter, wir sind seit 3 Jahren zusammen,seit einem Jahr verheiratet, es ist unser 1. Kind, ich wurde im 3. "Versuch" schwanger!
Ich freu mich hier so einiges mit euch teilen zu können, und hoffe das wir alle ein gesundes Baby in den Armen halten dürfen! Und allen, die ein Sternchen gehen lassen mussten, wünsche ich das sich bald ein neues Wunder zu ihnen auf den Weg macht
BillyMaryJane
810 Beiträge
12.07.2018 12:25
BabyPrincess
Freut mich, das bei dir und deinem Krümel alles in Ordnung ist

Angelsound habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mir nicht sicher bin, ob es "schon" funktioniert, und ich dann evtl. zu enttäuscht bin, oder mir dann unnötige Sorgen mache
12.07.2018 13:04
Zitat von BillyMaryJane:

BabyPrincess
Freut mich, das bei dir und deinem Krümel alles in Ordnung ist

Angelsound habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mir nicht sicher bin, ob es "schon" funktioniert, und ich dann evtl. zu enttäuscht bin, oder mir dann unnötige Sorgen mache


Danke das ist lieb! Von euch allen. Ich bin auch froh das alles gut ist. Es ist so Wahnsinn wie 2 Wochen die Größe des Babys ändern. Von Eckenhocker zum Baby das man endlich richtig sieht so schön. Und vorallem das es so gezappelt hat das war so süß
Bild zeige ich euch gleich
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
12.07.2018 13:26
Hallo, ich bin "Villa", bin 26 Jahre und habe zwei Jungs (6&2). Mit meinem Mann bin ich 8 Jahre zusammen und Ende des Monats 3 Jahre verheiratet

Wir wohnen in BW - Nähe Karlsruhe. (ca. 20min entfernt). Wir wohnen in einem doch relativ größeren Dörfchen und haben uns letztes Jahr hier ein Haus gebaut mit tollem großem Garten

Ja, wir freuen uns alle schon riesig auf unser neustes Familien Mitglied
powerfrau2204
2641 Beiträge
12.07.2018 14:00
Hallöchen ihr Lieben

Ich bin Silva, 42 Jahre und komme aus MVP Nähe der polnischen Grenze (ca. 30km nach Stettin) und Mutter von 5 Kindern von 22,20,16,11 und 4 Jahren.

Meine ersten beiden haben bereits eine eigene Wohnung und sind nur 7 km von mir entfernt.
Meine 16 jährige Tochter beginnt ab September ihre Ausbildung zur Krankenschwester
Letztes Jahr fragte mich mein Schatz, mit dem ich nun 12 Jahre verheiratet bin und 12,5 Jahre zusammen ob wir noch einen kleinen Krümel haben wollen
Das war an Neujahr so das ich ihn fragte ob er noch betrunken von Silvester ist :smiley

Der Gedanke gefiel mir dann doch so das wir es auch gleich darauf anlegten ab März da ich mir erst noch meine Nase operieren lassen wollte.

Es klappte 3 mal recht schnell nur konnte keiner der Krümel bei uns bleiben

Beruflich bin ich Gesellschafter und Geschäftsführer einer GmbH im Baugewerbe und habe mein Büro im Haus. So bin ich viel bei meinen Kindern und habe keinen Arbeitgeber dem ich wegen einem kranken Kind einen Krankenschein vorlegen muss.

Ich bin aber ein ganz netter Arbeitgeber und Handel nach dem Motto: geht es der Firma gut so geht es auch den Angestellten gut.

Mein Hobby ist nähen und ich habe Ende April noch meine Prüfung zur Visagistin und Make-up Stylistin gemacht. Bin dafür dann für 2 Tage nach Köln geflogen. Das war einfach nur für mich und es macht mir Spaß Workshops zum schminken zu geben oder auch komplett zu schminken ohne sich zuzukleistern.

Mir geht es soweit ganz gut. Ab und an habe ich noch etwas braunen Ausfluss aber ich vertraue darauf das alles gut ist.
Den Kindern haben wir noch nichts gesagt. Ich wollte den Termin am Dienstag noch abwarten oder eventuell bis zu 12. Woche.

Chi_Chi_88
242 Beiträge
12.07.2018 19:27
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben

So, als aller erstes wünsche ich allen Mami´s welche heute Arzttermine haben, viel Spaß beim Baby-TV!

* Tscharmen
* Chi-Chi_88
*BabyPrincess
* Blauviolett


Ich hoffe ich habe niemanden vergessen

Wir freuen uns auf euren Bericht und schöne Krümel-Fotos !

BillyMaryJane , hast du schon die Zeit gefunden, deinen Angel-Sound auszuprobieren? Kannst du uns mal berichten ob es geklappt hat? Das interessiert mich ja total!

Powerfrau , gibt es bei dir etwas neues? Hast du einen neuen, hoffentlich kompetenten Frauenarzt/Ärztin gefunden?

BabyPrincess , ich hoffe deine Bauchkrämpfe sind besser geworden?!?
Habe ich auch immer wieder mal, denke das sich der Krümel etwas Platz macht

Blauviolett , ich wünsche dir eine gute Besserung, kurier dich gut aus und mach nicht so doll .

Mauselle , ich drücke dir die Daumen, das sich dein Krümel trotz allen Schwierigkeiten ganz fest krallt und wünsche dir alles Gute für deine bevorstehende Prüfung.

Bezüglich Liste:
Werde Bibbi gleich mal anschreiben, normalerweise aktualisiert sie die Liste einmal wöchentlich, müsste also heute oder morgen der Fall sein.
Apropos aktualisierten, ich denke, wir können einige von der Liste nehmen:


zB
AniMaxi, ich glaube, sie ist nur im Jänner-Thread unterwegs...
hat bei uns auch nur 1-2 mal mitgeschrieben.
NoDramaLama , hat sich soweit ich mich erinnere, nur einmal gemeldet und dann nicht mehr ?!?
(Bitte nicht böse sein, falls ihr stille Mitleser seid und trotzdem auf der Liste bleiben wollt, dann schreibt uns einfach kurz)

Tscharmen , deine Idee mit der erneuten Vorstellung finde ich super

Also nochmals kurz zu mir:

Mein Name ist Kathi, ich komme aus Österreich/Vorarlberg, bin 27 Jahre alt, mit meinem Mann seit Juni letzten Jahres verheiratet und insgesamt 5 Jahre zusammen.
Mein Mann kommt aus der nähe von Schwerin, ist 37 Jahre alt und seit 8 Jahren nach Österreich ausgewandert.

Es ist meine erste Schwangerschaft und somit unser erstes Kind
Wir freuen uns total auf die aufregende Zeit, welche uns bevor steht, auch wenn wir noch immer einige Zweifel haben ob wir gute Eltern werden und ob wir das alles geschaukelt bekommen .

Ich habe diesen Thread gegründet, damit ich mich mit euch tollen "Bald-Mami´s" austauschen kann und um den ein- oder anderen Tipp von euch zu erhalten .

Ich muss sagen, ich finde wir sind eine total tolle und nette runde.
Natürlich möchte ich allen Mädels bei welchen es nicht geklappt hat nochmal alles Liebe und Gute für die Zukunft wünschen und hoffe, das euer Sternchen euch bald ein neues Wunder schickt.



Leider ist die Liste nimma ganz aktuell mein Termin wurde auf Montag (16.07.) verschoben

Und das mit dem vorstellen find ich toll ich werde das allerdings dann erst morgen machen wenn ich wieder am pc sitze das geht dann einfacher
hoellische_fee
723 Beiträge
12.07.2018 19:30
Ich bin Julia, 33 und wohne in Schleswig Holstein.
Mein Mann ist 37 und 6 Wochen nach unserem kennenlernen aus dem Schwabenlabd ca 800km zu mir in den Norden gezogen. Das war 2012, genau an unserem ersten Jahrestag haben wir geheiratet.
Verhütet haben wir die ersten paar Mal, dann nicht mehr.
4 Jahre später, war gleich die erste Icsi positiv, mit FG leider.
Durch die zweite Icsi bekommen wie unseren Sohn.
Auch jetzt war es wieder die zweite Icsi die uns das Glück brachte fürs Geschwisterchen.
Blauviolett
573 Beiträge
12.07.2018 19:57
Ihr seid irre!

Da verpennt man den halben Tag und hier ist die Hölle los, eure Finger müssen glühen was?

Zur Vorstellungsrunde:

Ich bin die Blauviolett, 32, komme aus der Nähe von Braunschweig in NDS und bin mit meinem ersten Wunder schwanger
2013 hatte ich eine Fehlgeburt und bis jetzt hatte es danach auch nicht mehr geklappt. Deshalb freuen wir uns nun umso mehr.
Mein Herzmann und ich sind seit 6,5 Jahren zusammen und absolute Seelenverwandte.
Beruflich schaukel ich mit einem 40 Tonner quer durch Deutschland und beliefere hauptsächlich Bauherren mit Dachziegeln, Klinkern und Fliesen für ihr Häusle.
Wir haben im letzten Oktober ein wunderschönes Bungalow mit Keller, 2 Kaminen und großem Garten gekauft. Fehlt also nur noch ein kleiner Erdenbürger der uns komplett macht

Tscharmen
3968 Beiträge
12.07.2018 20:04
Huhu Mädls,

heute nur kurz. Termin war vorerst gut. Baby gehts gut, es hat schön gezappelt und ist sehr schön gewachsen.

Allerdings herrschen momentan im Kiga Ringelröteln und ich weiß nicht ob ich immun bin oder nicht. Hab dann Blut abgenommen bekommen und muss nun bis morgen Abend auf die Ergebnisse warten. Kann aber auch passieren, dass die Ergebnisse erst Montagmorgen kommen. Sie denkt aber, dass ich bereits irgendwann mal Ringelröteln hatte.

Sie hat mir dann geraten, Luca (4) im Vorfeld morgen auch schon mal testen zu lassen, falls ich negativ bin. Wenn er dann positiv wäre, müsste ich in die Uniklinik nach Regensburg.
So nun meine Frage, was würdet ihr machen. Abwarten, bis morgen abend hoffentlich die Ergebnisse da sind, oder Luca im Vorfeld schon testen? Am liebsten würde ich abwarten, möchte Luca da auch nicht unnötig quälen, da er sowieso schon bei jedem Arzttermin ein Drama macht....

Sie hat heute beim Termin nichts auffälliges sehen können. Wenn ich mich aber jetzt angesteckt habe, könnte es im schlimmsten Fall das kleine nicht schaffen.
Tscharmen
3968 Beiträge
12.07.2018 20:05
Zitat von Blauviolett:

Ihr seid irre!

Da verpennt man den halben Tag und hier ist die Hölle los, eure Finger müssen glühen was?

Zur Vorstellungsrunde:

Ich bin die Blauviolett, 32, komme aus der Nähe von Braunschweig in NDS und bin mit meinem ersten Wunder schwanger
2013 hatte ich eine Fehlgeburt und bis jetzt hatte es danach auch nicht mehr geklappt. Deshalb freuen wir uns nun umso mehr.
Mein Herzmann und ich sind seit 6,5 Jahren zusammen und absolute Seelenverwandte.
Beruflich schaukel ich mit einem 40 Tonner quer durch Deutschland und beliefere hauptsächlich Bauherren mit Dachziegeln, Klinkern und Fliesen für ihr Häusle.
Wir haben im letzten Oktober ein wunderschönes Bungalow mit Keller, 2 Kaminen und großem Garten gekauft. Fehlt also nur noch ein kleiner Erdenbürger der uns komplett macht


Dann komm hierher, wir wollen im Septeber mit bauen anfangen, wenn jetzt alles so klappt wie wir uns das vorstellen.
Tscharmen
3968 Beiträge
12.07.2018 20:13
So dann zu mir.

Ich bin Carmen, 27 und mit meinem Mann (31) seit 12 Jahren zusammen und seit 7 Jahren verheiratet. Momentan bin ich mit dem dritten Wunder schwanger. Luca (4) ist mein ältester Sohn und es hat im 6 ÜZ funktioniert. Jonas hat sich direkt im 1 ÜZ festgekrallt und Baby Nr. 3 hat diesen Rekord gebrochen und hat sich im 0 ÜZ eingeschlichen.

Momentan wohnen wir noch bei meinen Eltern, hoffen aber ab September endlich bauen zu können und dann spätestens im Mai ins neue Zuhause einzuziehen. Glücklicherweise ziehen wir dann nur ein Haus weiter.

Außerdem bin ich gelernte Bürokauffrau, bin aber seit 2013 in Elternzeit, werde bei diesem Kind nochmals 3 Jahre beantragen und mich danach kündigen lassen und mir einen 450 € Job bei uns in der Nähe suchen. Bin im moment über eine Zeitarbeitsfirma eingestellt und da es meine Stelle leider nicht mehr gibt, werde ich dann sowieso gekündigt.
Tscharmen
3968 Beiträge
12.07.2018 20:18
Zitat von Tscharmen:

Huhu Mädls,

heute nur kurz. Termin war vorerst gut. Baby gehts gut, es hat schön gezappelt und ist sehr schön gewachsen.

Allerdings herrschen momentan im Kiga Ringelröteln und ich weiß nicht ob ich immun bin oder nicht. Hab dann Blut abgenommen bekommen und muss nun bis morgen Abend auf die Ergebnisse warten. Kann aber auch passieren, dass die Ergebnisse erst Montagmorgen kommen. Sie denkt aber, dass ich bereits irgendwann mal Ringelröteln hatte.

Sie hat mir dann geraten, Luca (4) im Vorfeld morgen auch schon mal testen zu lassen, falls ich negativ bin. Wenn er dann positiv wäre, müsste ich in die Uniklinik nach Regensburg.
So nun meine Frage, was würdet ihr machen. Abwarten, bis morgen abend hoffentlich die Ergebnisse da sind, oder Luca im Vorfeld schon testen? Am liebsten würde ich abwarten, möchte Luca da auch nicht unnötig quälen, da er sowieso schon bei jedem Arzttermin ein Drama macht....

Sie hat heute beim Termin nichts auffälliges sehen können. Wenn ich mich aber jetzt angesteckt habe, könnte es im schlimmsten Fall das kleine nicht schaffen.


So hab nochmal nachgelesen. Die Inkubationszeit beträgt in der Regel 6-18 Tage. Somit lasse ich Luca morgen nicht testen. Ich hoffe jetzt einfach das beste.
Blauviolett
573 Beiträge
12.07.2018 20:25
Zitat von Tscharmen:

Huhu Mädls,

heute nur kurz. Termin war vorerst gut. Baby gehts gut, es hat schön gezappelt und ist sehr schön gewachsen.

Allerdings herrschen momentan im Kiga Ringelröteln und ich weiß nicht ob ich immun bin oder nicht. Hab dann Blut abgenommen bekommen und muss nun bis morgen Abend auf die Ergebnisse warten. Kann aber auch passieren, dass die Ergebnisse erst Montagmorgen kommen. Sie denkt aber, dass ich bereits irgendwann mal Ringelröteln hatte.

Sie hat mir dann geraten, Luca (4) im Vorfeld morgen auch schon mal testen zu lassen, falls ich negativ bin. Wenn er dann positiv wäre, müsste ich in die Uniklinik nach Regensburg.
So nun meine Frage, was würdet ihr machen. Abwarten, bis morgen abend hoffentlich die Ergebnisse da sind, oder Luca im Vorfeld schon testen? Am liebsten würde ich abwarten, möchte Luca da auch nicht unnötig quälen, da er sowieso schon bei jedem Arzttermin ein Drama macht....

Sie hat heute beim Termin nichts auffälliges sehen können. Wenn ich mich aber jetzt angesteckt habe, könnte es im schlimmsten Fall das kleine nicht schaffen.


Ist eine wirklich schwierige Situation, blöde dass das Wochenende nun dazwischen liegt.
Wäre es Montag denn sonst zu spät oder riskant dann erst zu reagieren falls du dich angesteckt hast?
Tscharmen
3968 Beiträge
12.07.2018 20:40
Zitat von Blauviolett:

Zitat von Tscharmen:

Huhu Mädls,

heute nur kurz. Termin war vorerst gut. Baby gehts gut, es hat schön gezappelt und ist sehr schön gewachsen.

Allerdings herrschen momentan im Kiga Ringelröteln und ich weiß nicht ob ich immun bin oder nicht. Hab dann Blut abgenommen bekommen und muss nun bis morgen Abend auf die Ergebnisse warten. Kann aber auch passieren, dass die Ergebnisse erst Montagmorgen kommen. Sie denkt aber, dass ich bereits irgendwann mal Ringelröteln hatte.

Sie hat mir dann geraten, Luca (4) im Vorfeld morgen auch schon mal testen zu lassen, falls ich negativ bin. Wenn er dann positiv wäre, müsste ich in die Uniklinik nach Regensburg.
So nun meine Frage, was würdet ihr machen. Abwarten, bis morgen abend hoffentlich die Ergebnisse da sind, oder Luca im Vorfeld schon testen? Am liebsten würde ich abwarten, möchte Luca da auch nicht unnötig quälen, da er sowieso schon bei jedem Arzttermin ein Drama macht....

Sie hat heute beim Termin nichts auffälliges sehen können. Wenn ich mich aber jetzt angesteckt habe, könnte es im schlimmsten Fall das kleine nicht schaffen.


Ist eine wirklich schwierige Situation, blöde dass das Wochenende nun dazwischen liegt.
Wäre es Montag denn sonst zu spät oder riskant dann erst zu reagieren falls du dich angesteckt hast?


Das hab ich voll vergessen zu fragen. Man bin ich doof. Ich ruf gleich morgen früh an. Denke aber, dass es auf den kurzen Zeitraum nicht so schlimm ist, sie hat nur gesagt, dass man dann handeln muss, bevor Blutarmut beim Baby entsteht. Und ob das innerhalb von 48 Stunden passiert will ich lieber nicht googeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt