Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
16.07.2018 08:45
Guten Morgen,

so die Blutergebnisse sind da...

Das negative ist, dass ich nicht immun bin, das positive, ich hab mich bisher nicht angesteckt. Luca bleibt wahrscheinlich für den Rest des Kigajahres zuhause, bekomme aber heute Mittag von der Kinderärztin bescheid, ob es noch Chancen gibt, dass er doch nochmal vor den Ferien gehen kann.

Bei mir wird nun in ca. 1,5 Wochen nochmal kontrolliert, ob ich mich weiterhin nicht angesteckt habe und dann besprechen wir das weitere Vorgehen. Ich soll aber bis dahin Kindermassen meiden. Heißt die nächsten 1,5 Wochen kein Schwimmbad und den Freizeitpark am Mittwoch müssen wir auch absagen. Mir tut es für Luca leid, aber es könnte auch schlimmer sein.

So ich wünsche euch nen schönen Tag. Wir gehen jetzt erst mal raus. Zum Glück haben wir hier fast einen eigenen Spielplatz. Nur die Wippe geht noch ab.
sophia128
3215 Beiträge
16.07.2018 08:58
Zitat von Tscharmen:

Guten Morgen,

so die Blutergebnisse sind da...

Das negative ist, dass ich nicht immun bin, das positive, ich hab mich bisher nicht angesteckt. Luca bleibt wahrscheinlich für den Rest des Kigajahres zuhause, bekomme aber heute Mittag von der Kinderärztin bescheid, ob es noch Chancen gibt, dass er doch nochmal vor den Ferien gehen kann.

Bei mir wird nun in ca. 1,5 Wochen nochmal kontrolliert, ob ich mich weiterhin nicht angesteckt habe und dann besprechen wir das weitere Vorgehen. Ich soll aber bis dahin Kindermassen meiden. Heißt die nächsten 1,5 Wochen kein Schwimmbad und den Freizeitpark am Mittwoch müssen wir auch absagen. Mir tut es für Luca leid, aber es könnte auch schlimmer sein.

So ich wünsche euch nen schönen Tag. Wir gehen jetzt erst mal raus. Zum Glück haben wir hier fast einen eigenen Spielplatz. Nur die Wippe geht noch ab.


Gut, dass du dich nicht angesteckt hast. Klar ist es schade, aber ihr schafft das! Wichtig ist, dass du gesund bleibst
Tinschen2812
746 Beiträge
16.07.2018 09:26
Guten Morgen

Das mit der Ansteckungsgefahr ist wirklich doof was Schwimmbad und Park betrifft ist schade aber sicher ist sicher.
Ich habe auch irgend so eine Immunität nicht und soll engen körperkontakt mit Kindern meiden und nicht mit körperflüssigkeiten also auch keinen Tränen zb in Kontakt kommen -.- total einfach in meinem Beruf als Erzieherin...
Tinschen2812
746 Beiträge
16.07.2018 09:30
Warum habt ihr euch eigentlich für so ein Gerät zum Herztöne abhören entschieden? Ich habe so viel negatives gelesen und traue mich jetzt da irgendwie nicht ran obwohl ich schon gerne eins hätte ...
Tscharmen
3968 Beiträge
16.07.2018 10:13
Zitat von Tinschen2812:

Guten Morgen

Das mit der Ansteckungsgefahr ist wirklich doof was Schwimmbad und Park betrifft ist schade aber sicher ist sicher.
Ich habe auch irgend so eine Immunität nicht und soll engen körperkontakt mit Kindern meiden und nicht mit körperflüssigkeiten also auch keinen Tränen zb in Kontakt kommen -.- total einfach in meinem Beruf als Erzieherin...


Na super. Wieso bekommst du da dann kein Berufsverbot? Kindergarten ist ja die Hölle des Seuchenzentrums.

Eben sicher ist sicher. Aber ich werde auch nicht nur zu Hause rumhocken. Die 1,5 Wochen warte ich jetzt ab und achte besonders drauf, aber dann will ich wieder raus. Muss ja auch meinen Kids was bieten. Ich mein, ich hab mich in 27 Jahren nicht angesteckt, wieso gerade in den restlichen 8 Wochen.
Alles bisschen schwierig grad.
Tscharmen
3968 Beiträge
16.07.2018 10:15
Zitat von Tinschen2812:

Warum habt ihr euch eigentlich für so ein Gerät zum Herztöne abhören entschieden? Ich habe so viel negatives gelesen und traue mich jetzt da irgendwie nicht ran obwohl ich schon gerne eins hätte ...


Ich hab keines und werde mir auch keines kaufen. In ein paar Wochen spüre ich dann eh schon die Tritte vom Babylein. Ich vertrau da einfach meinen Körper, ich hab ja das Glück, noch nichts negatives erlebt zu haben.
lilly555
11925 Beiträge
16.07.2018 10:31
Zitat von Tscharmen:

Guten Morgen,

so die Blutergebnisse sind da...

Das negative ist, dass ich nicht immun bin, das positive, ich hab mich bisher nicht angesteckt. Luca bleibt wahrscheinlich für den Rest des Kigajahres zuhause, bekomme aber heute Mittag von der Kinderärztin bescheid, ob es noch Chancen gibt, dass er doch nochmal vor den Ferien gehen kann.

Bei mir wird nun in ca. 1,5 Wochen nochmal kontrolliert, ob ich mich weiterhin nicht angesteckt habe und dann besprechen wir das weitere Vorgehen. Ich soll aber bis dahin Kindermassen meiden. Heißt die nächsten 1,5 Wochen kein Schwimmbad und den Freizeitpark am Mittwoch müssen wir auch absagen. Mir tut es für Luca leid, aber es könnte auch schlimmer sein.

So ich wünsche euch nen schönen Tag. Wir gehen jetzt erst mal raus. Zum Glück haben wir hier fast einen eigenen Spielplatz. Nur die Wippe geht noch ab.

Schade das du nicht immun bist. Und doch besser so als wenn du dich angesteckt hättest
lilly555
11925 Beiträge
16.07.2018 10:33
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Tinschen2812:

Guten Morgen

Das mit der Ansteckungsgefahr ist wirklich doof was Schwimmbad und Park betrifft ist schade aber sicher ist sicher.
Ich habe auch irgend so eine Immunität nicht und soll engen körperkontakt mit Kindern meiden und nicht mit körperflüssigkeiten also auch keinen Tränen zb in Kontakt kommen -.- total einfach in meinem Beruf als Erzieherin...


Na super. Wieso bekommst du da dann kein Berufsverbot? Kindergarten ist ja die Hölle des Seuchenzentrums.

Eben sicher ist sicher. Aber ich werde auch nicht nur zu Hause rumhocken. Die 1,5 Wochen warte ich jetzt ab und achte besonders drauf, aber dann will ich wieder raus. Muss ja auch meinen Kids was bieten. Ich mein, ich hab mich in 27 Jahren nicht angesteckt, wieso gerade in den restlichen 8 Wochen.
Alles bisschen schwierig grad.

Und da hast du kein BV. Finde das schon verantwortungslos dir und dem baby gegenüber

Tscharm, so sehe ich das mit der ansteckungsgefahr auch. Zumal mir mein Sohn was husten würde wenn ich papa vor schicke und ihn "meide" aus angst.
lilly555
11925 Beiträge
16.07.2018 10:36
Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

...


Wieso hast du denn Sorgen? Sind deine Anzeichen verschwunden? Es ist bestimmt alles gut.

Mein letztes Baby hat in der 9/10ten ssw das Herzchen aufgehört
Der missglückte versuch mit dem angelsound und ja die anzeichen werdern weniger, wobei das ja auch normal sein kann


Diesmal ist aber alles gut. Versuchst du es nochmal mit dem Angelsound? Und ja, dass die Anzeichen weniger werden ist völlig normal. Unseren Babys gehts gut.

Danke für Deine lieben Worte

Ja werde ich, aber wohl erst später. War ja heute beim FA, in 2 wochen nächster Termin. Die paar Tage werde ich ohne schaffen. Umd an der 12+0 ssw sicher was hören
Rational bin ich völlig klar, emotional stehe ich völlig neben mir
lilly555
11925 Beiträge
16.07.2018 10:36


Alles ist bestens. Zeitgerecht, Herz bubbelt und es hat sogar gezappelt

Ich heul immer noch vor Glück und Seligkeit.
Nun hoffe Ouch das ich in mein altes vertrauen zurück finde und die Schwangerschaft nun völlig annehmen und genießen kann
Juni2016
790 Beiträge
16.07.2018 10:44
Zitat von lilly555:

Alles ist bestens. Zeitgerecht, Herz bubbelt und es hat sogar gezappelt

Ich heul immer noch vor Glück und Seligkeit.
Nun hoffe Ouch das ich in mein altes vertrauen zurück finde und die Schwangerschaft nun völlig annehmen und genießen kann


ich freue mich für dich liebe Lilly!

Sooooo ein tolles Foto
Akumiii
1692 Beiträge
16.07.2018 11:12
Zitat von lilly555:

Alles ist bestens. Zeitgerecht, Herz bubbelt und es hat sogar gezappelt

Ich heul immer noch vor Glück und Seligkeit.
Nun hoffe Ouch das ich in mein altes vertrauen zurück finde und die Schwangerschaft nun völlig annehmen und genießen kann


Süßes Foto von deinem Zwerg

Schön das alles gut ist
sophia128
3215 Beiträge
16.07.2018 11:18
Zitat von lilly555:

Alles ist bestens. Zeitgerecht, Herz bubbelt und es hat sogar gezappelt

Ich heul immer noch vor Glück und Seligkeit.
Nun hoffe Ouch das ich in mein altes vertrauen zurück finde und die Schwangerschaft nun völlig annehmen und genießen kann


Ein tolles Foto Freue mich sehr für dich
Mauselle
16225 Beiträge
16.07.2018 11:25
Ich bin raus hier nach massiven Blutungen am Donnerstag hat sich meine Befürchtung bestätigt.

Ich wünsche euch allen von Herzen eine wunderbare Schwangerschaft! <3
sophia128
3215 Beiträge
16.07.2018 11:30
Zitat von Mauselle:

Ich bin raus hier nach massiven Blutungen am Donnerstag hat sich meine Befürchtung bestätigt.

Ich wünsche euch allen von Herzen eine wunderbare Schwangerschaft! <3


Das tut mir sehr leid Wünsche dir alles Gute und vor allem viel Kraft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt