Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Lucky01984
1050 Beiträge
23.08.2018 21:37
Meine Blutwerte waren trisomie 21 1:400 und der Rest 1:4000 Montag habe ich Termin beim Ultraschall Spezialist.
powerfrau2204
2641 Beiträge
23.08.2018 22:05
Zitat von Lucky01984:

Meine Blutwerte waren trisomie 21 1:400 und der Rest 1:4000 Montag habe ich Termin beim Ultraschall Spezialist.


Das sind doch gute Werte
Lucky01984
1050 Beiträge
24.08.2018 05:47
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Lucky01984:

Meine Blutwerte waren trisomie 21 1:400 und der Rest 1:4000 Montag habe ich Termin beim Ultraschall Spezialist.


Das sind doch gute Werte

Die Ärzte sagen das wären schlechte Werte

24.08.2018 07:09
Ich probiere es nun trotzdem am Handy und hoffe es klappt, sonst kann ich wohl nie antworten.

Juni: Super dass du so kurzfristig noch eine Hebamme finden konntest, schönen ersten Termin. Und viel Glück für euer Outing!

Das mit der Niere ist ein Schock. Ich habe beim ersten Kind zufällig eine Diagnose im Mutter-Kind-Pass gefunden, die mein Facharzt gar nicht gesagt hatte: "Langschädel" ein Hinweis auf ein geistig behindertes Kind. Ich habe so geweint und war in Panik, ich habe gar nicht angerufen weil ich das nicht hören wollte. Beim nächsten Termin war alles gut, mein Mädchen ist 9 und total gesund.

powerfrau: Aus diesem Grund lass ich keine Tests machen die nur Wahrscheinlichkeiten auswerfen. Als ich jung war schon nicht und nun erst recht nicht weil das Alter so ein gewichtiger Faktor ist, dass da oft einfach nichts Gutes rauskommen kann. Und dann misst der Arzt nur ein Stück anders und ein katastrophaler Wert kommt heraus.

Ich bin sicher es ist alles gut, wenn auch die Ärztin sagt, dass vieles dagegen spricht. Es ist gut, dass du dich nicht weiter verunsichern lässt.

lilly: Schön dass du deine Termine bei der Hebamme machen kannst, das gibt es hier nicht in dem Ausmaß, hätte mir vielleicht auch gefallen. Ich war in der zweiten Schwangerschaft noch sehr traumatisiert weil ich von der geplanten Hausgeburt in die volle Krankenhausmaschinerie geraten bin und habe somit eine Ärztin gesucht, die lediglich durch Tastbefunde und abhören festgestellt hat, ob alles gut ist. Zwei Ultraschalls hatte ich nur für mein subjektives Sicherheitsgefühl beim Facharzt.

Die zweite Geburt verlief wieder nicht so privat wie gewünscht und richtig wohl gefühlt habe ich mich auch mit diesem Weg nicht, darum mache ich diesmal alles wie alle anderen Frauen und hoffe, dass es nun beim letzten Mal ohne Zwischenfälle klappt.
Ich gehe ganz normal zum Arzt und werde gleich ins Krankenhaus gehen, das ich hoffentlich dann ambulant wieder verlassen darf. Das Organscreening wollte ich machen weil ich 7 Jahre älter bin als beim letzten Kind aber mein Arzt sieht keinen Anlass dafür, seine Geräte sind gut. Also mache ich keines.

maeh: Glückwunsch zum Jungen und ich hoffe das bleibt die einzige Enttäuschung für dich, das meine ich wirklich herzlich und nicht gemein, damit das nicht falsch rüberkommt. Ich hoffe gesundheitlich ist alles ok mit dem Kleinen, mich verunsichert das ja, wenn Ärzte so kryptisch sind.

Viel Spaß im Legoland! Hatten wir auch überlegt aber wir fahren eine Weile dorthin und fahren alle nicht sehr gerne. So fahren wir nächste Woche noch 3 Nächte nach Salzburg in ein Familienhotel. Ich freue mich schon.

abbaddon: Du Ärmste, gute Besserung deinem Zeh, das tut auch ohne Allergie schon furchtbar weh. Ganz gute Besserung!

Ich verstehe das Gefühl, sich beim letzten Kind bestimmte Dinge gönnen zu wollen, sehr gut. Ich denke, diesmal wird bei uns auch manches einziehen, dass ich davor als unnötig erachtet habe. Eine Wippe wird wohl dazugehören, Laufgitter weiß ich noch nicht genau, ob es nicht doch wieder ohne geht. Zu viel will ich dann auch nicht besorgen weil wir es definitiv nicht mehr brauchen werden, 4 Kinder kommen für uns nicht in Frage, die Wohnung ist zu klein und die Autos die man dann braucht, sind mir viel zu groß, will ich auf gar keinen Fall.

Lucky: Da bist du wohl an Ärzte geraten, die auf Katastrophen spezialisiert sind und gar nicht genug untersuchen können. Das sind echt keine schlechten Werte, alles wird gut. Tut mir leid, dass du so verunsichert wurdest.

So und nun hoffe ich, dass MC beim Senden nicht wieder Faxen macht und alles weg ist. 3... 2... 1
..
Tscharmen
3968 Beiträge
24.08.2018 09:56
Zitat von Lucky01984:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Lucky01984:

Meine Blutwerte waren trisomie 21 1:400 und der Rest 1:4000 Montag habe ich Termin beim Ultraschall Spezialist.


Das sind doch gute Werte

Die Ärzte sagen das wären schlechte Werte


Mäddls lasst die ganzen Tests, da werdet ihr ja nur verrückt....

Hat den bisher jemand den Test gemacht und ein gutes Ergebnis bekommen. Ich finde die Werte auch nicht schlecht, kenn mich da aber auch Null aus.
Tscharmen
3968 Beiträge
24.08.2018 10:00
Zitat von Wuschel84:

Ich probiere es nun trotzdem am Handy und hoffe es klappt, sonst kann ich wohl nie antworten.

Juni: Super dass du so kurzfristig noch eine Hebamme finden konntest, schönen ersten Termin. Und viel Glück für euer Outing!

Das mit der Niere ist ein Schock. Ich habe beim ersten Kind zufällig eine Diagnose im Mutter-Kind-Pass gefunden, die mein Facharzt gar nicht gesagt hatte: "Langschädel" ein Hinweis auf ein geistig behindertes Kind. Ich habe so geweint und war in Panik, ich habe gar nicht angerufen weil ich das nicht hören wollte. Beim nächsten Termin war alles gut, mein Mädchen ist 9 und total gesund.

powerfrau: Aus diesem Grund lass ich keine Tests machen die nur Wahrscheinlichkeiten auswerfen. Als ich jung war schon nicht und nun erst recht nicht weil das Alter so ein gewichtiger Faktor ist, dass da oft einfach nichts Gutes rauskommen kann. Und dann misst der Arzt nur ein Stück anders und ein katastrophaler Wert kommt heraus.

Ich bin sicher es ist alles gut, wenn auch die Ärztin sagt, dass vieles dagegen spricht. Es ist gut, dass du dich nicht weiter verunsichern lässt.

lilly: Schön dass du deine Termine bei der Hebamme machen kannst, das gibt es hier nicht in dem Ausmaß, hätte mir vielleicht auch gefallen. Ich war in der zweiten Schwangerschaft noch sehr traumatisiert weil ich von der geplanten Hausgeburt in die volle Krankenhausmaschinerie geraten bin und habe somit eine Ärztin gesucht, die lediglich durch Tastbefunde und abhören festgestellt hat, ob alles gut ist. Zwei Ultraschalls hatte ich nur für mein subjektives Sicherheitsgefühl beim Facharzt.

Die zweite Geburt verlief wieder nicht so privat wie gewünscht und richtig wohl gefühlt habe ich mich auch mit diesem Weg nicht, darum mache ich diesmal alles wie alle anderen Frauen und hoffe, dass es nun beim letzten Mal ohne Zwischenfälle klappt.
Ich gehe ganz normal zum Arzt und werde gleich ins Krankenhaus gehen, das ich hoffentlich dann ambulant wieder verlassen darf. Das Organscreening wollte ich machen weil ich 7 Jahre älter bin als beim letzten Kind aber mein Arzt sieht keinen Anlass dafür, seine Geräte sind gut. Also mache ich keines.

maeh: Glückwunsch zum Jungen und ich hoffe das bleibt die einzige Enttäuschung für dich, das meine ich wirklich herzlich und nicht gemein, damit das nicht falsch rüberkommt. Ich hoffe gesundheitlich ist alles ok mit dem Kleinen, mich verunsichert das ja, wenn Ärzte so kryptisch sind.

Viel Spaß im Legoland! Hatten wir auch überlegt aber wir fahren eine Weile dorthin und fahren alle nicht sehr gerne. So fahren wir nächste Woche noch 3 Nächte nach Salzburg in ein Familienhotel. Ich freue mich schon.

abbaddon: Du Ärmste, gute Besserung deinem Zeh, das tut auch ohne Allergie schon furchtbar weh. Ganz gute Besserung!

Ich verstehe das Gefühl, sich beim letzten Kind bestimmte Dinge gönnen zu wollen, sehr gut. Ich denke, diesmal wird bei uns auch manches einziehen, dass ich davor als unnötig erachtet habe. Eine Wippe wird wohl dazugehören, Laufgitter weiß ich noch nicht genau, ob es nicht doch wieder ohne geht. Zu viel will ich dann auch nicht besorgen weil wir es definitiv nicht mehr brauchen werden, 4 Kinder kommen für uns nicht in Frage, die Wohnung ist zu klein und die Autos die man dann braucht, sind mir viel zu groß, will ich auf gar keinen Fall.

Lucky: Da bist du wohl an Ärzte geraten, die auf Katastrophen spezialisiert sind und gar nicht genug untersuchen können. Das sind echt keine schlechten Werte, alles wird gut. Tut mir leid, dass du so verunsichert wurdest.

So und nun hoffe ich, dass MC beim Senden nicht wieder Faxen macht und alles weg ist. 3... 2... 1
..


Dein Post hat geklappt, wäre schade um den ganzen Text gewesen.

Da hast du aber auch schon ganz schön was durch mit den ersten beiden Kindern. Schade, dass in deinen Mutterpass einfach was eingetragen wird, und dann nicht mal besprochen wird. Ist manchen Ärzten eigentlich nicht klar, was für Konsequenzen sowas mit sich trägt. Mindestens 4 Wochen Angst und Bangen, schlaflose Nächte und angekratzte Psyche.... Aber zum Glück war alles gut. Deshalb mache ich genau wie du, auch nur die nötigsten Tests und sonst nchts.
abaddon2708
6972 Beiträge
24.08.2018 11:25
Danke euch, mir gehts schon etwas besser, die Schwellung ist schon dezent besser, nun juckt es nur noch über die gesamten Zehen Aber was soll man machen, es wird schon.

Ich habe auch keine Tests in der Richtung machen lassen, der Arzt meinte, vor dem 30 Lebensjahr ist es auch nicht unbedingt notwendig. Ich denke das alles gut sein wird.

Ich hasse es auch, wenn Ärzte unleserlich irgendwas in den Pass fetzen, und man dann Rätsel raten kann.... Meistens sinds eh normale Angaben. Man sollte ja annehmen, dass was gesagt wird. Das Maß zwischen Panik verbreiten ohne Grund, und nichts sagen, aber was reinkritzeln, ist schmal.

Wuschel , ich hoffe das du diesmal deine Traumgeburt haben darfst, bei mir war es die Zweite, die total schön verlief, zwar lange, aber doch aushaltbar und ohne Probleme oder Verletzungen.
lilly555
11925 Beiträge
24.08.2018 12:36
Zitat von Lucky01984:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Lucky01984:

Meine Blutwerte waren trisomie 21 1:400 und der Rest 1:4000 Montag habe ich Termin beim Ultraschall Spezialist.


Das sind doch gute Werte

Die Ärzte sagen das wären schlechte Werte
finde das auch gute werte
lilly555
11925 Beiträge
24.08.2018 12:43
Zitat von Wuschel84:

Ich probiere es nun trotzdem am Handy und hoffe es klappt, sonst kann ich wohl nie antworten.
ich schreib auch nur via handy, einfach ist anders mach mir sogar merk zettel um keine zu vergessen

Juni: Super dass du so kurzfristig noch eine Hebamme finden konntest, schönen ersten Termin. Und viel Glück für euer Outing!

Das mit der Niere ist ein Schock. Ich habe beim ersten Kind zufällig eine Diagnose im Mutter-Kind-Pass gefunden, die mein Facharzt gar nicht gesagt hatte: "Langschädel" ein Hinweis auf ein geistig behindertes Kind. Ich habe so geweint und war in Panik, ich habe gar nicht angerufen weil ich das nicht hören wollte. Beim nächsten Termin war alles gut, mein Mädchen ist 9 und total gesund.
kenne das altes auch, finde daher das auch erisch zu viel untersucht wird. Mit dem gefühlen und gedanken ist man als Frau dann allein

powerfrau: Aus diesem Grund lass ich keine Tests machen die nur Wahrscheinlichkeiten auswerfen. Als ich jung war schon nicht und nun erst recht nicht weil das Alter so ein gewichtiger Faktor ist, dass da oft einfach nichts Gutes rauskommen kann. Und dann misst der Arzt nur ein Stück anders und ein katastrophaler Wert kommt heraus.

Ich bin sicher es ist alles gut, wenn auch die Ärztin sagt, dass vieles dagegen spricht. Es ist gut, dass du dich nicht weiter verunsichern lässt.

lilly: Schön dass du deine Termine bei der Hebamme machen kannst, das gibt es hier nicht in dem Ausmaß, hätte mir vielleicht auch gefallen. Ich war in der zweiten Schwangerschaft noch sehr traumatisiert weil ich von der geplanten Hausgeburt in die volle Krankenhausmaschinerie geraten bin und habe somit eine Ärztin gesucht, die lediglich durch Tastbefunde und abhören festgestellt hat, ob alles gut ist. Zwei Ultraschalls hatte ich nur für mein subjektives Sicherheitsgefühl beim Facharzt.

Die zweite Geburt verlief wieder nicht so privat wie gewünscht und richtig wohl gefühlt habe ich mich auch mit diesem Weg nicht, darum mache ich diesmal alles wie alle anderen Frauen und hoffe, dass es nun beim letzten Mal ohne Zwischenfälle klappt.
Ich gehe ganz normal zum Arzt und werde gleich ins Krankenhaus gehen, das ich hoffentlich dann ambulant wieder verlassen darf. Das Organscreening wollte ich machen weil ich 7 Jahre älter bin als beim letzten Kind aber mein Arzt sieht keinen Anlass dafür, seine Geräte sind gut. Also mache ich keines.
ja bin froh das es das huer gibt. Hatte beim ersten die volle Maschinerie und wollte das so nicht mehr. Die hebi macht das ja, weil ich mit ihr eine Hausgeburt anstrebe

maeh: Glückwunsch zum Jungen und ich hoffe das bleibt die einzige Enttäuschung für dich, das meine ich wirklich herzlich und nicht gemein, damit das nicht falsch rüberkommt. Ich hoffe gesundheitlich ist alles ok mit dem Kleinen, mich verunsichert das ja, wenn Ärzte so kryptisch sind.

Viel Spaß im Legoland! Hatten wir auch überlegt aber wir fahren eine Weile dorthin und fahren alle nicht sehr gerne. So fahren wir nächste Woche noch 3 Nächte nach Salzburg in ein Familienhotel. Ich freue mich schon.
legoland war ich noch nie, wünsch aber viel Spaß
Salzburg klingt auch toll würde auch gern noch mal in urlaub fahren


abbaddon: Du Ärmste, gute Besserung deinem Zeh, das tut auch ohne Allergie schon furchtbar weh. Ganz gute Besserung!
gute besserung

Ich verstehe das Gefühl, sich beim letzten Kind bestimmte Dinge gönnen zu wollen, sehr gut. Ich denke, diesmal wird bei uns auch manches einziehen, dass ich davor als unnötig erachtet habe. Eine Wippe wird wohl dazugehören, Laufgitter weiß ich noch nicht genau, ob es nicht doch wieder ohne geht. Zu viel will ich dann auch nicht besorgen weil wir es definitiv nicht mehr brauchen werden, 4 Kinder kommen für uns nicht in Frage, die Wohnung ist zu klein und die Autos die man dann braucht, sind mir viel zu groß, will ich auf gar keinen Fall.

Lucky: Da bist du wohl an Ärzte geraten, die auf Katastrophen spezialisiert sind und gar nicht genug untersuchen können. Das sind echt keine schlechten Werte, alles wird gut. Tut mir leid, dass du so verunsichert wurdest.

So und nun hoffe ich, dass MC beim Senden nicht wieder Faxen macht und alles weg ist. 3... 2... 1
..

Ich war mal so frech und hab in deinem beitrag geantwortet
lilly555
11925 Beiträge
24.08.2018 12:52
Hatte ja heute Termin. Alles schick im Urin und Blutdruck Gewicht sind jetzt 4kg mehr, bei J. hatte ich jetzt schon 10kg mehr
Hatte zuerst bei der Hebi termin und durfte danach noch mal zur Frau Dr diese gab mir mein ostheopatie rezept und hat doch tatsächlich geschallt. Hatte eigentlich gedacht ohne aber freute mich natürlich doch das wurschtel zu sehen Vorher fragte sie ob wir wissen möchten ob Mädchen oder Junge ich blieb standfest und sagte nur, das wir wissen es ist ein wunder und das das reicht
Bild lad ich drüben hoch
abaddon2708
6972 Beiträge
24.08.2018 14:01
Zitat von lilly555:

Hatte ja heute Termin. Alles schick im Urin und Blutdruck Gewicht sind jetzt 4kg mehr, bei J. hatte ich jetzt schon 10kg mehr
Hatte zuerst bei der Hebi termin und durfte danach noch mal zur Frau Dr diese gab mir mein ostheopatie rezept und hat doch tatsächlich geschallt. Hatte eigentlich gedacht ohne aber freute mich natürlich doch das wurschtel zu sehen Vorher fragte sie ob wir wissen möchten ob Mädchen oder Junge ich blieb standfest und sagte nur, das wir wissen es ist ein wunder und das das reicht
Bild lad ich drüben hoch


Ihr seid sooo standhaft ich würde platzen.

Das sie das Geschlecht schon hätte erkennen können, macht mir Hoffnung, dass ich am 06.09 in der 18ssw schon ein Outing bekommen könnte Wenn es denn Einblicke gewährt.
24.08.2018 14:03
Zitat von abaddon2708:

Zitat von lilly555:

Hatte ja heute Termin. Alles schick im Urin und Blutdruck Gewicht sind jetzt 4kg mehr, bei J. hatte ich jetzt schon 10kg mehr
Hatte zuerst bei der Hebi termin und durfte danach noch mal zur Frau Dr diese gab mir mein ostheopatie rezept und hat doch tatsächlich geschallt. Hatte eigentlich gedacht ohne aber freute mich natürlich doch das wurschtel zu sehen Vorher fragte sie ob wir wissen möchten ob Mädchen oder Junge ich blieb standfest und sagte nur, das wir wissen es ist ein wunder und das das reicht
Bild lad ich drüben hoch


Ihr seid sooo standhaft ich würde platzen.

Das sie das Geschlecht schon hätte erkennen können, macht mir Hoffnung, dass ich am 06.09 in der 18ssw schon ein Outing bekommen könnte Wenn es denn Einblicke gewährt.


Ich könnte auch nicht so standhaft sein /bleiben! Respekt haha....
Jaaa ich hoffe auch am 06.09 auf ein outing. Da bin ich in der 17. Woche
Juni2016
790 Beiträge
24.08.2018 14:05
Hallo meine Lieben.

Mein Termin war super.

Baby ist 180g schwer und 13 cm groß.

Bildchen lade ich drüben hoch.
Ärztin glaubt, einen Schnipie gesehen zu haben. Aber sie will es nicht 100 pro bestätigen.
Somit hätte sich mein Gefühl bestätigt.

Vielleicht erkennt ihr ja was auf dem Foto.
24.08.2018 14:08
Zitat von Juni2016:

Hallo meine Lieben.

Mein Termin war super.

Baby ist 180g schwer und 13 cm groß.

Bildchen lade ich drüben hoch.
Ärztin glaubt, einen Schnipie gesehen zu haben. Aber sie will es nicht 100 pro bestätigen.
Somit hätte sich mein Gefühl bestätigt.

Vielleicht erkennt ihr ja was auf dem Foto.


Das ist schön das dein Termin super war!!!
Oh noch junge hier in der Runde. Mal sehen ob sich das dann bei dir beim nächsten Termin bestätigt zu 100%
Ich find das immer irgendwie toll wenn das Bauchgefühl stimmt
Mal sehen ob es bei mir auch stimmt
abaddon2708
6972 Beiträge
24.08.2018 14:29
Freut mich das auch bei dir alles passt

Habe drüben auch meine Vermutung geäußert, finde es zwar auch nicht 100% aber denke schon, dass es einer ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt