unsere Februar-Babys 2019
22.08.2018 17:27
Zitat von maeh:das ist ja ein mist
Mein Outing wurde noch nicht vom Harmonytest bestätigt, der hängt seit Tagen irgendwo in der Post fest![]()

22.08.2018 17:29
Zitat von powerfrau2204:nimm es mir nicht übel, aber warum lässt du dich so verrückt machen? Das ist doch alles nur Statistik
Die Ärztin aus dem Krankenhaus rief mich vorhin an und teilte mir mit, dass der Bluttest vom Screening für die Trisomie 21 bei 1:30 liegt und demnach doch ein Risiko dafür vorliegt.
Für die anderen Trisomien liegt er bei 1:40000 also sehr gut.
Nun werde ich morgen die 60 km nochmal hinfahren um einen weiteren Bluttest machen zu lassen für 199€ um nur die trisomie 21 zu untersuchen. Bin gerade wieder etwas traurig deswegen.![]()

22.08.2018 17:32
Ich habe eigentlich nur noch 3 Termine bei leiben FA
Freitag Vorsorge (ohne US), am 29.9 (glaub ich
) der 2US und dann irgendwann der 3te US.
Die anderen vorsorgen macht alle meine Hebamme zu hause bei mir
Zwecks Feinsono, zahlt ihr die extra oder gibt es gründe dafür? Hier ist es so das es die nur bei auffälligkeiten gibt

Die anderen vorsorgen macht alle meine Hebamme zu hause bei mir

Zwecks Feinsono, zahlt ihr die extra oder gibt es gründe dafür? Hier ist es so das es die nur bei auffälligkeiten gibt

22.08.2018 17:36
Zitat von Juni2016:
Hallo meine Lieben![]()
So, ich habe nun endlich wieder einen PC und kann besser Schreiben und mehr Antworten. Auf dem Handy finde ich es extrem umständlich.
Habe von meinem Arbeitgeber bereits die Dienstfreistellung bekommen.
Meine Schutzfrist beginnt ab 08.12.2018, mein erster Arbeitstag wird voraussichtlich der 01.02.2021 sein.
Nächste Woche wird meine Arbeitsstelle für 2 Jahre ausgeschrieben und ich lerne bald meine Nachfolgerin kennen, welche ich dann einlernen muss.
Ich versuche bereits seit Montag vergebens eine Hebamme zu finden, welche mit mir das Mutter-Kind-Pass Gespräch führt welches für die 18-22 SSW vorgesehen ist.
Ich bin selber schuld, da ich viel zu lange gewartet habe aber ich dachte echt nicht, das sowas bei uns so schwierig werden könnte.![]()
![]()
![]()
Wahrscheinlich sind noch einige der Damen im Urlaub.![]()
Einen Termin für das Organscreening muss ich auch noch im Krankenhaus ausmachen.
Ebenso einen Termin bei meinem Kardiologen, welcher dann entscheiden wird, ob ich auf natürlichem Weg entbinden kann oder ob es ein Kaiserschnitt werden muss. Für diesen Arzttermin lasse ich mir aber noch bis zur 30.SSW zeit.
Mein nächster Arzttermin habe ich am Freitaghoffe das wir dann ein Outing bekommen damit wir endlich anfangen können zu shoppen
.
Mein Mann kann nun zu jedem Termin mitkommen, da er leider bis Ende dieses Jahres im Krankenstand sein wird. Er hat im September eine Knie-OP. Irgendwie kommt gerade alles zusammen![]()
aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.
Allen Hitze- und Übelkeit geplagten werdenden Mami´s wünsche ich eine schnelle und gute Besserung!
Ich kann momentan nicht klagen, bei mir läuft alles tip top .. schon fast beängstigend, wie "unschwanger" ich mich fühle![]()
Bezüglich Kindersachen shoppen:
Da es unser erstes Kind wird, haben wir natürlich noch überhaupt nichts.
Kinderwagen übernimmt die Uroma![]()
Ansonsten haben wir uns noch gar nicht umgeguckt.
Allen die erst letztens Geburtstag hatte, wünsche ich ebenfalls noch nachträglich alles Gute und alle, welche noch im Urlaub sind weiterhin eine schöne erholsame Zeit.
![]()
![]()
den Rest habe ich leider vergessen...
![]()
![]()
Liebe Bibbi, mein nächster Arzttermin ist der 24.08.
Drück dir die Daumen für eine Hebamme.
Hoffe du bekommst grünes Licht für eine spontan Entbindung

Wir haben Freitag zusammen Termin

22.08.2018 18:12
Zitat von lilly555:
Zitat von powerfrau2204:nimm es mir nicht übel, aber warum lässt du dich so verrückt machen? Das ist doch alles nur Statistik
Die Ärztin aus dem Krankenhaus rief mich vorhin an und teilte mir mit, dass der Bluttest vom Screening für die Trisomie 21 bei 1:30 liegt und demnach doch ein Risiko dafür vorliegt.
Nun werde ich morgen die 60 km nochmal hinfahren um einen weiteren Bluttest machen zu lassen für 199€ um nur die trisomie 21 zu untersuchen. Bin gerade wieder etwas traurig deswegen.![]()
hatte bei meinem Sohn auch ein Risiko von 1zu 18 und im nachhinein war alles nur panik mache
![]()
Oh das ist ja noch viel weniger. Nun grübel ich schon die ganze Zeit zwecks Blutabnahme, denn beim Ultraschall wurden ja keine Auffälligkeiten gesehen. Der Nasenrücken konnte sehr gut dargestellt werden und eine gut geformte Nase war es allemal auch. Ich denke mir, das auf Grund meines Alters die Werte da eh nicht super gewesen wären

22.08.2018 18:13
Zitat von lilly555:
Zitat von Juni2016:
Hallo meine Lieben![]()
So, ich habe nun endlich wieder einen PC und kann besser Schreiben und mehr Antworten. Auf dem Handy finde ich es extrem umständlich.
Habe von meinem Arbeitgeber bereits die Dienstfreistellung bekommen.
Meine Schutzfrist beginnt ab 08.12.2018, mein erster Arbeitstag wird voraussichtlich der 01.02.2021 sein.
Nächste Woche wird meine Arbeitsstelle für 2 Jahre ausgeschrieben und ich lerne bald meine Nachfolgerin kennen, welche ich dann einlernen muss.
Ich versuche bereits seit Montag vergebens eine Hebamme zu finden, welche mit mir das Mutter-Kind-Pass Gespräch führt welches für die 18-22 SSW vorgesehen ist.
Ich bin selber schuld, da ich viel zu lange gewartet habe aber ich dachte echt nicht, das sowas bei uns so schwierig werden könnte.![]()
![]()
![]()
Wahrscheinlich sind noch einige der Damen im Urlaub.![]()
Einen Termin für das Organscreening muss ich auch noch im Krankenhaus ausmachen.
Ebenso einen Termin bei meinem Kardiologen, welcher dann entscheiden wird, ob ich auf natürlichem Weg entbinden kann oder ob es ein Kaiserschnitt werden muss. Für diesen Arzttermin lasse ich mir aber noch bis zur 30.SSW zeit.
Mein nächster Arzttermin habe ich am Freitaghoffe das wir dann ein Outing bekommen damit wir endlich anfangen können zu shoppen
.
Mein Mann kann nun zu jedem Termin mitkommen, da er leider bis Ende dieses Jahres im Krankenstand sein wird. Er hat im September eine Knie-OP. Irgendwie kommt gerade alles zusammen![]()
aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.
Allen Hitze- und Übelkeit geplagten werdenden Mami´s wünsche ich eine schnelle und gute Besserung!
Ich kann momentan nicht klagen, bei mir läuft alles tip top .. schon fast beängstigend, wie "unschwanger" ich mich fühle![]()
Bezüglich Kindersachen shoppen:
Da es unser erstes Kind wird, haben wir natürlich noch überhaupt nichts.
Kinderwagen übernimmt die Uroma![]()
Ansonsten haben wir uns noch gar nicht umgeguckt.
Allen die erst letztens Geburtstag hatte, wünsche ich ebenfalls noch nachträglich alles Gute und alle, welche noch im Urlaub sind weiterhin eine schöne erholsame Zeit.
![]()
![]()
den Rest habe ich leider vergessen...
![]()
![]()
Liebe Bibbi, mein nächster Arzttermin ist der 24.08.
Drück dir die Daumen für eine Hebamme.
Hoffe du bekommst grünes Licht für eine spontan Entbindung![]()
Wir haben Freitag zusammen Termindrück dir Daumen für ein outing
![]()
Ich drücke euch beiden feste die Daumen für Freitag

22.08.2018 18:15
Zitat von lilly555:
Ich habe eigentlich nur noch 3 Termine bei leiben FAFreitag Vorsorge (ohne US), am 29.9 (glaub ich
Die anderen vorsorgen macht alle meine Hebamme zu hause bei mir![]()
Zwecks Feinsono, zahlt ihr die extra oder gibt es gründe dafür? Hier ist es so das es die nur bei auffälligkeiten gibt![]()
Ich muss dafür nichts extra bezahlen. Hatte ja auch eine Überweisung vom FA wegen Risikoschwangerschaft und zwecks alter. Ab 35 übernehmen das die Kassen glaube ich.

22.08.2018 18:16
Zitat von maeh:
Mein Outing wurde noch nicht vom Harmonytest bestätigt, der hängt seit Tagen irgendwo in der Post fest![]()
Na das ist ja mal richtig doof. Ich hoffe das Ergebnis bekommst du recht bald.
22.08.2018 18:21
Zitat von powerfrau2204:kann gut wegen deinem Alter sein, das das allein es schon so runter zieht
Zitat von lilly555:
hatte bei meinem Sohn auch ein Risiko von 1zu 18 und im nachhinein war alles nur panik mache
![]()
Oh das ist ja noch viel weniger. Nun grübel ich schon die ganze Zeit zwecks Blutabnahme, denn beim Ultraschall wurden ja keine Auffälligkeiten gesehen. Der Nasenrücken konnte sehr gut dargestellt werden und eine gut geformte Nase war es allemal auch. Ich denke mir, das auf Grund meines Alters die Werte da eh nicht super gewesen wären![]()

22.08.2018 18:21
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von lilly555:
Ich habe eigentlich nur noch 3 Termine bei leiben FAFreitag Vorsorge (ohne US), am 29.9 (glaub ich
Zwecks Feinsono, zahlt ihr die extra oder gibt es gründe dafür? Hier ist es so das es die nur bei auffälligkeiten gibt![]()
Ich muss dafür nichts extra bezahlen. Hatte ja auch eine Überweisung vom FA wegen Risikoschwangerschaft und zwecks alter. Ab 35 übernehmen das die Kassen glaube ich.![]()
Powerfrau: Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem Zwerg, wenn schon alles gut und normal im US dargestellt werden konnte

Also ich hab beim letzten Termin meine FA wegen Feindiagnostik angesprochen, sie meinte ich solle es beim nächsten Termin nochmal ansprechen, dann bekomm ich eine Überweisung, da sie kein Degum 2 hat.
Bin eig kein Risikopatient aber von Kosten war auch keine Rede. Meine FA ist eh sehr entspannt und total lieb. Da ich sonst keine Untersuchungen hatte (ginge auch finanziell nicht), hab ich sie eben darauf angesprochen das ich wenigstens gern die FD hätte. Auch da ich kräftiger gebaut bin, denke ich das es in der Klinik bessere Geräte zum darstellen gibt. Aber das man eig selber zahlt wusste ich schon, daher war ich auch freudig überrascht

22.08.2018 18:24
Zitat von powerfrau2204:ach so.
Zitat von lilly555:
Ich muss dafür nichts extra bezahlen. Hatte ja auch eine Überweisung vom FA wegen Risikoschwangerschaft und zwecks alter. Ab 35 übernehmen das die Kassen glaube ich.![]()
Danke für die daumen, bei mir wird es aber nur be kleine vorsorge

22.08.2018 18:32
Zitat von lilly555:
Zitat von lilly555:
Danke für die daumen, bei mir wird es aber nur be kleine vorsorge![]()
Und was wird da gemacht?
Bei mir macht sie bei jedem Termin US, misst den Blutdruck, mein Gewicht und ich muss Urin abgeben.
22.08.2018 18:34
Zitat von Akumiii:
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von lilly555:
Powerfrau: Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem Zwerg, wenn schon alles gut und normal im US dargestellt werden konnte![]()
Also ich hab beim letzten Termin meine FA wegen Feindiagnostik angesprochen, sie meinte ich solle es beim nächsten Termin nochmal ansprechen, dann bekomm ich eine Überweisung, da sie kein Degum 2 hat.
Bin eig kein Risikopatient aber von Kosten war auch keine Rede. Meine FA ist eh sehr entspannt und total lieb. Da ich sonst keine Untersuchungen hatte (ginge auch finanziell nicht), hab ich sie eben darauf angesprochen das ich wenigstens gern die FD hätte. Auch da ich kräftiger gebaut bin, denke ich das es in der Klinik bessere Geräte zum darstellen gibt. Aber das man eig selber zahlt wusste ich schon, daher war ich auch freudig überrascht![]()
Na das wäre ja dann klasse.
Sorgen macht man sich wohl immer ab und an. An manchen Tagen gar nicht und dann wieder mehr.
Ich werde den Termin absagen glaube ich. Muss natürlich erstmal mit meinem Mann darüber sprechen heute Abend. Leider nur telefonisch da er bis morgen noch außerhalb ist

22.08.2018 20:59
Zitat von powerfrau2204:fundus stand messen, herztöne werden mit rohe gehört, urin und blutdruck. Halt ne einfache vorsorge. US gibt es nur wenn was akutes wäre
Zitat von lilly555:
Zitat von lilly555:
Danke für die daumen, bei mir wird es aber nur be kleine vorsorge![]()
Und was wird da gemacht?
Bei mir macht sie bei jedem Termin US, misst den Blutdruck, mein Gewicht und ich muss Urin abgeben.
22.08.2018 21:13
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von lilly555:
![]()
Oh das ist ja noch viel weniger. Nun grübel ich schon die ganze Zeit zwecks Blutabnahme, denn beim Ultraschall wurden ja keine Auffälligkeiten gesehen. Der Nasenrücken konnte sehr gut dargestellt werden und eine gut geformte Nase war es allemal auch. Ich denke mir, das auf Grund meines Alters die Werte da eh nicht super gewesen wären![]()
Ich habe auch schlechte Blutwerte und Ärger mich jetzt das ich es gemacht habe . Werde morgen zum Spezialisten und mich dort nochmal untersuchen lassen .
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt