Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Blauviolett
573 Beiträge
07.09.2018 15:34
Ihr fleißigen Schreiberlein
Hab jetzt so ne gute halbe Stunde mit nachlesen verbracht

Ich muss euch mal was sagen...IHR SEID ALLE SOOO TOLL MÄDELS
Auch wenn ich eher nicht zu den mega aktiven Schreiberinnen zähle, lese ich eure Beiträge unheimlich gern

Das mit den Wintersachen ist eine super Sache, ich bin zwar selbst ein Winterkind (Januar) und das einzige von 4 weiteren (alle Sommerkinder) aber ob ich nu meine Muddi frage oder Peng
Ich lag damals in einem Schaffellsack im Kiwa und hatte richtig süße Babyschühchen, die jetzt bei uns über der Schlafzimmertür hängen Aber da es auch mein erstes Wunder wirde tappe ich mit Anschaffungen auch noch echt im Dunkeln
Aber dafür gibt es ja diese wunderbaren Mädels in dieser wundervollen Gruppe

Schön zu sehen das es unseren Babys allen gut geht und sie sich ganz vorbildlich entwickeln

lilly555
11923 Beiträge
07.09.2018 15:36
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Akumiii:

Oh Mädels,
Ich glaub ich hab grad zum ersten mal mein Schnubsilein gespürt

Ich kanns es gar nicht beschreiben, aber es war anders als alles andere bisher
So 3 mal hintereinander in kurzen Sekunden abständen.
Hat sich so angefühlt wie eine Mischung aus wirklich leichtem von innen nach außen “klopfen“ und das Bauchkribbeln wie wenn man Achterbahn fährt oder so.

Meint ihr mit VW Plazenta spürt man das jetzt schon?

Ach egal, es war Schnubsi, Punkt
Voll schön


Klar, habs beim Großen auch um die 18 Woche trotz VWP gespürt Wird jetzt stetig mehr und stärker.
das war bestimmt dein schnubsi

Ich merk das Knubbelchen seit Mittwoch. Auch mit VWP. Wktzig ist das ich es immer nur links rechts merke, nie frontal vorn
Juni2016
790 Beiträge
07.09.2018 15:39
Zitat von abaddon2708:

Es gibt ne WhatsAppGruppe? Wer ist den da aller drinnen? Vl.schreib sie mal direkt, außerhalb der Gruppe an.



Ja, oder es gab auf jeden Fall mal eine .. bin mir nicht sicher ob sie noch besteht und wer alles dabei ist.
Wurde ziemlich am Anfang von hoellischer_fee gegründet.

powerfrau2204
2641 Beiträge
07.09.2018 15:45
Zitat von Juni2016:

Zitat von abaddon2708:

Es gibt ne WhatsAppGruppe? Wer ist den da aller drinnen? Vl.schreib sie mal direkt, außerhalb der Gruppe an.



Ja, oder es gab auf jeden Fall mal eine .. bin mir nicht sicher ob sie noch besteht und wer alles dabei ist.
Wurde ziemlich am Anfang von hoellischer_fee gegründet.


Huhu..ja die gibt es. Wir sind aber nicht sooo aktiv da unterwegs und ich glaub nur vier Mädels
lilly555
11923 Beiträge
07.09.2018 15:52
Zitat von Juni2016:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Tscharmen:

...


Ich hab die:

Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize BIO "Drachen Marine"
ich rate dir zu einer Trageberatung. Da kannst du alles probieren. Ansonsten macht man mit der Fräulein Hübsch nichts falsch. Der Bondo ist nicht optimal. halt nicht aus tragetuchstoff, nicht verstellbar bei den Beinchen.
Facebook hat auch viele trage gruppen und auch verkaufs Gruppen wo man nach fragen kann.


Dankeschön für deine Antwort.
und schon wieder was gelernt ... habe im Internet gesehen, das diese Trage wohl der Testsieger war und habe mir deshalb gedacht, dass die bestimmt super ist.
Aber du hast vollkommen recht, lieber beraten lassen ... wäre nie drauf gekommen, dass ich da auf so viele verschiedene Sachen achten muss.
leider ist nicht immer was aus dem test daw beste, musste ich schon lernen seit ich ein Kind habe.

Es gibt viele verschiedene Tragefirmen, zb emei, kokadi oder Fidela. Und alle haben andere tragen. Komplett zum binden, hüftgurt zum schnallen und gurte zum binden oder komplett schnallen.

Tragen wie Babybörn oder cybex sind nicht so gut, weil sie den kindlichen rücken zu flach drücken und die Beinchen nicht so gespreizt werden.
Bondoloni, manduca und ergobaby sind okay aber ebend verbesserungs würdig, da nicht individiell einstellbar, träger am Rückenteil die den baby rücken etwas plätten.
Cinderella85
99 Beiträge
07.09.2018 15:55
Huiii, ihr habt schon wieder so viel geschrieben, da kommt man ja kaum mit.
Ich äußere mich mal flott zu den Themen, die ich noch im Kopf habe und zu denen ich was zu erzählen habe.

Erst einmal DANKE für die Antworten zu meinen bürokratischen Fragen (Elternzeit, heiraten usw). Wir werden uns auf jeden Fall mit der Steuerberaterin meines Freundes zusammensetzen und dann mal schauen, wie man finanziell "das Beste" rausholen kann.
Nach einem Jahr arbeiten zu gehen und mein Kind fremd betreuen zu lassen, den Gedanken finde ich alles andere als schlimm. Das Kind würde zunächst in der Betriebs-KiTa betreut werden und die Kolleginnen, die dort arbeiten, kenne ich bereits (eine hat sogar ein paar Monate übergangsweise bei uns im Mutter-Kind-Haus gearbeitet, bis der Startschuss für die KiTa gefallen ist). Generell sehe ich in einer solchen Betreuung sehr viele Vorteile für die Entwicklung eines Kindes (z.B. soziale Kontakte).
DASS wir irgendwann heiraten wollen (unabhängig von der Schwangerschaft), das ist sicher. Ich warte quasi nur noch auf den Antrag (sorry, da bin ich altmodisch ). Sollten wir vor der Geburt noch heiraten, dann würde es eh erst einmal nur standesamtlich im kleinen Kreis sein, ohne große Feier. Für eine große Feier müssen wir eh erst einmal sparen (haben ja Anfang des Jahres erst eine DHH gekauft und der Umzug und Anschaffungen, kleinere Reparaturen etc. haben ein wenig gekostet).

Die 4-in-1 Jacke habe ich gestern auch bei Bonprix online gesehen, leider gibt es sie weder in rot, noch in blau in meiner Göße Aber ich werde mich bei den anderen Jacken dort mal umsehen. Die sind ja echt nicht teuer, da hätte ich mit mehr gerechnet.

Wir haben diese Woche unsere erste große Anschaffung gemacht. Wir beschäftigen uns schon eine Weile mit dem Thema Kinderwagen (Welche Marke, welche Preisspanne, gebraucht vs. neu und und und). Wir haben bei eBay Kleinanzeigen eine Suche gespeichert und verschiedene Modelle immer wieder beobachtet. Bisher waren uns die angebotenen Modelle immer entweder zu teuer, sahen zu abgerockt aus, oder es hat irgendwie nicht gepasst. Anfang der Woche haben wir dann sehr spontan zugeschlagen und einen gebrauchten Teutonia BeYou! Elite Titanium gekauft. Der KiWa wurde für ein Kind benutzt (aktuell 21 Monate alt) und ist in einem seeeeehr guten Zustand, fast wie neu. Man sieht am Gestell minimale Gebrauchsspuren und die Räder sind auch nur leicht abgenutzt. Die Vorbesitzer haben damals über 900€ dafür bezahlt, im Netz findet man ihn in neu so ab ca 800€ und wir haben 185€ bezahlt (stand für 199€VB drin). Wir sind so glücklich damit, da wir damit gerechnet haben, dass wir für einen Wagen für 400-500€ bezahlen würden (Bekannte hatten uns einen Joolz in der Preisklasse angeboten).

So, jetzt läuft mir leider die Zeit davon und ich muss an dieser Stelle abbrechen, da ich noch eine Verabredung habe. Bis später dann vielleicht.
powerfrau2204
2641 Beiträge
07.09.2018 15:57
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch an einer Trage Wartung teilgenommen.
Sie kam mit vielen Tüchern und tragen zu mir nach Hause und so konnte ich alles in Ruhe ausprobieren und testen. Es hatte sehr viel Spaß gemacht.
Wir hatten uns dann für ein Tuch, welches ich aber nur zu Hause benutzte, und eine trage entschieden. Weiß aber den Namen nicht mehr. Und wir hatten alles gemietet bei ihr
Tscharmen
3968 Beiträge
07.09.2018 16:34
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

...


Ähm, ja genau, ich glaube du weißt wie ich das meine ...
Ich dachte, in der Jacke ist automatisch eine ähnliche, (nicht so komfortable, schicke und natürlich viel einfachere) Babytrage, wie ich sie vorher im Bild gepostet habe eingenäht

Mir war nicht klar, das die Jacke einfach über eine Babytrage drüber gezogen wird
Aber ich habe mir nun eine solche Jacke bei Bonpr* genau angesehen und bestellt
Nun ist mir das alles klar


Das wär auch mal eine Idee.

Hast du dir die 4in1 bestellt oder eine andere?


Der Warnhinweis bei der Jacke ist wohl extra für solche Leute wie mich:
Der Baby-Einsatz dient nur zum Schutz, nicht als Tragefunktion!


Ja habe mir nun die 4in1 in blau bestellt und die Umstandsjacke mit zwei Einsätzen um 81,99€, und je nachdem welche mir besser gefällt behalte ich dann




Ich bin gespannt, wie du sie findest. Ich wollte eigentlich die rote, aber die gabs in meiner Größe nicht mehr.
Tscharmen
3968 Beiträge
07.09.2018 16:35
Zitat von Juni2016:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Tscharmen:

...


Ich hab die:

Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize BIO "Drachen Marine"
ich rate dir zu einer Trageberatung. Da kannst du alles probieren. Ansonsten macht man mit der Fräulein Hübsch nichts falsch. Der Bondo ist nicht optimal. halt nicht aus tragetuchstoff, nicht verstellbar bei den Beinchen.
Facebook hat auch viele trage gruppen und auch verkaufs Gruppen wo man nach fragen kann.


Dankeschön für deine Antwort.
und schon wieder was gelernt ... habe im Internet gesehen, das diese Trage wohl der Testsieger war und habe mir deshalb gedacht, dass die bestimmt super ist.
Aber du hast vollkommen recht, lieber beraten lassen ... wäre nie drauf gekommen, dass ich da auf so viele verschiedene Sachen achten muss.


Oh ja da gibts einiges. Du kannst dann mit einer Puppe probetragen.
Tscharmen
3968 Beiträge
07.09.2018 16:36
Zitat von Akumiii:

Oh Mädels,
Ich glaub ich hab grad zum ersten mal mein Schnubsilein gespürt

Ich kanns es gar nicht beschreiben, aber es war anders als alles andere bisher
So 3 mal hintereinander in kurzen Sekunden abständen.
Hat sich so angefühlt wie eine Mischung aus wirklich leichtem von innen nach außen “klopfen“ und das Bauchkribbeln wie wenn man Achterbahn fährt oder so.

Meint ihr mit VW Plazenta spürt man das jetzt schon?

Ach egal, es war Schnubsi, Punkt
Voll schön


Wuhuu. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl.
Tinschen2812
746 Beiträge
07.09.2018 19:29
So ihr Lieben ich versuche mal die letzten Tage aufzuholen...

Es ging mir leider nicht wirklich gut hatte Schmerzen und auf der Arbeit nur nervenaufreibenden Mist und Enttäuschungen meine Hormone spielen grade auch verrückt und ich hätte Donnerstag den ganzen Tag durchheulen können... die Schmerzen haben das nicht wirklich besser gemacht und auf der Arbeit musste ich dann auch ständig heulen echt doof...

@winterkind
Was ich super praktisch fand war so ein warmer kuschelanzug in einem stück mit so umschlagteilen für die hände und füße da ist das kind mit ein paar handgriffen warm eingepackt. Ich fand den von Jako-o super

@tscharmen
Ich kann dich verstehen, wie du dich fühlst weil es mir auf der Arbeit grade ähnlich geht... aber du musst ans Baby denken, auch wenn man sich dann irgendwie auch egoistisch vorkommt ... aber ist man ja nicht man ist verantwortlich für ein kleines Wunder das in dir wächst

@lucky
Glückwunsch zum Mädchen - ja man kann es sich nicht aussuchen.... schön dass es dem Baby gut geht

@bewegungen
Ich hab heute auch ein paar mal das Gefühl gehabt das sich da was regt ich hoffe es wird bald eindeutiger

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Werde nachher mit meinem Schatz essen gehen

Tscharmen
3968 Beiträge
07.09.2018 19:46
Zitat von Tinschen2812:

So ihr Lieben ich versuche mal die letzten Tage aufzuholen...

Es ging mir leider nicht wirklich gut hatte Schmerzen und auf der Arbeit nur nervenaufreibenden Mist und Enttäuschungen meine Hormone spielen grade auch verrückt und ich hätte Donnerstag den ganzen Tag durchheulen können... die Schmerzen haben das nicht wirklich besser gemacht und auf der Arbeit musste ich dann auch ständig heulen echt doof...

@winterkind
Was ich super praktisch fand war so ein warmer kuschelanzug in einem stück mit so umschlagteilen für die hände und füße da ist das kind mit ein paar handgriffen warm eingepackt. Ich fand den von Jako-o super

@tscharmen
Ich kann dich verstehen, wie du dich fühlst weil es mir auf der Arbeit grade ähnlich geht... aber du musst ans Baby denken, auch wenn man sich dann irgendwie auch egoistisch vorkommt ... aber ist man ja nicht man ist verantwortlich für ein kleines Wunder das in dir wächst

@lucky
Glückwunsch zum Mädchen - ja man kann es sich nicht aussuchen.... schön dass es dem Baby gut geht

@bewegungen
Ich hab heute auch ein paar mal das Gefühl gehabt das sich da was regt ich hoffe es wird bald eindeutiger

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Werde nachher mit meinem Schatz essen gehen


Gehts dir jetzt wieder besser? Bei dir hört es sich nach dem totalen Chaos an. Ruh dich übers WE mal schön aus und lass dich verwöhnen.
BillyMaryJane
810 Beiträge
07.09.2018 20:21
Tscharmen
Wenn dein Ruhetag gestern war, hoffe ich das du ihn auch als solches genutzt hast
Und Namen verrat ich vielleicht, wenn sich dein Baby outet
Spürst du dein Baby denn schon?

Akumiii
Wie schön, das du deinen kleinen Mann jetzt spürst

Princess
Wir sehen die Beulchen jetzt auch schon SEHR deutlich Unsere Mädels sind wohl sehr aktiv

Blauviolett
Mir gehts wie dir, ich bin auch immer ne Zeit damit beschäftigt, um alles nachzulesen

lilly
freut mich für dich, das du dein Baby jetzt auch schon spürst

Tinschen
Tut mir leid für dich, daß du auf der Arbeit im Moment so Streß hast
Kannst du dir nicht ein paar Tage frei nehmen, um dich mal zu erholen?

Zum Thema Namen
Wer hat sich denn von euch schon festgelegt?
07.09.2018 20:59
Zitat von BillyMaryJane:

Tscharmen
Wenn dein Ruhetag gestern war, hoffe ich das du ihn auch als solches genutzt hast
Und Namen verrat ich vielleicht, wenn sich dein Baby outet
Spürst du dein Baby denn schon?

Akumiii
Wie schön, das du deinen kleinen Mann jetzt spürst

Princess
Wir sehen die Beulchen jetzt auch schon SEHR deutlich Unsere Mädels sind wohl sehr aktiv

Blauviolett
Mir gehts wie dir, ich bin auch immer ne Zeit damit beschäftigt, um alles nachzulesen

lilly
freut mich für dich, das du dein Baby jetzt auch schon spürst

Tinschen
Tut mir leid für dich, daß du auf der Arbeit im Moment so Streß hast
Kannst du dir nicht ein paar Tage frei nehmen, um dich mal zu erholen?

Zum Thema Namen
Wer hat sich denn von euch schon festgelegt?


Ja meine Tochter war damals auch total aktiv in meinem Bauch. Ist jetzt echt nicht anders mal sehen haha.
Also wir haben uns schon festgelegt!!! War uns schon vorher klar wie sie heißen wird
lilly555
11923 Beiträge
07.09.2018 21:10
Timschen fühl dich einfach ganz lieb gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt