Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
20.10.2018 18:17
Zitat von Juni2016:

Hallo Mädels

Ich komme gerade vom 2-stündigen Zuckertest
War gar nicht soooo schlimm, wie ich erstens befürchtet hatte.
Das Zeug ist zwar wahnsinnig süß, aber ist gut runter gegangen.
Insgesamt wurde 3mal Blut abgenommen, einmal vor dem Test, eine Stunde danach und zwei Stunden danach nochmal.

Gleich nach mit kam eine andere werdende Mutti rein, welche auch Zuckertest hatte und zufälligerweise den selben Geburtstermin wie ich habe.
Habe mit ihr die 2 Stunden durchgequatscht und so verging die Zeit recht fix .

Zwischendurch hatte ich meine Untersuchung.
Es bleibt definitiv beim Mädchen habe heute selber gesehen, dass da nix zwischen den Beinchen ist.
Es wurde ein Abstrich gemacht und der Gebärmutterhals gemessen.

Die kleine ist 750g schwer und 30cm groß.
Sie liegt bereits mit dem, Köpfchen nach unten, so wie es sein sollte die Ärztin meinte, es wäre schön, wenn es so bleiben würde.
Gebärmutterhals liegt bei 5,1 und auch sonst ist alles supi.

Meine Ärztin fand die Stellungnahme von meinem Kardiologen einfach nur lächerlich, weil er ganz einfach keine gemacht hat und sich wohl nicht ganz darüber hinaus sieht.
Nun wird sie ihn direkt anrufen und fragen was Sache ist, sollte er ihr trotzdem keine eindeutige Stellungnahme geben, werde ich zwischen der 33-35 SSw eine nochmalige Untersuchung direkt im Krankenhaus haben, in welchem ich auch entbinde und nach dieser Untersuchung wird entschieden, ob Kaiserschnitt oder nicht


Nächster Termin ist der 16.11.



Sehr schönes Bild und tolle Maße
Wie schnell das nun alles geht? Sie waren dich gerade noch Gummibärchen

Freue mich das es deiner Maus gut geht und du den Zuckertest gut überstanden hast.

Ich habe nächsten Monat und mein Pullover schon mitbekommen. Soll das ca 1 Stunde vor Termin einnehmen und ganz regulär kommen. Es wird dann nur vor der Untersuchung Blut abgenommen. Und ich kann ganz normal frühstücken vorher.
Also ohne Stress und Wartezeit bei mir.
powerfrau2204
2641 Beiträge
20.10.2018 18:27
Zitat von Blauviolett:

Guten morgen ihr lieben.

Sorry das ich mich heut erst melde.
Beim Arzt konnten zum Glück keine Wehentätigkeiten festgestellt werden.
Gebärmutterhals ist im Normbereich, nur der MuMu ist minimal geöffnet.
Nächste Woche Donnerstag habe ich ja den nächsten Vorsorgetermin, da schauen wir nochmal wie es aussieht und hoffen das es nicht mehr geworden ist.
Ich soll nun 2-3 mal täglich Magnesium nehmen und mich schonen, schonen, schonen...

Anstrengungen oder so hatte ich vorher keine, da ich im BV und seit Juli zuhause bin, bin ich eigentlich ziemlich entspannt, frage mich wie ich mich noch mehr schonen soll als ohnehin schon


Ich hoffe nächste Woche ist wieder alles normal und auch ich kann dir nur sagen: weiterhin so gut es geht schonen. Dein Krümel soll ja schließlich noch lange im Bauch bleiben
powerfrau2204
2641 Beiträge
20.10.2018 18:29
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tinschen2812:

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht dir besser @blauviolett
Einen harten Bauch hab ich auch immer mal. Auch manchmal echt schmerzhaft.

Ich hoffe allen anderen geht es gut - bei uns im Kindergarten geht grade Magen darm rum und einige meiner Kolleginnen sind schon krank... Ein Kind das gestern in der Kita das ganze Bad voll gek..... hat war heute wieder da
Echt da könnt ich unmöglich!



Magen-Darm ist hier bei mir auf Arbeit auch ganz schlimm herum.
Verstehe ich das richtig? Das Kind hat Magen-Darm und die Mutter bringt es trotzdem am nächsten Tag zu euch in die Kita ??
Finde ich unmöglich!

Pass auf dich auf, nicht das du angesteckt wirst das würde gerade noch fehlen!


Solche Mütter gibt es leider auch bei uns in der Kita. einfach unverantwortlich sowas auch nd rücksichtslos finde ich das.

Am schlimmsten noch, wenn es Familien sind die auch noch den ganzen Tag zu Hause sind.
trri
1535 Beiträge
21.10.2018 09:38
Zitat von Blauviolett:

Guten morgen ihr lieben.

Sorry das ich mich heut erst melde.
Beim Arzt konnten zum Glück keine Wehentätigkeiten festgestellt werden.
Gebärmutterhals ist im Normbereich, nur der MuMu ist minimal geöffnet.
Nächste Woche Donnerstag habe ich ja den nächsten Vorsorgetermin, da schauen wir nochmal wie es aussieht und hoffen das es nicht mehr geworden ist.
Ich soll nun 2-3 mal täglich Magnesium nehmen und mich schonen, schonen, schonen...

Anstrengungen oder so hatte ich vorher keine, da ich im BV und seit Juli zuhause bin, bin ich eigentlich ziemlich entspannt, frage mich wie ich mich noch mehr schonen soll als ohnehin schon

Gut das sich nicht mehr getan hat. Pass einfach gut auf dich aus und schone dich auch wirklich. Ich bin auch jemand der nicht stillsitzen kann, aber das sind nun mal mal momente da geht es um so viel und da muss ich mich auch öfters zusammenreissen. Wir wollen ja alle möglichst lange schwanger bleiben und grosse starke Babys haben.
Aber du machst das schon
trri
1535 Beiträge
21.10.2018 09:41
Zitat von Juni2016:

Hallo Mädels

Ich komme gerade vom 2-stündigen Zuckertest
War gar nicht soooo schlimm, wie ich erstens befürchtet hatte.
Das Zeug ist zwar wahnsinnig süß, aber ist gut runter gegangen.
Insgesamt wurde 3mal Blut abgenommen, einmal vor dem Test, eine Stunde danach und zwei Stunden danach nochmal.

Gleich nach mit kam eine andere werdende Mutti rein, welche auch Zuckertest hatte und zufälligerweise den selben Geburtstermin wie ich habe.
Habe mit ihr die 2 Stunden durchgequatscht und so verging die Zeit recht fix .

Zwischendurch hatte ich meine Untersuchung.
Es bleibt definitiv beim Mädchen habe heute selber gesehen, dass da nix zwischen den Beinchen ist.
Es wurde ein Abstrich gemacht und der Gebärmutterhals gemessen.

Die kleine ist 750g schwer und 30cm groß.
Sie liegt bereits mit dem, Köpfchen nach unten, so wie es sein sollte die Ärztin meinte, es wäre schön, wenn es so bleiben würde.
Gebärmutterhals liegt bei 5,1 und auch sonst ist alles supi.

Meine Ärztin fand die Stellungnahme von meinem Kardiologen einfach nur lächerlich, weil er ganz einfach keine gemacht hat und sich wohl nicht ganz darüber hinaus sieht.
Nun wird sie ihn direkt anrufen und fragen was Sache ist, sollte er ihr trotzdem keine eindeutige Stellungnahme geben, werde ich zwischen der 33-35 SSw eine nochmalige Untersuchung direkt im Krankenhaus haben, in welchem ich auch entbinde und nach dieser Untersuchung wird entschieden, ob Kaiserschnitt oder nicht


Nächster Termin ist der 16.11.


Schön war dein Termin so toll und entspannt. Und sehr schönes Bild hast du uns mitgebracht

Ich denke auch und hoffe für dich das es bei der natürlichen Geburt bleibt. Aber wäre natürlich schön wenn sie sich mal entscheiden würden.
trri
1535 Beiträge
21.10.2018 09:43
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Tinschen2812:

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht dir besser @blauviolett
Einen harten Bauch hab ich auch immer mal. Auch manchmal echt schmerzhaft.

Ich hoffe allen anderen geht es gut - bei uns im Kindergarten geht grade Magen darm rum und einige meiner Kolleginnen sind schon krank... Ein Kind das gestern in der Kita das ganze Bad voll gek..... hat war heute wieder da
Echt da könnt ich unmöglich!



Magen-Darm ist hier bei mir auf Arbeit auch ganz schlimm herum.
Verstehe ich das richtig? Das Kind hat Magen-Darm und die Mutter bringt es trotzdem am nächsten Tag zu euch in die Kita ??
Finde ich unmöglich!

Pass auf dich auf, nicht das du angesteckt wirst das würde gerade noch fehlen!


Solche Mütter gibt es leider auch bei uns in der Kita. einfach unverantwortlich sowas auch nd rücksichtslos finde ich das.

Am schlimmsten noch, wenn es Familien sind die auch noch den ganzen Tag zu Hause sind.

Das finde ich auch etwas was ich echt nicht verstehe. Sie nehmen so einfach blind in kauf das sich andere Anstecken. Ist ja auch so wenn einige mit ihren hochansteckenden Kindern einkaufen oder auf den Spielplatz gehen.
bibbi26
39303 Beiträge
21.10.2018 10:53

Wir kugeln zusammen

Outings:

6
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: geheim

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:


Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:



Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60


[color=#000000] Unsere Termine:

Name: Tscharmen - Termin: 22. Oktober
Name: abaddon2708 - Termin: 22. Oktober [color=#FF6A35](Zuckertest+ FA Termin)

Name: Akumiii - Termin: 23. Oktober (Zuckertest)
Name: Cinderella - Termin: 24. Oktober
Name: Blauviolett - Termin: 25. Oktober (Zuckertest)
Name: Chi_Chi_88- Termin: 29.Oktober (3D)
Name: trri- Termin: 29.Oktober (Hebi)

Name: powerfrau2204- Termin: 01.November
Name: ProudMommy - Termin: 06. November (Zuckertest)
Name: Cinderella - Termin: 12. November (Zuckertest)
Name: trri- Termin: 16.November
Name: Juni2016- Termin: 16.November
Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November

Name: lilly555- Termin: 04.Dezember (3.Us)
Name: Cinderella - Termin: 06. Dezember
Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember
Name: Cinderella - Termin: 20. Dezember

Name: Tscharmen - Termin: 02. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: Cinderella - Termin: 07. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar



Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt



Aktualisiert am 21.10.2018

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

[/color][/color]
Juni2016
790 Beiträge
22.10.2018 07:49
Guten Morgen meine Lieben,

wie geht es euch?
Ist ja ziemlich ruhig hier bei uns

Tscharmen und Abaddon , viel Spaß bei euren Terminen heute und Toi Toi Toi für den Zuckertest Abaddon

____________________


Ich kann es noch immer nicht glauben! ABER:
Mein Mann und ich wurden uns am Freitag auf einen Mädchennamen einig!!!
ging dann doch schneller als gedacht.
Nicht ganz der, den ich unbedingt wollte aber nun haben wir einen der für beide passt.
Gestern sagte er mir dann ganz frech, dass es so und so meiner geworden wäre, wenn wir bis zum Schluss keinen gehabt hätten weil ich ihm im Kreissaal bestimmt so leid getan hätte .
Aber wie gesagt, nun haben wir einen und sind beide glücklich damit.

Powerfrau , dass du das Pulver gleich mitbekommen hast und schon zuhause vorweg nehmen kannst ist wirklich praktisch.
Bei dir ist das dann aber der kleine Zuckertest bzw. bei euch der normale oder? Der große wird nur gemacht, sollten beim kleinen die Werte nicht passen?!?

Also ich musste das Pulver direkt vor der Assistentin trinken, es gab wohl letztens gerade einen Vorfall in welchem eine Schwangere das ganze Glas ins Klo kippen wollte. Nun gehen sie da auf Nummer sicher .

Trri
, danke für deine lieben Worte.
Mit wäre es auch recht, wenn sie sich nun einfach endlich entscheiden würden .
So langsam ist es mir wirklich egal, ob auf natürlichem Wege oder per Kaiserschnitt, Hauptsache sie entscheiden sich endlich

trri
1535 Beiträge
22.10.2018 09:00
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben,

wie geht es euch?
Ist ja ziemlich ruhig hier bei uns

Tscharmen und Abaddon , viel Spaß bei euren Terminen heute und Toi Toi Toi für den Zuckertest Abaddon

____________________


Ich kann es noch immer nicht glauben! ABER:
Mein Mann und ich wurden uns am Freitag auf einen Mädchennamen einig!!!
ging dann doch schneller als gedacht.
Nicht ganz der, den ich unbedingt wollte aber nun haben wir einen der für beide passt.
Gestern sagte er mir dann ganz frech, dass es so und so meiner geworden wäre, wenn wir bis zum Schluss keinen gehabt hätten weil ich ihm im Kreissaal bestimmt so leid getan hätte .
Aber wie gesagt, nun haben wir einen und sind beide glücklich damit.

Powerfrau , dass du das Pulver gleich mitbekommen hast und schon zuhause vorweg nehmen kannst ist wirklich praktisch.
Bei dir ist das dann aber der kleine Zuckertest bzw. bei euch der normale oder? Der große wird nur gemacht, sollten beim kleinen die Werte nicht passen?!?

Also ich musste das Pulver direkt vor der Assistentin trinken, es gab wohl letztens gerade einen Vorfall in welchem eine Schwangere das ganze Glas ins Klo kippen wollte. Nun gehen sie da auf Nummer sicher .

Trri
, danke für deine lieben Worte.
Mit wäre es auch recht, wenn sie sich nun einfach endlich entscheiden würden .
So langsam ist es mir wirklich egal, ob auf natürlichem Wege oder per Kaiserschnitt, Hauptsache sie entscheiden sich endlich


Schön konntet ihr euch auf einen Namen einigen. Wir haben jetzt dann wohl mal alle zusammengetragen die uns gefallen und ich werde sie jetzt dann auf ein Blatt Papier schreiben und dann werden wir uns langsam an die entgültige Auswahl machen. So haben wirs beim Junior auch schon gemacht. Bis zum Termin haben also auch wir einen Namen.

Ja das ewige hin und her ist echt ne Katastrophe bei dir. Und das wichtigste ist eh das die kleinen Wesen gesund zur Welt kommen und es uns auch gut geht. Auf welchem Weh ist so nebensächlich. Aber finde so kannst du dich weder auf eine natürliche Geburt noch auf einen Kaiserschnitt einstellen.

Ich glaube ich bin echt froh machen wir hier nur den kleinen Zuckertest, finde schon die Zeit die man verliert doof.

Allen mit Termin heute viel Spass.
Juni2016
790 Beiträge
22.10.2018 15:49
Zitat von trri:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben,

wie geht es euch?
Ist ja ziemlich ruhig hier bei uns

Tscharmen und Abaddon , viel Spaß bei euren Terminen heute und Toi Toi Toi für den Zuckertest Abaddon

____________________


Ich kann es noch immer nicht glauben! ABER:
Mein Mann und ich wurden uns am Freitag auf einen Mädchennamen einig!!!
ging dann doch schneller als gedacht.
Nicht ganz der, den ich unbedingt wollte aber nun haben wir einen der für beide passt.
Gestern sagte er mir dann ganz frech, dass es so und so meiner geworden wäre, wenn wir bis zum Schluss keinen gehabt hätten weil ich ihm im Kreissaal bestimmt so leid getan hätte .
Aber wie gesagt, nun haben wir einen und sind beide glücklich damit.

Powerfrau , dass du das Pulver gleich mitbekommen hast und schon zuhause vorweg nehmen kannst ist wirklich praktisch.
Bei dir ist das dann aber der kleine Zuckertest bzw. bei euch der normale oder? Der große wird nur gemacht, sollten beim kleinen die Werte nicht passen?!?

Also ich musste das Pulver direkt vor der Assistentin trinken, es gab wohl letztens gerade einen Vorfall in welchem eine Schwangere das ganze Glas ins Klo kippen wollte. Nun gehen sie da auf Nummer sicher .

Trri
, danke für deine lieben Worte.
Mit wäre es auch recht, wenn sie sich nun einfach endlich entscheiden würden .
So langsam ist es mir wirklich egal, ob auf natürlichem Wege oder per Kaiserschnitt, Hauptsache sie entscheiden sich endlich


Schön konntet ihr euch auf einen Namen einigen. Wir haben jetzt dann wohl mal alle zusammengetragen die uns gefallen und ich werde sie jetzt dann auf ein Blatt Papier schreiben und dann werden wir uns langsam an die entgültige Auswahl machen. So haben wirs beim Junior auch schon gemacht. Bis zum Termin haben also auch wir einen Namen.

Ja das ewige hin und her ist echt ne Katastrophe bei dir. Und das wichtigste ist eh das die kleinen Wesen gesund zur Welt kommen und es uns auch gut geht. Auf welchem Weh ist so nebensächlich. Aber finde so kannst du dich weder auf eine natürliche Geburt noch auf einen Kaiserschnitt einstellen.

Ich glaube ich bin echt froh machen wir hier nur den kleinen Zuckertest, finde schon die Zeit die man verliert doof.

Allen mit Termin heute viel Spass.


Ach herrje, bei dir ist es ja noch etwas schwieriger!!
ihr braucht ja Namen für beide Geschlechter ?!?
Aber das mit der Liste finde ich toll, bis zum ET werdet ihr bestimmt auch einen wunderschönen Namen finden

Bin ja sooo gespannt ob es bei dir ein Mädchen oder ein Junge wird .
Respekt für deine Geduld, ich würde es nicht schaffen bis zum Geburtstermin wobei es bestimmt ein wunderschöner Augenblick ist, wenn das Geschlecht erst bekannt ist, wenn der Sonnenschein auch wirklich da ist
Blauviolett
573 Beiträge
22.10.2018 16:15
Danke für eure lieben Worte
Mir geht's schon besser, der Bauch wird jetzt nur noch "normal" hart und Donnerstag hab ich ja den regulären Vorsorgetermin (mit Zuckertest). Dann werden wir sehen ob sich was verändert hat oder alles ruhig geblieben ist.

Wir sind am planen wie das Kinderzimmer farblich werden soll... das ist schwerer als gedacht!
Ich möchte gern so ein 1/3 Ding machen. Also 1/3 der Wand in einer Farbe, dann mit einer Bordüre oder ähnliches absetzen und dann die restlichen 2/3 dann andersfarbig oder weiß
Wie sieht es bei euch so aus? Seit ihr schon fleißig bei der Gestaltung oder lasst ihr euch noch Zeit ?

Bin ich grad einfach nur verwirrt oder habe ich das schonmal gefragt?
abaddon2708
6972 Beiträge
22.10.2018 17:11
Juni , schön das ihr euch auf einen Namen einigen konntet. Das ist schon ein Meilenstein, und es wird immer realer wenn man sein Baby mit Namen anspricht. Finde das immer so schön Was kam den beim Zuckertest raus, alles okay oder? Meine nichts davon gelesen zu haben

Blauviolett , schön das alles in Ordnung ist. Schonen ist da wirklich gut, aber vl.tut sich ja jetzt auch nichts mehr, das wäre gut.

Habe es glaube ich, schon mal geschrieben, aber das Baby wird erstmal bei mir im Schlafzimmer sein, da ich nicht extra das 3te Schlafzimmer herrichten möchte. Ich bin absolut Pro Co Sleeping, da es die Nächte und das Stillen ungemein erleichtert, und wir alle somit viel mehr Schlaf und Ruhe bekommen haben. Ich habe alles parat bei mir im Raum, bzw im unbenutzten Nebenraum, und bis wir das Zimmer gestalten, dauert es noch 2-3 Jahre. Meine anderen beiden Burschen teilen sich momentan das große Kinderzimmer, wir haben es hellgrün und weiß ausgemalt, und dazu strahlend blaue Ikea Mammut Möbel und Vorhänge gekauft. Die Wand wird nach momentanen Interessen mit Poster und Wand Tattoos verziert, so kann man immer up to date sein.

Zu mir
Ich hatte heute meinen regulären FA Termin. Mein Zwergenmann ist 32cm & 834g schwer, und hat auch schon nen ordentlichen Thoraxdurchmesser. Also wie erwartet nix zart besaitetes. Mein Gebärmutterhals ist knappe 5cm, also auf alle Fälle noch Bestens. Er liegt schon mit dem Kopf nach unten, und ich hoffe, das bleibt so

Der Zuckertest davor im Labor war ziemlich nervend, aber was sein muss... War um 7.45 nach 12 Stunden nüchtern dort, um 8.30 wurde mir Blut abgenommen, und habe Urin abgegeben. Danach gabs das Puderzuckergetränk, es war ganz okay, aber lecker ist anders. Dann wieder Blut und Pipi um 9.30 und 10.30, dann durfte ich endlich weg dort, was Trinken und Essen, dass war wirklich ne Erlösung. Mir wurde also 3x in die selbe Vene gestochen, und das 4te Mal dann beim FA um 12.00, so viel Blut habe ich wohl beim letzten Blutspenden gelassen. Ich frage mich, wieso sie keinen Zugang legen, und man so die 3x was abnimmt Hätte damit zum FA gehen können, für seine Probe auch.

Morgen dann im 7.Monat
Tscharmen
3968 Beiträge
22.10.2018 19:05
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben,

wie geht es euch?
Ist ja ziemlich ruhig hier bei uns

Tscharmen und Abaddon , viel Spaß bei euren Terminen heute und Toi Toi Toi für den Zuckertest Abaddon

____________________


Ich kann es noch immer nicht glauben! ABER:
Mein Mann und ich wurden uns am Freitag auf einen Mädchennamen einig!!!
ging dann doch schneller als gedacht.
Nicht ganz der, den ich unbedingt wollte aber nun haben wir einen der für beide passt.
Gestern sagte er mir dann ganz frech, dass es so und so meiner geworden wäre, wenn wir bis zum Schluss keinen gehabt hätten weil ich ihm im Kreissaal bestimmt so leid getan hätte .
Aber wie gesagt, nun haben wir einen und sind beide glücklich damit.

Powerfrau , dass du das Pulver gleich mitbekommen hast und schon zuhause vorweg nehmen kannst ist wirklich praktisch.
Bei dir ist das dann aber der kleine Zuckertest bzw. bei euch der normale oder? Der große wird nur gemacht, sollten beim kleinen die Werte nicht passen?!?

Also ich musste das Pulver direkt vor der Assistentin trinken, es gab wohl letztens gerade einen Vorfall in welchem eine Schwangere das ganze Glas ins Klo kippen wollte. Nun gehen sie da auf Nummer sicher .

Trri
, danke für deine lieben Worte.
Mit wäre es auch recht, wenn sie sich nun einfach endlich entscheiden würden .
So langsam ist es mir wirklich egal, ob auf natürlichem Wege oder per Kaiserschnitt, Hauptsache sie entscheiden sich endlich


Wuhu, herzlichen Glückwunsch zum Namen. Dein Mann ist ja voll fies. Wer weiß, evtl schmeißt ihr den Namen nochmal kurz vorher um.

Ich bin echt gespannt, ob du normal entbinden darfst, ich denke aber nach wie vor, dass nichts dagegen spricht...
Tscharmen
3968 Beiträge
22.10.2018 19:11
Zitat von Juni2016:

Zitat von trri:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben,

wie geht es euch?
Ist ja ziemlich ruhig hier bei uns

Tscharmen und Abaddon , viel Spaß bei euren Terminen heute und Toi Toi Toi für den Zuckertest Abaddon

____________________


Ich kann es noch immer nicht glauben! ABER:
Mein Mann und ich wurden uns am Freitag auf einen Mädchennamen einig!!!
ging dann doch schneller als gedacht.
Nicht ganz der, den ich unbedingt wollte aber nun haben wir einen der für beide passt.
Gestern sagte er mir dann ganz frech, dass es so und so meiner geworden wäre, wenn wir bis zum Schluss keinen gehabt hätten weil ich ihm im Kreissaal bestimmt so leid getan hätte .
Aber wie gesagt, nun haben wir einen und sind beide glücklich damit.

Powerfrau , dass du das Pulver gleich mitbekommen hast und schon zuhause vorweg nehmen kannst ist wirklich praktisch.
Bei dir ist das dann aber der kleine Zuckertest bzw. bei euch der normale oder? Der große wird nur gemacht, sollten beim kleinen die Werte nicht passen?!?

Also ich musste das Pulver direkt vor der Assistentin trinken, es gab wohl letztens gerade einen Vorfall in welchem eine Schwangere das ganze Glas ins Klo kippen wollte. Nun gehen sie da auf Nummer sicher .

Trri
, danke für deine lieben Worte.
Mit wäre es auch recht, wenn sie sich nun einfach endlich entscheiden würden .
So langsam ist es mir wirklich egal, ob auf natürlichem Wege oder per Kaiserschnitt, Hauptsache sie entscheiden sich endlich


Schön konntet ihr euch auf einen Namen einigen. Wir haben jetzt dann wohl mal alle zusammengetragen die uns gefallen und ich werde sie jetzt dann auf ein Blatt Papier schreiben und dann werden wir uns langsam an die entgültige Auswahl machen. So haben wirs beim Junior auch schon gemacht. Bis zum Termin haben also auch wir einen Namen.

Ja das ewige hin und her ist echt ne Katastrophe bei dir. Und das wichtigste ist eh das die kleinen Wesen gesund zur Welt kommen und es uns auch gut geht. Auf welchem Weh ist so nebensächlich. Aber finde so kannst du dich weder auf eine natürliche Geburt noch auf einen Kaiserschnitt einstellen.

Ich glaube ich bin echt froh machen wir hier nur den kleinen Zuckertest, finde schon die Zeit die man verliert doof.

Allen mit Termin heute viel Spass.


Ach herrje, bei dir ist es ja noch etwas schwieriger!!
ihr braucht ja Namen für beide Geschlechter ?!?
Aber das mit der Liste finde ich toll, bis zum ET werdet ihr bestimmt auch einen wunderschönen Namen finden

Bin ja sooo gespannt ob es bei dir ein Mädchen oder ein Junge wird .
Respekt für deine Geduld, ich würde es nicht schaffen bis zum Geburtstermin wobei es bestimmt ein wunderschöner Augenblick ist, wenn das Geschlecht erst bekannt ist, wenn der Sonnenschein auch wirklich da ist


Ich würde das auch nicht aushalten, Neugier ist mein zweiter Vorname. Aber ich glaub wirklich, dass dadurch das kennenlernen nochmal intensiver ist, als wenn man das Geschlecht schon kennt. Ich bin auf eure Namenswahl gespannt.
Tscharmen
3968 Beiträge
22.10.2018 19:15
Zitat von Blauviolett:

Danke für eure lieben Worte
Mir geht's schon besser, der Bauch wird jetzt nur noch "normal" hart und Donnerstag hab ich ja den regulären Vorsorgetermin (mit Zuckertest). Dann werden wir sehen ob sich was verändert hat oder alles ruhig geblieben ist.

Wir sind am planen wie das Kinderzimmer farblich werden soll... das ist schwerer als gedacht!
Ich möchte gern so ein 1/3 Ding machen. Also 1/3 der Wand in einer Farbe, dann mit einer Bordüre oder ähnliches absetzen und dann die restlichen 2/3 dann andersfarbig oder weiß
Wie sieht es bei euch so aus? Seit ihr schon fleißig bei der Gestaltung oder lasst ihr euch noch Zeit ?

Bin ich grad einfach nur verwirrt oder habe ich das schonmal gefragt?


Wir machen kein Kinderzimmer, die kleine schläft die erste Zeit bei uns. Beim ersten Kind haben wir ein Aquariumzimmer gestaltet, geschlafen hat er dadrin erst mit 3.

Was hast du denn für Pläne? Bei euch schlafen lassen, oder von Anfang an ein eigenes Zimmer. Wenn du zu ersterem tendierst, würde ich noch gar nix machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt