Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Juni2016
790 Beiträge
16.10.2018 11:24
ProudMommy , schön von dir zu hören!
ich will dich ja immer noch mit deinem alten Namen ansprechen, das ist noch soooo ungewohnt.
Was bekommt ihr den für ein neues Auto?
Ohhh Ostsee finde ich ja megaschön ! Bin da einmal im Jahr, um die Familie von meinem Mann zu besuchen

Akumiii , toll das du wieder da bist!
Ja, Urlaubstage gehen leider immer viel zu schnell rum.
Hattet ihr eine schöne Zeit?

oh jaaa! Auf die Torte bin ich auch gespannt, bitte unbedingt ein Foto posten

Hallo Wuschel !!!!
Schön, von dir zu hören. Dich vermisse ich ganz besonders hier
Finde den Namen sehr schön
Und ich bin ja der Meinung, dass der Name nicht immer eine Bedeutung haben muss, Hauptsache er gefällt euch beiden gut .
Hast du bereits Gelegenheit gehabt den Rest deiner Familie einzuweihen?

Kurz zu mir:

Mir geht es sehr gut .
Ich habe so gut wie keine Beschwerden, nur das ich esse wie ein Mähdrescher glaube nicht, dass das noch gesund ist was ich da mache, ich merke es dann auch immer nach dem Abendessen, entweder ich bin soooo voll gegessen, dass ich nicht einschlafen kann oder ich bekomme Sodbrennen oder ich denke zumindest, dass es Sodbrennen ist, ich hatte das davor noch nie
Aber wie gesagt, für diese "Wehwechen" bin ich selber verantwortlich und sollte einfach die Ernährung umstellen beziehungsweise etwas reduzieren
ProudMommy
2589 Beiträge
16.10.2018 11:49
Zitat von Juni2016:

ProudMommy , schön von dir zu hören!
ich will dich ja immer noch mit deinem alten Namen ansprechen, das ist noch soooo ungewohnt.
Was bekommt ihr den für ein neues Auto?
Ohhh Ostsee finde ich ja megaschön ! Bin da einmal im Jahr, um die Familie von meinem Mann zu besuchen

Akumiii , toll das du wieder da bist!
Ja, Urlaubstage gehen leider immer viel zu schnell rum.
Hattet ihr eine schöne Zeit?

oh jaaa! Auf die Torte bin ich auch gespannt, bitte unbedingt ein Foto posten

Hallo Wuschel !!!!
Schön, von dir zu hören. Dich vermisse ich ganz besonders hier
Finde den Namen sehr schön
Und ich bin ja der Meinung, dass der Name nicht immer eine Bedeutung haben muss, Hauptsache er gefällt euch beiden gut .
Hast du bereits Gelegenheit gehabt den Rest deiner Familie einzuweihen?

Kurz zu mir:

Mir geht es sehr gut .
Ich habe so gut wie keine Beschwerden, nur das ich esse wie ein Mähdrescher glaube nicht, dass das noch gesund ist was ich da mache, ich merke es dann auch immer nach dem Abendessen, entweder ich bin soooo voll gegessen, dass ich nicht einschlafen kann oder ich bekomme Sodbrennen oder ich denke zumindest, dass es Sodbrennen ist, ich hatte das davor noch nie
Aber wie gesagt, für diese "Wehwechen" bin ich selber verantwortlich und sollte einfach die Ernährung umstellen beziehungsweise etwas reduzieren


Wir bekommen einen Merc**es E Klasse Kombi und ja wir lieben es auch an der Ostsee und haben es Gott sei dank auch nicht weit dahin 2 Stunden fahrt ca. je nachdem wie der Verkehr ist.
An der Ostsee kann ich immer schön entspannen bei gutem Essen und toller Seeluft

Hahaha wollte anfangs auch immer meinen alten nick nennen haha. Aber nun hab ich mich an den neuen gewöhnt
Blauviolett
573 Beiträge
16.10.2018 14:05
Danke fürs Daumen drücken Mädels, ich bin geheilt zumindest erstmal. Und ich habe das erste mal in meinem Leben bohren lassen ohne jegliche Betäubungsmittel Naja, die Ärztin hat ziemlich schnell feststellen können das der Nerv des Zahnes komplett tot ist und somit konnte sie ja auch einfach drauf losbohren NTürlich hat sie mich vorher gefragt ob ich trotzdem eine Spritze haben möchte oder nicht Nun ist der Druck raus und ich kann wieder ganz normal schlucken.

Akumiii
back

Schön das du dich mit deiner SchwiMu so super verstehst, bei mir ist es leider nicht so, ich habe ein Schwieger monster

Voll coole Idee mit der Torte, bin gespannt

wuschel
Wie schön von dir zu hören, freut mich sehr!
Der Name ist toll und auch ich finde das man nicht unbedingt eine Bedeutung dafür haben muss, er muss ja in aller erster Linie einfach nur euch gefallen
Ich hoffe es geht dir soweit gut, ich muss nächste Woche auch zum Zuckertest, allerdings dauert es bei mir nur so nen knappes Stündchen.

Powerfrau
Super das ihr euch schon so mega vertraut seid, das ist ja fast schon wie eine Freundschaft

Mein kleiner ist auch meist abends aktiv und macht Rambazamba Noch ist es aber ganz angenehm
Picknick im WohnZi klingt auch super lustig

juni
Das mit dem Mähdrescher kommt mir sehr bekannt vor
Beschwerden habe ich bisher Gott seid dank auch noch keine weiter, da hat es uns wohl gut verschont
Juni2016
790 Beiträge
16.10.2018 15:58
Weil es gerade zum Bilder-Thread passt
Macht ihr vorbeugend etwas gegen Schwangerschaftsstreifen?

Mir ist natürlich bewusst, dass es kein richtiges Wundermittel gibt, es mit dem Bindegewebe und auch den Genen zu tun hat aber cremt oder ölt ihr trotzdem?

Und an die Mami´s welche schon Kinder haben.
Wann seid ihr gerissen? Oder seid ihr verschont geblieben?

Bin echt gespannt auf eure Antworten, da ich jetzt gesehen habe, wie unterschiedlich doch die Bäuchlein sind
Juni2016
790 Beiträge
16.10.2018 16:06
Zitat von Blauviolett:

juni
Das mit dem Mähdrescher kommt mir sehr bekannt vor
Beschwerden habe ich bisher Gott seid dank auch noch keine weiter, da hat es uns wohl gut verschont


Da haben wir aber wirklich Glück!

Ja, ich habe am Freitag den großen Zuckertest und habe ein bisschen Angst vor dem Ergebnis
Wie gesagt, ich esse momentan alles worauf ich gerade Lust habe .. Kuchen, Eis, Burger, Pommes .. Pizza ... und LEBERKÄSE, ich könnte den Mist wirklich jeden Tag und zu jeder Uhrzeit essen
Ich lese ja immer wieder das sich schwangere eigentlich gesund und ausgewogen ernähren sollten .. ich bin aber leider so gar nicht der Salat, Vollkorn und Gemüsetyp .. war ich auch noch nie ...
Also es ist nicht so das ich nur ungesundes zu mir nehme aber ich denke so im schnitt überwiegt doch das "schlechtere" essen bei mir.

Chi_Chi_88
242 Beiträge
16.10.2018 16:06
Zitat von Juni2016:

Weil es gerade zum Bilder-Thread passt
Macht ihr vorbeugend etwas gegen Schwangerschaftsstreifen?

Mir ist natürlich bewusst, dass es kein richtiges Wundermittel gibt, es mit dem Bindegewebe und auch den Genen zu tun hat aber cremt oder ölt ihr trotzdem?

Und an die Mami´s welche schon Kinder haben.
Wann seid ihr gerissen? Oder seid ihr verschont geblieben?

Bin echt gespannt auf eure Antworten, da ich jetzt gesehen habe, wie unterschiedlich doch die Bäuchlein sind


Also ich schmiere fleißig mit Öl und nach dem duschen eine schöne feuchtigkeitscreme. Bis jetzt ist alles gut
abaddon2708
6971 Beiträge
16.10.2018 16:27
Ich habe wie ne Irre geschmiert, aber am ganzen Körper Streifen bekommen. Der Arzt sagt, es reißt ja die untere Bindeschicht, da dringt keine Creme der Welt ein, und dass es Veranlagung ist. Klar schadet es nicht, vor allem gegen die Spannung und Juckreiz, aber es half mir leider nicht. Habe sie auch am Rücken übern Po, am Po selbst, an der Hüfte, an den innen Schenkel und sogar den Waden, dank der extremen Wassereinlagerungen beim Großen.
Aber sie verblassen auch wieder, und da ich danach immer schön sportlich aktiv war, strafft es sich auch alles. Drücke allen die Daumen, dass ihr verschont bleibt.
Blauviolett
573 Beiträge
16.10.2018 20:58
Also ich mach auch nichts, noch nicht, es juckt und spannt nichts und deswegen bilde ich mir ein es noch nicht nötig zu haben meine Haut zu unterstützen
Ich hab aber eh schon ein paar Mopsstreifen am Bauch, weil ich etwas fluffiger war vor der SS. Die sind aber nicht rot sondern schön hell, man sieht sie quasi kaum, ich hoffe was das angeht einfach auch ein bisschen was von meiner Mutter zu haben
bibbi26
39303 Beiträge
17.10.2018 08:00

Wir kugeln zusammen

Outings:

6
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: geheim

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:


Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:



Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60


[color=#000000] Unsere Termine:

Name: Juni2016- Termin: 19.Oktober [color=#FF6A35](Zuckertest)

Name: Tscharmen - Termin: 22. Oktober
Name: abaddon2708 - Termin: 22. Oktober (Zuckertest+ FA Termin)
Name: Akumiii - Termin: 23. Oktober (Zuckertest)
Name: Cinderella - Termin: 24. Oktober
Name: Blauviolett - Termin: 25. Oktober (Zuckertest)
Name: Chi_Chi_88- Termin: 29.Oktober (3D)
Name: trri- Termin: 29.Oktober (Hebi)

Name: powerfrau2204- Termin: 01.November
Name: ProudMommy - Termin: 06. November (Zuckertest)
Name: Cinderella - Termin: 12. November (Zuckertest)
Name: trri- Termin: 16.November
Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November

Name: lilly555- Termin: 04.Dezember (3.Us)
Name: Cinderella - Termin: 06. Dezember
Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember
Name: Cinderella - Termin: 20. Dezember

Name: Tscharmen - Termin: 02. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: Cinderella - Termin: 07. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar



Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt



Aktualisiert am 17.10.2018

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

[/color][/color]
Juni2016
790 Beiträge
17.10.2018 13:49
Danke für eure Antworten

Ich muss mich nach dem duschen oder baden so oder so eincremen, habe ziemlich trockene, sensible Haut mit Neigung zu Neurodermitis.

Also creme ich den Bauch so gut wie täglich ein, habe auch extrem viele Cremen und Öle geschenkt bekommen (von meinem Mann, bester Freundin, Hebamme und..und..und...)

Also auch wenn es genetisch bedingt ist und hauptsächlich das Bindegewebe ausschlaggebend ist ob ich reiße oder nicht, gecremt und geölt wird trotzdem

Blauviolett
573 Beiträge
17.10.2018 14:41
Zitat von Juni2016:

Danke für eure Antworten

Ich muss mich nach dem duschen oder baden so oder so eincremen, habe ziemlich trockene, sensible Haut mit Neigung zu Neurodermitis.

Also creme ich den Bauch so gut wie täglich ein, habe auch extrem viele Cremen und Öle geschenkt bekommen (von meinem Mann, bester Freundin, Hebamme und..und..und...)

Also auch wenn es genetisch bedingt ist und hauptsächlich das Bindegewebe ausschlaggebend ist ob ich reiße oder nicht, gecremt und geölt wird trotzdem


Macht ja auch Spaß seine Runde Murmel zu cremen, eine extra Massage sozusagen
Tinschen2812
746 Beiträge
17.10.2018 20:25
Ich Creme immer mal wenn es juckt oder spannt.
Bei meinem Sohn bin ich damals nur minimal um den bauchnabel rum gerissen.
trri
1535 Beiträge
17.10.2018 21:18
@Blauviolett
Toll das dir mit deinen Zahnschmerzen geholfen werden konnte. Ist ja echt nicht toll wenn du nicht einmal mehr schlafen kannst vor lauter Schmerzen. Und mit Schmezmitteln ist man ja eh zurückhaltender in der SS.

@Juni
Ja das mit dem Bauch reissen ist wohl echt genetisch bedingt.
Ich habe zum Glück guetes Gewebe und habe von meiner ersten SS keinerlei Streifen. Habe es einfach jeweila sehr genossen den Bauch zu ölen wenn er gespannt hat. Und auch jetzt finde ich es einfach einen kurzen Moment den ich bewusst mit meinem Baby geniessen kann. Und Junior liebt es auch das Baby zu Ölen.
Schön hast du keine Beschwerden, geniesse es, das kann schnell ändern.
Mich plagt seit etwa 1 Woche der Ischias auf der rechten Seite, aber das kenne ich schon von meiner ersten SS

@Powerfrau
Toll das du immer die gleiche Hebamme hast, ich denke das gibt einem auch Sicherheit und ist doch toll wenn man einander kennt und somit quasi jemand vertrauten bei sich hat.

@Me
Tut mir leid melde ich mich so selten. Aber jetzt war wirklich so viel los bei uns. Versuche mich jetzt wieder zu bessern.
Wir haben uns jetzt ein anderes Auto gekauft, ein VW Touran von 2007. Jetzt habe ich einen richtige Familienkutsche, muss mich noch ein wenig an die grösse gewöhnen.

Ach übrigens habe ich seit einer gewissen Zeit jetzt das Gefühl das wir ein Mädchen kriegen. Bin ja mal gespannt ob es auch so sein wird.

Ich hoffe ich habe an alle gedacht und nichts verwechselt. Ich bin immer nur mit dem Handy online und versuche alles im Kopf zu behalten.
Blauviolett
573 Beiträge
17.10.2018 21:53
Mädels...wir hatten ja schon mal das Thema harter Bauch => Übungswehen, trallala...
Ich hab heut schon den ganzen Tag immer wieder einen harten, wirklich harten Bauch. Ich kann dann weder liegen noch sitzen und gehen ist dann auch ziemlich schlecht. Heut Mittag hatte ich dazu auch noch leichtes Bauchweh das hat sich aber zum Abend hin gebessert.
Ich will mir nicht immer selbst Angst machen und hab auch manchmal das Gefühl vielleicht zu empfindlich auf solche Dinge zu reagieren aber ich denke wenn es mir damit morgen früh nicht besser geht werde ich wohl besser mal zum Arzt gehen. Termin hätte ich eigentlich erst nächste Woche wieder. Irgendwie ist es jedesmal so, immer eine Woche vorher passiert irgendwas das mich unruhig werden lässt. Ich mach mir dann auch echt ne Platte darüber was die in der Praxis dann wohl von mir denken mögen
Ich hoffe das es heut Nacht besser wird, ich weiß nicht was es sein könnte aber es beunruhigt mich schon ziemlich

abaddon2708
6971 Beiträge
17.10.2018 22:04
Zitat von Blauviolett:

Mädels...wir hatten ja schon mal das Thema harter Bauch => Übungswehen, trallala...
Ich hab heut schon den ganzen Tag immer wieder einen harten, wirklich harten Bauch. Ich kann dann weder liegen noch sitzen und gehen ist dann auch ziemlich schlecht. Heut Mittag hatte ich dazu auch noch leichtes Bauchweh das hat sich aber zum Abend hin gebessert.
Ich will mir nicht immer selbst Angst machen und hab auch manchmal das Gefühl vielleicht zu empfindlich auf solche Dinge zu reagieren aber ich denke wenn es mir damit morgen früh nicht besser geht werde ich wohl besser mal zum Arzt gehen. Termin hätte ich eigentlich erst nächste Woche wieder. Irgendwie ist es jedesmal so, immer eine Woche vorher passiert irgendwas das mich unruhig werden lässt. Ich mach mir dann auch echt ne Platte darüber was die in der Praxis dann wohl von mir denken mögen
Ich hoffe das es heut Nacht besser wird, ich weiß nicht was es sein könnte aber es beunruhigt mich schon ziemlich


Ja Übungswehen sind so. Die Bauchdecke wird straff, hart, und es ist unangenehm. Hatte das oft auch stundenweise anhaltend. Erste Hilfe schafft hochdosiertes Magnesium, und ein warmes Bad (bitte nur wenn jemand da ist). Ansonsten so viel wie möglich die Beine hoch und rasten. Richtige Wehen schmerzen sehr, und halten ne gute Minute an und lassen wieder nach, und das wiederholt sich mit zunehmender Intensität. Aber wenn es dich beruhigt, dann lass lieber nach schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt