Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Juni2016
790 Beiträge
16.11.2018 19:36
Hallo Mamis,

Wow ihr wart heute ja fleißige Schreiberlinge
Werde mir morgen alles in Ruhe durchlesen.
Ich wollte nur noch kurz von meinem Termin berichten:

Also erstmal war ich total froh über den heutigen Termin.
Hatte mir schon Sorgen gemacht weil die kleine nun 2 Tage lang sehr, sehr ruhig war.
Es ist allerdings alles bestens.
Ärztin hat nochmal meine niedrigen Zuckerwerte gelobt obwohl ich noch immer nicht fassen kann, das diese so niedrig sein können
Abstrich und Blutwerte sind ebenfalls top.

Die kleine Maus ist 1200g schwer und 38cm groß. Ich komme also nie im Leben an deine Werte lieber Abaddon .
Leider wollte sie ihr Gesicht nicht zeigen, deshalb gibt es auch leider kein Foto aaaaber.....
Die Frauenärztin hat auf dem Ultraschall bereits die Kopfhaare erkennen können. Diese standen verklebt durch das Fruchtwasser vom Kopf weg. Die Ärztin hat spaßeshalber gemessen und wir sind auf 6mm gekommen .

Nächster Termin ist am 14. Dezember

Aja und nachher waren mein Mann, die werdende Uri und ich noch Babyklamotten shoppen. Bilder stelle ich in unseren Bilderthread.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
abaddon2708
6975 Beiträge
16.11.2018 19:43
Mit meinen Zwergen kann man sich auch nicht wirklich messen Keine Ahnung, vl.bin ich Atomverstrahlt, oder mein Mann Wieso kann ich nicht wenigstens da mal Normal sein.

Deine Werte passen doch perfekt für diese Woche. Freu mich das alles Bestens ist

Ich weiß, auf jeder Seite andere Werte, aber ich denke das passt so in etwa :

Das mit den Haaren ist ja wirklich witzig, hab ich noch nie gehört Vl.kommt sie ja am Ende schon mit Löwenmähne, wie dieses eine berühmte Baby

16.11.2018 20:47
Das habe ich ja noch nie gehört, dass man Haare am Ultraschall erkennen kann, da bin ich baff Ich war so schon so erstaunt wie gut die Geräte in den 7 Jahren geworden sind aber Haare konnte man da echt nicht sehen. So süß die Fachärztin muss da ja total toll ausgestattet sein.
hoellische_fee
723 Beiträge
16.11.2018 21:49
Ich möchte mich auch mal wieder melden.

Ich hatte gestern Ultraschall.
Es ist alles bestens mit dem kleinen.
Er ist ca 14 Tage vor raus und aktuell ca 37cm und 1117 g schwer.
Aber das kenn ich schon von meinem großen. Er war auch immer sehr weit und groß.
Akumiii
1692 Beiträge
16.11.2018 22:28
@Fee und Juni

Schön das mit euren Zwergen alles gut ist

Fieber schon meinem Termin entgegen nächsten Freitag Hatte zwar im KH auch US, aber das wird ja das 3. Screening, da kann ich meinen Zwerg länger anhimmeln

Auch habe ich heute bei der FA angerufen zwecks Ergebnis vom Zuckertest, zum Glück alles in Ordnung.

Wünsche euch ein schönes Wochenende Mädels
Blauviolett
573 Beiträge
16.11.2018 22:45
Hallo Mädels

Freut mich sehr zu lesen wie aktiv eure Zwerge im Bauch so sind
Unser kleiner Mann macht seine Turnübungen ja mittlerweile im Inkubator und reißt sich dann und wann auch schonmal seine Beatmungsmaske vom Gesicht. Er ist zwar nicht darauf angewiesen aber ab und zu greift sie doch mal ein.

Von gestern auf heute hat er auch an Gewicht zugelegt und hat nun 1020 Gramm
Es ist jeden Tag aufs neue erstaunlich wie weit die kleinen eigentlich schon sind und ich bin trotz allem dankbar das ich dieses Wunder des Lebens nun auch außerhalb meines Bauches wachsen sehen kann. Und ich kann euch sagen, die kleinen sind ganz schön haarig zu dieser Zeit

Passt schön auf euch und eure Zwerge auf, das mir hier bloß nicht noch ein übereifriges Zwergli folgt!
Tinschen2812
746 Beiträge
17.11.2018 00:20
Zitat von hoellische_fee:

Aber das kenn ich schon von meinem großen. Er war auch immer sehr weit und groß.

Schön dass alles gut ist
Und Wahnsinn wie groß er schon ist.
Tinschen2812
746 Beiträge
17.11.2018 00:21
Zitat von Blauviolett:

Hallo Mädels

Freut mich sehr zu lesen wie aktiv eure Zwerge im Bauch so sind
Unser kleiner Mann macht seine Turnübungen ja mittlerweile im Inkubator und reißt sich dann und wann auch schonmal seine Beatmungsmaske vom Gesicht. Er ist zwar nicht darauf angewiesen aber ab und zu greift sie doch mal ein.

Von gestern auf heute hat er auch an Gewicht zugelegt und hat nun 1020 Gramm
Es ist jeden Tag aufs neue erstaunlich wie weit die kleinen eigentlich schon sind und ich bin trotz allem dankbar das ich dieses Wunder des Lebens nun auch außerhalb meines Bauches wachsen sehen kann. Und ich kann euch sagen, die kleinen sind ganz schön haarig zu dieser Zeit

Passt schön auf euch und eure Zwerge auf, das mir hier bloß nicht noch ein übereifriges Zwergli folgt!

Wie schön dass sich der kleine Mann so gut entwickelt
abaddon2708
6975 Beiträge
18.11.2018 11:51
Zitat von hoellische_fee:

Na, da haben wir ja beide kleine Moppelchen Der Zweite legte bei mir auch ordentlich drauf, und Nr.3 wohl nochmal. Mich würde es nicht wundern, wenn er am Ende über 5kg hätte.... Bitte nicht
bibbi26
39864 Beiträge
18.11.2018 16:27

Wir kugeln zusammen

Outings:

7
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name: Caja

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Unsere Februarbabys sind da

Name:Blauviolett - ET: - [color=#002CFD]Babyboy kam am 07.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

[color=#000000] Unsere Termine:

Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: Akumiii - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November
Name: powerfrau2204- Termin: 30.November [color=#FF6A35](Spezialisten zur Doppler Untersuchung)

Name: lilly555- Termin: 04.Dezember (3.Us)
Name: abaddon2708- Termin: 05.Dezember
Name: Cinderella - Termin: 06. Dezember
Name: ProudMommy - Termin: 06. Dezember
Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Juni2016- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember
Name: Cinderella - Termin: 20. Dezember

Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Januar (Vorstellung KH)
Name: Cinderella - Termin: 07. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 17. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar

Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

[/color][/color][/color]
Juni2016
790 Beiträge
19.11.2018 08:40
Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es euch?
Nun komme ich endlich dazu, mir alles durchzulesen und zu antworten.
Habe am Samstag eine Baby-Überraschungsparty bekommen und auch so war das Wochenende immer was los .

Bezüglich Kindsbewegungen:
Toll, das eure Krümel so aktiv sind.
Meine Maus ist seit letzten Donnerstag richtig ruhig und meldet sich nur manchmal mit einem Tritt, durchschlafen klappt somit wieder prima, jedoch mache ich mir immer wieder so meine Gedanken, ob auch alles stimmt. Meine Ärztin meinte am Freitag, dass alles gut ist und es sein kann, dass die kleine einen Wachstumsschub hat oder eben einfach ruhiger ist als sonst. Sollte ich mir jedoch sorgen machen, kann ich jederzeit vorbei kommen.
Also wenn es stimmen sollte, das aktive Baby´s im Bauch auch später ziemlich aktive Kinder werden, habe ich definitiv ein sehr ruhiges und angenehmes "Anfängerbaby" welches wohl viel schläft .

Wuschel , ich freue mich für dich, dass sich deine Kinder nun so riesig auf ihr Geschwisterchen freuen!
Warte nur ab, sobald die kleine Maus auf der Welt ist, wird sich dann darum gestritten, wer sie zuerst und wie lange halten darf .

Das mit der Narbe ist ja doof

Wie war es auf dem Christkindlmarkt? Bei uns macht er leider erst am Freitag auf, ich freue mich jedoch auch schon sehr auf unseren ersten Besuch und meinen ersten Kinder-Beerenpunsch .

Tinschen , wie süß dein Kleiner bereits seine Schwester verteidigt
Ich finde eure Namenswahl sehr schön gefällt mir richtig gut.

Abaddon und Wuschel,
ja das mit den Haaren ist wirklich lustig und kurios, würde es auch nicht glauben, hätte ich es nicht selber auf dem Ultraschallgerät gesehen.
Ja, meine Ärztin ist eigentlich recht gut ausgestattet mit den Geräten und allem ... wir werden spätestens bei der Geburt sehen, ob sich das mit den langen Haaren bewahrheitet oder ob es doch etwas anderes war, was wir gesehen haben
Abaddon, ich kenne das berühmte Baby mit der Löwenmähne leider nicht, werde ich nachher mal googeln

Hoellische_fee , wie schön das bei deinem Termin auch alles super war!
Ohaaa du hast ja auch so ein riesiges Baby

Blauviolett , es ist immer schön von dir und deinem kleinen Kämpfer zu hören und wie gut er sich entwickelt.
Und ich finde es auch echt spannend, dass du seine Entwicklung auch außerhalb des Bauches sehen kannst. Aha, dann könnten die 6mm Haare meiner Maus also doch stimmen .

Muss mich noch kurz bei euch auskotzen....

Ich dachte ja eigentlich, dass ich letzten Freitag beim Frauenarzttermin nun endlich erfahre ob Kaiserschnitt nötig ist oder nicht.
Meine Frauenärztin hat extra bei meinem Kardiologen angerufen und ihm eine Mail gesendet. Er ist ja damals bei seinem Befund leider so gar nicht auf das Thema eingegangen, obwohl ich nur deswegen bei ihm war.
Tja, er hat weder zurückgerufen, noch auf ihr Mail geantwortet!
Ich bin richtig sauer deswegen!
Habe ihm nun ebenfalls nochmals eine sehr nette Mail gesendet und hoffe, dass er nun endlich Stellung bezieht. Die nächste Nachricht wird nachher nicht mehr so nett ausfallen .
Immerhin habe ich für seine 2-stündige Untersuchung 700€ hingeblättert !
Habe auch extra geschrieben, dass mir natürlich bewusst ist, das er nur eine "Empfehlung" geben kann und ich dadurch keine 100% Sicherheit annehmen kann.
Meine Ärztin hat mich nachher beruhigt und mir versichert, dass sie mich ins Krankenhaus zu einer nochmaligen Untersuchung schicken wird, sollte er sich nun wieder nicht über diese Entscheidung hinweg trauen. (jedoch erst in 4-5 Wochen)
Das wird mir jedoch nicht viel bringen, da im Krankenhaus "nur Internisten" sind, welche sich bestimmt 2x nicht über eine solche "Entscheidung" trauen und bestimmt gleich einen Kaiserschnitt empfehlen...

Ich will doch nur endlich wissen was Sache ist

Die kleine Maus hat sich von SL in BEL gedreht seit dem letzten Termin, mal sehen in welcher Position sie das nächste mal liegt, möglicherweise nimmt sie den Ärztin die Entscheidung selber ab

Sorry für den langen Text

Chi_Chi_88
242 Beiträge
19.11.2018 12:47
Hallo Mädls

Ihr seid immer so fleißig am schreiben aaaber ich lese immer fleißig mit

Blauviolett Schön das es euch gut geht. Ich würde mich auch gern über eine pn freuen.

Ich wollte mal fragen: hat eigentlich jeder Übungswehen Also bewusst würde ich mal sagen das ich bis dato noch keine hatte... das einzige was ich zwischendurch hab so n druck und der Bauch wird knubbelig weil die Jungs „Auftauchen“... also ohne jegliche schmerzen oder so
Meint ihr dass das übungswehen sind

Ansonsten sind wir mit klamotten jetzt ausgestattet und eine wickelKommode haben wir auch schon... wir wissen auch was für einen Kinderwagen und welche bettchen wir haben wollen jetzt müssen wir nur noch schauen wo wir den besten Preis bekommen ein Kinderzimmer wird es die erste Zeit nicht geben, da wir das Büro noch brauchen

Und die zwei Jungs sind sooo aktiv also einer mehr als der andere aber der holt auch schon auf
Juni2016
790 Beiträge
19.11.2018 12:53
Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo Mädls

Blauviolett Schön das es euch gut geht. Ich würde mich auch gern über eine pn freuen.

Ich wollte mal fragen: hat eigentlich jeder Übungswehen Also bewusst würde ich mal sagen das ich bis dato noch keine hatte... das einzige was ich zwischendurch hab so n druck und der Bauch wird knubbelig weil die Jungs „Auftauchen“... also ohne jegliche schmerzen oder so

Ansonsten sind wir mit klamotten jetzt ausgestattet und eine wickelKommode haben wir auch schon... wir wissen auch was für einen Kinderwagen und welche bettchen wir haben wollen jetzt müssen wir nur noch schauen wo wir den besten Preis bekommen ein Kinderzimmer wird es die erste Zeit nicht geben, da wir das Büro noch brauchen

Und die zwei Jungs sind sooo aktiv also einer mehr als der andere aber der holt auch schon auf

Huhu Chi_chi,

ich glaube nicht, dass ich bisher mit Übungswehen zu tun hatte also manchmal wird der Bauch zwar etwas härter, aber das tut nicht weh, also glaube ich das es keine sind.

Ich denke, das wir es bestimmt mitbekommen, wenn es das erste mal richtige Übungswehen sind

Ohhh toll, darf ich Fragen für welchen Kinderwagen und welches Bettchen ihr euch entschieden habt ?

Uiui mit 2 im Bauch gibt's da sicherlich ziemlichen ramba zamba
Chi_Chi_88
242 Beiträge
19.11.2018 13:14
Zitat von Juni2016:

Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo Mädls

Huhu Chi_chi,

ich glaube nicht, dass ich bisher mit Übungswehen zu tun hatte also manchmal wird der Bauch zwar etwas härter, aber das tut nicht weh, also glaube ich das es keine sind.

Ich denke, das wir es bestimmt mitbekommen, wenn es das erste mal richtige Übungswehen sind

Ohhh toll, darf ich Fragen für welchen Kinderwagen und welches Bettchen ihr euch entschieden habt ?

Na dann schau Ma mal... die richtigen werde i h dann schon merken

Also wir werden einen bugaboo donkey holen... der gefällt mir einfach am besten und ist auch vergleichsweise leicht. Und die bettchen werden wir uns gleich zwei „große“ holen von treppy, dass ist auch gleichzeitig ein beistell Bett und ich kann die zwei auch zusammen reinpacken... die werden die Maße 120 x 60 haben
Juni2016
790 Beiträge
19.11.2018 13:22
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo Mädls

Huhu Chi_chi,

Na dann schau Ma mal... die richtigen werde i h dann schon merken

Also wir werden einen bugaboo donkey holen... der gefällt mir einfach am besten und ist auch vergleichsweise leicht. Und die bettchen werden wir uns gleich zwei „große“ holen von treppy, dass ist auch gleichzeitig ein beistell Bett und ich kann die zwei auch zusammen reinpacken... die werden die Maße 120 x 60 haben

Ja, das hoffe ich auch
Habe den Kinderwagen grade mal gegoogelt, der sieht wirklich hübsch und praktisch aus.
Ohhhhh wir haben uns für das gleiche Beistellbett entschieden!
Eben aus dem selbigen Grund wie du, es ist recht geräumig und es kann zum Beistell- oder Gitterbett umfunktioniert werden und wir brauchen nicht gleich ein neues, weil die kleine rauswächst. Wir haben es bei Babyone bestellt.
Finde die Maße 120x60 perfekt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt