Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Chi_Chi_88
242 Beiträge
19.11.2018 13:31
Zitat von Juni2016:

Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo Mädls

Ihr seid immer so fleißig am schreiben aaaber ich lese immer fleißig mit

Blauviolett Schön das es euch gut geht. Ich würde mich auch gern über eine pn freuen.

Ich wollte mal fragen: hat eigentlich jeder Übungswehen Also bewusst würde ich mal sagen das ich bis dato noch keine hatte... das einzige was ich zwischendurch hab so n druck und der Bauch wird knubbelig weil die Jungs „Auftauchen“... also ohne jegliche schmerzen oder so
Meint ihr dass das übungswehen sind

Ansonsten sind wir mit klamotten jetzt ausgestattet und eine wickelKommode haben wir auch schon... wir wissen auch was für einen Kinderwagen und welche bettchen wir haben wollen jetzt müssen wir nur noch schauen wo wir den besten Preis bekommen ein Kinderzimmer wird es die erste Zeit nicht geben, da wir das Büro noch brauchen

Und die zwei Jungs sind sooo aktiv also einer mehr als der andere aber der holt auch schon auf


Huhu Chi_chi,

ich glaube nicht, dass ich bisher mit Übungswehen zu tun hatte also manchmal wird der Bauch zwar etwas härter, aber das tut nicht weh, also glaube ich das es keine sind.


Ich denke, das wir es bestimmt mitbekommen, wenn es das erste mal richtige Übungswehen sind

Ohhh toll, darf ich Fragen für welchen Kinderwagen und welches Bettchen ihr euch entschieden habt ?

Uiui mit 2 im Bauch gibt's da sicherlich ziemlichen ramba zamba


Na dann schau Ma mal... die richtigen werde i h dann schon merken

Also wir werden einen bugaboo donkey holen... der gefällt mir einfach am besten und ist auch vergleichsweise leicht. Und die bettchen werden wir uns gleich zwei „große“ holen von treppy, dass ist auch gleichzeitig ein beistell Bett und ich kann die zwei auch zusammen reinpacken... die werden die Maße 120 x 60 haben


Ja, das hoffe ich auch
Habe den Kinderwagen grade mal gegoogelt, der sieht wirklich hübsch und praktisch aus.
Ohhhhh wir haben uns für das gleiche Beistellbett entschieden!
Eben aus dem selbigen Grund wie du, es ist recht geräumig und es kann zum Beistell- oder Gitterbett umfunktioniert werden und wir brauchen nicht gleich ein neues, weil die kleine rauswächst. Wir haben es bei Babyone bestellt.
Finde die Maße 120x60 perfekt!


Es gibt mit Sicherheit günstigere... aber die gefallen mir halt so gar nicht... und ich muss damit schließlich lange rumfahren und was ich besonders toll finde das man darauf auch einen Kinderwagen machen kann... also ich muss nicht immer im Doppelpack rumfahren...

Ja genau und das die Rollen haben find ich auch super. Habt ihr das irgendwo bestellt oder im Laden gekauft?
Juni2016
790 Beiträge
19.11.2018 13:47
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Juni2016:

...


Na dann schau Ma mal... die richtigen werde i h dann schon merken

Also wir werden einen bugaboo donkey holen... der gefällt mir einfach am besten und ist auch vergleichsweise leicht. Und die bettchen werden wir uns gleich zwei „große“ holen von treppy, dass ist auch gleichzeitig ein beistell Bett und ich kann die zwei auch zusammen reinpacken... die werden die Maße 120 x 60 haben


Ja, das hoffe ich auch
Habe den Kinderwagen grade mal gegoogelt, der sieht wirklich hübsch und praktisch aus.
Ohhhhh wir haben uns für das gleiche Beistellbett entschieden!
Eben aus dem selbigen Grund wie du, es ist recht geräumig und es kann zum Beistell- oder Gitterbett umfunktioniert werden und wir brauchen nicht gleich ein neues, weil die kleine rauswächst. Wir haben es bei Babyone bestellt.
Finde die Maße 120x60 perfekt!


Es gibt mit Sicherheit günstigere... aber die gefallen mir halt so gar nicht... und ich muss damit schließlich lange rumfahren und was ich besonders toll finde das man darauf auch einen Kinderwagen machen kann... also ich muss nicht immer im Doppelpack rumfahren...

Ja genau und das die Rollen haben find ich auch super. Habt ihr das irgendwo bestellt oder im Laden gekauft?


Stimmt, erstens musst du lange damit rumlaufen und zweitens musst du gleich 2 Baby´s herumfahren, würde da auch eher auf die Qualität und das Handling statt auf den Preis gucken.

Wir haben uns das Bettchen im Laden (Babyone) zeigen lassen und es direkt bestellt. Es müsste eigentlich Mitte Dezember geliefert werden.
Bei der Matratze haben wir uns etwas schwerer getan, da ja keine inkludiert ist. Erst wollte ich eine von Julius Zöllner, nun habe ich mich für eine von ABC entschieden.

Chi_Chi_88
242 Beiträge
19.11.2018 13:54
Zitat von Juni2016:

Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Chi_Chi_88:

...


Ja, das hoffe ich auch
Habe den Kinderwagen grade mal gegoogelt, der sieht wirklich hübsch und praktisch aus.
Ohhhhh wir haben uns für das gleiche Beistellbett entschieden!
Eben aus dem selbigen Grund wie du, es ist recht geräumig und es kann zum Beistell- oder Gitterbett umfunktioniert werden und wir brauchen nicht gleich ein neues, weil die kleine rauswächst. Wir haben es bei Babyone bestellt.
Finde die Maße 120x60 perfekt!


Es gibt mit Sicherheit günstigere... aber die gefallen mir halt so gar nicht... und ich muss damit schließlich lange rumfahren und was ich besonders toll finde das man darauf auch einen Kinderwagen machen kann... also ich muss nicht immer im Doppelpack rumfahren...

Ja genau und das die Rollen haben find ich auch super. Habt ihr das irgendwo bestellt oder im Laden gekauft?


Stimmt, erstens musst du lange damit rumlaufen und zweitens musst du gleich 2 Baby´s herumfahren, würde da auch eher auf die Qualität und das Handling statt auf den Preis gucken.

Wir haben uns das Bettchen im Laden (Babyone) zeigen lassen und es direkt bestellt. Es müsste eigentlich Mitte Dezember geliefert werden.
Bei der Matratze haben wir uns etwas schwerer getan, da ja keine inkludiert ist. Erst wollte ich eine von Julius Zöllner, nun habe ich mich für eine von ABC entschieden.


Eben

Stimmt bzgl Matratze hab ich mir noch keine Gedanken gemacht Aber die abc liest sich sehr gut!
abaddon2708
6972 Beiträge
19.11.2018 14:09
Juni , ich kann verstehen dass dich das stört. Erstens ist das nicht gerade billig gewesen, und dafür warst du ja dort, und zweitens, man möchte sich ja doch ein bisschen schon auf etwas einstellen können. Ich würde dir raten, befreunde dich mit dem KS, und wenn es doch natürlich geht, umso besser. Er sollte aber echt mal wenigstens einen Ansatz bieten, zu was er tendieren würde.

Minimann hat sich letztens auch von SL in BEL gedreht, in 16 Tagen hoffe ich, dass er wieder richtig liegt....

Wenn mein Zwerg so aktiv ist, wie im Bauch, dann habe ich ein Ramba Zamba Baby, es vergehen echt keine 20min wo ich nicht getreten werde. Egal wann ich wach werde, kurz bewegt oder was reden, und er meldet sich. Er mags auch nicht besonders, wenn meine zwei Rabauken laut sind oder kreischen, da beschwert er sich, ebenso auch im Liegen im Bett, Seitenlage ist nicht so seins, aber am Rücken liegen kann ich kaum noch. Eher so halb seitlich. Bin aber froh, dass er sich gut bewegt, würde mir sonst ständig Sorgen machen.

Juni2016
790 Beiträge
19.11.2018 14:30
Zitat von abaddon2708:

Juni , ich kann verstehen dass dich das stört. Erstens ist das nicht gerade billig gewesen, und dafür warst du ja dort, und zweitens, man möchte sich ja doch ein bisschen schon auf etwas einstellen können. Ich würde dir raten, befreunde dich mit dem KS, und wenn es doch natürlich geht, umso besser. Er sollte aber echt mal wenigstens einen Ansatz bieten, zu was er tendieren würde.

Minimann hat sich letztens auch von SL in BEL gedreht, in 16 Tagen hoffe ich, dass er wieder richtig liegt....

Wenn mein Zwerg so aktiv ist, wie im Bauch, dann habe ich ein Ramba Zamba Baby, es vergehen echt keine 20min wo ich nicht getreten werde. Egal wann ich wach werde, kurz bewegt oder was reden, und er meldet sich. Er mags auch nicht besonders, wenn meine zwei Rabauken laut sind oder kreischen, da beschwert er sich, ebenso auch im Liegen im Bett, Seitenlage ist nicht so seins, aber am Rücken liegen kann ich kaum noch. Eher so halb seitlich. Bin aber froh, dass er sich gut bewegt, würde mir sonst ständig Sorgen machen.


Hallo Aba,

mit dem Kaiserschnitt hätte ich mich so langsam sogar abgefunden, mir geht es eher ums Prinzip, genau wie du richtig sagst, erstens war es recht teuer und zweitens möchte ich endlich "planen" können.
Wenn er sich nicht zumutet, diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen, dann soll er mir einfach schriftlich bestätigen, dass er nur die leisesten bedenken hat und ich lasse mir einen Kaiserschnitt machen.
Für mich wäre es nur der größte Horror, wenn es durch fehlendes wissen oder sonstigem zu einem Not-Kaiserschnitt führen könnte und ich bei der Geburt von meinem ersten Kind nichts mitbekommen würde

Wundert mich, dass der kleine noch solche "Party´s" in deinem Bauch feiern kann. Bei seiner Größe und diesem Gewicht hätte ich eher gedacht, das der Platz langsam etwas eng werden könnte
Juni2016
790 Beiträge
19.11.2018 14:40
Aja, ich hätte noch eine Frage an unsere Katzenbesitzer und bereits Mami´s, falls wir in unserer Gruppe welche haben .

Wie hat eure Katze auf eure Baby´s reagiert?

Ich bekomme immer wieder zu hören was ich wohl mit unserer Katze mache, wenn das Baby da ist ?!?
Was soll diese bescheuerte Frage?!? Was denken die, was ich mit unserer Katze anstelle?!? An die Wand hängen, nur weil das Baby da ist ?!?

Eine Bekannte hat mir erzählt, das ihre Katze wohl so eifersüchtig war, dass sie sich ständig aufs Gesicht des Baby´s gesetzt hat und dieses dann keine Luft mehr bekommen hätte ich muss dazu sagen, das ich sowas kaum glauben kann, und eher denke, dass sie nur einen Grund gesucht hat die Katze weg geben zu können.

Eine andere Freundin meinte, wie ich es dann handhaben werde, wenn die Katze in den Kinderwagen oder ins Bettchen des Kindes liegt.
Ich muss dazu sagen, dass unsere Katze eine Hauskatze ist, keine Flöhe oder Zecken hat. Ich bin da ziemlich entspannt und mich würde es nun so gar nicht stören, wenn sich die Katze zum Baby dazu legen würde. Dann muss ich die Überzüge eben etwas öfters waschen, aber was solls ...

Unsere Katze ist auch sonst total lieb und würde niemals jemanden beißen oder kratzen. Wird es ihr zu bunt, haut sie einfach ab ...

Wie war das bei euch? Waren die Katzen eifersüchtig? Haben sie versucht die Baby´s zu kratzen oder sonstiges?

abaddon2708
6972 Beiträge
19.11.2018 14:54
Also wir haben auch 4 Katzen, als mein Großer geboren wurde, waren sie noch Hauskatzen (mit Freigang) , und ich muss sagen, es gab keine Probleme, obwohl wir Anfangs noch ein Wohnschlafraum hatten, und sie somit auch nicht aus dem Schlaf Bereich wegsperren konnten. Sie haben sich schon mal dazu gelegt, zu den Beinen oder daneben, allerdings nur in meinem Beisein. Zwei der Katzen haben sich auch gerne bei uns vors Gesicht gelegt, bzw auch mal drauf, also habe ich da doch etwas bedenken gehabt. Im neuen Haus hatten sie dann einen ganzen Dachboden mit Luke nach draußen für sich, ab da lebten sie auch nicht mehr bei uns, sondern waren lieber fast ganztägig oben oder draußen im Hof. Das ist jetzt seit 4 Jahren so, Scheune und Ställe sind auch viel interessanter geworden, ohne nervige laute Kinder Ich denke das musst du individuell entscheiden, aber würde am Anfang schon ein Auge darauf werfen, solange sich das Baby noch nicht selbstständig aus der Lage befreien könnte. Aber wie oft ließt man sowas in der Zeitung .... NIE. Also kommt das sicher auch nicht vor. Ich glaube kaum, dass alle Menschen mit Katzen bei Nachwuchs die Tiere abgeben, fände ich auch nicht gut. Viele Tiere meiden die kleinen gruseligen weinenden Bündel sowieso

sophia128
3215 Beiträge
19.11.2018 15:46
Unsere Katzen waren kein Stück eifersüchtig. Sie haben sich wenig für das Baby interessiert und wenn dann haben sie sich daneben gelegt oder ans Fußende
Chi_Chi_88
242 Beiträge
19.11.2018 15:59
Also wir haben auch zwei fellmonster. Was wir vielleicht überlegen das wir sie (nachts) aus dem Schlafzimmer sperren... da ich eben auch „Angst“ an das sie sich halt blöd dazu legen so das Die kleinen keine Luft mehr bekommen... aber ansonsten mach ich mir da keine Sorgen...

Ich sag auch schon das ich dann 4 Kinder zu Hause habe
Tscharmen
3968 Beiträge
19.11.2018 16:29
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es euch?
Nun komme ich endlich dazu, mir alles durchzulesen und zu antworten.
Habe am Samstag eine Baby-Überraschungsparty bekommen und auch so war das Wochenende immer was los .

Bezüglich Kindsbewegungen:
Toll, das eure Krümel so aktiv sind.
Meine Maus ist seit letzten Donnerstag richtig ruhig und meldet sich nur manchmal mit einem Tritt, durchschlafen klappt somit wieder prima, jedoch mache ich mir immer wieder so meine Gedanken, ob auch alles stimmt. Meine Ärztin meinte am Freitag, dass alles gut ist und es sein kann, dass die kleine einen Wachstumsschub hat oder eben einfach ruhiger ist als sonst. Sollte ich mir jedoch sorgen machen, kann ich jederzeit vorbei kommen.
Also wenn es stimmen sollte, das aktive Baby´s im Bauch auch später ziemlich aktive Kinder werden, habe ich definitiv ein sehr ruhiges und angenehmes "Anfängerbaby" welches wohl viel schläft .

Wuschel , ich freue mich für dich, dass sich deine Kinder nun so riesig auf ihr Geschwisterchen freuen!
Warte nur ab, sobald die kleine Maus auf der Welt ist, wird sich dann darum gestritten, wer sie zuerst und wie lange halten darf .

Das mit der Narbe ist ja doof

Wie war es auf dem Christkindlmarkt? Bei uns macht er leider erst am Freitag auf, ich freue mich jedoch auch schon sehr auf unseren ersten Besuch und meinen ersten Kinder-Beerenpunsch .

Tinschen , wie süß dein Kleiner bereits seine Schwester verteidigt
Ich finde eure Namenswahl sehr schön gefällt mir richtig gut.

Abaddon und Wuschel,
ja das mit den Haaren ist wirklich lustig und kurios, würde es auch nicht glauben, hätte ich es nicht selber auf dem Ultraschallgerät gesehen.
Ja, meine Ärztin ist eigentlich recht gut ausgestattet mit den Geräten und allem ... wir werden spätestens bei der Geburt sehen, ob sich das mit den langen Haaren bewahrheitet oder ob es doch etwas anderes war, was wir gesehen haben
Abaddon, ich kenne das berühmte Baby mit der Löwenmähne leider nicht, werde ich nachher mal googeln

Hoellische_fee , wie schön das bei deinem Termin auch alles super war!
Ohaaa du hast ja auch so ein riesiges Baby

Blauviolett , es ist immer schön von dir und deinem kleinen Kämpfer zu hören und wie gut er sich entwickelt.
Und ich finde es auch echt spannend, dass du seine Entwicklung auch außerhalb des Bauches sehen kannst. Aha, dann könnten die 6mm Haare meiner Maus also doch stimmen .

Muss mich noch kurz bei euch auskotzen....


Ich dachte ja eigentlich, dass ich letzten Freitag beim Frauenarzttermin nun endlich erfahre ob Kaiserschnitt nötig ist oder nicht.
Meine Frauenärztin hat extra bei meinem Kardiologen angerufen und ihm eine Mail gesendet. Er ist ja damals bei seinem Befund leider so gar nicht auf das Thema eingegangen, obwohl ich nur deswegen bei ihm war.
Tja, er hat weder zurückgerufen, noch auf ihr Mail geantwortet!
Ich bin richtig sauer deswegen!
Habe ihm nun ebenfalls nochmals eine sehr nette Mail gesendet und hoffe, dass er nun endlich Stellung bezieht. Die nächste Nachricht wird nachher nicht mehr so nett ausfallen .
Immerhin habe ich für seine 2-stündige Untersuchung 700€ hingeblättert !
Habe auch extra geschrieben, dass mir natürlich bewusst ist, das er nur eine "Empfehlung" geben kann und ich dadurch keine 100% Sicherheit annehmen kann.
Meine Ärztin hat mich nachher beruhigt und mir versichert, dass sie mich ins Krankenhaus zu einer nochmaligen Untersuchung schicken wird, sollte er sich nun wieder nicht über diese Entscheidung hinweg trauen. (jedoch erst in 4-5 Wochen)
Das wird mir jedoch nicht viel bringen, da im Krankenhaus "nur Internisten" sind, welche sich bestimmt 2x nicht über eine solche "Entscheidung" trauen und bestimmt gleich einen Kaiserschnitt empfehlen...

Ich will doch nur endlich wissen was Sache ist

Die kleine Maus hat sich von SL in BEL gedreht seit dem letzten Termin, mal sehen in welcher Position sie das nächste mal liegt, möglicherweise nimmt sie den Ärztin die Entscheidung selber ab

Sorry für den langen Text


Puh, wieso musstest du denn die Untersuchung selber zahlen?! Das ist echt heftig, musst du das jedesmal selbst bezahlen? Da würde ich dann nicht mehr so freundlich bleiben... Wegen den wenigen Bewegungen würde ich mir keine Gedanken machen, solange du sie halbwegs regelmäßig spürst. Hat sie denn "feste Zeiten" in denen sie aktiv ist? Ach was, deine Maus dreht sich bestimmt wieder richtig, bin auch gespannt wie meine beim nächsten Termin liegt. Ich glaub aber, dass sie wieder richtig liegt, meine links oben ihren Popo zu spüren.

Tscharmen
3968 Beiträge
19.11.2018 16:30
Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo Mädls

Ihr seid immer so fleißig am schreiben aaaber ich lese immer fleißig mit

Blauviolett Schön das es euch gut geht. Ich würde mich auch gern über eine pn freuen.

Ich wollte mal fragen: hat eigentlich jeder Übungswehen Also bewusst würde ich mal sagen das ich bis dato noch keine hatte... das einzige was ich zwischendurch hab so n druck und der Bauch wird knubbelig weil die Jungs „Auftauchen“... also ohne jegliche schmerzen oder so
Meint ihr dass das übungswehen sind

Ansonsten sind wir mit klamotten jetzt ausgestattet und eine wickelKommode haben wir auch schon... wir wissen auch was für einen Kinderwagen und welche bettchen wir haben wollen jetzt müssen wir nur noch schauen wo wir den besten Preis bekommen ein Kinderzimmer wird es die erste Zeit nicht geben, da wir das Büro noch brauchen

Und die zwei Jungs sind sooo aktiv also einer mehr als der andere aber der holt auch schon auf


Also ich hab bis jetzt auch keine Übungwehen, hatte ich aber bei den beiden anderen auch nicht, oder ich hab sie nicht bemerkt.
Juni2016
790 Beiträge
20.11.2018 07:36
Abaddon, Sophia und Chi_chi , ich danke euch für eure Antworten.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es unserer Katze ziemlich egal sein wird ob ein Baby da ist oder nicht, Hauptsache sie wird weiter gehätschelt und getätschelt

Juni2016
790 Beiträge
20.11.2018 07:43
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es euch?
Nun komme ich endlich dazu, mir alles durchzulesen und zu antworten.
Habe am Samstag eine Baby-Überraschungsparty bekommen und auch so war das Wochenende immer was los .

Bezüglich Kindsbewegungen:
Toll, das eure Krümel so aktiv sind.
Meine Maus ist seit letzten Donnerstag richtig ruhig und meldet sich nur manchmal mit einem Tritt, durchschlafen klappt somit wieder prima, jedoch mache ich mir immer wieder so meine Gedanken, ob auch alles stimmt. Meine Ärztin meinte am Freitag, dass alles gut ist und es sein kann, dass die kleine einen Wachstumsschub hat oder eben einfach ruhiger ist als sonst. Sollte ich mir jedoch sorgen machen, kann ich jederzeit vorbei kommen.
Also wenn es stimmen sollte, das aktive Baby´s im Bauch auch später ziemlich aktive Kinder werden, habe ich definitiv ein sehr ruhiges und angenehmes "Anfängerbaby" welches wohl viel schläft .

Wuschel , ich freue mich für dich, dass sich deine Kinder nun so riesig auf ihr Geschwisterchen freuen!
Warte nur ab, sobald die kleine Maus auf der Welt ist, wird sich dann darum gestritten, wer sie zuerst und wie lange halten darf .

Das mit der Narbe ist ja doof

Wie war es auf dem Christkindlmarkt? Bei uns macht er leider erst am Freitag auf, ich freue mich jedoch auch schon sehr auf unseren ersten Besuch und meinen ersten Kinder-Beerenpunsch .

Tinschen , wie süß dein Kleiner bereits seine Schwester verteidigt
Ich finde eure Namenswahl sehr schön gefällt mir richtig gut.

Abaddon und Wuschel,
ja das mit den Haaren ist wirklich lustig und kurios, würde es auch nicht glauben, hätte ich es nicht selber auf dem Ultraschallgerät gesehen.
Ja, meine Ärztin ist eigentlich recht gut ausgestattet mit den Geräten und allem ... wir werden spätestens bei der Geburt sehen, ob sich das mit den langen Haaren bewahrheitet oder ob es doch etwas anderes war, was wir gesehen haben
Abaddon, ich kenne das berühmte Baby mit der Löwenmähne leider nicht, werde ich nachher mal googeln

Hoellische_fee , wie schön das bei deinem Termin auch alles super war!
Ohaaa du hast ja auch so ein riesiges Baby

Blauviolett , es ist immer schön von dir und deinem kleinen Kämpfer zu hören und wie gut er sich entwickelt.
Und ich finde es auch echt spannend, dass du seine Entwicklung auch außerhalb des Bauches sehen kannst. Aha, dann könnten die 6mm Haare meiner Maus also doch stimmen .

Muss mich noch kurz bei euch auskotzen....


Ich dachte ja eigentlich, dass ich letzten Freitag beim Frauenarzttermin nun endlich erfahre ob Kaiserschnitt nötig ist oder nicht.
Meine Frauenärztin hat extra bei meinem Kardiologen angerufen und ihm eine Mail gesendet. Er ist ja damals bei seinem Befund leider so gar nicht auf das Thema eingegangen, obwohl ich nur deswegen bei ihm war.
Tja, er hat weder zurückgerufen, noch auf ihr Mail geantwortet!
Ich bin richtig sauer deswegen!
Habe ihm nun ebenfalls nochmals eine sehr nette Mail gesendet und hoffe, dass er nun endlich Stellung bezieht. Die nächste Nachricht wird nachher nicht mehr so nett ausfallen .
Immerhin habe ich für seine 2-stündige Untersuchung 700€ hingeblättert !
Habe auch extra geschrieben, dass mir natürlich bewusst ist, das er nur eine "Empfehlung" geben kann und ich dadurch keine 100% Sicherheit annehmen kann.
Meine Ärztin hat mich nachher beruhigt und mir versichert, dass sie mich ins Krankenhaus zu einer nochmaligen Untersuchung schicken wird, sollte er sich nun wieder nicht über diese Entscheidung hinweg trauen. (jedoch erst in 4-5 Wochen)
Das wird mir jedoch nicht viel bringen, da im Krankenhaus "nur Internisten" sind, welche sich bestimmt 2x nicht über eine solche "Entscheidung" trauen und bestimmt gleich einen Kaiserschnitt empfehlen...

Ich will doch nur endlich wissen was Sache ist

Die kleine Maus hat sich von SL in BEL gedreht seit dem letzten Termin, mal sehen in welcher Position sie das nächste mal liegt, möglicherweise nimmt sie den Ärztin die Entscheidung selber ab

Sorry für den langen Text


Puh, wieso musstest du denn die Untersuchung selber zahlen?! Das ist echt heftig, musst du das jedesmal selbst bezahlen? Da würde ich dann nicht mehr so freundlich bleiben... Wegen den wenigen Bewegungen würde ich mir keine Gedanken machen, solange du sie halbwegs regelmäßig spürst. Hat sie denn "feste Zeiten" in denen sie aktiv ist? Ach was, deine Maus dreht sich bestimmt wieder richtig, bin auch gespannt wie meine beim nächsten Termin liegt. Ich glaub aber, dass sie wieder richtig liegt, meine links oben ihren Popo zu spüren.


Ich war mit meinem Kassenarzt leider nicht zufrieden. Ich kam mir da immer nur wie eine Nummer vor, welche schnell abgefertigt werden muss. Ich wurde nicht richtig untersucht und auch nicht ernst genommen.
Deswegen dachte ich, in der Schwangerschaft wechsle ich zu einem Wahlarzt, aber das der soooo teuer wird, hätte ich auch nicht gedacht .
Naja ein bisschen werde ich wahrscheinlich von der Krankenkasse zurück erstattet bekommen, aber den Großteil muss ich selber bezahlen, bzw. habe ich leider schon bezahlt, hätte der Arzt sein Geld noch nicht, würde das mit der Stellungnahme möglicherweise etwas schneller klappen .
Ich wollte es nochmals auf die nette Art versuchen, ansonsten kann ich auch anders. Sollte er meine Mail nun auch ignorieren, werde ich mal bei der Ärztekammer anrufen und nachfragen, was ich da machen kann.

Ja, sie hat so zwischen 19:00 - 21:00 Uhr ihre regelmäßigen Zeiten, in welchen sie sich mal stärker und mal schwächer bemerkbar macht. Aber unter Tags kann es manchmal sein, dass ich nur so 1-2 Tritte spüre.
20.11.2018 08:00
Wir haben unsere Katzen erst aus dem Tierheim geholt als die Kinder größer waren, darum kann ich nicht viel dazu sagen. Sie sind großteils draußen und wenn sie drinnen sind immer überwacht weil sie Schlingel sind, daher mache ich mir da keine Gedanken.

Der Kater in meiner Familie war Freigänger und schon ein paar Jahre bei uns, als meine Schwester zur Welt kam. Er mutierte zum Wachhund und hat sich immer neben sie gelegt um sie zu beschützen. Wenn sie dann weinte, war er wie der Blitz weg.

Einfach abwarten wie es wird und aufpassen. Die Gefahr, dass das Baby beherzt ins Fell greift, Schwanz oder Ohren packt und die Katze verletzt, ist auf jeden Fall um vieles höher, als dass Katzen sich auf Gesichter legen. Ich würde also auch vorrangig im Sinne der Katze immer auf der Hut sein.

Zum Thema Wahlarzt und Kaiserschnitt oder nicht: Ich wäre auch sehr genervt, dass niemand sich äußern will. Nun sind es nicht mehr viele Wochen und auch ein Kaiserschnitt will vorbereitet sein, ein Spaziergang ist das immerhin genauso wenig wie eine normale Geburt.
Juni2016
790 Beiträge
20.11.2018 09:49
Huuuch, die Assistentin meines Kardiologen hat sich gerade telefonisch gemeldet.
Er hat anscheinend den Befund neu geschrieben und genau verfasst, wie wir weiter vorgehen sollen bzw was seine persönliche Empfehlung ist.
Der Befund ist per Post an meine Frauenärztin und mich unterwegs.
Na da bin ich jetzt mal gespannt was drinnen steht

Geht doch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt