Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3969 Beiträge
28.01.2019 08:27
Zitat von sophia128:

Blauviolett, das klingt wunderbar. Ich freue mich sehr, dass ihr den Kleinen nun endlich mit heim nehmen dürft.

Allen anderen wünsche ich alles Gute für die bevorstehenden Geburten. So langsam werde ich auch aufgeregt, kann es auf der anderen Seite aber kaum noch abwarten. Ich freue mich sehr auf die nächsten Babyfotos hier

Und wie gehts dir?
sophia128
3215 Beiträge
28.01.2019 11:10
Mir gehts soweit gut. Der Diabetes ist gut eingestellt, ich habe aber immer noch mit Schwindel und sehr niedrigem Blutdruck zu tun. Und der kleine Mann liegt/lag noch nicht richtig, so dass ich noch hoffe, dass ich um einen Kaiserschnitt drum herum komme. Wir haben es schon mit Akupunktur und Moxen versucht. Am Donnerstag erfahre ich, ob es etwas gebracht hat.

Tscharmen, schade dass es bei euch in der Nähe keinen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder gibt. Verstehe ich gar nicht, ist ja doch ein wichtiges Thema. Ich habe bei meiner Tochter damals auch einen gemacht und man fühlt sich einfach besser vorbereitet, falls doch mal was passieren sollte.

Cinderella, Babyparty hört sich toll an. Bin gespannt, was du berichtest.

Den Rest muss ich wohl erstmal nachlesen. Ich hoffe, ihr seht es mir nach
Chi_Chi_88
242 Beiträge
28.01.2019 11:14
Bzgl. Erste Hilfe Kurs... ich werd die Tage eine. Online machen:
https://onlinekurs.erste-hilfe-fuer-kinder.de
Vielleicht ist das auch was für euch
28.01.2019 11:15
So, ich habe es nun an den PC geschafft und versuche alles zu beantworten, was ich bisher nicht beantworten konnte.

Zitat von abaddon2708:

Ich hatte heute Termin , und nächsten MI wird eingeleitet bei 38+1.
Der Kleine scheint aber der zarteste von meinen Dreien zu werden, vermutlich Er hatte heute 3700g & 53cm geschätzt, der KU von 34 ist eigentlich recht normal , hatte bisher nur Dickköpfe (36&37cm)
Mein Mittlerer hatte da schon über 4100g , bzw schon einige Zeit davor, glaube das war damals bei 35+ irgendwo. Jedenfalls hoffe ich, dass die Einleitung anschlägt, und ich nicht nach 2 Tagen, nach denen pausiert wird, wieder ohne Baby nach Hause muss. Aber lieber sanft als auf Biegen und Brechen. Ich denke der nächste Versuch wäre dann erst an ET, oder aber es geht dann von alleine los , wie auch immer. Hauptsache es geht alles gut.

Wahnsinn, das ist ja schon übermorgen. Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass die Einleitung rasch anschlägt! Ich finde es toll, dass bei euch pausiert wird, mich hat man nicht einmal auf Nachfrage heimgehen lassen, sie meinten mit der Einleitung wäre mein Status "mitten unter der Geburt" und so darf man nicht nach Hause gehen. Dabei hätte mir das bestimmt wahnsinnig geholfen, statt 6 Tage durchgehend zermürbt zu werden, ich habe in dieser Zeit komplett die Bindung zum Kind verloren.
Gut gehen soll auf jeden Fall alles.

Zitat von trri:

Ich beneide ja niemanden von euch um die CTG‘s. Bin froh hatte ich noch keines. Der Herzschlag ist zwar schön, aber sonst ists halt doch einfach nur langweilig
Hier in der Schweiz wird jeweils erst eines am Termin gemacht und vorher nur wenn was sein sollte. Habe mein erstes CTG diese SS also erst am 1.2.

Oh, da beneide aber ich dich nun drum, ich hasse CTGs ja bekanntlich. Vor allem weil ich nichts daraus ableiten kann und ich habe auch immer wahnsinnige Symphyseschmerzen danach, von diesem seitlichen Liegen auf der harten Liege.
Fände es schön wenn das hier auch so gehandhabt werden würde, bei mir führten CTGs eigentlich immer nur dazu, dass ich völlig umsonst verrückt gemacht wurde.

Zitat von trri:

Du hast ja noch gefragt wegen dem Gewicht. Junior kam damals mit 4350g zur welt. Also finde ich zwischen 3,5-4kg total in Ordnung

Oh wow Da sieht man gut, wie eigene Erfahrungen einen prägen! Da ich selbst nur mein Minikind mit 2700 g kenne und mein zweites Kind mit seinen fast 3600 g als unheimlich riesig und knuffig empfunden habe, ist für mich natürlich alles darüber recht groß. Aus deiner Warte dann aber natürlich nicht mehr!

Zitat von Cinderella85:

Mir gehts wieder besser, ich hatte keine weiteren Krämpfe oder Durchfall. Hoffentlich bleibt es dabei.
Mein Termin war soweit gut. Alle Werte in Ordnung. Meine Gyn meinte zu den Krämpfen, ich soll gut drauf achten, ob die Schmerzen im ganzen Bauch sind, oder nur rechts, denn es könnten Gallensteine sein, die Koliken verursachen, was für eine Schwangerschaft nicht ungewöhnlich wäre. Aber da ich die Schmerzen eben im ganzen Bauch beschrieben habe und auch schon vor der Schwangerschaft Probleme damit hatte, hält sie es eher für unwahrscheinlich. Sie hat mir geraden, es nach der Schwangerschaft irgendwann mal genauer untersuchen zu lassen. Mein Hausarzt war einige Jahre als Internist bei uns im Krankenhaus tätig und ist auf Magen- und Darmgeschichten spezialisiert. Den werde ich dann irgendwann mal besuchen.

Ansonsten alles tutti. Der Kopf sitzt noch nicht fest im Becken (also soll ich nach wie vor liegend ins Krankenhaus transportiert werden, falls es zum Blasensprung kommen sollte), es sieht nicht danach aus, als würde es akut losgehen, aber sie meinte, selbst wenn es so wäre, wäre es nicht schlimm, ich bin ja jetzt schon recht weit. FAST kein Frühchen mehr.

Morgen ist die Anmeldung im Krankenhaus, ich bin gespannt. Dort werde ich ja noch mal untersucht und mal gucken, ob sich inzwischen was getan hat.
An manchen Tagen denke ich "Kann jeden Moment losgehen", an anderen denke ich "Dauert noch..."
Heute war meine Mama hier und hat mir beim Putzen geholfen. Ich werde zunehmend unbeweglicher und der Geruch von Putzmitteln bekommt mir nicht mehr (zum Teil wegen meines Asthmas und zum Teil wird mir übel und schwindelig). Ich habe gesaugt, aufgeräumt, Staub gewischt und Wäsche gemacht, meine Mama hat das Bad und die Gästetoilette geputzt und überall gewischt. Sie war mir eine Große Hilfe. Ich musste mehrmals pausieren, weil mein Kreislauf heute nicht so wollte.
Ich bin froh, wenn die Woche voller Termine morgen rum ist. Nächste Woche sieht es bisher etwas ruhiger aus und darauf freu ich mich.

Ärzte die nichts erklären : Meine Hebamme sagte uns im Kurs, dass wir bei sämtlichen Ärzten, denen wir über den Weg laufen immer nachfragen sollen, wenn sie uns nicht ausreichend Infos geben, oder wir Dinge nicht verstehen, weil sie uns nicht erklärt werden. Oder wenn sie einen Kommentar von sich geben, der uns Angst und Bange macht und vielleicht gar nicht so gemeint war. Diesen Rat habe ich recht gut befolgt und auch auf die Gefahr hin, dumm zu wirken, oder zu nerven: Ich habe immer Antworten auf meine Fragen bekommen, wenn ich welche gestellt habe. Und das reichte mir.
Generell habe ich aber ein recht großes Vertrauen in meine Instinkte. Ich bin sehr positiv was alles angeht. Selbst als ich gefallen bin, bin ich zwar zur Kontrolle zum Arzt gegangen, weil es das Vernünftigste war, aber tief im Inneren war ich mir sicher, dass alles in Ordnung ist.

Spät aber doch, freue ich mich mit dir, dass es dir wieder besser geht! Ich hoffe du hast keine Gallensteine, die sind bestimmt auch nicht so einfach zu beseitigen.

Ich habe noch nicht weitergelesen ob du schon berichtet hast, darum hoffe ich einfach schon mal an dieser Stelle, dass der Termin im Krankenhaus positiv verlief!

Lieb von deiner Mama dass sie dir hilft, ich mag das ja gar nicht, meine will aber unbedingt immer helfen und ist dann beleidigt, wenn ich das nicht will.

Tja, wie gesagt, da muss das Gegenüber passen. Meine Mama hat den Arzt sofort gefragt, warum er nicht mit dem CTG zufrieden ist und er hat genauso wie zuvor nur lasch geantwortet "Es gefällt mir einfach nicht, es ist nicht pathologisch aber es ist auch nicht schön, ich will ein neues". Also wusste ich da auch nicht mehr als zuvor. Und wegen der Blutabnahme war die Hebamme wie gesagt sehr unwirsch als ich nachgefragt habe, da hat die Chemie nicht gestimmt, das war offensichtlich.

Zitat von lilly555:

Nein es war völlig io das das Mutzelchen so leicht ist. War es ja die ganze Zeit. Es liegt ja in "seiner" Kurve und auch im unteren Rahmen der allgemeinen Kurve. Finde dieses messen ja eh nervig und glaub dem nicht... +/-500g und so wobei die Hebi seit 10 Wochen von einem endgewicht von max 3500g ausgeht und sagt es ist ein leichtes, kleines Mutzelchen
Ich habe mich ja nur dort angemelder sollten wir die Hausgeburt im Notfall verlegen. Dann geht es mit RTW dort hin. Ist es ein Verlegungsgrund der Zeit lässt in Ruhe zu verlegen, fährt mich mein Mann ins 1h entfernte Klinikum. Ich hoffe jedoch wir brauchen das alles eh nicht und das Mutzelchen flutscht einfach zuhause raus
An sich habe ich nun nur noch Termine mit der Hebi. Bei ET+3 dann FA und dann weiter Hebi, bis ET+13, dann müsste ich in die Klinik und die HG findet nicht statt. Aber denke nicht das ich so lange gehe
Ich habe übrigens noch gar keine Zeit für eine Geburt Dienstag hatte mein Sohn Kindergeburtstag mit 5 Kindern zuhause. Heute waren wir zum Geburstag, morgen feiern wir mit der Familie hier zuhause nach. Sonntag kommt mein bruder zum Kaffee. Donnerstag noch mal Frisör. Am 3.2 Treff mit meinem mädels und am 5.2 dann mein Geburstag also vor dem 8.2 kann/ darf/ soll es nicht kommen

Ich finde das herrlich zu lesen, wie entspannt bei dir mit allem umgegangen wird, so sollte es immer sein. Kinder sind ja keine Designobjekte die alle gleich nach Tabelle schlüpfen, ich würde mir wünschen, dass man das überall so normal ansieht.

Dass du nicht verlegt werden musst, wünsche ich dir sehr! Und noch viel Energie für deine vielen Termine. Du hast am selben Tag wie meine Mama Geburtstag und das ist auch noch der EGT meiner Kleinen.

Zitat von Cinderella85:

Gut, ging schneller, als ich dachte. Zuerst musste ich zum leitenden Arzt der Geburtsbegleitung. Den kannte ich durch meine Arbeit schon flüchtig. Ein sehr netter, etwas älterer Arzt mit einer ruhigen und gelassenen Art. In seiner Mimik erinnert er mich an meinen Papa, das gibt natürlich gleich Bonuspunkte. Haben uns kurz über den Verlauf der Schwangerschaft unterhalten und dann wurde ein Ultraschall gemacht. Dabei stellte er fest, dass wir ein "kräftiges Kind" erwarten. Schätzgewicht liegt heute bei 3600g, KU bei etwas über 34cm und er ist fast 51cm lang. Das ist für 37+0 schon ordentlich.
Eingeleitet wird dort eigentlich etwa 7-10 Tage nach ET, wunschweise auch mal 14 Tage, wenn es die Gesundheit des Kindes und der Mutter zulässt. Das wird bei mir wohl nicht der Fall sein. Ich soll, sollte der kleine Mops am ET noch nicht da sein, einen Termin bei meiner Gyn machen (der ET ist ein FReitag), um das Gewicht schätzen zu lassen. Sollte er dann auf die 4500g zugehen, soll ich dann für montags im Krankenhaus einen Termin machen, wo dann besprochen wird, ob und wann eingeleitet wird. Er möchte mir keine Geburt mit einem Kind weit über 4500g zumuten. Ich bin ja von der Statur her auch nicht unbedingt die Kräftigste. So gerne ich eine Einleitung umgehen möchte, ich bin da seiner Meinung und habe tatsächlich einen riesigen Respekt vor einem großen "Brocken". Klar, sind nur Schätzwerte, aber das hohe Gewicht zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Untersuchungen Und mein Bauch ist halt auch nicht gerade klein. Der Arzt meinte nur (mit nem wink zu meinem Mann): "Sie haben ja auch nicht einen 1,45m kleinen Asiaten zum Mann"
Die Hebamme war auch sehr nett. Die kannte ich bisher nur vom Namen, hatte aber mit ihr noch nichts zu tun. Zumindest hab ich sie noch nie bewusst wahrgenommen. Sie hat direkt meine schöne, große runde Kugel bewundert und mir Komplimente gemacht. Zur Einleitung sagte sie noch mal, dass nichts gemacht wird, was ich nicht möchte. Das Krankenhaus hat diesbezüglich einen guten Ruf.
Ich habe angemerkt, dass ich ungern eine PDA möchte, weil ich Respekt davor habe bzw. die Vorstellung einer PDA unangenehm finde. Sie konnte das gut nachvollziehen und hat mir erklärt, dass es Alternativen gibt. Außerdem habe ich noch angegeben, dass ich gerne eine Geburt in der Wanne hätte (2 von 3 Kreißsälen sind mit einer Wanne ausgestattet). Sie meinte, ich soll mir im Kopf einfach die Geburt so ausmalen, dass das Baby trotz der Große so heraus"flutscht" aus meinem Körper und es mir immer wieder sagen und vorstellen. Sie war sehr motivierend und zuversichtlich.

Mein Mann hat mich zum Termin begleitet und es scheint mir, seine Vorfreude ist noch mehr gestiegen. Er war ja nur bei einem Termin dabei und so war es schön, dass er beim US den kleinen Mops mal wieder sehen konnte. Ich konnte leider nicht viel sehen, weil der Bildschirm an der Decke defekt war und der Bildschirm, auf dem der Arzt geschaut hat, in einem Blöden Winkel stand. Aber das fand ich okay. Mein Mann redete anschließend zu Hause mit meinem Bauch und erzählte unserem Sohn, dass er ihn heute im "Fernsehen" gesehen hat und dass er bald da raus kommt Das war so süß. Und bei jeder Werbung, in der ein Baby zu sehen war, sagte er aufgeregt "oh guck mal, ein Baby!!!"

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es nicht zu einer Einleitung kommen wird und sich der kleine Mann entscheidet, dass es ihm zu eng wird und er raus will. Oder dass mein Körper sagt "Junge, raus hier, hier ist kein Platz mehr". Wenn nicht, kippe ich mit Sicherheit irgendwann vorne über
Der Termin heute hat mich irgendwie entspannt. Ich bin jetzt bereit, Udo ist kein Frühchen mehr und er soll kommen, wenn er Lust hat. Bin sehr gespannt, wann es soweit ist.

Aja, ich dachte mir schon, dass nach meiner langen Abwesenheit schon ein Bericht zu dem Krankenhaustermin zu lesen ist!

Dein Termin klingt wahnsinnig positiv und beruhigend, das freut mich sehr für dich! Ich wünsche dir, dass er sich von selbst auf den Weg macht und alles wunderbar verläuft!

So süß dein Mann, das ist richtig herzerwärmend Meiner hat irgendwie momentan leider nicht einmal mehr den Kopf zu schauen, wenn der Bauch sich in alle Richtungen verbeult, das stimmt mich etwas traurig aber er hat auch beruflich viel um die Ohren und freut sich einfach schon mehr darauf, wenn die Kleine dann wirklich mitten unter uns ist.

Zitat von Tscharmen:

Das Parkhaus ist echt der Wucher... Gibts da kein Tagesticket?! Oder du kommst erst die letzte halbe Stunde ins KH und gehst danach gleich wieder.

Scheinbar nicht, auf der Homepage des Krankenhauses ist dazu nichts zu finden. Und das Blöde war auch noch, dass der Automat sämtliche Scheine abgelehnt hat und auch keine Kartenzahlung möglich war Wir müssen da noch anrufen und genauer nachfragen, allein der Gedanke dran, dann mit Baby vor diesem Problem zu stehen, nervt schon. Nur eine halbe Stunde ins Krankenhaus wäre natürlich mein Traum aber leider muss ich ja mindestens 4 Stunden bleiben, selbst wenn die Geburt tatsächlich so schnell und problemlos ginge.

Zu eurem Bauthema fehlen mir ein wenig die Worte. Ich kann nur sagen, dass das leider Standard ist. Es gibt immer Probleme, immer Ärger und es klappt nie alles wie es soll. Mein Mann ist ja selbst aus der Baubranche aber nicht auf der ausführenden Seite, ich kenne also alle diese Geschichten und noch viele mehr, wo man sich einfach nur auf den Kopf greifen kann. Ich wünsche euch ganz starke Nerven und dass in Summe dann doch alles wenigstens noch halbwegs so wird, wie gewünscht.

Zitat von Tscharmen:

Gute Besserung an die Große. Gibt bald Zeugnisse, und davor müssen unbedingt nochmal Noten verteilt werden oder? Ich finde es echt krass, was man den Kindern antut. Dieser Druck wird echt von Jahr zu Jahr stärker und die Kinder immer überforderter. Wo soll das ganze nur noch hinführen. Ich denke auch, dass ihr die beiden Tage gut tun, egal ob krank oder nicht, irgenwann muss man ja mal ein bisschen abschalten. Wann sind denn die nächsten Ferien?

Und nein, ein Krankenlager braucht man wirklich nicht zur Geburt. Die Jungs haben eine leichte Rotznase, haben sie heute Transpulmin eingecremt und mit Kochsalz inhalieren lassen. Ich will, dass sie wieder fit sind, wenn die kleine kommt, hoffe aber auch auf den Nestschutz.

Dein Gefühl kenne ich zu gut. Das wechselt hier im Sekundentakt. Einerseits bin ich irgendwie froh, wenn ich die Geburt hinter mir habe, andererseits will ich sie noch in weiter Ferne haben und bloß nicht dran erinnert werden.

Lieben Dank und richtig, so ist es. Und bei uns steht der Schulwechsel an, sie ist bereits in der 4. Klasse also ist irgendwie alles mit noch mehr Druck belastet und anstrengend. Ich habe nach der Matheschularbeit letzte Woche schon ein käseweißes Kind abgeholt, das ist alles viel zu viel für sie. Ich finde diesen ganzen Druck auch absolut nicht richtig aber man kann dem kaum entgehen. Sie genießt es heute jedenfalls wahnsinnig mit mir alleine zu Hause zu sein und kuschelt ganz viel, das tut uns beiden gut. Die nächsten Ferien sollten am 18.2. starten, da sind wir dann ganz sicher schon zu 5.

Gute Besserung auch deinen Jungs, gerade ist es echt schwierig gesund zu bleiben!

Meine Mama ist nun auch krankgeschrieben mit einer dicken Erkältung und Fieber. Vorhin stand sie entschlossen vor mir, konnte kaum reden ohne schmerzhaften Hustenanfall und fantasierte davon dass alles bereit wäre und sie jederzeit da ist, wenn ich sie brauche... äh nein so ganz sicher nicht, das wäre Folter für sie und auch nicht gut wenn das Baby jetzt käme, ich hoffe die Maus weiß das und bleibt noch weiter drin. Aber wahrscheinlich gehe ich dann sowieso wieder über Termin und verfluche mich für diesen Wunsch.

Zitat von lilly555:

Kümmer dich ruhig erst mal um dein Mäuschen. Und spar deine kräfte. Gute Besserung

Genau das Gefühl der rippe und vor der Geburt kenne ich. Nur ist es beim mir die rechte rippe

Dankeschön auch dir Ich bin ja sehr froh, dass man hier immer wieder Gleichgesinnte trifft und mit fast keinem Problem alleine ist. Und deine Rippe sorgt nun auch für Ausgewogenheit, dann ist es nicht so einseitig.

Gute Besserung Cinderella , das klingt gar nicht gut und ich bin schon sehr gespannt, was du von der Babyparty berichtest, das ist ja süß!

@Geburtspaten: Das hatten wir beim ersten Kind aber meine Patin hat das dann so lieblos verkündet, dass ich es am Ende lieber selbst gemacht hätte. So mit Smartphone ist das aber auch alles kein Thema, ich werde vermutlich selbst schreiben, wenn alles gut geht.

Zitat von Blauviolett:

Guten Morgen meine lieben

Ist ja mächtig spannend geworden hier
Ich drücke euch allen die Daumen, für die Kaiserschnitte wie auch für die spontanen Entbindungen Und das ihr bald alle eure Minis in den Armen haltet

Wir haben es vielleicht auch nächste Woche endlich geschafft und dürfen unseren kleinen Mops mit nachhause nehmen
Er wiegt mittlerweile 3455 Gramm und ist 51 cm groß
Ich habe schon rund 8000km gefahren seit seiner Geburt, jeden Tag hin und her, der absolute Wahnsinn! Aber die KK beteiligt sich mit immerhin mit 20ct pro km an den Fahrtkosten
Ich machen mich jetzt fertig und dann geht's wieder ins Krankenhaus.

Heut Abend haben mein Freund und ich noch einen Erstehilfe Kurs extra aufs Kind bezogen (Erste Hilfe am Kind) bin gespannt wie das wird und freu mich auch drauf obwohl ich vor 22 Uhr nicht daheim sein werde

Ich drücke euch alle ganz feste
Liebe Grüße vom Mopsfrosch und mir

Schön dich zu lesen Blauviolett und so süß, dass dein Kleiner nun wirklich schon ein Mopsfrosch ist Nun hat er so wunderbare Maße wie die Mäuse, die nun nacheinander schlüpfen. Ich hoffe ihr dürft nun wirklich bald nach Hause, was für eine lange Reise, nicht nur in Kilometern ihr hinter euch habt, so tapfer!

Bei meiner Großen habe ich auch so einen Kurs gemacht aber es gibt irgendwie kaum noch Angebote, also habe ich mir zumindest ein Youtube-Video in die Lesezeichen gepackt, damit ich in der Panik wenigstens irgendwas habe, das mir weiterhilft. Ich hoffe aber natürlich sehr, das niemals zu brauchen.

sophia , ich wüsste auch gerne wie es dir geht und bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder. Ich weiß nicht ob ich von meiner Kleinen vielleicht eins poste, da sie sich sowieso stündlich verändern und ich immer alles gleich lösche, das werde ich spontan entscheiden.

Zu der Hebamme aus dem Krankenhaus noch: Ich triggere leider manche Leute dazu, ekelhaft zu mir zu sein, mir passiert das immer wieder mal, in der Jugend ganz schlimm, nun mittlerweile zum Glück nur noch sehr selten. Der Großteil da war wirklich lieb und ganz normal, also bin ich ganz sicher nicht Schuld daran, dass es so gelaufen ist, das beruhigt mich dann selbst immer weil ich rasch an mir zu zweifeln beginne und die Schuld bei mir suche.

Da ich zum allerersten Mal überhaupt auf einem CTG vermerkt sah, dass ich zu dick bin, was mir bisher noch niemals passiert ist, auch nicht im ersten Krankenhaus, das mir ja wahrlich nicht wohlgesonnen ist und obwohl ich objektiv betrachtet natürlich wirklich zu dick bin, denke ich, es könnte vielleicht daran liegen. Zu den anderen beiden Müttern war sie nämlich total lieb und zugewandt, hat viele Fragen gestellt, während sie zu mir von Beginn an abweisend war. Ich denke, sie hat mich vielleicht gleich in die Kategorie "faul und dumm" einsortiert und deswegen so geringschätzig behandelt.

Als die Assistentin mich nach dem Geburtsdatum bei der Blutabnahme fragte, dachte ich zuerst an den EGT und habe das Falsche gesagt, da hat mich die Hebamme dann auch auf sehr unangenehme Art belehrt "Der 5.2. ist der ENTBINDUNGSTERMIN, das Geburtsdatum ist was anderes". Ja dankeschön, weiß ich eigentlich eh, mit einer Nadel im Arm kann man schon einmal was missverstehen, ist ja auch nichts passiert. Und wenn man extra nachfragen muss obwohl man die Unterlagen vor der Nase hat, bin ich wohl sicher nicht die Dümmste im Raum gewesen.

Ich hoffe sie ist die einzig unangenehme Person dort und dass ich ihr zur Geburt nicht mehr begegnen muss, dann passt das schon. Eine Hebamme die mich für unwürdig erachtet hat, hatte ich schon bei der zweiten Geburt und das ist kein Zuckerschlecken, wenn man sich eigentlich darauf konzentrieren soll, ein Kind zu bekommen.

Ich hoffe ich habe so weit alle mit Aufmerksamkeit bedacht und wünsche euch noch einen schönen Tag.
28.01.2019 11:20
Zitat von sophia128:

Mir gehts soweit gut. Der Diabetes ist gut eingestellt, ich habe aber immer noch mit Schwindel und sehr niedrigem Blutdruck zu tun. Und der kleine Mann liegt/lag noch nicht richtig, so dass ich noch hoffe, dass ich um einen Kaiserschnitt drum herum komme. Wir haben es schon mit Akupunktur und Moxen versucht. Am Donnerstag erfahre ich, ob es etwas gebracht hat.

Tscharmen, schade dass es bei euch in der Nähe keinen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder gibt. Verstehe ich gar nicht, ist ja doch ein wichtiges Thema. Ich habe bei meiner Tochter damals auch einen gemacht und man fühlt sich einfach besser vorbereitet, falls doch mal was passieren sollte.

Habt ihr denn kein Krankenhaus, das BEL-Geburten anbietet? Ich finde es immer so schade, wenn dann gleich der Kaiserschnitt im Raum steht. Außer du fühlst dich besser damit natürlich, das ist dann eine ganz andere Ausgangslage. Ich wünsche dir, dass eure Versuche etwas gebracht haben und der Kleine sich gedreht hat.

Zitat von Chi_Chi_88:

Oh vielen Dank, das ist ganz sicher was für mich *gleich mal abspeicher*

Wie geht es euch 3en?
Chi_Chi_88
242 Beiträge
28.01.2019 11:21
Zitat von Wuschel84:

Zitat von sophia128:

Habt ihr denn kein Krankenhaus, das BEL-Geburten anbietet? Ich finde es immer so schade, wenn dann gleich der Kaiserschnitt im Raum steht. Außer du fühlst dich besser damit natürlich, das ist dann eine ganz andere Ausgangslage. Ich wünsche dir, dass eure Versuche etwas gebracht haben und der Kleine sich gedreht hat.

Zitat von Chi_Chi_88:

Wie geht es euch 3en?

Gern
Uns gehts gut die Jungs werden von Tag zu Tag schwerer... naja und noch ca eine Woche dann werden wir langsam aber sicher über eine Einleitung sprechen
sophia128
3215 Beiträge
28.01.2019 12:11
Aufgrund meines Diabetes und weil die erste Geburt ein Kaiserschnitt war, würden sie bei BEL bei mir keine Spontangeburt versuchen. Ich finde das bei der Vorgeschichte OK, wenn auch schade, weil ich schon gerne mal eine Spontangeburt erleben würde. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf
28.01.2019 13:32
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Wuschel84:

Zitat von sophia128:

Zitat von Chi_Chi_88:

Wie geht es euch 3en?

Gern
Uns gehts gut die Jungs werden von Tag zu Tag schwerer... naja und noch ca eine Woche dann werden wir langsam aber sicher über eine Einleitung sprechen

Wahnsinn wie schnell das ging und unglaublich wie weit ihr gekommen seid. Ich finde das total schön

Zitat von sophia128:

Aufgrund meines Diabetes und weil die erste Geburt ein Kaiserschnitt war, würden sie bei BEL bei mir keine Spontangeburt versuchen. Ich finde das bei der Vorgeschichte OK, wenn auch schade, weil ich schon gerne mal eine Spontangeburt erleben würde. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf

Oh ok, da treffen zu viele Risikofaktoren aufeinander, das verstehe ich dann sehr gut, dass alle lieber auf der sicheren Seite sein wollen.

Dann halte ich einfach ganz fest die Daumen, dass die sanften Versuche doch was bewirkt haben und wenn nicht, dass es die schönstmögliche Kaiserschnittgeburt wird.
sophia128
3215 Beiträge
28.01.2019 13:58
Danke, das ist lieb
Akumiii
1692 Beiträge
28.01.2019 14:41
Huhu Mädels,
mein Termin heute war nicht gerade aussagekräftig, CTG war relativ unauffällig, minimale ausschläge, Muttermund ist noch so gut wie zu, gerademal die Fingerkuppe passte, Versorgung aber noch gut, auch nur minimale Plazentaverkalkung.
Kann gut sein das der Kleine erst in einer Woche kommt, aber man weiß ja nie

Nächster Termin am Mittwoch morgen, mal schauen ob ich den noch wahrnehmen muss, denke irgendwie schon

Bin mal gespannt, ab und zu zwiebelt es doch ganz schön da unten, vorallem sehr plötzlich, da verzieh ich das Gesicht schon arg x) Die Wanne gestern hat diesen Schmerz zB auch nicht gelindert.

Also heißt es schön weiter warten
sophia128
3215 Beiträge
28.01.2019 15:34
Wie spannend. Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht
Juni2016
790 Beiträge
28.01.2019 18:49
Huhu.

Heute leider nur kurz, habe auch noch gar nicht alles durchgelesen. Hole ich aber morgen nach .

Danke für eure lieben Zusprüche, es geht mir heute schon wieder um einiges besser.
Meine Kollegin, mit selbem ET wie ich, hat gestern nach Einleitung ihre kleine Prinzessin bekommen . Sie hat wohl bereits 3 Tage lang unbemerkt Fruchtwasser verloren, bzw. konnte es nicht richtig einordnen...
Deshalb bin ich, paranoid wie ich bin, heute erst mal zur Apotheke geflitzt und habe mir Teststreifen geholt, welche Eiweiß im Urin anzeigen würde.
Negativ, bin also noch ganz dicht .

Und nun warum ich eigentlich online bin:

Powerfrau, ich wünsche dir für deinen morgigen Kaiserschnitt alles, alles Liebe und Gute. Meine Daumen sind beide gedrückt und ich werde ganz doll an dich denken. Nicht mehr lange und du darfst mit deinem Sonnenschein kuscheln

und dir Tscharmen, wünsche ich morgen einen schönen Arzttermin und freue mich auf deinen Bericht.

Allen anderen werde ich morgen antworten.
lilly555
11951 Beiträge
28.01.2019 19:27
Zitat von Blauviolett:

Guten Morgen meine lieben

Ist ja mächtig spannend geworden hier
Ich drücke euch allen die Daumen, für die Kaiserschnitte wie auch für die spontanen Entbindungen Und das ihr bald alle eure Minis in den Armen haltet

Wir haben es vielleicht auch nächste Woche endlich geschafft und dürfen unseren kleinen Mops mit nachhause nehmen
Er wiegt mittlerweile 3455 Gramm und ist 51 cm groß
Ich habe schon rund 8000km gefahren seit seiner Geburt, jeden Tag hin und her, der absolute Wahnsinn! Aber die KK beteiligt sich mit immerhin mit 20ct pro km an den Fahrtkosten
Ich machen mich jetzt fertig und dann geht's wieder ins Krankenhaus.

Heut Abend haben mein Freund und ich noch einen Erstehilfe Kurs extra aufs Kind bezogen (Erste Hilfe am Kind) bin gespannt wie das wird und freu mich auch drauf obwohl ich vor 22 Uhr nicht daheim sein werde

Ich drücke euch alle ganz feste
Liebe Grüße vom Mopsfrosch und mir
ich freu mich das ihr bald zur Ruhe können könnt die behalten euch aber lange da, hätte gedacht ihr seid schon zuhause. Wie geht es deinem kämpfer?

Viel " Spaß" bei eurem Kurs und das ihr es mir brauchen werde.
lilly555
11951 Beiträge
28.01.2019 19:29
Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

Tscharmen , hört sich schon nach nen Infekt oder verdorbenen Magen an. Klar kann Erbrechen/Durchfall auch mit der bevorstehenden Geburt zusammen hängen, ich kenne das aber von mir nur gegen Ende der Geburt, wenn der Muttermund fast offen ist. Ab da musste ich bei beiden Brechen, also kurz vorm Pressen. Das Mensziehen habe ich auch ständig, ich denke der Beckenboden lockert sich, die Bänder dehnen sich usw... Bei dir wäre es aber auch nicht mehr tragisch, wenn es losgehen würde, also wer weiß wann Raphaela ihr Startzeichen gibt.

Das mit den fehlenden Löchern ist natürlich wieder ärgerlich, aber wäre auch irgendwie ein Wunder, wenn mal alles so abläuft, wie gewünscht

Ich tippe auch eher auf MD. Bin doch für einen Auszug noch gar nicht bereit. Hab am Dienstag eh wieder FA Termin, dann erfahr ich schon, ob sie erste Vorbereitungen trifft, oder obs wirklich irgenden Infekt war. Momentan gehts mir wieder richtig gut. Hoffe das bleibt auch so...

Schon komisch, jetzt hab ich 2 Geburten hinter mir und eigentlich dachte ich mir, dass ich wissen müsste, ob es Geburtsanzeichen sind oder nicht. Definitiv sicher ist aber, dass man mit diesen lapalien kein Kind bekommt. Außerdem hat mein Mann ein Ausziehverbot ab Freitag bis Sonntag gegeben.

Joa mal gucken, was aus den Löchern wird. Falls sie die doch noch reinmachen und ein Rohr von der Lüftungsanlage erwischen, ziehen wir dieses Jahr definitiv nicht mehr um...

Evtl gehen wir auch den Kompromiss ein, im Bad eine Rigipsdecke (bin grad zu faul zu googlen, ob man die so schreibt) reinzumachen, dann wollen wir aber eine Entschädigung haben. Habe denen bis Freitag eine Frist gesetzt, hilft jetzt nur abwarten.
hoffe auch für dich das es alles gut bleibt, MD braucht ja jetzt auch keiner
Warum auszugsverbobt vom mann?

Das mit eurem Bau...

Weil er unbedingt einen Sonderurlaubstag möchte, und den gibts nur von Montag bis Freitag. Zweimal hab ich ihm den Wunsch erfüllt, jetzt besteht er nochmal drauf.
Männer
Meiner meinte gestern auch:
"Kannst du jetzt anfangen, ich will morgen nicht auf Arbeit ..."
lilly555
11951 Beiträge
28.01.2019 19:31
Zitat von sophia128:

drück dir die Daumen das er sich jetzt brav dreht und ihr eine schöne Geburt haben könnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt