Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
lilly555
11925 Beiträge
09.02.2019 22:58
Zitat von Tscharmen:

So ich hoffe ich hab nichts und niemanden vergessen. Mir gehts mittlerweile wieder richtig gut.

Mein Mann hat sich heute um die Jungs gekümmert und ich konnte mich die meiste Zeit entspannen. War vorher kurz mal draußen in der Sonne und den restlichen Tag hab ich mir mit einem Buch auf der Couch bequem gemacht. Mein Mann hat mittags auch gekocht, also war bis jetzt ganz entspannt. Jetzt ist er gerade vom Einkaufen gekommen, danach gehen wir noch gemütlich baden und dann geh um ca. 20 Uhr ins Bett, les noch ein bisschen und geh dann schlafen... oder auch nicht...

Hab seit ca. 14 Uhr immer wieder Wehen, manche ziehen besser als die gewohnten Mensschmerzen, aber von ner Geburt noch lange entfernt. Momentan bin ich wieder optimistischer, dass es evtl doch noch von alleine losgeht, evlt auch schon heute Nacht. Wobei jetzt hab ich es euch erzählt und wahrscheinlich verschrieen. So und jetzt könnt ihr rätseln wie es weitergeht, ich melde mich dann irgendwann morgen wieder, mal gucken ob mit oder ohne Kind.
dein Tag klingt sehr entspannt. Dann möchte ich als nächstes von dir lesen das dein Töchterchen geschlüpft ist
lilly555
11925 Beiträge
09.02.2019 22:59
Zitat von Chi_Chi_88:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Chi_Chi_88:

Hey Mädls mal ein kurzes Update... bis dato noch keine Kinder da
Sie leiten sehr schohnend ein damit es mich nicht „zerreißt“. Also es tut sich auch schon was aber halt laaaaangsam... naja irgendwann müssen sie ja raus
Die sind alle super lieb. Aber lassen einen halt nicht schlafen weil ständig einer n ctg will... werde versuchen es diese Nacht etwas zu unterbinden... mal schauen ob es klappt


Und sind die Jungs schon da?


Nö die wollen nicht ausziehen. Aber die Ärztin meinte wir sind auf nem guten Weg. Immerhin hat es nachts ansich gut geklappt hätte ich schlafen können... hab permanent wie mens schmerzen und das kostet mich wenn ich übermüdet bin viel Kraft und nerven naja mal schauen. Um 18 Uhr kommt dann nochmal die Ärztin
ich schick dir ganz viel Kraft und hoffe du kommst noch mal zum schlafen vorher
lilly555
11925 Beiträge
09.02.2019 23:03
Zitat von Wuschel84:

....

Der Film hat seine besten Momente natürlich bereits im Trailer verwurstet und lebt hauptsächlich von schönen Bildern, ich nehme daher an, dass man ihn gedreht hat damit er in 3 D einfach fantastisch ist, wir haben ihn aber in 2 D geschaut. Ich war trotzdem überglücklich ihn sehen zu können, obwohl die Toffeepopcorn die Kleine so verrückt spielen haben lassen, dass ich dachte sie liegt gleich draußen am Kinostuhl, habe mich gar nicht mehr weiteressen getraut, das hat sich echt heftig angefühlt, als würde sie schon rauswinken.
Schade mit drin Film sendet der Rest klingt doch nach einem toll Tag
Davor waren wir chinesisch essen, fand ich irgendwie dann schöner als frühstücken gehen und in einer Spielhalle für Familien, wo mein Sohn sowieso vom Fleck weg begeistert war und meine Tochter nach anfänglicher Schüchternheit begeistert Airhockey mit mir gespielt hat.

Leider bin ich momentan so uncool wehleidig geworden, dass ich gar keine Wehen anstupsen will. Ich hatte heute schon so Rückenschmerzen dass ich kaum gehen konnte und ich habe keine Ahnung wie ich eine Geburt schaffen soll mit dieser Einstellung. Bei meinem Sohn war bis Muttermund auf 5 cm alles so easy und nicht der Rede wert, bis mich dann der Wehentropf ohne Pause schmerzhaft durch die Geburt geprügelt hat und ich nicht mehr damit zurechtkam aber nun mag ich schon nicht mehr bevor überhaupt was sinnvoll wehtut, das ist nicht so gut.
kenne ich und glaub ich dir. Da ich ja seit Tagen diese Krämpfe habe, habe ich auch gar keine Lust mehr... war beim Ersten auch anders
Ich glaube ich werde heute einfach mal gut schlafen und abwarten was sie morgen im Krankenhaus sagen, bevor ich was mache. Daheim habe ich sowieso alles.

Viel "Spaß " morgen im KH
lilly555
11925 Beiträge
09.02.2019 23:07
Zitat von Juni2016:

Zu mir:
Ich komme gerade vom Eiskockey und hatte da so komische mensartige Scherzen.
Zuhause abgekommen, war ich auf dem Klo und mein Schleimpfropf ist abgegangen.

Ich weiß, dass das nichts heißen muss, aber ich bin unheimlich froh, dass sich wenigstens mal irgendwas tut und bin gleich wieder viel optimistischer, dass wir das noch vor der Einleitung schaffen
also ich möchte dir keine Hoffnung machen aber so fing es bei meinem Sohn an Drück dir die Daumen das du uns spätestens morgen von der Geburt berichtest
09.02.2019 23:07
Zitat von Cinderella85:

Zitat von ELAS:

Mal ein Kommentar einwerfe:
Ihr seid langweillig
Ich liebe es in den aktuellen Entbindungsmonaten mitzulesen mache ich jetzt schon seid glaub September
Aber so schleppend wie hier ging's glaub ich noch nie vorran.
Nacher kommt der Große Boom alle auf ein Schlag

Ich wünsche euch alles gute für die anstehenden Geburten die hoffentlich bald mal losgehn

Hallöchen heimliche Mitleserin.
Ach komm, gib uns etwas Zeit Der Monat ist ja noch jung und die meisten von uns haben ihren ET ja noch nicht mal überschritten


Na gut ich lese geduldig weiter mit
lilly555
11925 Beiträge
09.02.2019 23:09
Zitat von Wuschel84:

Juhu Juni, das klingt sehr vielversprechend, ich halte dir die Daumen!

Ja, am Montag hatten sie schon zu viele Termine, darum muss ich Sonntag rein. Die Ambulanz hat da zu, darum wird das direkt bei den Kreißzimmern gemacht. Ich hoffe auch auf einen guten Termin, werde berichten.

Allen die heute Nacht entbinden wollen alles Liebe damit das auch klappt. Da bei mir nun alle inklusive Mann mit Schnupfen flach liegen wäre es besser es dauert noch. Irgendwie reißt das gerade gar nicht ab, total nervig. Mein Mann hat sich auch schon hingelegt weil es ihm abends nun wirklich nicht gut geht. Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn alle wieder fitter sind.
gute Besserung freundet Mannschaft
lilly555
11925 Beiträge
09.02.2019 23:14
Zitat von trri:

Zitat von Juni2016:

Zitat von trri:

Zitat von Juni2016:

Anatoll herzlich Glückwunsch zum Kleinen Gabriel. Wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit.


Wuschel du hast wirklich an einem Sonntag Kontrolle? Bei uns geben sie für Sonntags gar keine Termine .
Ich wünsche dir, dass er wieder so toll und entspannt wird, wie dein letzter.

Tscharmen dir drücke ich weiterhin die Daumen, das es über Nacht los geht. Klingt nach einem tollen und entspannten Tag, welchen du heute hattest.

chi_chi ich wünsche dir, dass es endlich losgeht und die Einleitung wirkung zeigt. Kling total stressig und nervenaufreibend...

Zu mir:
Ich komme gerade vom Eiskockey und hatte da so komische mensartige Scherzen.
Zuhause abgekommen, war ich auf dem Klo und mein Schleimpfropf ist abgegangen.

Ich weiß, dass das nichts heißen muss, aber ich bin unheimlich froh, dass sich wenigstens mal irgendwas tut und bin gleich wieder viel optimistischer, dass wir das noch vor der Einleitung schaffen

Das hört sich toll an. Und mensartige schmerzen hören sich auch toll an.
Kannst dir ja mal ein warmes Bad gönnen.


Das ist wirklich eine tolle Idee.
Das mache ich nachher glaube ich wirklich noch .
Wie geht es dir? Alles ruhig?

Ja so ein warmes Bad finde ich auch immer toll.

Ja bei mir ist alles noch wie immer. Ab und an mal ein Druck nach unten, aber nichts anderes als die anderen Tage. Jetzt bin ich kaputt und lege mich ins Bett.
Da kann mich mein Mann auch nicht nerven der die letzten Tage so gar keine Nerven für Junior hat und jammer das er soooo kaputt ist in letzter Zeit. Frage mich manchmal wer hier hochschwanger ist. Bin ja dann gespannt wie die zwei das machen wenn ich im Spital bin.
Vorletzte Nacht habe ich mich mal bei Junior ins Bett gelegt und Junior zum Papa ins Ehebett ausquattiert, weil ich einfach mal wieder Schlaf brauchte. Um halb 2i musste ich dann doch wieder die fronten beruhigen. Und der Mann hat sich am nächsten Morgen beschwert wie schlecht er geschlafen hat weil er einmal wegen junior wach war
boahr Männer.... meiner ist manchmal auch so ein

Schlaf gut und sammelt Kraft
lilly555
11925 Beiträge
09.02.2019 23:15
Zitat von Cinderella85:

Zitat von ELAS:

Mal ein Kommentar einwerfe:
Ihr seid langweillig
Ich liebe es in den aktuellen Entbindungsmonaten mitzulesen mache ich jetzt schon seid glaub September
Aber so schleppend wie hier ging's glaub ich noch nie vorran.
Nacher kommt der Große Boom alle auf ein Schlag

Ich wünsche euch alles gute für die anstehenden Geburten die hoffentlich bald mal losgehn

Hallöchen heimliche Mitleserin.
Ach komm, gib uns etwas Zeit Der Monat ist ja noch jung und die meisten von uns haben ihren ET ja noch nicht mal überschritten
das stimmt
Cinderella85
99 Beiträge
09.02.2019 23:19
Zitat von Tscharmen:

Zitat von ELAS:

Mal ein Kommentar einwerfe:
Ihr seid langweillig
Ich liebe es in den aktuellen Entbindungsmonaten mitzulesen mache ich jetzt schon seid glaub September
Aber so schleppend wie hier ging's glaub ich noch nie vorran.
Nacher kommt der Große Boom alle auf ein Schlag

Ich wünsche euch alles gute für die anstehenden Geburten die hoffentlich bald mal losgehn


Wir machen es einfach nur spannend. Und ja leider sind fast keine Mäddls da, die einen haben noch keine Anzeichen und die anderen verschwinden klammheimlich im KH und tauchen mit Kind wieder auf.

Also Mäddls, schreibt mal, was sich grad so tut bei euch? Die anderen wollen es spannender haben.

Bei mir tut sich nicht wirklich was, daher dachte ich mir auch einfach, ich spar es mir, das jeden Tag mitzuteilen Hin und wieder diese Schmerzen wie bei der Menstruation, wie es hier auch einige andere berichten. Ansonsten alles beim Alten. Aber das muss ja nicht heißen
Ich versuche mir für jeden Tag einen Termin zu legen, oder mich zu verabreden/mir eine Aktivität vorzunehmen, damit ich etwas Bewegung bekomme und nicht nur zu Hause hocke und mir Gedanken über die Geburt usw. mache.
Mein Mann ist sehr anhänglich und gespannt, wann es endlich losgeht. Heute nacht hat er immer wieder nach mir getastet und immer, wenn er mich nicht finden konnte, hat er mich gerufen und gefragt, ob alles okay ist tja, ich muss halt oft auf die Toilette nachts

Tscharmen : schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Solche Tage haben wir alle mal, schätze ich.

Wuschel : Ich wünsche dir einen angenehmen Termin morgen und hoffe, dass er so wird, wie der letzte. Es freut ich sehr, dass du so positiv da rausgehen konntest. Ein solches Erlebnis hast du gebraucht, glaube ich!
Ich wünsche deinem Mann unbekannterweise gute Besserung. Das kann man ja jetzt echt nicht gebrauchen.

Juni2016 : Adios Schleimpfropf Woohoo! Auch wenn es nicht heißt, dass es sofort losgeht, es ist immerhin ein Schritt nach vorne.

Wirbel um den ET : Statistisch gesehen entbinden 5% am tatsächlichen ET. Die Meisten entbinden in den zwei Wochen davor und danach. Also in einem Zeitraum von 4 Wochen. Da ich am 15.02. ET habe, also ziemlich in der Mitte des Februars, habe ich mich von Anfang an darauf eingestellt, dass es "irgendwann im Februar" soweit sein wird (auch wenn ich aktuell aufgrund des Gewichts davon ausgehe, dass es nicht unbedingt weit über den ET hinausgeht bzw. recht schnell eingeleitet wird). Für mich ist der ET nur eine Zahl, die es einfach aus gründen der Formalitäten geben muss - nicht mehr, nicht weniger.
Spannend finde ich es trotzdem. Bei meiner Babyparty haben alle nen Zettel ausgefüllt und getippt, wann der kleine Mann zur Welt kommt. Die erste hat quasi schon verloren, sie hat auf heute getippt. Ich gehe nicht davon aus, dass ich bis Mitternacht noch ein Kind aus mir rausbekommen werde )
Außerdem haben ganz viele Freunde in diesem Monat Geburtstag und alle kloppen sich darum, mit unserem Sohn zusammen Geburtstag haben zu dürfen (oder wollen es auf keinen Fall). Mal sehen, wen es trifft
Cinderella85
99 Beiträge
09.02.2019 23:25
Zitat von ELAS:

Zitat von Cinderella85:

Zitat von ELAS:

Mal ein Kommentar einwerfe:
Ihr seid langweillig
Ich liebe es in den aktuellen Entbindungsmonaten mitzulesen mache ich jetzt schon seid glaub September
Aber so schleppend wie hier ging's glaub ich noch nie vorran.
Nacher kommt der Große Boom alle auf ein Schlag

Ich wünsche euch alles gute für die anstehenden Geburten die hoffentlich bald mal losgehn

Hallöchen heimliche Mitleserin.
Ach komm, gib uns etwas Zeit Der Monat ist ja noch jung und die meisten von uns haben ihren ET ja noch nicht mal überschritten


Na gut ich lese geduldig weiter mit

Wir geben uns Mühe und geben Gas
10.02.2019 07:32
Lilly , ich hoffe du hast es schon hinter dir, mit Wehen alle 10 min und so einem schön eingerichteten Geburtszimmer muss es dann einfach geklappt haben.

Cinderella , die Sendungen sind ja eh total in Ordnung die du schaust und natürlich gibt es zwischendrin auch gute Sachen. Manches schaue ich dann online nach weil ich es auch manchmal genieße mich berieseln zu lassen aber für die Anschaffung eines teuren Fernsehers reichte das Interesse nicht mehr. Wir haben uns um 140 Euro einen größeren PC-Bildschirm gekauft und streamen. So zahlen wir auch nur Radio- aber keine Fernsehgebühren.

Total süß wie alle mitfiebern und dein Mann ist ja goldig Meiner hat den Fokus krankheitsbedingt aktuell nur auf sich und ist auch manchmal recht zickig, hoffe bei der Geburt ist er dann wieder wie gewohnt. 5 Tage überfällig heute, mein Sohn startete in der Nacht auf +6, pausierte den kompletten Tag und kam dann am späten Nachmittag +7 auch nur mit dem Wehentropf. Ich habe echt null Ahnung was mich diesmal wohl erwarten wird. Eigentlich hatte ich im Kopf dass mein Sohn 10 Tage später kam aber das hat wohl mein ungeduldiges Gehirn daraus gemacht.

Juni und Tscharmen , ich hoffe ihr dürft auch schon kuscheln!

Die Nacht war hier durchwachsen, ich bin nun selber erkältet und habe nicht so gut Luft bekommen, außerdem musste mein Sohn um halb 3 zur Toilette und dafür weckt er mich immer weil er sich allein im Dunkeln fürchtet. Um 7 Uhr hat er mich wieder geweckt weil ihm schlecht war und einschlafen konnte ich sowieso bis Mitternacht nicht. Ich bin müde und in einer Stunde ist mein Termin. Keine Ahnung was hier los ist, dass niemand mehr richtig gesund wird und das ständig zum Wochenende hin, das haben wir sonst eigentlich nie.

Danke für die Besserungswünsche und es tut mir leid dass ich immer mal wieder wen übersehe oder keine Antwort weiß, ein wenig mürbe bin ich langsam schon.
lilly555
11925 Beiträge
10.02.2019 07:37
danke, nur leider ist das hier alles mist nach dem ich bis 6uhr die Wehen gestoppt hatte und sie konstant bei 10min blieben bin ich auf die Coach zum schlafen. Geschlafen habe ich zwar kaum aber wenigstens geruht. Möchte ja nicht den selben fehler wie beim Waldwuffel machen, und völlig übermüdet in die Geburt starten... nun lieg ich hier, hatte erneut Durchfall und Krämpfe, und merke nichts als das Mutzelchen was zappelt... meine Männer stehen bestimmt gleich auf...
lilly555
11925 Beiträge
10.02.2019 07:42
Zitat von Wuschel84:

Lilly , ich hoffe du hast es schon hinter dir, mit Wehen alle 10 min und so einem schön eingerichteten Geburtszimmer muss es dann einfach geklappt haben.

Cinderella , die Sendungen sind ja eh total in Ordnung die du schaust und natürlich gibt es zwischendrin auch gute Sachen. Manches schaue ich dann online nach weil ich es auch manchmal genieße mich berieseln zu lassen aber für die Anschaffung eines teuren Fernsehers reichte das Interesse nicht mehr. Wir haben uns um 140 Euro einen größeren PC-Bildschirm gekauft und streamen. So zahlen wir auch nur Radio- aber keine Fernsehgebühren.

Total süß wie alle mitfiebern und dein Mann ist ja goldig Meiner hat den Fokus krankheitsbedingt aktuell nur auf sich und ist auch manchmal recht zickig, hoffe bei der Geburt ist er dann wieder wie gewohnt. 5 Tage überfällig heute, mein Sohn startete in der Nacht auf +6, pausierte den kompletten Tag und kam dann am späten Nachmittag +7 auch nur mit dem Wehentropf. Ich habe echt null Ahnung was mich diesmal wohl erwarten wird. Eigentlich hatte ich im Kopf dass mein Sohn 10 Tage später kam aber das hat wohl mein ungeduldiges Gehirn daraus gemacht.

Juni und Tscharmen , ich hoffe ihr dürft auch schon kuscheln!

Die Nacht war hier durchwachsen, ich bin nun selber erkältet und habe nicht so gut Luft bekommen, außerdem musste mein Sohn um halb 3 zur Toilette und dafür weckt er mich immer weil er sich allein im Dunkeln fürchtet. Um 7 Uhr hat er mich wieder geweckt weil ihm schlecht war und einschlafen konnte ich sowieso bis Mitternacht nicht. Ich bin müde und in einer Stunde ist mein Termin. Keine Ahnung was hier los ist, dass niemand mehr richtig gesund wird und das ständig zum Wochenende hin, das haben wir sonst eigentlich nie.

Danke für die Besserungswünsche und es tut mir leid dass ich immer mal wieder wen übersehe oder keine Antwort weiß, ein wenig mürbe bin ich langsam schon.
weckende Kinder kenne ich auch.. außer so wie diese Nacht, da schläft der Kerl allein mit Papi und Zank, muss er nicht pullern

Ist halt der doofe Winter mit dem krank gute Besserung, gerade du brauchst diese nun nicht.

Ich finde du gehst immer auf alles ein also misch dir da mal keine Sorgen
Cinderella85
99 Beiträge
10.02.2019 08:50
Zitat von Wuschel84:

Lilly , ich hoffe du hast es schon hinter dir, mit Wehen alle 10 min und so einem schön eingerichteten Geburtszimmer muss es dann einfach geklappt haben.

Cinderella , die Sendungen sind ja eh total in Ordnung die du schaust und natürlich gibt es zwischendrin auch gute Sachen. Manches schaue ich dann online nach weil ich es auch manchmal genieße mich berieseln zu lassen aber für die Anschaffung eines teuren Fernsehers reichte das Interesse nicht mehr. Wir haben uns um 140 Euro einen größeren PC-Bildschirm gekauft und streamen. So zahlen wir auch nur Radio- aber keine Fernsehgebühren.

Total süß wie alle mitfiebern und dein Mann ist ja goldig Meiner hat den Fokus krankheitsbedingt aktuell nur auf sich und ist auch manchmal recht zickig, hoffe bei der Geburt ist er dann wieder wie gewohnt. 5 Tage überfällig heute, mein Sohn startete in der Nacht auf +6, pausierte den kompletten Tag und kam dann am späten Nachmittag +7 auch nur mit dem Wehentropf. Ich habe echt null Ahnung was mich diesmal wohl erwarten wird. Eigentlich hatte ich im Kopf dass mein Sohn 10 Tage später kam aber das hat wohl mein ungeduldiges Gehirn daraus gemacht.

Juni und Tscharmen , ich hoffe ihr dürft auch schon kuscheln!

Die Nacht war hier durchwachsen, ich bin nun selber erkältet und habe nicht so gut Luft bekommen, außerdem musste mein Sohn um halb 3 zur Toilette und dafür weckt er mich immer weil er sich allein im Dunkeln fürchtet. Um 7 Uhr hat er mich wieder geweckt weil ihm schlecht war und einschlafen konnte ich sowieso bis Mitternacht nicht. Ich bin müde und in einer Stunde ist mein Termin. Keine Ahnung was hier los ist, dass niemand mehr richtig gesund wird und das ständig zum Wochenende hin, das haben wir sonst eigentlich nie.

Danke für die Besserungswünsche und es tut mir leid dass ich immer mal wieder wen übersehe oder keine Antwort weiß, ein wenig mürbe bin ich langsam schon.


Es ist auch einfach nicht die richtige Jahreszeit zum fit sein. Um mich herum sind auch alle krank. Vor allem sind einige dabei, die richtig Grippe haben. Mein Bruder und meine beste Freundin lagen beide über eine Woche richtig flach mit hohem Fieber und Schmerzen ohne Ende. Zum Glück wohnen sie nicht in Reichweite, sodass ich mich nicht anstecken konnte Beiden geht es aber mittlerweile wieder besser. Mein Bruder will, sobald er die freudige Nachricht von seinem Patenkind erfährt, zu uns kommen und den kleinen Mann in der Welt begrüßen. Das finde ich total süß. Er wohnt in Köln und ist etwa 3 Stunden mitnenzug unterwegs.
Mein Mann klagte heute Nacht über Übelkeit, Sodbrennen und Bauchschmerzen. Aber er vermutet, er hat gestern Abend zu viel süßkram bei unseren Feinden gegessen.
Ich selbst bin nach wie vor erkältet und es nervt. Tagsüber geht es mir ganz gut, ich inhaliere ständig mit nacl, aber nachts kann ich häufig schlecht atmen, weil ich so verschleimt bin.
Ich bin zwar noch ganz schön müde, lieg jetzt aber seit ner halben Stunde mit Rückenschmerzen wach im Bett, die Stunde davor habe ich auch kaum noch geschlafen. Ich glaub, ich werde mich jetzt mal „hübsch“ machen
Cinderella85
99 Beiträge
10.02.2019 08:52
Zitat von lilly555:

danke, nur leider ist das hier alles mist nach dem ich bis 6uhr die Wehen gestoppt hatte und sie konstant bei 10min blieben bin ich auf die Coach zum schlafen. Geschlafen habe ich zwar kaum aber wenigstens geruht. Möchte ja nicht den selben fehler wie beim Waldwuffel machen, und völlig übermüdet in die Geburt starten... nun lieg ich hier, hatte erneut Durchfall und Krämpfe, und merke nichts als das Mutzelchen was zappelt... meine Männer stehen bestimmt gleich auf...

Durchfall ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich hoffe so sehr für dich, dass der heutige Tag „produktiv“ ist und du bald kuscheln darfst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt